Spickt ihr bei Klausuren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 10. September 2007 .

Schlagworte:
?

Spickt ihr bei Klausuren?

  1. Ja, immer!

    118 Stimme(n)
    18,4%
  2. Ja, gelegentlich...

    364 Stimme(n)
    56,7%
  3. Nein, überhaupt nicht!

    131 Stimme(n)
    20,4%
  4. Noch nie dran gedacht :D

    29 Stimme(n)
    4,5%
  1. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Ab und zu, kommt drauf an bei welchem Fach
    In Deutsch & Englisch schreib ich immer hin, was mir gerade einfällt; da brauche ich keinen Spicker

    Eigentlich spicke ich des öfteren in Latein und schaue mal zum Nachbarn rüber damit ich die
    Arbeiten da einigermaßen hinbekomme

    Lg
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Jein,

    im Prinzip hasse ich Spicken und ich mag es absolut nicht, wenn ich in Klausuren von der Seite angelabert werde, dass ich meinem Nachbarn was sagen soll.

    Bei Klausuraufsichten kann man meistens gut spicken, weil die keinen Peil davon haben. Und in Büchern und so, die man benutzen darf, kann man immer mal was reinschreiben, in den Taschenrechner eintippen oder man hat sowieso Formelsammlung o.ä.
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    Normal Spicke ich kaum, aber wenn ich nicht für eine Arbeit gelernt habe wieso auch immer dann muss halt mal der Spicker herhalten.

    Aber in der Schule läuft es im moment gut, da will ich selber aufs Spicken verzichten
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    ich war nie ein guter schüler, aber auch kein schlechter, trotzdem habe ich nie gespickt. was bringt es nämlich wenn man in ner klausur abguckt? für die abschlussprüfung nützt es einem gar nichts. da muss man alleine klar kommen und hat niemanden wo man mal rübergucken kann...
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: Spickt ihr bei Klausuren?

    "gelegentlich"
    wenn man im unterricht und zu hause mehr als 40-50 seiten (sind 5-6 unterthemen) lesen muss, dann sollen sie von mir (ohne spicker) auch keine 1 oder 2 erwarten spicker gehört einfach nur dazu, und das im leistungskurs aufjedenfall =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.