Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ne, spicke nicht mehr, da die Noten anstatt positiv, negativ wurden, weil man meistens die Übersicht veroren hat, wenn man z.B. nicht gelernt hat.
    Und in meiner neuen Schule ist spicken eh sinnlos, da die ganzen Lehrer zu streng sind.
     
  2. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also normalerweise sind es immer meine nebensitzer die von mir abschreiben , ich versuchs eigentlich immer selber zu machen und lern deshalb auch vor den tests... aber wenn ich mal gar kein plan bei was hab, schreib ich lieber noch was ab, so ist es nicht. hab mal mit meim kumpel die komplette englisch ZK besprochen, war sehr lustig^^
     
  3. 22. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich mach es nur ab und zu in Fächern in denen ich überhaupt kein Plan habe und mir lernen auch nichts mehr bringt (Englisch) .
    Früher in Klassenarbeite hab ich nur gespickt , weil ich kein Bock auf lernen hatte.
     
  4. 23. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich habe "ja gelegentlich" gewählt, weil ich halt nicht immer und in jeder klausur spicke, aber wenn ich z.B. rechnungswesen schreibe, muss das spicken halt sein

    mfg Id@m
     
  5. 23. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Es kommt immer ganz aufs thema an, manchmal spick ich manchmal nich...
     
  6. 23. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich habe bis zur 11 Klassen gespickt und seit dem ich ABI machen habe ich ncih mehr gespickt da ich jetzt intensiver lerne!
     
  7. 23. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich finde ein ordentlicher Spicker gehört zu jeder Klausur. Man muss ihn ja nicht benutzen und lernen tut man beim Spicker schreiben auch!!
    Schreibt euch wichtige Sachen auf einen Bierdeckel und macht den mit einer Heftzwecke unterm Tisch fest, sodass ihr ihn drehen könnt. Wenn ein Lehrer kommt einfach weg klappen!^^
     
  8. 24. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Bei manchen Fächern gnadenlos gespickt.
    wie schon mal von den anderen erwähnt dabei lernt mann unheimlich viel (ich konnte zumindest gut lernen) zum schluß brauchte ich die zetteln garnicht, aber zur sicherheit hatte ich die immer in der tasche.
     
  9. 24. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    da schließ ich mich vollkommen an
     
  10. 24. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    wer hat das noch nicht gemacht?
    denk doch mal jeder oder nit
     
  11. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    kommt auf den lehrer drauf an, aber meistens wird was vorbereitet XD naja aber meistens frag ich meine nachbarn bzw. meine nähere umgebung!
    lg annac
     
  12. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    wenn ich was nicht weis schau ich zu nachbar rüber^^

    funktioniert eig. ganz gut
     
  13. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    wenn es in nem fach ist, wo man den lehrer kennt und genau weiß dass man das dort machen kann, ist auch nen spickzettel oder so immer dabei. wird jedoch nicht immer gebraucht oder hervorgezogen.

    öfters auch mal beim nachbar schaun.

    gibt aber auch paar lehrer, die haben adleraugen. da kannst echt nicht mal 2 sec aus dem fenster schaun oder sonst wohin ohne dass der merkt, dass man bissle nervös ist wöhrend man den spickzettel herauszeiht.
     
  14. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    also spicken ist schon ne kunst. ich habe meine technik in den letzten drei jahren verfeinert und ich kann getrost sagen, ich bin noch nie aufgeflogen. wenn ich sehe wie andere sich ein ast abbrechen beim spicken, dann ist das immer nur ne frage der zeit bis die auffliegen. ich bin jetzt schon auf dem level das ich locker ne a4 seite auf ein zettel von 3x3cm bekomme und da stehen alle infos die ich benötige. gott sei dank das es die schriftgröße 5 gibt
     
  15. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    jeder spickt mal selbst die lehrer sagen immer das sie gespickt haben ich mein man darf es auch man sollte sich nur nicht erwische lassen


    gruß=)
     
  16. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    das einzige fach, in dem ich regelmäßig gespickt habe, war latein. das lustige ist, dass ich in biologie erwischt wurde, obwohl ich gar nicht gespickt habe xD. dass war echt eine sinnlose aktion ^^
     
  17. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Manchmal benutze ich einen um ganz sicher zu sein. Oft benutze ich ihn aber gar nicht. Es passiert aber oft genug, dass er gar nicht hilft :angry: .
     
  18. 26. September 2007
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Hin und wieder mal^^
    Wenn ich des Thema einfach nich auf die Reihe bekomme und wenn mans bei dem Leherer machen kann.....
    Bei unsere Spanisch Lehrerin kannste direkt daneben sitzen mit nem DinA4 Vokabel Blatt die rafft des einfach net^^

    Inda
     
  19. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ich spicke ausschließlich^^
    sonst wärs bei mir schon vorbei^^
     
  20. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ne ich spicke nich, bin auch so gut inner Schule
     
  21. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Eigentlich schau ich mir in jeder Klausur was beim Nachbarn ab oder hab nen Zettel dabei... Bisher bin ich noch nie aufgeflogen, war aber einige Male verdammt knapp
     
  22. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ist ja immer mal der fall das man abundzu was nicht richtig drauf hat^^ und kaum noch Zeit zum lernen hat, da kommt son guter nachbar oder n spicker schon recht
     
  23. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Also wenn ich manchmal garkeinen plan von nichts hab in ner arbeit, bau ich mir schon mal son klitze kleinen spciker^^

    Aber sonst halte ich abgucken für die bessere methode
    Am besten ist natürlich lernen^^
     
  24. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    auf jeden fall

    schriftgröße 6 ausdrucken --> perfekt

    mfg Reps0L
     
  25. 20. November 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    nöö bin überwiegend ein gannnzzz braver schüler -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.