Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DonKing, 11. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Findet ihr das gut mit dem spicken ???

  1. Ja,warum nicht

    71 Stimme(n)
    71,0%
  2. nein,muss nicht sein

    23 Stimme(n)
    23,0%
  3. ist schwachsinnig

    6 Stimme(n)
    6,0%
  1. 12. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    Ja mach ich selber, nicht immer aber ja und schlecht finde ich es nicht, muss halt alles gekonnt sein.
    Wie ich meine Noten erreicht habe interessiert niemanden mehr... hauptsache ich hab sie.
     
  2. 12. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    HI!
    ich spicke generell eig nicht weil ich schon öfters mal erwischt wurde ...
    AUSSER in chemie da kann man gut in die formelsammlung sachen reinschreiben ^^!
     
  3. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    Da ich noch nie erwischt wurde spick ich auch noch . Ich denke, dass wenn man bei ner wichtigen Arbeit erwischt wird lässt mans in Zukunft auch sein . Ich hab absolut nix gegen Spicker immerhin nehemn sie das Risiko auf sich die Arbeit abgenommen zu bekommen und wenn se durchkommen umso besser für die, mich beeinflusst es ja nicht ob sie erwischt werden oder nicht.
     
  4. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    Joar spicken ist schon drinne öfters mal.....
    Wurde auch noch nie erwischt..... habe ja immer meine schönen klausurbögen so drei vier stück und dann schiebe ich einfach noch einen in die mitte, der allerdings vollgeschrieben ist.... und irgendwann kann ich mir das dann alles schön durchlesen... da ich die sachen ja mit der gleichen farbe geschrieben habe, wie der text....

    Aber meistens ist es so, dass ich durch des schreibens des spickzettels mir schon relativ viel eingepräigt habe.... zum Teil ist er meist überflüssig, aber gibt zudem ein sicheres Gefühl....
     
  5. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    Ich mach es immer so : Ich mache mir zu Hause einen schönen Spicker und schreib alles drauf was man so für die Arbeit brauch. Dann in der Arbeit versuche ich es immer erst selber alles zu schaffen. Sobald dass dann nicht klappt, greife ich einmal schnell in meine Hosentasche und leg mir den Spicker unter meine Arbeit oder stecke mir das Ding in meinen Ärmel rein.
     
  6. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    hehe, dass wäre mir schon wieder zu riskant.....
    dann habe ich lieber schon meine zettel beisammen!!! alle auf eine größ, selber schriftgröße und art.... und fertig!!!
     
  7. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    ja warum nicht,
    ich selber spicke schon ab und zu, wenn ich merk ich bin nicht gut genug vorbereitet..
    und n bisschen schiss hab,...halt zu sehr aufgeregt...dann mach ich mir schon mal nen kleinen
    hilfs-zettelchen...nur musst halt aufpassen das man dich nicht erwischt ;-)....

    aba naja, is ja auch nicht so dass ich jetzt bei jedem test oder überprüfung mir nen spickzettel mach,...dann isses eben einerseits schon ne verarschung von sich selbst, weil man sieht dann nicht was man selber kann und was nicht....dann liest man nur alles von zettel ab, selbst macht man ja nicht viel. ausser man schreibt den spickzettel aus dem kopf heraus, dann bringt es einigermaßen schon was....aba wer macht das??!!?!..hehehe...

    greetz bokii
     
  8. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    ich spicke äußerst selten aber manche sachen z.B formeln wenn es zu viele werden schreib ich mir auch schonma auf!! Mach mir manchmal spicker aber wenn ich sie nich brauche lass ich sie auch weg oder guck nur nochmal zur sicherheit drauf!! Erwischt wurde ich noch nie aber so oft brauchte ich acuh noch nich spicken^^
     
  9. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    Ich persönlich muss sagen...JA ich spicke...aber nur im Moment...ich bin in letzter zeit sehr schlecht geworden und habe eine richtige Krise in der Schule!Wegen dieser Krise will ich aber nicht sitzenbleiben.Und deswegen mache ich mir kleine Notizen die mir einen Denkans geben.Und das beste ist...wie ich meine spicker mache=) ich male kleine Symbole deren Bedeutung ich kenne....dies kann einfach oben auf meinem Heft liegen und die Lehrer sagen nichts....und in Mathe bei unserem Lehrer kann man aufstehen zum Nachbarn gehen usw...aber da mache ich das nicht, weil ich in Mathe wenigstens noch 1 stehe ist auch viel zu einfach hier in Deutschland die Naturwissenschaften! nur in Deutsch und Franz ab =)

    Grüße,Aronslaw
     
  10. 13. April 2007
    AW: Spickt Ihr Arbeiten oder Prüfungen ???

    Ich spicke eigentlich nur in nebenfächern (phsik bio etc) aber unsere teste sind nicht mehr so aufs stumme lernen ausgelegt sondern eher darauf das man es wirklich gerallt hat, also aus texten shcliessen etc...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.