Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dexter, 10. September 2012 .

  1. 10. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    stefan-raab-politik-2-540x304.jpg
    {img-src: //images.zeit.de/kultur/film/2012-09/stefan-raab-politik-2/stefan-raab-politik-2-540x304.jpg}


    Quellen:
    Fernsehen: Stefan Raab plant Polit-Talkshow | ZEIT ONLINE
    Polittalk mit Stefan Raab - Absolute Mehrheit - News - Infos - TV total

    Unabhängig davon, ob das Konzept nun erfolgsversprechend ist oder nicht, halte ich das Ganze zumindest für eine interessante Idee, da ich eine derartige Show im deutschen Fernsehen noch nicht gesehen habe (sofern sie tatsächlich so umgesetzt wird wie beschrieben). Ob sie sich letzendlich durchsetzen kann, wird sich noch zeigen. Was haltet ihr von dem Prinzip? Werdet ihr euch die Sendung ansehen oder haltet ihr das Projekt eher für einen schlechten Einfall?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Das hört sich eher nach einer Sendung auf Bild-Zeitung-Niveau an, aber was anderes würde auf dem Sender wohl auch nicht laufen.

    Gibt so viele Polittalks und die Themen sind meist so oberflächlich als auch uninteressant. Da kann man sich auch die Simpsons ansehen, da lernt man mehr.

    Nimmt Hitler (Verschwörungstheoretiker) eigentlich auch in der Talkrunde teil, wäre interessant zu sehen wie er gewinnt. [/Sarkasmus]
     
  3. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Für 100.000€ geh ich dahin, vertrete eine polemisch-populistische Meinung und kassiere dann bestimmt 50% der Stimmen und damit die 100.000€ und das dafür das ich Unsinn rede :lol:

    Keine Ahnung was ich davon halten soll, könnte ganz spaßig werden aber ob man es ernst nehmen sollte wird sich zeigen (tendiere eher zu nicht). Vor allem Telefon und SMS Voting klingt für mich eher danach Geld zu scheffeln.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ist nur eine Geldscheffel-Show. Was ernsthaftes kann man über Politik nicht erwarten.
    Kein Politiker der was von sich hält wird in diese Show gehen.

    bb. master80
     
  5. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Stefan Raab ist und bleibt ein Entertainer. Mit Politik kann er nichts Anfangen.
    Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, nur reine Geldmacherrei.

    Interessant ist für mich nicht das was sie sagen, sondern wieviel wahrheit in ihren Aussagen steckt. Da ich sowieso nichts von den ganzen Politikern halte und die nur Müll und Unsinn labbern und am Ende bewegt sich nichts, wird nach dieser Show sich auch nichts ändern.

    Reinschauen werden ich dennoch wegen Stefan Raab
     
  6. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Hi,

    als ich das vor ein paar Tagen gelesen habe, musste ich direkt an den RR User Bushido denken......
    .....da könnte er mit einem (wie Raid es oben beschrieben hat ) populistischen verschwörungstheoretischen Gedankengut richtig Geld verdienen.

    Aber Raab hat es drauf und sich dabei was gedacht, sonst würde er sowas nicht ans laufen bringen.....!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Die Idee an sich hört sich nach einem super Format an, welches es so in der Form noch nicht im deutschen Fehrnsehen gegebgen hat. Was mich allerdings stört ist der Teil mit ProSieben/Sat1. Obwohl ich ein Fan vom Raab bin, kann ich die Show nicht unbedingt ernst nehmen.

    Was ich befürchte ist, dass der ganze Talk mit Raab in eine viel zu lächerliche Richtung gehen könnte. Des Weiteren hab ich auch die Befürchtung, dass sich dort Leute einschleichen die nur scharf auf die Kohle sind.

    Ich werde mir aber auf jeden Fall mal eine Sendung anschauen.

    mfg Brutails
     
  8. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    gute Frage ich tippe ja auf ein paar fdp Leute die dann hoffentlich auch ausgebuht werden
     
  9. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    ... damit auch das ungebildete Fußvolk sagen kann, dass es ahnung von Politik hat...

    Guter Zug Medienpropaganda.
     
  10. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Was zum ...?
    Deutschland sucht den Super-Politiker per Telefonvoting.

    Armselig.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Piraten sind nicht zu vergessen. Sagen nichts bzw nur wenn sie gefragt werden, werden dann aber von ihren jungen Anhängern bis an die Spitze gevotet
     
    1 Person gefällt das.
  12. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich kann das auch nicht ernstnehmen, alleine das man Geld gewinnen kann, zieht das ganze doch ins lächerliche
     
  13. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    GOGO Bushido, zeig uns wie du den "Pöbel" in deinen Bann ziehst.

    Zur Sendung:
    Werd mir evtl. die erste Episode reinziehen, aber auch nur um mir eine Meinung bilden zu können, ich erwarte mir nichts davon, wer die Zielgruppe ist, ist klar, interessant ist nur, ob diese Sendung evtl. sogar Meinungsbildent agieren kann, in geringem Maße.
     
  14. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Naja an sich ist die Idee ganz interessant und könnte sicherlich einigen Jugendlichen Politikthemen näher bringen.
    Dadurch, dass es von Raab und auf Pro7 ausgestrahlt wird, wird es für die Jugendlichen wohl auch unterhaltsamer sein als die ganze Politikshows auf ZDF/ARD usw...

    Wie beschrieben soll die Show ja Leuten die weniger an Politik interessiert sind, diese näher bringen und nicht jeden auf dem Gebiet der Politik bilden. Wenn man schon Politikinteressiert ist, hat man sicherlich andere Quellen um sich zu bilden.
    Was nicht heißt, dass diese Show einen nicht unterhalten kann.

    Raab hat schon oft bewiesen, dass er auf dem Gebiet ziemlich fit ist. Der wird da sicher nicht alles so ins lächerliche ziehen wie bei TvTotal...

    Und natürlich ist die Show zum Geldmachen da, was ne Frage, alles was heutzutage produziert wird ist zum Geldmachen...

    Wie gesagt, an sich ne gute Idee aber ich bezweifle trotzdem, dass die Sendung viel Anklang finden wird.
     
  15. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    wenn die Diskussion sachlich sind warum nicht, ich hoff nur pro geht nicht den weg ander sendungen und lädt politiker zu nem thema ein was garnicht drann ist

    aber ich teile deine meinung Würde mich wundern wenn piraten da verlieren
     
  16. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    naja dann darf ja die ganze sippe von den grünen mal wieder ins fernsehen, nicht war frau roth/herr trettin
     
  17. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ach Raab,mal abgesehen das ich ihn zum spucken finde, produziert doch nur rotzblödes Unterschichtenfernsehen und denke die Sendung wird seinem bisherigen" Format" treu bleiben.Werds mir natürlich auch mal geben. Schon die Aussage es mit Jauch und Lanz aufnehmen zu wollen bzw ihnen die Plätze streitig zu machen...
     
  18. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Das Konzept ist mehr als Fragwürdig. Das einzig positive was ich daran finde: Die Sendung setzt sich mehr mit politischen Themen auseinander als andere Sendungen die um diese Uhrzeit normal laufen - Vielleicht entwickelt so der ein oder andere Zuschauer ein Interesse an einem politischen Themengebiet und fängt an dann selbst mal zu recherchieren.
     
  19. 10. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Das Konzept ist immerhin mal neu... oder gabs sowas schon in amerika? wenn nicht: respekt, die erste mehr oder weniger innovative show idee aus deutschland... wie auch immer meine meinung dazu ist die der mehrheit hier im thread: platform für breitgetretene populistische meinungen auf unterstem niveau... Atomkraft Nein, Bio ist toll, Araber sind Terroristen und all den totgehörten kram erwarte ich mir von der sendung...
     
  20. 11. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    wäre was fürn wulff, der is doch immer auf der suche nach nem schnellen euro ;-)
     
  21. 14. September 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Genau das habe ich auch gedacht. Da schau ich mir lieber die jauch sendung auf ard oder wo das läuft an. Nur ne weitere idee vom entertainer raab um geld zu scheffeln..

    Er als entertainer passt auch absolut nicht in das bild des seriösen, der politische themen diskutiert. Dazu noch mit andern politikern
    Dann noch in verbindung mit den votes. Lol.. Fast RTL niveau
     
  22. 7. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    hier die Gästeliste für die erste Show (11.11.12 22:45 pro7):

    - Peter Altmaier (CDU); Bundesumweltminister
    - Thomas Oppermann (SPD); parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion.
    - Jan van Aken (Die Linke); Der Linke-Parteivize
    - Wolfgang Kubicki (FDP); Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag von Schleswig-Holstein
    - sowie ein politikinteressierter Bürger ohne öffentliches Amt

    Quelle

    Hab ehrlich gesagt befürchtet, dass die Parteien da irgendwelche nullnummern hinschicken. DIes ist aber nicht so!
    Wär kein 11.11, würde ich es mir angucken. Da liege ich schon im Bett oder torkle irgendwo herum ^^
     
  23. 7. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Wieso alles so negativ sehen?
    Zuerst wird sich beschwert, dass sich die Jugend um die Politik nicht schert und dann kommt jemand der die Jugend "anspricht" und versucht was aufzuziehen.
    Und das ist auch nicht gut genug?

    Noch ist keine einzige Folge gelaufen und direkt so ein Scheiß.

    Und was passt ins Bild? Der alte Kurt? Die gute alte Angela? Schwachsinn!
    Ah sorry ich habe vergessen, dass Politik ein ernstes Thema ist ..

    Wenn es schon sonst niemand schaft, dann sollte man jemandem die Chance geben der es versucht.

    Und das Argument mit RTL-Niveau ist auch lächerlich!

    ZDF guckt kein *****. (Ich gehe jetzt von der Jugend aus)
    Pro7/RTL schon und wenn einer der beiden Sender mehr schaft als ZDF, was hat dann mehr Mehrwert?

    Einfach mal darauf ankommen lassen und gucken wie sich das entwickelt anstatt nur rumzumeckern, dass es nur ums Geld geht.

    Die ganze Welt dreht sich ums Geld - einfach mal aufwachen.
     
  24. 7. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Hört sich doch interessant an. Ich glaube, dass Raab ziemlich unterschätzt wird, da er Entertainer ist.
     
  25. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Die Sender wissen einfach, was Stefan Raab anfässt wird zu Gold und bringt Einschaltquoten.
    Ob diese Sendung wirklich was bewirkt, darüber bin ich mir nicht so sicher.
    Aber warum nicht noch eine SCHROTT-SENDUNG, haben ja noch nicht genug im deutschen TV.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.