Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dexter, 10. September 2012 .

  1. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich bin auch gespannt auf die Sendung, ich meine auch wenn es wohl in Richtung Pop-Politics geht, schätze ich den Ansatz Politik wieder zu vitalisieren.

    Jedoch muss man auch wieder hier sehen, dass die Zahlen im Studio natürlich überhaupt nicht repräsentativ sind oder sein können. Dennoch wird das den Menschen suggeriert und so eine gewisse Meinung gepushed. Hier wird dann mit populären Zeilen ohne Inhalt um sich geworfen. Das ist, meiner Meinung nach, die Gefahr in einem solchen Format.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich finds klasse das Raab sowas macht. Vielleicht kann man da die Politk der "Jugend" ein wenig näher bringen. Würde aufjedenfall den WAhlurnen nich schaden wenn mal ein paar jüngere zum Wählen gehen.
     
  3. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    hat angefangen, sieht bisher interessant aus
     
    1 Person gefällt das.
  4. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Mir steht der "Wettbewerb" viel zu sehr im Vordergrund, die Runde jetzt zu unterbrechen ist total bescheuert, gerade haben sich alle heiß geredet, es wurde endlich mal interessant und ausgerechnet dann kommt der Cut. Mir fehlt die Seriosität, klar hier wird auf ein bestimmtes Klientel gezielt, aber mich spricht die Sendung nicht an. Das Konzept hätte Potential, aber es gibt viel zu viele Unterbrechungen und "Witzeleien" die den Diskussionsfluss stoppen und behindern.

    Die "Pause" die gerade eingelegt wurde war unerträglich lang, wird eigentlich Werbung eingeblendet? Das wäre der Supergau...

    Ich werde bei den klassischen Politik-talkshows, ARD/ZDF, bleiben.
     
  5. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ich finde das bisher richtig gut. Raab sagt direkt die Wahrheit den Politikern ins Gesicht
    Die Stimmung ist am kochen und jeder frisst jeden. Sehr herrlich und amüsant
    Für mich bleibt es dennoch nur bla bla bla
     
  6. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Die Debatte ist nicht anders als bei Günther Jauch und Co, nur das hier das Publikum mit den lautstarken Applaus- und Schreianfällen die gesamte Veranstaltung stört.

    Am besten gefällt mir bisher, unabhängig von der politischen Meinung, der Kubicki. Der nimmt die ganzen Stiche gegen sich einfach locker hin, menschlich find ich den aber auch schon länger recht sympathisch.

    mfG
     
  7. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Von welchem populistischen verschwörungstheoretischen Gedankengut sprichst du?
     
  8. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    ja also das mit de publikum nervt schon stark, weil die redner teilweise darauf warten, dass leute klatschen
     
  9. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    exakt das gleiche habe ich mir auch nach den ersten 10minuten gedacht....
     
  10. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    naja, das mit dem applaus hat ja jetzt schon in der 2. runde abgenommen.
     
  11. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    wahrscheinlich wurden sie zurechtgewiesen oder verkloppt oder so

    der rest wie gesagt, so lala finde ich. das votingsystem is auch ncih wirklich spannend oder ansprechend^^
     
  12. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Meiner Meinung nach wird auch zu früh abgebrochen bzw. zur falschen Zeit unterbrochen.
    Aber vielleicht ändert sich das ja noch ein bisschen.
    Ein bisschen Zeit hat der Raab ja noch
     
  13. 11. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    würde gerne mal einen ndp politiker sehen, das wäre lustig.

    endlich die frau raus, die hat nix produktives gesagt
     
  14. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Diese Dame leitet ein Unternehmen? Die kann sich 0 behaupten. Die geile 3 wird sicherlich d running gag im Unternehmen....

    Hatte mich echt auf die Sendung gefreut als politische Talkshow. Leider fehlt mir der Inhalt. Da ist ein Thema jemand stellt eine Behauptung auf und der nächste rechtfertigt sich kurz und knapp.

    Bisher fehlen mir Details und die Intelligenz über dem "Bild"-Zeitungs niveau hinaus.
     
  15. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    das problem ist die zeit. die sendung ist zu kurz um die diskussion und das konzept der sendung mit dem rausvoten unterzubringen... die diskussion kommt dann leider zu kurz

    mir gefällt, dass kein blatt vor den mund genommen wird und provokativer gefragt wird als anderswo. das hat potential.
    das voting-konzept leider nicht. das wirkt nur drangeklatscht, da die sendung ohne das voting (abgesehen von den unterbrechungen) genauso ablaufen würde
     
    1 Person gefällt das.
  16. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Ja richtig. Vielleicht die Sendung länger machen. Eine Person weniger bzw. ein Thema weniger.
    Fühlt sich auf jeden fall noch nicht "richtig" an finde ich.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Das ist eine gute Idee:

    Zeit könnte ausreichen bei einem thema mit evtl. 4 Personen! Raab macht seinen Job jedoch ganz gut die direkten Fragen sheinbar ohne Zensur das passt.
     
  18. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Raab unterbicht ständig (die Werbung, der neuste Votingzwischenstand, das tolle Auto) und die Themen sind... naja. Und Givious hat recht. Zuviele Köche verderben dann vllt. doch den Brei.
    Da bleib ich dann doch lieber bei Maischberger

    Edit// Die Alte scheint rollig zu sein :O
     
  19. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“


    Das habe ich auch gerade gedacht :lol:
     
  20. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Kommt da noch was Death-Punk?
     
  21. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    Also ich habs auch gesehen und ich fands übrigens total schrecklich.

    1. Raab hat andauernd irgendwen fertiggemacht. Von schlechten Ossi-Witzen über FDP-5%-Hürden-Witze und so weiter.
    Das gehört in einen wirklich sinnvollen und vernünftigen Politiktalk nicht hinein, ganz einfach!
    2. Werbung, Voting, Gewinnspiel: Nur ein Satz: Gewinnmaximierung bei wenig Aufwand für Pro7. Nix anderes
    3. Die "Politiker" haben alle irgendwelche Behauptungen aufgestellt, Zahlen in den Raum geworfen und vor allem hat Raab sowie Raab TV mit den "Intros" immer schon vor der Runde klar und deutlich die ein oder andere Partei total in die Ecke gedrängt. Am Ende hat jeder tausend Zahlen durch den Raum geworfen, alle Brüllen durcheinander und keiner weiß mehr was wo wie und wann.


    4. Werd ichs nichtmehr schauen, da wedel ich mir lieber einen von der Palme als son Schrott nochmal anzusehen
     
    1 Person gefällt das.
  22. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    hahahahaha sorry, musste ich einfach bewerten! das wär zu geil! fahr da hin, du hast die besten Chancen..!!
     
  23. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    seh ich genauso.Sendung wurde dauernd unterbrochen von nervigen werbeeinblendungen. Raab hat die Gäste selten aussprechen lassen, was natürlich klar ist wenn du alle 3 minuten ein Auto verlosen musst oder irgendwelche nummern ansagen musst die fürs voting wichtig sind.Es war in meinen Augen kein Politsendung, sondern vielmehr ne schlechte Entertainment Show.
     
  24. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    @phraser ich gebe dir voll kommen recht,
    aber bei Raab ging es eher darum mit witz und spaß an der sache zuschauer mal von prosieben bisschen an politik ranzuführen.
    Es ist von vorne rein klar das brisante themen und einschätzungen oder das sich etwas ändert nach der Sendung nicht passieren wird.
    Abgesehen davon das es fast nur eine wie du sagtest Gewinneinnahme Sendung war, fand ich es amüsant.

    Genervt hat mich das Publikum, da hat jeder Versucht etwas zu sagen auf das das Publikum mit Applaus anspringt. Ebenso die eine Frau nervte mich tierisch. Sie war total hochnäsig und empfand sich als die geilste überhaupt. Naja hat nichts mit der Sendung zu tun.

    Ich würde es mir dennoch wieder anschauen, auch wenns sehr sinnfrei ist.
     
  25. 12. November 2012
    AW: Stefan Raab startet Polittalk: „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen“

    die sendung könnte durchaus was werden....
    weniger Themen, votingsystem erst ganz zum schluß bekannt geben, vll zwischenzeitlich mal zeigen wer wo steht...

    ich fand einfach das war viel zu schnell bei den themen, gerade wenns bisschen losging, bäm wieder vorbei...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.