Staatsschulden von Deutschland haben neues Rekordhoch erreicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 5. Mai 2006 .

  1. 7. Mai 2006
    1.5 Billion ist nid viel.
    Hätte schlimmer sein können. Wenn man sich jetzt auf die Tilgung konzentriert dann packt das Deutscjland schon.

    Das Problem ist, das so eine Tilgung Konjuktur unfreundlich ist. Noch schlchtere Wirtschafts lage kann sich Deutschland aber nicht erlauben, besonders jetzt wo die Prognosen auf einen Aufschwung deuten.

    Um diesen Aufschwung zu verstärken muss der Staat invistieren also Schulden amchen und ausgeben damit Arbeitsplätze entstehen....

    Was heisst das jetzt ? Das mindestens 8 Jahre vergehen bis Deutschland überhaupt an eine Tilgung denken kann.
    Was meint ihr wie hoch wir dann in der sind ? Aber keine sorgen wegen den Konvergenzkriterien. Bis dahin sind die meisten Staaten angekackt. Und man wurd schon an eine auflösung der EU denken. DM kommt wieder gnaz sicher ^^
     
  2. 8. Mai 2006
    Da kann man ja nur wieder ein herzliches Dankeschön in Richtung Helmut Kohl und seiner CDU schicken, welche uns den dreck beschert haben. Ich gebe ja zu das ich es gut finde das West & Ost vereint wurde, aber sry es war halt einfach zu früh. Die Schulden werden wahrscheinlich immer steigen und sie abzubauen wird so natürlich nahezu unmöglich...
    Aber das tolle is jetzt das die EU Kommission uns nun wieder nen blauen Brief schickt. Toll die Sanktionen (Strafe zahlen) sind ja irgendwie schon nachzuvollziehen, aber andereseits auch sooo sinnlos. Wie soll man es zahlen wenn man schon Schulden hat. Schon klar das es deshalb gemacht wird weil die Länder ja sonst nur noch Schulden machen würden, aber nen fader beigeschmack bleibt trotzdem...
    Auf jeden Fall sollte man mal ein Loch stopfen und das sind die Zahlungen an die EU, sprich EU Länder Hilfe, so wie die halbe Infrastruktur von Portugal zu finanzieren und so scherze. Das is in meinen Augen die größte frechheit, nur weil Deutschland vor den anderen wieder als helfer und guter Freund da stehen will...Also manchmal schleimen wir deutsch doch einfach zuviel (ich meine das auf politischer Ebene)...

    ...8)
     
  3. 9. Mai 2006
    Da hast du wohl weit daneben gelegen.
    Die Schulden werden sich in 1000 Jahren nicht abbauen lassen. Da muss es erst einmal wieder richtig knallen und einen Neuanfang geben, so hart es auch klingen mag.
     
  4. 9. Mai 2006
    so sieht es aus, das ist unmöglich diese sumem abzubaun, weil imemr wieder zinsen usw..dazukommen und so sich der wert nie verkleinert löl

    und wnen ich mir das SChuldenbild ansehe auf der einen Seite da, da sieht man genau, ab da wo diese Scheiß Mauer viel ging es gewaltig Bergab und der Schuldenberg wuchs imens!

    In meinen Augen haben die da oben einfach null Peilung, einer kricht dem einen in den ***** und alle reden nur dummes zeug um das ganze etwas zu vertuschen usw...

    Wenn ich die uhr sehe wie die zahl läuft, da gehört allen politikern und die die verantwortlich sind dafür, das geld gestrichen, die sollen doch von sozialamt leben.

    es ist auch eine gewaltige frechheit was diese idioten verdienen, wa smeint ihr wenn wir sowas machen würden..uns hätten die schon längst rausgeworfen.

    Diese scheiß Sesselpfurzer...........Game Over Germany...kann man da nur sagen!

    Naja wenn Deutschland Insolvenz mal meldet, dann kaufen uns halt die scheichs oder die USA auf
     
  5. 9. Mai 2006
    Die Schuleden können nicht mehr abgebaut werden... das sind zuviele

    Es werden von tag zu tag mehr und man kan nichts dagegen tuen.

    Mich juckts ned
     
  6. 9. Mai 2006
    Nur kurz ..

    Mich erinnert das alles so an die Inflation im Weimarer krisenjahr 1923.
    Reparationsschulden haben uns ja damals auch erdrückt, und im verhältniss dürften dawens 800 mrd reichsmark zu den arbeitsplätzen heute ne sehr gute relation darbieten.

    Ich hasse Politische extreme, aber vielleicht brauchen wir einfach nen neuen " wegweiser "

    Demokratie und Sowjetdenken , das erst monate braucht um in die gänge zu kommen, kann da nichtmehr weiterhelfen.
    Die Tilgung kann bei der wirtschaft nicht erfolgen.
    Und wenn deutschland jetzt versucht zu tilgen, dann haben wir bald keine einzige Firma mehr in der BRD.
    Dass die schulden wachsen wird n weiterres Problem der MWST sein, je mehr, desto teuerer, umso weniger kaufen!

    Und wenn das Konjunkturfördernd ist, ich weis ja nicht.
    Die lohnnebenkosten sind das schwarze loch des Wirtschaftskreislaufes.
    Uns wirds nie gut gehn, wenn 50 % verloren gehen, ist doch klar dass sich keiner aufrafft und mal nen teuren fernseher kauft, oder ordentlich essen geht, wenn er weis dass ers danach bereuhen wird, und seine haushaltskasse mehr denje leidet.

    Solchen Leuten wie dir wünsch ich nur so auf der Straße zu landen.
    Und das wirst du noch, sofern du kein Akademischen Titel trägst.
    Was ich bei deiner Aussage nicht glaube..
     
  7. 9. Mai 2006
    is doch logisch... der staat lässt brücken bauen die sowieso keiner befährt... die bauen lauter sinnlose sachen hin die absolut null bringen und verschwenden dabei milliarden an euros... zu den staatsschulden sag ich nix mehr...
     
  8. 9. Mai 2006
    andere baun und wir Bürger müssen dafür hinhalte, jetzt bald noch 20% mehrwertssteuer usw..., pro arztbesuch 5€, sowas beklopptes und die faulen Sesselpfurzer von Politikern zahlen wieder nix.

    die solen mal sand schaufeln gehn in der wüste bei 40 grad, dann wiessen die mal was arbeiten ist.

    die haben doch null kratzer an den händen, die machen nix und wennse was machen dann ist das totale hühnerkacke

    ne du, ey da könnte man echt ausrasten wegen den pennern
     
  9. 9. Mai 2006
    die regierung erwartet und erwartet nur... lässt den kleinen buckeln und arbeiten... der große wird ja nicht belastet, weil er die wahlen finanziert...

    abeer die wussten ja früher schon, dass das system im nächsten jahrhundert nicht mehr tragbar ist... das bricht ja jetzt immer weiter zusammen... bestes beispiel an der rente... das hat jeder vorrausgesagt und was ist geschehen? sie tun so, als hätten sies nicht gewusst und verabschieden weiter munter reformen die nur kurzweilig was bringen...
     
  10. 11. Mai 2006
    kann euch da nur zustimmen, wie soll Deutschland

    je wieder aus dem riesen Bergen Schulden raus komen.

    Die werden ja nicht kleiner sondern steigen immer mehr an.
     
  11. 11. Mai 2006
    löl, wir könnes ja nach Keynes machen und defizit spending betreiben.
    SChuzldenaufnahme -> steigende komsumgüternachfrage blabla, jedoch ist das schon längst tod.
    naja steigende schuldenbelastung heißt ja auch das die laufenden zinszahlungen ansteigen und falls das BIP und simit die steureeinkommen nicht steigen, sind wir ganz geknebelt und können nichts mehr machen löl.
    Das wird noch toll
    Die neue regierung denkt ja garnicht daran schulden abzubauen
    frau mekel: keynes ist tod!

    Gruß
     
  12. 11. Mai 2006
    Wurde bie der Zählung auch das Geld, dass andere Staaten deutschland schulen miteinbzogen??
    Dann müsste das eing kleiner Teil weniger sein.
    Aber ich finde auch dass man die notbrmse ziehen sollte..
    Früher oder später wird es das schöne reiche deutschland eh nichtmehr geben..
     
  13. 13. Mai 2006
    hi

    wir brauchen endlich am politiker die wahrlich durchgreifen denn man kann die shculden abbauen nur ist es sehr schwer...die politiker heutzutage können doch alle nix ausser show

    *chill*
     
  14. 14. Mai 2006
    Nein, eben nicht. Genau jetzt wo der Aufschwung da ist, muss gespart werden, nicht im Abschwung!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.