Stalker - Erwartungen erfüllt?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von tada, 19. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Also ich finde das Spiel hat seine Erwartungen nicht erfüllt.
    Besonders zu bemängeln ist die langeweilige Landschaft, der nicht vorhandene Quicksave- Button, die Synchronisation und die langweiligen Texte.
    Allerdings gibt es in dem Spiel auch noch einige Fehler und einige Dinge sind eindeutig gescripted (entgegen der Behauptung der Hersteller). Die KI der NPCs ist auch eindeutig zu miserabel.
    Eigentlich kein schlechtes Spiel aber für die lange Entwicklungszeit ein absoluter Flop!
    :baby: X(
     
  2. 21. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    also ich weiss nicht. Die Stimmung kommt gut rüber, aber die Kämpfe sind absolut . Wenn man etwas weiter weg steht trifft man einfach nicht. Wo gibts den sowas. Wenn man in einer schießerei ist,dann wirkt das alles sooooo billig. Ich wollte schon das Spiel ausmachen. Nach ner Stunde bin ich dann gestorben und durfte ganz von vorne Anfangen. Vieilen Dank...

    Riesen Minus Punkt: Grafik... unendlich großer Minuspunkt.

    Wenn die Grafik auf dem neuen Stand wäre und man das Gameplay bisschen verfeinert hätte, dann wäre es ein wirklich geiles Spiel.
     
  3. 21. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Die Grafik is weißgott net schlecht find ich.Aber naja ist deine Ansicht,tolleriere ich
    Und das mit dem schießne stimmt schon.Auf Entfernung trifft man so gut wie nix.Und die Schießerein kommen mir irgendwie so gestellt vor,kA wieso.
    Aber mir macht schon alleine Spaß nur durch die verwüstete Landschaft zulaufen und die Gegende zu erkunden

    Tipp an dich: Speicher nach jedem erreichten Ziel,da kannst in NullkommaNix sterben.

    MFG
    Tooom
     
  4. 22. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    später wenn man die waffen modifizieren kann und ein zielfernrohr auf der waffe hat wird das treffen auf entfernung viel einfacher..
    ich weiss garnet was ihr alle (diejenigen die was negatives sagen) gegen das spiel habt so schlecht ist es doch garnicht jedenfalls machts mir spass

    achja ich bin jetzt in diesem unterirdischen labor wo man die dokumente besorgen muss und komm net mehr raus weil son blödes monster die tür blockiert. weiss jemand wies da weiter geht weil ich imoment nicht mehr so wirklich weiter weiss
     
  5. 22. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    hi

    ja das Spiel is nach 4 Jahre Entwiklungszeit fretig und ich hab mir da was besseres vorgestellt!

    grafik ist sogar teilweise geil auf guten pcs doch ich komm da nicht weiter da wo ich den Neuen

    Anzug bekomm da muss ich in sone Fabrik doch da verliere ich immer voll die Energie !

    Der ganze Bildschirm is Gelb und so....

    Hat jemand n raat?
     
  6. 22. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    meinst du das, wo die tür von aussen blockiert wird, und die tür dabei brennt? wenn ja, dann musst du die brennende anomalie im raum, die immer feuer schiesst, zerstören. z.b. mit dem granatenwerfer.


    tipp: nutzt oft die f6-taste. (autosave ohne zeitverzögerung)
     
  7. 22. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    also ich bin zwar enttäuscht, dennoch find ichs (nach der ersten stunde einzocken) ganz gut gelungen.
    die tiere verhalten sich zwar nicht, wie versprochen realistisch, sondern strunzdumm, aber das game an sich macht spaß, wenn man einmal durchschaut.

    das ist eigentlich der größte störfaktor... keine übersicht und deswegen stockende story.

    mein rating: ******* *** (7/10)
     
  8. 22. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    finds eigentlich ganz cool, was mich bisschen stört sind zu viele (helle) Außenlevels, (habs mir n bisschen gruseliger vorgestellt), also bin bisher nur 2x unterirdisch gewesen.
    das schlimmste: Schwierigkeitsgrad viel zu hoch(selbst auf novice)
    Grafik find ich ziemlich genial,
    Insgesamt doch n ganz gut gelungenes Game

    Greetz
     
  9. 23. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Also ich muss ehrlich sagen das mich Stalker bislang nicht wo wirklich umhaut. Das Spiel ist irgendwie sehr komisch. Ich hab da so ein paar Waffen aber kaum muniton. Zudem halten die Gegner voll viel aus und mich müssen sie nur 1-2mal treffen und schon tot.

    Die Waffenphysik ist net so doll und die Grafik haut mich auchnicht so wirklich vom Hocker. Naja ich habs mir auf jedenfall anders vorgestellt...
    Zudem kann ich Mr.xy nur zustimmen das man auf entfernung rein GARNIX trifft, die Gegner aber schon. Ich hoffe das sich das im späteren Spielverlauf ändern wird (wenn ichs solange überhaupt noch spiele).

    Die Umgebung ist gut gelungen, da kann man nicht meckern aber beim Gameplay hätte man vieles anders machen können.

    Mein Rating: **********(5/10)
     
  10. 23. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    hehe schon mal mit F6 probiert
    bei mir schaut die Landschaft eigentlich ganz gut aus (vergleich mit Oblivion und Gothic 3)
    Ich finde grad den Russischen Akzent so geil, trägt sehr zur Athmosphäre bei


    Habs jetzt durchgezockt (auf dem fast höchsten Schwierigkeitsgrad wenige Nebenquests) und ich zock es jetzt nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad und versuche alle Nebenquests zu machen, so geil find ich das Spiel. Dazu muss gesagt werden das ich noch nie ein Spiel 2mal durchgespielt habe außer C&C Alarmstufe Rot 2 und Oblivion.

    Also wenn jemand ne Frage zum Ablauf einer Misson hat in der er nicht weiterkommt fragt ruhig.


    Zum Topic: Erwartungen übertroffen :klatsch: :klatsch:


    Hab hier noch nen S.T.A.L.K.E.R. Skin fürn Mediaplayer (3,3MB-Xup)
     
  11. 23. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    bei mir sieht das spiel ziehmlich heftig aus. kp was der root hat.


    kann mir mal einer sagen, wo das savegame ist und wo diese verfluchten screenshots hinkommen?? finde das nirgends.
     
  12. 23. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Savegame ist unter gemeinsame Dokumentr-->Stalker-SHOC-->Savedgames
    Die Screenshots denke ich auch...
     
  13. 23. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Grüße,
    habe es jetzt durch und finde, dass das Ende nicht so gelungen ist.
    Zumindest hätte ich erwartet, dass ich dann noch weiterspielen kann, und son paar Nebenquests machen kann...
    Gruß l.
     
  14. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Hehe es gibt auch 7 verschiedene Enden. Schon alle gesehen und trozdem keins dabei was dir gefällt :tongue:

    @Papst
    Das mit dem hängenbleiben fällt mir auch auf... ist wohl die Texturgröße etwas zu hoch eingestellt sodas sie immer in den Ram nachgeladen werden muss.

    2048MB Ram sollten da Abhilfe schaffen oder etwas günstiger, einfach die Texturenquali runterschrauben
     
  15. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Find das Spiel ziemlich schwer und manchmal bleibts auch hängen obwohl mein PC nicht so schlecht ist da ich aber auch keine großen Erwartungen habe bin ich relativ zufrieden mit dem Spiel. Hab es bisher aber auch nur 2-3 Stunden gespielt nachher gehts weiter
     
  16. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Also hab STALKER auch mal angezoggt und bin etwas enttäuscht... weiß net hat irgendwie net das feeeling was ich mir erhofft hatte... aber zwischendruch mal zoggn reichts aus
     
  17. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Habs jetz bissl länger angezockt. Und solangsam machts mir richtig fun!

    Hier und da das ewige gelatsche nervt schon, aber sobald man mal in irgendwelchen Hölen und Kellern haußt, dan zerdrückt dich die Atmo regelrecht

    MFG.
     
  18. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Hmm ich mag des net soooo doll, wenn man Aufträge selber annehmen muss/kann und diese dann Lösen müss/kann.Verliere da irgendwie schnell den Überblick.Stehe mehr auf strikte Anweisungen, aber das Spiel an sich ist der hammer.Finde es nur noch doof, dass sie die Sounds im MP auf deutsch haben und nicht so wie in der Demo auf Russisch (Hörte sich besser an mit dieser Frauenstimme ).


    Mata ne...
     
  19. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Je länger ich spiele um so besser wirds
    Habs jetzt endlich bis zu der scheiss Bar geschafft und werd mich mal ein wenig in der Arena amüsieren
    Und so mit den Nebenaufträgen find ich das nciht schlecht, denn du musst sie ja nicht machen
     
  20. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Ich habs mir auch mal besorgt und muss sagen ist echt der Hammer. Es hat meine Erwartung mehr als nur übertroffen und vorallem das es selbst auf den etwas "schlechteren" Systemen noch zu zocken ist ist echt geil, wobei es dann immer noch gut aussieht. Habe es bis jetzt erst bis zur Bar geschafft und muss sagen einfach nur spannend gemacht.
     
  21. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Ich finde auch, dass man erstmal ein wenig zocken muss, um ins Spiel finden zu können. Nach ein paar Stunden macht das Game richtig Spaß und die Story lässt einen nicht mehr los.

    +viel Freiheit
    +viele Nebenmissionen
    +große Außwahl an Waffen
    +Spieltiefe
    +Zwischensequenzen
    +Atmosphäre
    +mehrere Enden

    -KI
    -Bugs
    -teilweise sich wiederholende Sprachausgabe
    -teilweise fehlende Sprachausgabe
    -viel hin und her rennen
    -Anfänger unfreundlich (ka wie ich z.B. Duty beitreten kann)
    -Schwierigkeitsgrad - HALLO?!?!

    Zusammengefasst: Ein Ego-Shooter mit Tiefgang, mit dem man lange Zeit Spaß haben kann.
    Note: 2,0
     
  22. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Mich hat das Game entäuscht.
    Ich habe es schon durchgezockt. Fand es meist ziehmlich langweilig, erst nachdem ich die G36 war mir das Game nem Ego-Shooter ähnlich, alle waffen davor sind richtig ungenau was mir den letzten nerv geraubt hat. Ich habe sehr viel geld gesammelt was es mir aber gebracht weiss ich nicht konnte es nirgendwie nutzen. Außerdem störten mich die Bugs, man musste manchmal speichern und nochmal neu laden damit es an manchen stellen weiter geht und Personen aus dem nichts auftauchen. Die Missionen fand ich teils etwas langweilig, vorallem die im untergrund war mehr als nervend, da man den selben Weg immer wieder raushlaufen musste was oft viel zeit in Anspruch nahm. Was mich am meisten gestört hat, das man keine Fahzeuge fahren konnte wie sie vor 3 jahren Angekündigt wurden. Da war ich sehr traurig. Vllt. habe ich ja auch einfach keien Mission gefunden wo ich eins Nutzen kann. Das Ende kam irgendwie sehr überraschend so das ich mir leider nciht die Tschernobil Fabrik anschauen konnte, weil ein reaktor hochgehen sollte udn ich schnell wieder im Untergrund verschwinden musste.
    Was ih aber sehr positiv fand waren die außenariale sidn hübsch und man kann in jedes einzelne Gebeude rein echt super das fahlte bisher viele Egoshooter. Im Endeffekte hat es mir sehr wenig spaß gemacht, aber es ist sehr süchtig machend.
     
  23. 24. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    Ich find das Spiel genial, weiles die "Freiheit" hat, aber es zwischen den Levels lädt und das rennen kann sehr stören !
     
  24. 25. März 2007
    AW: Stalker - Erwartungen erfüllt?

    ich hab zum glück keine probleme mit der grafik usw.
    zocks af 1280x1024 und alles aufs höchste bzw aktiviert.
    hab ne 7900gt, 2gb ddr2ram,3ghz p4 dualcore.
    allerding muss man wohl dazu sagen,das die grafik jetzt nich sooo der hammer(aufwendig) is.
    meiner meinung nach is die grafik von doom3 genauso gut.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.