Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Noxero, 30. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr schonmal Spice geraucht?

  1. Ja, ich Rauche es regelmäßig

    6 Stimme(n)
    1,7%
  2. Ja, ich habe es mal probiert

    52 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ich würde es auch weiterrauchen, wenn es Verboten wird

    7 Stimme(n)
    1,9%
  4. Nein, habe es noch nicht probiert

    304 Stimme(n)
    84,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 9. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    manche haben wohl noch nie nachrichten gelesen,
    spice enthält synthetische mittel, also nix natürliches zeug. zudem ist 0 unklar wie giftig und schädigend es ist, was es mit sicherheit ist.

    5 leute sind laut thread also schon als junky vermerkbar :>
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Ich habe es nicht ausprobiert, weil mir das Zeug einfach zu teuer ist. Ich hab meine Quellen, wenn ich was will dann kauf ich mir was gscheites, was im jahr 1-2x vorkommt und das wars dann. ich bin froh, das er verboten wird...
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    habs mal probiert und muss schon sagen das es auf jeden fall gut knallt aber da rauch ich lieber ab und zu nen richtigen graß joint bevor ich auf so nem scheiß hängen bleib und war eh klar das es verboten wird vorallem hier in bayern
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ja in bayern wird das verbot natürlich am schnellsten durchgeführt. finde es sehr schade da ich keine connection für weed hab und spice echt die alternative schlecht hin war. nun sitz ich wieder auf dem trockenen^^

    hätt da noch ne frage. weiß jemand ob sence oder smoke auch verboten wird bzw. wurde? bin am überlegen das mal auszuprobieren
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Habs noch nie probiert, aber ne Freundin und die hatte extreme Kopfschmerzen und mega rote Augen, obwohl sie nicht viel geraucht hatte und auch sonst recht viel Gras und Peace raucht.. Ich lass die Finger von der Chemie , denn auch wenn Bio draufsteht ist NICHT Bio drin..

    lg
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Richtig so.
    Man kann natürlich nicht alles verbieten, was sich als Droge missbrauchen lässt - wenn das aber Überhand nimmt, sollte der Handel kontrolliert werden. Ist ja bei einigen Chemikalien genauso... Auch wenn die dann industriell gebraucht werden.
    Gerade wo es doch so in den Medien steht - die wie ich finde die größte Schuld an der Beliebtheit von Spice haben- und das ja immer schön als 4x stärker als THC anpreisen... Klar, dass die Kinnas sich das in die Birne haun wollen^^ Insbesondere in Zeiten von Komasaufen und Co.
    Also "damals" gabs das nicht, zumindest in der Zeit in der ich so daran gehangen habe. Klar ganz selten mal was Grünes, aber rauchen tu ich so eh nicht und Alkohol nur in den Mengen die man auch sicher überlebt, denn was ist Spass daran, wenn man eh nix mehr mitkriegt? Der Pegel muss stimmen!
    Also weg mit dem Shice, denn sowas brauchen wir hier nicht. Wer ist bitte sodumm und haut sich Zeug rein, wovon er nichtmal ANNÄHERND weiss, was es ist? Kommt der Notarzt und fragt: Was haben Sie genommen? Sagt man Koks ist alles klar, sagt man Spice schaut der dum drein und weiss nicht was er machen soll... Na vielen Dank...
    Klar ist bei illegalen Drogen wie insb. Gras und allem was damit zutun hat auch nicht klar womit es gestreckt wurde, je schlimmer es dann wird (koks oder gar heroin) umso gefährlicher wird das, aber wenigtens ist doch der "Wirkstoff" bekannt.
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
    das neue koma-saufen auf dem bereich kiffen....die jugend wird entweder immer dümmer.....oder ich habe irgendwann irgendwas verpasst.
     
  8. 12. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Auch wenns etwas OT ist: Schau dir die "Mädels" von heute an... Nicht freizügig sondern fast schon ponographisch, dazu diese Pop-Kultur, alles folgt dem Mainstream, den Hiphop hats schon voll damit erwischt und bei meinem heiss geliebten Metal fängts insbesondere in der Emo-Szene so langsam an.
    Im Allgemeinen lässts ich sagen, dass die Gesellschaft nach und nach verkommt. Ich will nicht wissen, wie es nach unserer Generation aussieht... Aber in Zeiten von Atomwaffen etc. müssen wir das vielleicht nicht mehr erleben... Ein Gesellschaftssplit in die Extrema ist ja auch gerade voll im Gange.
    Die Einstellung zu Drogen ist dabei eben auch ein wesentliches Problem, denn Rechte interessieren kaum noch einen - auch dank der Kriminalisierung durch das Internet, wo ja jeder Pups schon geahndet wird - die Bürokratie frisst vieles auf, einfach TRAURIG...
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Hammer der Müll soll das sein, soll nich ein bischen wirken...deshalb würde ich es auch nie probieren und weil ich es ziemlich schwachsinnig halte...
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    ne ich hab noch kein spice oder derartiges geraucht
    brauch ich auch nicht....ist nur geldverschwendung!!!
    finds auch gut das es verboten wird!!
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Mir ists egal ob legal oder illegal ist, wenn ich was rauchen will lieber was richtiges grünes/braunes
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    war von anfang an klar das sowas nicht lang in den läden liegen bleiben darf .. nja geniesst das zeug solangs noch da ist, hab mir heute auch nochmal ein päckchen smoke geholt (noch stärker als spice diamond) prinzipell find ichs schade das die regierung immer alles verbieten muss und nicht mal den bürger entscheiden lässt was er zu sich nimmt und was nicht , aber vllt isses besser so ich denk da an die jugend ..
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    habs selber noch nicht geraucht, bin auch eher für nen klassischen joint!
    ich hab mir auch eh geschworen von chemischen sachen die finger zu lassen, das einzige was ich konsumier is gras und alkohol und dabei bleibts auch
    von daher isses mir recht wurscht obs verboten wird oder nicht aber im interesse der kleinen 13 jährigen kinder die sich das zeug jetz schon reinziehn isses wohl besser so....
     
  14. 13. Januar 2009
    AW: Spice - Ab Januar Verbot in Deutschland?

    Wiederholt sich nur noch. Closed.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.