Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von WCA| Zero, 21. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Es spielt doch keine Rolle was irgendwelche "Promis" dazu sagen oder nicht sagen.

    Jeder der etwas Verstand hat und das System versteht weiß, dass es wichtig ist wählen zu gehen.

    Die Wahl ist eine wichtige Stütze der Demokratie und egal was manche für Ansichten haben,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht mehr in der Demokratie leben möchte.

    Zumindest hat er dann keine Ahnung davon wie es sich in anderen Formen lebt.
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Sehr schlecht aufgezogen.
    Wenn ich mir die Hackfressen wie CLaude Olliver Rudolf und Ralf Richter und Mr. Ziegenbart angucke denke ich: "Na und?!" dann vergammelt doch in eurem HArt4 leben. Die sind so gut wie nix mehr.

    Setzt man da Michael Schumacher hin, Günther Jauch, Schweini oder Ballack, Jogi löw, oder sogar nen POlitiker hin, wirds besser.

    Naja 2T:
    Ich denke auch, dass es ironisch gemeint ist. Denn nur mit Wahlen kann man was veränden, zumindestens Gewaltfrei-
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Sicher ? In Bezug auf das Protestwählen hast du Recht. Geht es um die Mainstream-Parteien spielt es inzwischen keine Rolle mehr ob man CDU oder SPD oder gar die Linken wählt. im Endeffekt ändert sich nichts, es wird nur noch schlimmer.
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    und du meinst durch nicht wählen wirds besser?
    so engstirnig denken echt nur möchtegern protestanten die NIE weiter denken.

    extreme parteien haben die treusten wähler (rechte, linke..) wenn jetzt alle sagen wir wählen nicht mehr bedeutet das, dass die extremen parteien direkt an macht gewinnen nur weil idioten wie du meinen das die parteien wie cdu spd es nur noch schlimmer machen. aber wie recht du hast eine extreme partei an der macht wäre besser!
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    da krieg ich doch direkt brechreiz wenn ich sowas sehe. irgedwelche z-promis wollen mir erklären, dass es nichts bringt?
    hinterher sind das wieder genau die kandidaten die sich beschweren, aber wählen gehn is ja nich nötig............ -.-
     
  6. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Nein. Seit Jahren gehen immer mehr Menschen nicht mehr wählen. Gestiegen sind die Stimmen von Rechts nicht, nur von Links. Und die Linke ist ohnehin etabliert (leider).
    Der Knackpunkt ist das diese Zahlen die Poltik nicht zum Nachdenken anregt, wieso die Menschen nicht mehr wählen. Und das ist dem Wahlsystem zu verdanken. Würden auch die potenziellen "Stimmen" der Nichtwähler miteinberechnet, käme bei einer Bundestagswahl die SPD gerade mal auf 18%, und die CDU auf knapp 20 %.

    Eine ganz andere Sichtweise. Ca. 50 % der Bundesbürger sind mit den dt. Mainstream-Parteien nicht einvestanden und gehen deshalb nicht mehr wählen. DAS sollte alamieren. Und nicht ob Rechts 1 Prozentpunkt mehr abgestaubt hat und trotzdem weit unter der 5 %-Hürde dahindümpelt. Was wiederum eine vollkommen sinnlose Rechts-Phobie bescheinigt. Wieso vor einer Partei fürchten, die es maximal schafft mit ein paar Männeken in einen (!) Landtag einzuziehen. Ist das der große von allen Medien propagierte "Rechtsruck" ? Panikmache, sonst nichts.

    Schau dich doch um. Staat pleite, Schulsystem ineffizient, Vetternwirtschaft, unkontrollierte Political Correctness wohin man auch schaut. Unsere Politik denkt nur bis zur nächsten Legislaturperiode mit dem Motto "Nach mir die Sintflut". Und das Wahl für Wahl. Von jeder Partei.
    Wie sollen da die so wichtigen Reformen umgesetzt werden ?
    Andere Länder haben es richtig gemacht. Die haben in die fernere Zukunft gedacht. Die Reformen bescherten vieleicht 10-20 Jahre eine nicht wachsende Wirtschaft, aber jetzt zahlt es sich aus. Ein funktionierendes Schulsystem, ein effizientes Sozialsystem, eine niedrige Arbeitslosenquote usw usf.
    Was meinst du wieso pro Jahr ca. 300 000 gut ausgebildete und hochqualifizierte Deutsche nach Skandinavien, Amerika, Kanada, Australien oder Neuseeland auswandern ? Weil da die Lebensbedingungen stimmen, die Jobausichten besser sind, die Bezahlung besser ist und das Schulsystem seinesgleichen sucht.

    Deutschland hat schon lange fertig.
     
  7. 31. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    1248286043004.jpg
    {img-src: //www6.picfront.org/picture/FV18lVCemx/img/1248286043004.jpg}



    **** ja! Weiterhin CDU wählen und sich freuen, dass man dadurch angeblich die Braunen nicht unterstützt hat.
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Die CDU nähert sich doch immer mehr der SPD. Wie sonst kann man sich mit der SPD koalitionieren, wenn man sein Parteiprogramm so schwammig aufgestellt hat, das die SPD es nach einem kurzen Höftlichkeits-Protest ohne Murren durchwinkt.

    Fakt ist : Wähle ich SPD, wähle ich automatisch Parteiprogramm-Inhalte von CDU/FDP mit. Umgekehrt ist es dasselbe. Gerade weil es keine merklichen Unterschiede mehr zwischen den Parteien gibt, wählt auch keiner mehr. Wieso auch, das Resultat ist ohnehin immer dasselbe. Viel Gerade, schwache bis gar keine Umsetzung, und eine immer mehr bürger-feindliche Politik, die dafür sorgt, das der Mittelstand langsam aber sicher ausblutet, das Sozialsystem kollabiert und die Konzerne frei von jeder Gerichtsbarkeit schalten und walten dürfen.

    Die Regierung sitzt in einem Porsche, und ist im Begriff den Wagen mit 300 an die Wand zu fahren, was niemanden der Insassen interessiert, weil man vom Fahrtwind berauscht ist. So kann man den Umgang unserer Politiker-Kaste mit Deutschland als Ganzes am besten beschreiben.
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    is nur n gag, war von anfang an geplant das 2 clips rauskommen "geh nicht hin" und dann "geh hin"

    wollten damit die leute verwirren. hat ja ganz gut geklapt.
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Leute seid nicht so dumm und geht nicht wählen ..
    wenn die Promis das erzählen machen des auch viele ..

    Es ist zwar wahr das sehr viele Leute wählen gehen die echt keine Ahnung haben .. sieht man hier am Beispiel Promi ..

    Aber hey informiert euch über die Parteien .. und geht wählen .. schließlich Geht es um eure Gegenwart und Zukunft ...

    Lasst euch aber nicht einschleimen etc ... (Like NPD ...)
    lest euch durch und informiert euch .....!
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Stars rufen zum Nichtwählen auf! Ironie?

    Kann n Abklatsch sein, ist mir persönlich grad auch egal ^^ aber B bzw. C-Promis .. ganz ehrlich? Mir wärs egal, auch wenns der Promi schlechthin wär.. Die Meinung von dem zählt für mich nicht mehr als die von jemand Unbekannten.

    Naja wie auch immer
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.