Spickzettel benutzen dürfen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr.Music, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Dürft Ihr Einen Spickzettel In Der Arbeit Benutzen?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    15,1%
  2. Nein

    62 Stimme(n)
    84,9%
  1. 6. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    natürlich sind bei uns spicker verboten....bei allen lehrern
    das macht doch auch überhaupt keinen sinn
    man will doch als lehrer den leistungsstand der schüler abfragen und auch gucken, ob die das alles verstanden haben und anwenden können (neben der tatsache, dass arbeiten pflicht sind^^)
    klar benutzen wir auch spicker aber erlauben tuts kein pauker
    mfg benn
     
  2. 6. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    sorry lerneffekt = 0

    da sieht man mal wie das ergebnis der pisa studie vertretbar ist

    am liebsten würde ich dich jetzt bitten mir deine schule und den namen des lehrers zu geben

    unfassbar!

    kleinnightwish
     
  3. 6. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    dümmste umfargae seit langem...

    Natürlich nicht...sonst wäre die arbeit ja umsonst
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Moin

    Ja der spicker darf auch nicht die größe eines DIN A4 blattes ergeben sondern nur 3cm x 3cm! und der lernfaktor ist auch da, weil wenn man den schreibt sich auch was merken kann! es kann natürlich vorkommen das man ihn nicht bracu haba bei einem blackout günstig weil man es ja eigentlich weiß. aber durch diese nervösität geht das wissen in der arbeit verloren!!


    MfG ES
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    wie geil ist dass den? also ich durfte das mal indirekt sie hat halt gesagt, sass wir es dürfen, aber sie soll es halt nicht unbedingt sehem... gut wenn sie halt hinter einem steht und du den zettel rausholst... aber egal ich durfte weiter schreiben, sie hat mich nur ermahnt
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    ach wenn man spicker schreibt merkt man sich das was man raufschreibt ey gleich aber in geschichte etc mit vielen Zahlen finde ich es gut... aber das der lehrer es erlaubt oO ? nänänä die schüler sollen wenigstens versuche zu lernen ^^
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Im musikunterricht durften wir das immer. Unser lehrer hat gemeint das das nur hilfestellungen sind und hat sie erlaubt.
    Resultat: Schnitt von 1,2 mit der schlechtesten Note 2.
    Ich fands geil!

    Mfg Shawn
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    also mein physik lehrer sagt: "Spicken ist bei mir solange erlaubt bis ich merke dass ihr spickt"

    kurz gesagt wir dürfen indirekt, aber sollen uns nicht erwischen lassen und noch kürzer: NEIN

    aber das ist irgendwie ich weiss nciht ... "sinnfrei" ?!
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Spicken @ Latein == NONSense.
    REASON: Pons.benutzen->Wörterbuch.
    Und wer die Grammatik nich weiß, kann gleich tot gehn pls.^^

    ~
    Nein dürfn wir nicht, aber... nja doofe Lehrer -> Spicker. Kluge Lehrer -> No Way, Dude, Sniffer detected! :O
     
  10. 8. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    generell darf man während arbeiten keinen Spickzettel benutzen, natürlich wäre es bei manchen Lehrern in manchen Fächern blöd keinen zu nehmen, aber generell ist es verboten.
    Das einzigste, dass man benutzen darf ist ne Formelsammlung ala Tafelwerk, je nachdem welche Klasse und nach Absprache mit dem Lehrer, aber Formelsammlungen sind ja sogar in Abschlussprüfungen erlaubt.
     
  11. 8. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    Der Lehrer sollte bestimmt nicht von der Schule fliegen, da dies eine Lehrmethode ist und er sagte ja auch dass man davor gut mitgearbeitet haben muss und die bestimmte größe ist vermutlich auch maximal auf DinA5 einseitig bedruckt was bei Latein kaum was rausreisst da man bei dem Latinum sowieso alle Vokabeln zur Verfügung hat.

    Und das das die PisaStudie erklärt ist auch sehr unwahrscheinlich und unintelligent sowas anzunehmen.

    Den Thread finde ich auch total da er einfach uninteressant ist, nein dürfen wir nicht.
     
  12. 9. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    wenn ein lehrer das erlauben würde is der ja nur behindert im kopf...

    aber ich hatte mal nen physiklehrer der war ganz zertreut im kopf in den arbeiten durften wir unsere gesamten unterrichtsmaterialeine benutzen und jeder wirklich jeder hat am ende des schuljahres mindestens eine 2+ bekommen ohne jeglichen einsatz...

    ja die welt der physik is schon spannend hat aber auch schon viele opfer gefordert...hihihi
     
  13. 9. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    hi,
    also ich habe es mal erlebt, dasss meine lehrerin gesagt bei den letzten 10 Minuten des arbeits : ''ihr könnt jetzt eure bücher oder spickzettel rausholen und spicken, ihr könnt soviel hinschreiben wie ihr schafft, nach den 10 MInuten wird aber abgegeben.''
    da dachte ich, hää hat sich nicht mehr alle tassen im schrank oda whuat?
    aber egal war ja gut für uns und ich da auch noch ne 2+ geschrieben *freu*

    mfg fella-mella
     
  14. 9. Dezember 2006
    AW: Spickzettel benutzen dürfen?

    So ich denke kaum dass diese Diskusion noch zu etwas führen wird.
    Und ein Ergebins von 1:6 sollte dann doch schon deutlich genug sein, die Mehrheit darf keine Spickzettel benutzen, was ich auch gut finde. Immerhin lernt man dann wenigstens für die Arbeit und vielleicht bleibt ja auf dauer auch etwas hängen.
    Darf btw keine Spickzettel benutzen, allerdings die für das Abitur zugelassene Formelsammlung. Ist ja in mathe fast das gleiche...

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.