Stargate is doch besser als "Battlestar Galactica"!?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Kiana1vr, 17. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2006
    Hey, Leids, auf RTL 2 kommt doch jetzt immer "Battlestar Galactica" X(
    an statt Stargate. Stargate is die viel bessere Serie, weil es irgendwie authentischer is.
    Und Colonel O' Neill is der beste!!!

    Greetings, da kiana1
     
  2. 17. Februar 2006
    Also ich persönlich fand Stargate auch besser. Hab des immer sehr gern geschaut. Allerdings kam es ja jetzt auch ziemlich lange und ein bisschen Abwechslung kann meiner Meinung nach auch nicht schaden. Außerdem muss man ja nicht nur Fernseh schauen

    MFG
    Bernie
     
  3. 17. Februar 2006
    Yepp, SG-1 ist aufjedenfalls besser, allerdings kommt O'Neill bei SG-1 Season 9 kaum mehr vor (nur noch durch ein paar Gastauftritte)
     
  4. 17. Februar 2006
    es ist aber auch nur "irgendwie" authentischer...lol---stargate fand ich persönlich auch besser...aber ich muss doch sagen das bsg auch auf seine weise verflucht geil ist
     
  5. 18. Februar 2006
    Ich fand Stargate SG-1 auch irgendwie besser.
    Alleine schon wegen Dem Jack O' Neill. Der war irgendwie immer cool drauf ^^
    Am besten fand ich allerdings irgendwie noch Stargate Atlantis. Hoffentlich bringen die bald neue Folgen...
    Weiss eigentlich jemand, ob es überhaupt neue Folgen von Atlantis geben wird, bzw in der USA schon neue Folgen gesendet werden/wurden?
     
  6. 18. Februar 2006
    Ich finde nichts geht über sg-1. Dieses Komische verostete kampfschiff da.... pffff
     
  7. 18. Februar 2006


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Muss dir zustimmen an SG kommt soschnell nichts rann.
     
  8. 18. Februar 2006
    Ich muss ehrlich sagen SG War zu GEIL!!

    Ich hab Mittwochs alles stehn und liegen lassen!!

    Aber Battlestar Galactika wo irgendwelche Eunuchen oder wie sie heissen ^^ Auf schmuse kurs sind und angeblich das schiff infiltriern... Wird ja mehr ♂️♀️ als sci fi gezeigt... (oder meinen die sci-fi sex?)

    Ihc finds erbärmlich...
     
  9. 18. Februar 2006
    Na sooo schlimm find ich Battlestar Galactica auch nicht wie's jetzt jeder hier darstellt Klar, SG-1 ist und bleibt für mich #1! Aber sieht's so, in 3 Tagen bekommt ihr Stargate wieder auf RaidRush und alles wird gut Dann gibts endlich Staffel 9 auf Deutsch =))
     
  10. 18. Februar 2006
    SG-1 ist das beste was ich bisher gesehen habe, Habe die Ganzen Staffeln hier als Silver Edition fehlt nur die 9te
     
  11. 18. Februar 2006
    Falco wenn das stimmt was du da schon wieder schreibst heißt das die schweren zeiten sind vorbei !
    Endlich kommt die 9 Staffel auf Deutsch oder was ??
    <<<<das wäre so geil das ist dann ja so wie wenn man geburtstag hat und wie früher immer sagt nur noch 3 mal schlafen und dann uppt falco Stargate ! Geil !

    Back to Topic !
    Meiner Meinung nach gibts fast keine serien die es mit Stargate aufnehmen kann zudem gibt es ein phänomen bei stargate : Es wird nie langweilig !! Und das kann man nun wirklich nicht von jeder serie behaupten ! Na ja ich hoffe die geplanten 13 staffeln werden auch umgesetzt . und im juli kommt endlich stargate atlantis die 2 Staffel !

    greetz BaboNo1
     
  12. 18. Februar 2006
    Stargate ist das beste, guck es seit dem es das gibt! Jede Staffel! War seit dem Spielfilm begeistert.
     
  13. 18. Februar 2006
    also ich bin genau anderer meinung wie die meisten hier! finde gallactica um einiges besser, aber vorallem authentischer!
    man sieht halt das gallactica auch für "ältere" gemacht wurde(z.B mehr gewaltdarstellungen und vorallem sexuelle anspielungen usw. sind nichts seltenes), wobei stargate doch eher so für kinder u. jugendliche im alter zwischen 11-15 abzielt(soll nicht heissen man sollte sich die serie nichtmehr anschauen wenn man älter ist, ich sage nur auf was für zuschauergruppen sie meiner meinung nach abzielt)!

    ausserdem hat man bei stargate immer mehr das gefühl das der saft raus ist und den schreibern nichts originelles mehr einfällt!
     
  14. 28. Februar 2006
    dies battlestar ding is einfach nur langweilig... den fällt echt nix neues ein :baby:
    stargate is auf jden fall besser

    mfg
     
  15. 28. Februar 2006
    Also ich find beide Serien haben irgendwas interessantes. Bei Battlestar Galactica sind vielleicht einige Folgen eher langweilig, da kaum Action vorhanden ist. Dafür finde ich sie sehr tiefgründig.

    Ich finde, man kann Stargate nicht mit Galactica vergleichen. Immerhin sind das bei Galactica nicht die Menschen der Erde, sondern sie suchen ja die Erde. Irgendwie ist es genau das Gegenteil von Stargate, wo ja andere Planeten und Spezies erforscht werden.

    Ich muss allerdings sagen, die Spezialeffekte gefallen mir bei Galactica besser. Alles wirkt realistischer, besonders die Kamerabewegungen.. es scheint mir immer, als wäre es eine Doku, und das ist es, was die Serie richtig gut macht; natürlich ist es auch der Handlungsstrang.


    Wenn ich entscheiden müsste, was abgesetzt werden müsse.. würde ich sagen: KEINE SG-1 gibts halt schon ne Weile und hat halt Traditionsstatus, wobei die Urserie Galactica noch älter ist und den selben status genießt, auch wenn es erst 2 Staffeln der "neuen Verfilmung" gibt
     
  16. 28. Februar 2006
    Kann nur zustimmen dass Stargate besser war. Macht aber nix jetzt kommen ja die neuen Stargate folge auf DVD und dann kann man sie ja da gucken.
    Außerdem so schlecht ist Galactica nicht mal, man kann es immer mal wieder angucken.

    MfG
    mouZeKilla
     
  17. 28. Februar 2006
    Stargate ist, und war in klassiker, fand ich auch besser!
     
  18. 28. Februar 2006
    Ich find stargate auch besser als Battlestar Galactica. stargate hat einfach viel mehr niveau und bei stargate gibt es auch viel Abwechslung z.b bei einer Folge Kämpfen die mit Schlachtschiffen bei einer anderen sind sie dabei einen Planeten zu retten u.s.w und B.G. Ist fast immer nur derselbe scheiiss.
     
  19. 28. Februar 2006
    ~Umfrage added~
     
  20. 30. März 2006
    hiho

    also ich finde Battlestar Galactica bedeutend besser als Stargate....

    wie oben schon jemand sagte, wirkt es viel "erwachsener" "authentischer" vor allen dingen ist diese dunkle teils beklemmende atmosphäre echt gut...

    finds um längen besser....


    mochte stargate mal sehr.....aber irgendwann wurds mir einfach zu blöde...

    dauernd diese billigen außerirdischen die nur bissl verkleidete und geschminkte menschen waren...das wird auf dauer zu langweilig und wirkt einfach zu billig.....bissl plastik, glitzer usw hier und bissl schminke da...lol....man sowas von schlecht....

    außerdem huch was ein zufall gibts auf der erde auf einmal auch noch ein zweiters tor....*ironie*

    am anfang wars noch richtig geil, da war das gate noch richtig was besonderes...heute heißts nur "ach ja gehen war mal kurz auf den planeten oder doch auf den?"

    diese künstlich in die länge ziehen (wie oft is der apophis oder wie die da alles heißen nun schon angeblich gestorben?) ist einfach nur ein armer lächerlicher versuch eine einst äußerts beliebte und erfolgreiche serie am leben zu erhalten.....

    Bsp. Schiffe: das erste Goauld (oder wie man das schreibt) schiff war ja sooo riesig und butz paar folgen später...."ähhh ne DAS da ist das Mutterschiff" usw... immer größer und größer und billiger und lächerlicher....und immer tollere und bessere waffen usw....das ist einfach nur arm...und das finde ich schade.... aber diese gefahr besteht bei allen serien....

    ich sag nur lost....wenns irgendwann die 10te staffel gibt, wirds einfach nur lächerlich....irgendwann haben die doch die ganze insel erforscht und dann ist jut.....wenn man dass dann mit den irrwitzigsten ideen verlängert will...macht das alles kaputt...

    und das ist imho mit stargate schon lange passiert...deswegen hab ich mir diesen atlantis mist da gar nicht erst angeschaut.....


    jedem das seine...wie gesagt, ich war einst ein riesen stargate fan und hab keine Folge verpasst....aber das ist schon lange her und ich hab lange auf ne neue coole SciFi serie gewartet...und die hab ich mit BG jetzt endlich gefunden und der werd ich erstmal auch treu bleiben.....

    Fazit: Battlestar Galactica ist einfach das zurzeit Beste, was es im SciFi bereich zu sehen gibt.....
     
  21. 30. März 2006
    Bin jetzt nicht DER Fan überhaupt, aber musste mir gezwungener Maßen oft Stargate etc. ansehen und gaaaaaaanz früher tat ich das auch noch aus freien Stücken.

    Auch als kein Fan sag ich aber Stargate is besser und dazu lasse ich mich lieber zwingen *gg*
    Stargate ist für mich auch irgendwie solch ein Klassiker, wie schon erwähnt wurde. Kann damit noch wat anfangen im Gegensatz zu Battlestar.
     
  22. 31. März 2006
    jepp ich find sg auch viel besser aber das liegt daran das ich das schon ewig sehe die serie und das ich schon mehr oder weniger fan bin
    Und o'neill ist der beste aber nur schade das er in staffel 9 nicht mehr vorkommt
     
  23. 31. März 2006
    Ich finde Stargate ganz klar besser! Das hab' ich immer fast regelmäßig geschaut!

    Das neue Zeug, was da läuft interessiert mich nicht so wirklich!

    Znow
     
  24. 31. März 2006
    also ich find Galactica spannender und etwas realistischer weils nicht das typische gut gegen böse ist
    dafür hat Stargate mehr Fantasy und kommt besser rüber von der epischen Breite
    also beides goil...
     
  25. 1. April 2006
    Ouch, Battlestar und das anspruchsose Stargate in einem Atemzug nennen.. Blasphemie.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.