Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Noxero, 30. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr schonmal Spice geraucht?

  1. Ja, ich Rauche es regelmäßig

    6 Stimme(n)
    1,7%
  2. Ja, ich habe es mal probiert

    52 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ich würde es auch weiterrauchen, wenn es Verboten wird

    7 Stimme(n)
    1,9%
  4. Nein, habe es noch nicht probiert

    304 Stimme(n)
    84,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    geil ^^


    hammerlogik



    erklär das mal bitte weiter
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Also ich habe es noch nie geraucht wollte es aber eigntl. immer schon mal machen. Na ja ob das jetz verboten oder legal ist, ist mir ziemlich egal.

    mfg Derbe
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    joo alkoholmissbrauch is strafbar (bin kein jurist also nagelt mich nit auf den begriff fest!)
    ich finds gut das das verboten wird. kenne nämlich keinen kiffer oder sowas in die richtung, der nich ne bescheuerte frisur/klamottenstil hat. also weg mit dieser subkultur!
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?


    Um koks aus den blättern zu extrahieren müssen viele chemiekalien verwendet werden. Und diese sind ganz sicher auch im endprodukt enthalten. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen. Wer behauptet koks wie wir es heute kennen sei völlig natürlich hat damit ganz sicher unrecht.

    Weed wird angebaut, geerntet und die blüten getrocknet.
    Kokain wird angebaut, geerntet, durch diverse chemiebäder gezogen,...

    MfG DannO
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Richtig erkannt bei uns gibt es auch schon mehrere verschiedene "Modedrogen", welche es bei jedem X-Beliebigen Tabakladen gibt. Egal ob Spice, Smoke etc. Ich denke das Geschäft wird zum übelsten Konkurenzkampf, was die Hersteller angeht und demnächst wird es wohl zig verschiedene Substanzen geben. DErjenige, der Spice & Co erfindet, hat wohl bereits ne goldene Nase :angry:
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Chemie, der Rest ist unkraut.
    Würde so einen Mist nie anfassen, auch wenn ich leidenschaftlicher Kiffer bin.
    Sowas zieht eine ganze Kultur (die stoner halt ) in den Dreck.
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?



    *****
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ich finds richtig das sie es verbieten, aber sie haben es ja lange genug vorausgesagt sodas die konsumenten es sich sicherlich reichlich besorgt haben
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Du weißt wie blöd oder nicht blöd ich bin? Kenn ich dich?
    Und bei Spice nicht, oder? Und warum soll eine Droge "besser" als eine Andere sei, nur weil sie pflanzlich ist?
     
  10. 4. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Erstens hab ich nie gesagt das du blöd bist sondern nur wie blöd du dich "anstellst". Jeder der sich mit dem thema schonmal befasst hat weis das man die von dir genannten drogen (opium und kokain) nicht ohne chemie scheiß herstellen kann. Hab ich mitlerweile auch zu genüge erklärt.

    Zweitens: Nein wir kennen uns nicht.

    Drittens: Bei Spice weiß ich es nicht und ich hab auch nie behauptet es zu wissen.

    Viertens: Ich spreche davon wie ich zu chemischen und pflanzlichen drogen stehe... nicht wie du dazu stehst. Ich vertrete die meinung das drogen die durch und mit chemie entstehen weitaus schlimmer und vorallem gefährlicher sind als pflanzliche. Ich könnte jetzt mit sonem scheiß wie "es kommen jährlich so und so viele leute durch koks, XTC, whatever um und an weed is noch nie jemand verreckt" kommen aber das is mir zu bescheuert.

    Wenn deinerseits noch fragen aufkommen sollten schreib mir ne PN. Kb auf eine verwarnung o.ä.. Diese "diskussion" hat in diesem thread schon lange nix mehr zu suchen.

    MfG DannO
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    habs noch nie probiert und werd es auch nich machn...da das ja alles noch nicht richtig erforscht is finde ich auch, dass es verboten sein sollte...wenn es keinen schaden macht, was ich nich glaube, dann kanns von mir aus jeder nehmen...also hab mich noch nich damit beschäftig
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Die sollen doch Alles verbieten was mit Drogen zu tun hat xD
    Ausser Alk, Alk is gut

    Rauchen sollen die auch Weltweit am besten verbieten
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    naja mir eig. egal rauche zwar aber drogen legal oder illegal nehme ich nicht und werde es auch nie probieren
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    dann frage ich mich, was du so rauchst, das keine droge sein soll. ^^
     
  15. 6. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Alsp Prinzipiell ist es mir eigentlich egal, ob es erlaubt oder verboten ist.

    Ich habe Spice einmal geraucht und fand das nicht so berauschend.

    Schließe mich hier den meisten an: ''lieber nen schönen Joint mit richtigem Weed rauchen, als son scheiß mit Chemie''.
     
  16. 6. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    habs probiert. hat bei mir ordentlcih geschäppert. aber dannach gings mir richitg dreckig so.. ka. da lob ich mir nen guten orginal jay. da hab ich nich sonen prob.

    mir is es auch egal eig. jeder muss selbst wissen wasa macht.
     
  17. 6. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Also,

    ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich Marihuana ab und an konsumiere finde ich es in ordnung, dass Spice verboten wird weil die Wirkung

    a. nicht abschätzbar ist
    b. wirkt es soweit ich weiß ( laut einem Bericht ) 4 mal stärker als normales Gras
    c. muss ja der Staat auch irgendwie '' logisch '' bleiben wie wär es denn ... Gras illegal und Spice legal ? oO
    Geht ja nicht wirklich !

    Naja finde es aber auch in Ordnung das es verboten wird weil man an Spice so einfach ran kommt, dass kann wirklich jedes Kind und die müssen von sowas ferngehalten werden !

    Gut an Gras zu kommen ist auch sehr einfach aber es ist immerhin ein Hinderniss was viele Kinder nicht überschreiten können / wollen.

    Daher wie gesagt :

    Finde es gut das es verboten wird .

    Ps : Wo ich es gerade noch gelesen habe !
    Jap lieber was gutes altes als so nen Chemischer scheiß !
     
  18. 7. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ich finde es gut, den ganzen chemiekram zu verbieten
    hanf is ja auch verboten, obwohl mit sicherheit weniger gefährlich als spice
     
  19. 7. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    also ich habe es einmal probiert doch war weder von Wirkung noch vom Geschmack sonderlich angetan. Das es schnell verboten wurde war mir schon vorher klar, da ja ein riesen Hype daraus wurde.
    Finde es an und für sich gut das es verboten wurde da es auch nicht ungefährlicher sit als andere Drogen



    mfg
     
  20. 7. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Mir egal ob das verboten wird, besser isset vllt weil sich manche denken das ist ned schädlich und scheppert besser als Weed.

    Ich mein ab und zu ein grünes Tütchen is okay, aber so wirklich weiß man auch ned was da drin ist bez womit das gestreckt ist und so... aber in gewissen masen find ich weed unbedennklich
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    nen kumpel schwört auf den scheiss

    er meint das knallt mehr als ordinary weed...habs net probiert und werd ich auch nich, aber er wird es sicher net so einfach verkraften, wird eh wieder was neues kommen.
     
  22. 8. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Ist das nicht eigentlich egal ob es verboten wird oder nicht?
    Alle möglichen Drogen sind bei uns in Deutschland verboten
    trotzdem bekommt man jede ohne großen Aufwand.

    Und ehrlich wer sich sowas wie Spice raucht ist selbst schuld
    30eu=3g

    viel eher hätte man es überprüfen sollen bevor es auf den Markt gekommen ist.
    Finds eh krass, das sowas bei uns nicht als erstes gemacht wurde^^

    Aber diejenigen die es rauchen wollen, tut es solange ihr noch legal könnt
    Führt bestimmt kein Weg drum herum außer es zu verbieten.


    MfG -_//craZe
     
  23. 8. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    wennspice mehr kostet als gras und die gleiche wikrung kostet warum soll man sich es dann kaufen und zudem soll es ziemlich schlecht schmecken also von mir es lohnt es sich nicht und ist auch nicht schlecht das es verboten wird
     
  24. 8. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Weil Spice bist Dato noch legal war und es gibt viele Leute die für eine legale Droge mehr hinblättern weil es einfach sicherer ist !

    Wie es reinhaut ist natürlich die 2te Frage bei mir muss ich sagen war es nicht so der Hammer!
    Da hätte ich auch ne Bong rauchen können mit richtig was drinne wäre das selbe bei rausgekommen.
    Aber ist ne schoene Abwechslung .
     
  25. 8. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Na ja ich denke da man nie weiß was in dem zeug drinne is sollte man lieber gutes gras rauchen und außerdem wer weiß was spice alles bewirkt??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.