[Statistik] MMORPG welches wird am meisten gespielt?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Black-Assasine, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin

    schaut welches MMPROG spiel am meisten gespielt wird !

    MMORPG Game Statistik
    Oktober Ausgabe ist erschienen <- ACHTUNG: 2007 !!!!

    Schaut welches MMORPG am meisten gespielt wird

    MMORPGDATA sammelt viele Fakten und
    verarbeitet sie zu sehr übersichtlichen
    Statistiken zusammen.

    was ich komische finde wieso SILKROAD nicht dabei ist, das spielen sehr viele !

    Bild
    {img-src: http://www.gilde-gothic.de/images/stories/oktober.JPG}

    quelle: http://www.gilde-gothic.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=11993

    ps irgendwie habe ich kein Aktuelles^^
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    War ja klar die meisten zocken WoW und das ist von 2007 gibts kein neueres?
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    da steht 2007

    aber ich finds erschreckend
    knight online und dofus sind mir zb. gänzlich unbekannt

    außerdem dachte ich, wow sei mit abstand marktführer.
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    jungs es gibt echt unglaublich viele mmprogs games die wir nich kennen^^ und tausend von leuten zocken das

    ne leider hab ich kein neues gefunden.... leider.. vllt gibs auch noch kein neues..
    es sind auch noch viele mmprogs seit 2007 erschinen... müsste irgendwo im inet eins liegen...


    PS: Second life : MMORPG Reviews - WoW & Second Life - YouTube ( ab der Mitte kommt Secondlife)

    kennt ihr das spiel? das ist ja zum KOTZEN !
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Blizzard?

    Wie viele registriert spieler hatten die? 12Millionen oder so wa?

    MfG DannO
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    ja so um den dreh müssten es 12-13 mio sein....jetzt rechnet euch aus was für nen sümmchen da zusammenkommt mit 13euro monatskosten und einmalige 30-40euro für das spiel. das ist schon richtig krass

    Edit: Laut 4players hat Blizzard in den ersten 9monaten des Jahres 2009 einen gewinn von sagenhaften 939 Mio Dollar erwirtschaftet dazu kommen noch die restlichen 3monate darunter auch die weihnachtszeit
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    das ist ne reine abzocke..
    die wollen damit wohl einfach noch mehr spiele rausbringen um bekannter zu werden .. kp
    jedenfalls hätte auch 4€ monatlich gereicht, da würd sogar ich dann auch mitmachen.. aber 13€ ?
    haben die n fehler beim marketing gemacht, dass wenn leuite wenige kohle ausgeben, dafür mehr leute mitmachen?
    dafür hätten die locker 30mio player statt 12
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    13€ waren gerechtfertigt, mittlerweile könnten sie leicht runtergehen, aber mit 4€ wären sie nicht wirtschaftlich und somit tot.

    Man bedenke, das dort alles hintersteckt ( Entwicklungszeit, Support, Serverfarmen(weltweit gibt es knapp 400Server, wo nicht mal eben nen nur 1Rack hintersteht, Marketing, Instanthaltung, Weiterentwicklung... etc.)
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Jetzt ist es denk ich immer noch gelich...
    wettrennen zwischen sec. life & WoW...
    WoW für die Kinder... und Sec. Life für die Perversen und die die sich irgendwie nicht ausleben können...
    Ne aktuelle Statistik wäre cool :/

    mfg.
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    würde aber auch nicht 13€ bezahlen, guck mal an wieviele das spielen, kosten etwas senken
    dann werdne es mehr spielen und kosten um 3€ senken.
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Man bedenke, dass man für 3€ weniger knapp 3Millionen Spieler mehr bräuchte um auf das gleiche Entgelt zukommen.

    Aber so geht das ja nicht auf, da für diese 3Millionen mehr , mehr im Support gearbeitete werden muss, mehrere neue Server ( Hardware, Traffic,Wartung etc.) etc.

    Also so Milchmädchenrechnungen wie ihr da im Kopf veranstaltet ...nenene!


    Und um es nochmal Wirtschaftlich zu betrachten. Wird ein Produkt zu dem Preis gekauft - warum sollte man die Kosten senken? Für noch mehr Kunden mit mehr Mehrkosten? Unwirtschaftlich.
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    ja gut... stimmt auch wieder, silkroad is ja z.b. kostenlos.. aber dafür kassieren die sehr viel durch die silks ( sachen kaufen )
    aber 13€ is trotzdem zu viel für wow. meinet wegen 8€ ^^
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Also ich finde das Preis leistungs verhältniss von wow in ordnung ich spiele es selbst seit 3 jahren und habe auch andere games wie zb. silkroad auch gespielt silkroad an sich ist wirklich gut jedoch ist die server traffic viel zu oft ausgelastet und man hatt login zeiten von 1-2std.
    wow kostet zwar 13€ im monat jedoch hast du nie schwirigkeiten mit login zeiten oder sonstwas und der support bei problemen ist auch spitze
    klar jeder hatt seine meinung ^^

    und was die monatlichen kosten noch mit sich bringen es sind nicht millionen von 8 jährigen kindern im spiel die nichteinmal ein satz auf die reihe bringen
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Bisschen neue Charts:

    Aber leider fast 1 1/2 Jahre alte,aber der Trend is klar erkennbar. Hierbei handelt es sich im kostenpflichte (Abo's)
    Quelle:
    http://www.mmogchart.com/charts/


    {bild-down: http://angryface.de/Schule/1.png}


    {bild-down: http://angryface.de/Schule/2.png}


    {bild-down: http://angryface.de/Schule/3.png}


    {bild-down: http://angryface.de/Schule/4.png}


    {bild-down: http://angryface.de/Schule/5.png}
     
  15. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    ok das wow bei den kostenpflichtigen games vorne liegt hab ich mir schon gedacht =)

    wobei es noch ein spiel gibt bzw 2 die ich recht interessant finde Everquest 2 & Vanguard
     
  16. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Mich würde mal Aion vs. WoW interessieren ^^. Aion scheint bei vielen leuten doch nicht so gut angekommen zu sein wie erst angenommen... könnte an der RootKit geschichte liegen.

    MfG DannO
     
  17. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Hier, Charts von 2009!

    Index of /mmodata/Charts
     
  18. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    was mich wundert ist das Vanguard so krass geflopt ist ^^ sofern dieses spiel euch was sagt das taucht ja in der statistik nichteinmal auf ^^ und everquest 2 is ja auch eins der schlusslichter ^^ wobei diese 2 spiele eig. sehr geil sind Aion sagt mir zb. nichts .... hab hier zum ersten mal was davon gehört die screens auf der hp sehen aber recht interessant aus

    und welches spiel mich total enttäuscht hatt war warhammer Online ich fand das schon in der beta phase schnell langweilig ......
     
  19. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Alter falter, das zeigt doch ziemlich deutlich, wie beherrschend WoW ist.
    Was ich sehr interessant finde ist, das alle "WoW"-Killer am Anfang bei Release vernünftige Zahlen hatten. Warhammer Online, Tabula Rasa usw. Aber schon nach sehr kurzer Zeit einen Crash erlebten. Zeigt nur, wie schlecht die Spiele dann ja doch gemacht werden, und sie besser sein könnten.
     
  20. 3. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Das Problem ist auch, hast du 1mal WoW richtig gespielt, ist der Rest total dagegen.

    Ich hab noch kein anderes Spiel wie WoW gefunden und fande jedes andere MMORPG nach ein paar Leveln einfach langweilig, ... doof..oder ähnliches^^

    1mal wow und du kehrst immer wieder zurück ( von jedem anderen mmorpg)
     
  21. 4. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Negative !
    Ich hab mal Wow gezockt...
    nich lange... aber als ich dann Silkroad gezockt habe <- WAS NIRGENDS iN DER STATISTIK AUFTAUCHT; was ich sehr krass finde, dann fand ich das sogar besser als Wow ^^

    Wieso in allerwelt gibs kein Silkroad oder Perfect world in der Statistik?
    Spielen das zu wenige? das echt unglaublich das so viele MMPOG games draussen sind

    achja: Secondlife, was sagt ihr dazu ? ich finds zum kotzen und ihr? ( videos gesehen )
     
  22. 4. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Perfect World hab ich gespielt bzw. ab und an jetzt mal aus Langeweile, da kostenlos.

    Für einen Neuling nicht zu empfehlen, einfach zuviel auf einmal. Ohne Einarbeitungszeit 0 Chance und das schreckt viele ab.
     
  23. 4. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    {bild-down: http://users.telenet.be/mmodata/Charts/marketshare.png}


    aus dem link entnommen


    finde die statistik hier recht real, die anderen waren irgendwie seltsam


    wie man behaupten kann silkroad sei besser als wow...
    als ich es vor 4 jahren mal gezoggt habe war es ein stumpfer asia grinder.
    pvp system war müll
    pve bestand nur aus grinden alle 3 lvl mal ne kill quest
    ständig zuwenig skillpunkte
    ohne donaten ging gar nichts
    trade system war witzig, aber kein schutz vor highlevelrn
    es gab keine heil oder tankklassen, alle haben einfach heilpotions benutzt
     
  24. 4. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    kann mich da nur anschließen silkroad wurde mir auf die dauer zu einseitig alle quests waren gleich Kille 1000 hiervon sammel 500 davon habe das spiel mit lvl 47 aufgehört jedoch fand ich es ab und an mal lustig für pvp einzuloggen sofern man mal rein kam ^^
     
  25. 4. Januar 2010
    AW: welches MMORPG Spiel wohl am meisten gespielt wird?

    Für SRO gibts nen tool womit man 100% auf die Server kommt. Und SRO besser als WoW? No way xD. Botter usw..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.