Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von psy_face, 4. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“


    rochen sind nicht gefährlich es sind bisher kaum menschen an rochen umgekommen dies war einfach nur pech. rochen sind absolut friedlich !!
     
  2. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    ich hab in wiki jetzt alles durchgelesen was passiert ist...

    hm, finde das auch hart. hab ab und zu mal paar sendungen auf AnimalPlanet gesehen oder RTL2... auch wenn ich ihn persoehnlich nicht kannte, ich mochte ihn so wie man ihn in der sendung kennen lernte...

    aber kalt kurz draufgeschaut "arbeitsunfall" ... aber was mich vor allem stoert, es gab weltweit seit 1996 nur 17 Faelle auf der ganzen Welt... und gerade muss es ihn erwischen.
    Vor allem! der das Dokumenatar trug den Namen: The Ocean's Deadliest

    da hat er ja ein prima beispiel gebracht zu seinem film...

    und was noch in der Deutschen wikipedia Version fehlt

    "Ben Cropp said Irwin had accidentally boxed the animal in. "It stopped and twisted and threw up its tail with the spike, and it caught him in the chest. It's a defensive thing. It's like being stabbed with a dirty dagger."

    sprich Irwin hat angeblich den Rochen ausvershen mit der Hand erwischt ...
     
  3. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    na ja da hat es ihn halt auch erwischt !
    also er war schon mehr als drauf gaängerig,soweit ich weiss hat er ja mal sogar seinen
    eigenen sohn im käfig bei einem aligator mit drinn gehabt,und dabei war seinnsohn noch in den pampersX( ehrlich gesagt fand ich dies aktion von den typ echt schei****,den man stelle sich nur vor was da hätte alles passieren können,ein biss des aligators oder es kann auch ein krokodil
    gewesen sein,und sein sohn wäre weg gewesen den er hätte seinen jungen nicht mehr helfen können.na ja aber trotzallem hat er immer sehr informative beitrag bzw.dokus gemacht man konnte viel von ihm über die tiere lernen.

    mfg hully
     
  4. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ach Quatsch, das ist ungefährlich, Irwin hatte genug Sicherheitsabstand zum Krokodil und zudem sein Kind noch auf dem Arm. Und Krokodile sind berechenbar genug um Gefahr auf das Kind zu unterbinden, ein Restrisiko besteht immer, natürlich, aber bei einem Experten wie ihm lagen die Chancen auf einem Unfall sicherlich niedriger als bei einem Zoobesuch...
     
  5. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Jo der typ war toll und wurde berühmt durch die art wie er mit welchen tieren umgegangen ist ^^ ein toller Mensch und vater von 2 kindern. Schade, dass er so sterben musste

    R.I.P
     
  6. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    krass, ich konnts gar net glauben als ich dass das erstemal gelesen hatte.
    er war schon irgendwie coll drauf, aber er hatte auch voll die macken.
    wenn ich dran denke wie ersein kleines kind, das damals noch nichtmal laufen konnte über ein krokodil gehalten hat und mit den beiden rumgealbert hat, da muss ich schon sagen:

    alter schwede

    bist du wahnsinnig???

    aber naja echt schade, aber wenn man so einen beruf hat muss man immer damit rechnen dass was passiert.
     
  7. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    schade das er von uns gegangen ist. aber er wusste was er für ein risiko eingeht.

    *In trauer um Crocodile Hunter*



    ps. hoffe das der beitrag mal nicht gelöscht wird. andere schreiben auch das gleiche
     
  8. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    der kerl tut mir herbe Leid...
    ich hab seine sendung hammer gerne gesehen
     
  9. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    ich sags so:

    ich hab ihn gerne angeguckt!
    obwohl ich mich für tiersendungen NICHT interessiere, "Krokodilhunter" war das besste des Nach mittags!

    jojo, er soll in Ruhe Frieden ...
     
  10. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Der arme Kerl..
    rest in peace..
    Ich fande seine Sendung auch immer interessant. Aber am ende ist man ja auch selbst schuld wenn man sich so nah an einen Stachelrochen ranwagt. Denn Tiere sind unberechenbar
     
  11. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Schade schade.. hab seine Sendungen auch immer gerne angeschaut.
    Während seiner Leidenschaft ist er gestorben - ich glaub einen schöneren Tod hätte es für ihn nicht gegeben.
     
  12. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    schade um ihn der war cool aber mal ehrlich das der früher oder später von einem seiner tiere getötet wird war doch wohl sowa von klar. Ich mein wer sich irgedwo im Outback klapperschlangen einfach so schnappt und in ein becekn krokodiel espringt der muss sich nicht wundern wenn er früher oder später stirbt.

    Da hat er sogar noch glück gehabt das es nur ein stachefisch war ...
     
  13. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Aloha,

    is natürlich Schade um Steve aber ma ehrlich, er ist doch selber Schuld!
    So leichtsinnig wie er manchmal mit den tieren numgegangen ist, musste das ja irgendwann passieren....
    Richtig Leid tun mir nur seine Frau und die beiden Kinder (8und 2 Jahre alt), die jetzt Halbweisen sind, nur weil ihr Vater so leichtsinnig war!
    Ich geh halt nich an so nen Rochen dran als wäre es ein Schoßhund...

    Becks
     
  14. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Wirklich verdammt schade. War immer locker drauf und sehr sympathisch. hab oft seine Serie auf RTLII geschaut, war immer ganz lustig. dass es gerade so passiert ist sehr tragisch.
    ruhe in frieden.
     
  15. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ja in Frieden soll er Ruhen. obwohl manches was er gemacht hat schon ziemlich pervers war. Zum Beispiel als er seinen kleines kind während ner Show mit zum krokodiel füttern genommen hat. Des ist ziemlich unverantwortlich mit nem kleinen Säugling in die Nähe von so gefärlichen Raubtieren zu gehn!!! Ich hätte des nicht gemacht.
     
  16. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    der typ hats mit der zeit völlig übertrieben(dachte wohl der kann alles) es war nur eine frage der zeit bis sowas passiert, naja vllt hat das ganze auch was gutes, und schreckt die dummen leute ab die das nachahmen wollen.


    mfg
     
  17. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Irgendwie schade drum.
    Er war zwar auf eine gewisse Art und Weise ein Freak und hat es mit/bei seinen Shows teilweise übertrieben, aber wie er sich für die Tiere eingesetzt hat war schön ne feine Sache.
    Gott habe ihn sellig.
     
  18. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    mir is das eigentlich relativ...hab seine filme/sendungen eh nich geguckt...
    aber für ganz australien is das voll , weil das land durch seine ganzen aktionen am tourismus mehrere millionen eingenommen und außerdem hatte er ja auch noch projekte für alle möglichen tiere am laufen...nja, is halt , aber mit sonem risiko muss man leben, wenn man sowat macht..
    mfg benn
     
  19. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Habs heute Morgen in der Zeitung gelesen...
    voll heftig...fand die sendungen von dem immer lustig...weiß auch net warum.....
    Aber der musste ja immer übertreiben...und dann war da halt so nen stachelrochen der ihm einfach durchs herz bohrt...heavy

    MfG
     
  20. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ein 12 Jahre alter Junge wurde bei einer Bootsfahrt an der Küste von Nord-Queensland in Australien von einem unbekannten Rochen, der aus dem Wasser sprang, gestochen. Es kam zu zwei Stichen. Der erste Stich traf den Jungen in die linke Brust unterhalb der Brustwarze, der zweite Stich traf das linke Knie. Im Knie blieb auch der Stachel stecken. Sofort klagte das Kind über eine Dyspnoe und thorakale Schmerzen. Das Boot fuhr augenblicklich zum Strand zurück und nach 30 Minuten war der Patient bei einem Arzt. Beim Eintreffen hatte der Patient starke Schmerzen an den Verletzungen und war blass. Die Verletzung an der Brust war ungefähr zwei Zentimeter breit und blutete. Der acht Zentimeter lange Stachel befand sich noch in der Verletzung am Knie. Auf die verletzten Stellen wurde heiße Umschläge gelegt. Nach einer Anästhesie mit 1 %igen Lidocain wurde der Stachel entfernt. Auskultatorisch waren die Lungen frei und die Herztöne normal. Nach dieser Erstversorgung wurde der Patient in eine Klinik eingewiesen. Die Röntgenaufnahme des Thorax zeigte keine Andeutungen auf eine tiefgehende Verletzung (wahrscheinlich wurde eine Sondierung der thorakalen Verletzung nicht vorgenommen worden). Die Verletzungen wurden versorgt und der Patient am nächsten Tag entlassen. Zwei Tage nach dem Unfall kam der Patient zu einer Kontrolluntersuchung. Er war nur müde, aber sonst ohne Auffälligkeiten. Nach sechs Tagen kam es zum Kollaps mit einer „Schnappatmung“. Auf dem Weg zur Ambulanz wurde der Patient von seiner Mutter beatmet. Eine Reanimation wurde in der Ambulanz weiter fortgesetzt aber nach einer unbekannten Zeit erfolglos eingestellt. In der Autopsie wurde eine Herzbeuteltamponade diagnostiziert. Es wurde eine 3 mm große Verletzung im oberen Bereich des rechten Ventrikels gefunden. Diese Verletzung hat vermutlich die Herzbeuteltamponade verursacht. In diesem Fall handelte es sich nicht um die toxische Einwirkung, sondern um eine mechanische Verletzung, die den Tod verursacht hat.

    von verwegen stachelrochen sind nicht gefährlich...
     
  21. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    ich glaube der rochen dem sein schwanzknochen is so lang wie ein buschmesser ....
    naja....
    schade um ihm fand die sendung immer intressant und lustig
     
  22. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    hmm, mit dem er aber in der regel ned viel anfängt:

    http://www.kohmann.ch/malediven/image/stachelrochen%201.jpg

    auf dem pic sieht man zB seinen stachel ganz gut
     
  23. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Schade schade. Seine Sendungen haben mir immer gut gefallen. Aber sie war mit so viel Risiko verbunden, das es absehbar war, das irgendwann etwas passiert. Herzliches Beileid an seine Familie.
     
  24. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich find´s auch echt ... Hab den ziemlich gern gesehen.

    Die Sendungen waren immer sehr interessant und auch spannend.
    Nicht jeder Mensch kann so mit Tieren umgehen...

    Aber das konnte man eigentlich schon voraussehen. Der hat sich zwar ziemlich gut ausgekannt, aber son Tier kann auch mal nen schlechten Tag haben.

    Außerdem war es eben sehr gefährlig.
     
  25. 5. September 2006
    AW: Stachelrochen tötet den „Crocodile Hunter“

    Ich mein der hat schon ne gute Sendung gemacht, aber was er sich da teilweise mit seinen Kindern so erlaubt hat, das er die mit zu den Kroks genommen hat (1 war glaub ich noch nen Baby) find ich schon echt unverantwortlich und er hat auch einfach manchmal dein Eindruck gemacht er sei der BigBoss und keiner kann ihm was anhaben. Da gibts nen guten Spruch:

    "Hochmut kommt vor dem Fall"

    Schade das er das nicht ernster genommen hat...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.