Ständige Müdigkeit??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von butterfly123, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Danke für eure Tipps, für mich reicht das erstmal.

    Als Depressif würe ich mich nicht bezeichnen. Das mit dem Sport ist eine gute idee, mal sehen ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann ;-)

    Ansonsten auch noch einmal danke an Akutagawa für das ebook.

    Gruß!
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    meine schwigermutter pumpt mich dann immer mit vitaminen voll. da fehlen dir dann irgendwelche wichtigen vitamine. bei mir hilft das sogar noch.

    hoffe ich konnte helfen.
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    wenn man zu viel schläft kann es auch wieder sein das man den ganzen tag verschlafen ist. bei mir ist das ähnlcih. wenn ich 11-12 stunden schlafe bin ich den ganzen tag müde und verschlafen. optimal ist es so 9 stunden zu schlafen max 10. ich weiß ja nicht was du so den ganzen tag machst, aber man braucht auch einen ausgleich zB sport. ich habe jeden tag sport und bin abends dann schon müde genug um gut zu schlafen. wenn man den ganzen tag nichts macht und dann abends schlafen will ist der körper noch nicht müde genug weil er den ganzen tag nicht beansprucht wurde. wenn man einen normalen tagesrythmus hat genügend trinkt und isst und sich zu viel schläft sollte man am tag eigentlich recht aktiv sein.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Ja kenne ich. aber mach aufkeinenfall nen mitagsschlaf! danach ist es nurnoch schlimmer. Aber ich denke das liegt an Vitaminmangel. Kauf dir mal so Kapseln die das über den tag verteilen das sollte helfen. Ich hab mich danach viel besser gefühlt.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Wichtig ist das du nicht zuviel und nicht zu wenig schläfst ... Eine ausgewogene Mischung und nicht zuviel Computer-Konsum vorm schlafen gehen sorgen für eine ausgeglichene Ruhe im Körper und einen rehabilitierenden Schlaf ... hab ich mal gehört

    /e: Computer-Konsum deswegen, weil der Körper ständig in Arbeit ist solange man vorm Rechner sitzt, bei mir ist es auf jeden Fall so, das wenn ich ne Stunde bevor ich pennen gehe den Rechner ausschalte deutlich besser einschlafe und mich morgens deutlich fitter fühle, vll. placebo aber immerhin
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Ich möchte mal eben meine Erfahrung mit dem schlafen einbringen.

    Als erstes... Ich bin 22 Jahre alt, männlich und bin Arbeite.

    Ich hab schon vieles Ausprobiert.

    Es gibt nach meiner Meinung mehre Punkte die man beachten muss ( Die meisten wurden hier schon genannt.)


    Schlafen: Checkt euer Bett. Hört sich total bescheuert an, aber es hilft wirklich.
    Mit Checken mein ich bsp. ist die Matratze zu weich oder zu hart.
    Müsst ihr mit dem Kopf höher oder niedriger schlafen.
    Ich hab zum beispiel ein neues Nackenkissen, mit welchen ich schlafe wie ein BABY.

    Zu dem: Hab eine feste Schlafzeit. meine ist im mom als bsp. zu lang ich schlafe von
    11UHR bis 7Uhr was für mich zu lange ist. Ich brauche immer meine 5-6 std. Schlaf
    dann bin ich am nächsten Tag viel viel besser drauf.
    Das müsst ihr aber für euch selber herausfinden.


    Sport: Wenn ich nicht Arbeitet oder zu Schule geht tut euch einen gefallen, geht zum Sport.
    Es hilft euch einen Ausgleich zu schaffen, und auch den Kopf mal wieder frei zu
    bekommen.Mein Tipp: Fitness Studio mit Sauna ( Perfekt nach dem Sport nochmal alle
    zu entspannen.).
    Zu dem macht es euren Körper Fit, und ihr werde mehr Kraft,Energie für den Tag
    haben.


    Achso und eins habe ich vergessen.

    Es ist schön wenn es hier viel gibt die Tipps geben, aber wartet hier nicht auf eure Perfekte Antwort/Hilfe/Lösung.

    Das Zauberwort womit ihr was anfangen könnt, ist ----------> T U N (es wird nichts von alleine geschehen , oder jemand anders wird das für euch machen)


    ( Motivation ohne Mobilisation = Frustration)
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    ich weiss was du meinst, wenn ich früh aus dem haus gehe dann isses noch kein problem, aber sobald ich in der scule sitze könnt ich jeden moment einpennen :baby:
    habs mal mit frühsport probiert (paar liegestützen, situps, usw.) und das war echt hilfreich, vorrausgesetzt man steht zeitig genug auf^^

    mfg
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    hab mla in TV gesheen, dass kaffe die müdigkeitsrezeptoren blockiert, und der körper im gegezug mehr neue produziert, das heist , lass den kaffe weg, auf dauert macht es dich weniger müde!
    Sollte helfen, da die dinger nach ne r zeit bestimt auch wieder absterben, und in korrekter menge wiedergebildet werden
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Kann ich nicht bestätigen, mir ist oft noch 3 oder 4 Stunden nach dem aufstehen übel, meist wenn ich sehr früh aufgestanden bin.

    Und allgemein noch mal: Schon alleine eine halbe Stunde vorm Schlafengehen PC und TV auszulassen und nochmal in einer Zeitschrift zu blättern oder ein Buch zu lesen macht unglaublich müde und fährt den Körper runter. Dann schläft man auch viel entspannter als wenn man bei Musik oder TV einschläft, da hier immer noch so viele Reize einwirken, dass der Körper nicht richtig entspannen kann.

    Und noch ein Tip zu aufstehen. Viele werden sicherlich Gardinen / Rollos / Jalousien vor dem Fenster haben um es Nachts abzudunkeln. Jetzt im Sommer wo es schon morgens um 6 Uhr hell ist kann es sehr hilfreich sein, wenn man einfach mal die Fenster unbedeckt lässt, sodass am Morgen die Sonne ins Zimmer scheint und es gleich viel heller und freundlicher wird

    Und um wach zu werden einfach mal alle Fenster sperrangelwei aufmachen und das Gesicht mit kaltem Wasser waschen - schon ist man Topfit, Sauerstoff ist eine Droge die wir uns viel yu selten antun... ;]
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    ich hatte das auch ne zeit lang dass ich immer müde war..dann hat mir mein arzt gesagt dass ich vllt vitaminmangel hab
    also hab ichs mal versucht...bin mal öfter joggen gegangen und esse jetzt am tag 2 äpfel und 1 banane...also bei mir hilfst und ich schlafe auch nur 6 stunden am tag
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Mein vater wurde seit kurzem auch immer sehr schnell müde ging morgen zur arbeit und das erste was er nach der arbeit getan hat ist immer geschlafen dann gegen 18 uhr aufgestanden und wieder um 23 uhr ins bett gegangen und das jeden tag. Letztens war er beim arzt deswegen und es hat sich herausgestellt das er zuckerkrank ist. Aber ich denke mal das du noch viel zu jung für die krankheit bist was nicht heissen soll das es unmöglich ist das du sie hast.
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    Also es kann viele gründe für die Müdigkeit geben z.b das Wetter oder du solltest früher ins Bett gehen und niciht so lange am Pc bleibn...

    mfg
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    du hast zu wenig eisen im blut musst zum arzt gehen und dir tableten geben lassen hilft wirklich
    und dann versuchen bisschen sport zu machen !!!!!!!!
     
  14. 29. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Ständige Müdigkeit??

    also zum threadstarter: kann dir auf jeden fall das ebook empfehlen-->
    ist zwar auf englisch, aber wenn man nicht dumm ist, versteht man alles^^
    da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.
    aber ich kann auch nochmal die wichtigesten punkte auf deutsch zusammenfassen:

    1.
    wenn ihr euch nachmittags nacher schule/arbeit aufs ohr haut, dann seht zu, dass ihr nicht einschlaft! ihr solltet also zwischen 10 bis 30 max nach 45 min wieder aufstehen, damit ihr nicht den tiefschlaf erreicht. diese kleine siesta gibt euch wieder richtig power für die weiteren stunden. der tiefschlaf hingegen gibt euch das gefühl immernoch müde zu sein. sogar nachdem ihr 3 std geschlafen habt, werdet ihr das gefühl nicht richtig los.

    2.
    3.
    die ganzen sachen sport machen, auf kaffe am besten verzichten, etc...wurden ja schon genannt

    4.
    versucht so schlafen zu gehn, dass ihr nicht vom wecker geweckt , sondern von alleine wach werdet, da ihr somit alle phasen des schlafes (von tief zu traum) ohne störung beendet habt. dann gehts weiter mit punkt 2
    ihr könnt es mit 12 uhr schlafengehn probiern, ob ihr von alleine wach werdet. wenn nicht, dann halbe std früher schlafengehn. iwann, wenn werdet ihr euren wecker gar nicht mehr brauchen, weil euer körper weiß, wann er aufstehn muss. d.h. egal ob ihr um 12 oder 2 uhr ins bett gegangen seit, ihr steht immer um zB halb 7 auf.


    ist eig falsch. die jalousien/rollos, etc. sollte man eig zu lassen, damit es im zimmer dunkel ist und auch bleibt. damit sagt ihr eurem körper jetzt schlaf ein. im schlaf sollte man von nichts gestört werden, auch nicht von licht. und wenn ihr dann aufwacht gilt:

    im ebook wird euch das alles genauer erklärt mit dem lauf der körpertemperatur und den verschiedenen phasen des schlafes...auf jeden fall lesenswert.
    grundsätzlich gilt eig immer(wenn man das gefühl hat, immer müde zu sein): schlaf weniger
    6 std schlaf reichen eig immer aus (evtl mittagspäuschen 10-45min)
    auch wenn das wochenende ruft und ihr sagt "endlich ausschlafen" unnötig, denn dann verpennt ihr den ganzen tag. eig könnte man am wochenende auch um halb 7 aufstehen und tzd um 3 uhr nachts schlafen gehn.
    probierts aus

    //mir fällt grad ein, dass ich den wichtigsten punkt vergessen hab: sonnenlicht
    je mehr sonnenlicht in euer auge fällt, umso länger bleibt ihr wach. wenns den ganzen tag regnet und es draußen dunkel ist, ist man daher auch öfters müde.
    einen gesunden und intensiven schlaf habt ihr, wenn ihr am tag viel gemacht habt und viel sonnenlicht ins auge gefallen ist. (heißt nicht dass ihr in die sonne gucken sollt^^)
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??


    Hallo !

    Also ich habe da von meinen Erfahrungen gesprochen, vielleicht ist es etwas falsch rüber gekommen, aber bei mir ist es einfach morgens immer ein ganz kleiner Moment in dem ich mich überwinden muss aufzustehen und dann bin ich wach.

    Das ist auch eine sehr gute Hilfe finde ich. Heute Morgen erst hat mir das auch geholfen direkt aufzustehen. Wenn man dann noch ein Fenster gekippt hat und schon die Vögel zwitschern hört, fällt es mir immer leichter aufzustehen.


    muperman
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    ich glaub es hängt mit dem wetter zusammen. was mir geholfen hat war sport. es ist am anfang sehr schwer in die gänge zu kommen aber wenn du mit sport anfängst dann kommt auch der kreislauf wieder in schwung und dir wird es besser gehen . so war das zumindest bei mir. das compuerzeitalter ist schon hart da muss man sich auch bewegen mal die muskeln, den ganzen körper fördern, nicht nur den geist . probiere es aus vllt hilft es dir auch wie mir.

    viel erfolg

    mfg
    skorpionmaster
     
  17. 19. Juni 2007
    AW: Ständige Müdigkeit??

    ich hab irgendwie jeden morgen starke Kopfschmerzen und bin auch sehr müde! Den ganzen Tag geringe Kopfschmerzen!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.