Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Fisteln kann man auch an anderen Stellen bekommen, heißt dann halt net mehr Steißbeinfistel..
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    nicht alle haare
    ein haar reicht schon nehme ich mal an
    und wenn sich das entzündet entsteht daraus anscheinend ein schöner abzess
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Wie kann man sich denn die Haare am ***** am besten entfernen, vorallem zwischen den Backen? Krieg die irgendwie nicht weg. Aber gute besserung Großer das sieht furchtbar aus. D:
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja das is korrekt
    die haarwurzel muss nämlich nur denken: "in andere richtung wachsen"(ich weiß is doof erklärt) und dann wächst 1haar die gaaanze zeit nach innen..
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ka wie man das macht muss ich auch noch herausfinden
    hab ja aber sowieso erstmal keine ritze mehr
    also nicht mehr so wirklich
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Achja, beim Heilprozess dann aufpassen mit dem Verband der ja mit Salbe voll ist.
    Vorm wechseln am besten mit warmen Wasser ran denn die Teile sind gerne mal richtig festgetrocknet und es tut höllisch weh die so ab zu ziehen.
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Am besten mit einer normalen Nassrasur vor einem großen Spiegel^^
    Alternativ kannst sie dir auch von einem Profi wachsen lassen oder dgl.
    Wäre somit am besten, wenn du jmdn hättest, der dir das macht... hört sich komisch an, geht aber kaum anders.


    Hatte auch eine Steißbeinfistel...
    äußert sich auch an Sitzbeschwerden. Wenn man zu lange sitzt, spürt man einen stechenden Schmerz...
    meist zeigt sich es sich auch an der Unterwäsche. Dort sind rote oder braune Blutflecken vorzufinden.

    Auf jeden FAll nicht warten! Ich hatte noch Glück, dass es bei mir nicht so wie beim Threadersteller war, aber ich konnte nach der OP bei der ordentlich was rausgeschnitten wurde wochenlang nicht sitzen^^
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich mache es ja nicht das macht gleich die schwester ^^
    ich weis das zupft iwie so ekelhaft
    lieg noch hier im krankenhaus
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ich meine ja auch wenn du es in einer Woche zu Hause machst^^
    Aber die werden dir das schon richtig erklären können.
    Auf jeden Fall direkt nachfragen wenn was unklar ist damit man nicht Gefahr läuft das ganze nochmal machen zu dürfen.
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    so langsam bekommt man ja echt bedenken, wie viele hier sich nun äußern die das auch schon hatten ... hoffe mir passiert des nie, denn ich bin auch so ein stark behaarter :lol:

    finde solch eine haar entwachsung sollte mal die krankenkasse übernehmen für den ***** bereich ^^ das wäre mal was
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich lieg schon seit dienstag hier die meinten das ich so mittwoch oder donnerstag raus kann
    ich hätte auch nicht wirklich bock hier noch ne woche rum zu liegen
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    also ich meld mich nochmal.

    ich wollte auch so schnell wie geht raus. War dann nur 3 Tage drin. Dann ab nach Hause und der Pflegedienst kamm dann zum verbanntwechsel immer.
    Dann 3 Tage zu hause auf einmal massive Blutung nach Verbandswechsel, also ab in krankenhaus wieder. Dann nähen und 3 Tage wieder drin. Aber dann war ruhe...zumindest mit Krankenhaus.

    @ betroffenen

    Hat noch einer Probleme nach der OP gehabt? Bei mir ist das jetzt fast 1 1/2 Jahre her. Ich habe immernoch probleme das ich max 1 Stunde sitzen kann dann muss ich mich kurz bewegen.
    Wetterwechsel machen mir mit der Narbe auch Probleme.
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Sowas hatte ich auch,zweimal sogar xD
    Beim ersten mal hat der erste Arzt die Wunde zugenäht und nach einem Jahr lag ich wieder auf dem Op Tisch.Beim zweiten Mal sollte das Loch von unten aufheilen und wurde deswegen net zugenäht,aber da hat man nen Blutgefäß net zugenäht und bei jeder kleinsten Bewegung tropfte das Blut nur so runter.Ich bin auch net im Krankenhaus geblieben,weil ich Krankenhäuser hasse und wollte unbedingt gleich nach der OP nachhause.Ich dachte teilweise ich würde verbluten so heftig war das,danach hat man das Blutgefäß zugenäht und ich musste fast jeden Tag zum Arzt um den verband gewechselt zu kriegen.
    War für mich als Mann natürlich extrem peinlich,dass die halbe Arztpraxis meinen hintern gesehen hat und ich wollte in diesen momenten am liebsten im Boden versinken,aber es ging halt net anders.Und jetzt ist alles schon und gut und ich hoffe die kommt net mehr wieder.
    Das war mit so das schlimmste was ich je hatte und ich hatte schon einiges xD
    Nach ca. 8 Wochen war die Wunde komplett verheilt,ging wahrsch. deshalb so schnell,weil das Loch relativ klein war und man mich nicht Fisten konnte^^
    Naja,jetzt ist auf jedenfall alles gut und ich hoffe das bleibt auch so !

    Dir wünsch ich gute besserung und das wird schon !

    EDITT//: Diese Steißbeinabzesse können auch Frauen haben,dass heisst das es nicht zwingend ist stark behaart zu sein um sowas zu haben.Wollt ich nur mal anmerken

    mfg

    giggolo
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    erstaunlich, wie viele leute das hier schon hatten^^

    muss echt leicht unangenehm sein, wenn einem n stück hintern fehlt.

    mein beileid und gute besserung den betroffen

    danke für die aufklärung. bei den geringsten schmerzen in dieser gegend werd ich zum arzt gehen
     
  15. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ne probleme habe ich nicht
    schaue mir die kompressen auch immer an ist nur das jod zu sehen
    die schwester die mir das heute ausgewaschen hat sagte auch das dort schon rosige stellen sich bilden d.h. dass sich neues gewebe bildet

    @ horst

    das fühlt sich echt komisch an wenn das verband draussen ist und ich aufm weg zur dusche bin da sich beide backen leicht berühren iwie
     
  16. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ähm mal hand aufs herz, wie lange sind deine *****haare ? bzw. wie dicht ist denn der wuchs? und bist du generell eher ein "haariger" typ.
    Ich kann mir das sau schwer vorstellen, aber du und viele andere Menschen beweisen dieses Phänomen.
    Weil viele Südländische/Arabische Männer sind ja recht stark behaart und leben auch noch in den heißen Regionen...
    Gute Besserung aufjedenfall, als ich das Bild gesehen habe, ist es mir eiskalt über den Rücken gelaufen.

    Sinus pilonidalis – Wikipedia das ist ja die mieseste die ich jemals gesehen habe
     
  17. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich glaub ich hab auch so ein teil... hab den knubbel aber immer für harmlos gehalten, hat ja nie weh getan und es ist auch nichts rausgekommen.
    aber morgen gehts auf zum artzt!

    hab aber auch schon gehört das es mit antibiothika noch gut werden kann.
    mann, ich bekam voriges jahr erst nen draht ins schlüsselbein. nicht das jez auch noch :angry:
     
  18. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Das mit dem hubbel ist keiN Steißbeinabszess bzw. ein Steißbeinfistel,aber da smüsste auch entfernt werden,d.h. wir sitzen im selben Boot xD

    Ich würde da uaf jeden zum Arzt gehen,sicher ist sicher.

    Das Bild ist ja wohl total fürn *****^^
    Also bei mir war das nicht mal halbsogroß, das war nen bissel kleiner als mein zeigefinger und da hab ich schon gedacht ich sterbe,weil ich es net ausgehalten habe,aber wenn ich jetzt dein loch sehe,dann bin ich froh das es nur so klein war xD

    6-12 Monate? Holy Crap !
     
  19. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)


    du hast recht, das viele arabische männer starkt behaart sind, aber durch die religiöse prägung sollten sie untenrum und an den achseln rasiert sein.

    ist eine "gute tat" untenrum alles clean und kurz zu halten.

    wieviele es aber wirklich durchziehen, weiß ich nicht.
     
  20. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja mein haarwuchs in der *****region ist schon stark aber an anderen stellen eher nicht
     
  21. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    boah shit wie krank is das denn 8o . wusste garnicht, dass es so kranke sachen gibt.

    das Loch ist auch ziemlich heftig. wie soll das zusammen wachsen? Muss das nicht genäht werden? Ich mein das loch ist ja mal extrem riesig. Sieht mir nach mehr als 10cm aus.

    Und bleibt das so? Das ding kann sich doch voll schnell infizieren.

    Und wtf sind da für schwarze dinge drin?
     
  22. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ich habe die übelste *****behaarung aber von sowas habe ich noch nie was gehört. Habe und werde mir das Bild nicht anschauen... wenn ich sowas anschaue bekomme ich immer Paranoya.

    Ich geh mir morgen sonen Nasenhaarrasierer kaufen und mähe mir damit die Kimme frei.

    Gute Besserung!

    lg
     
  23. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    @ high-fly

    Das Zusammenwachsen braucht schon seine Zeit.
    Musste mehrmals in der Woche zum Arzt, damit das Loch ausgespült und desinfiziert wird. Zu Hause habe ich das gleiche mit der Duschbrause gemacht...

    Und bis das nachgewachsen ist, dauert schon ein bischen. Die ersten paar Tage kannst nur auf einem weichen Bett sitzen. Dann kannst dich mit der Zeit auf so einen Schwimmring setzen.

    UNd wenn Glück hast, kannst dich nach ca. 3-4 Wochen wieder für kurze Zeit auf nen Stuhl setzen. Dein Allerwertester wird dir dann aber ordentlich schmerzen...
     
  24. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    doch das ist leider kein zufall
    es tritt bei stark behaarten jungs auf die viel sitzen z.b bi reitern auch



    hab das verband gewechsel bekommen und muss sagen dass es eig nicht mehr so weh tut
    ich gewöhne mich schon langsam an den verbandswechsel und das ausduschen
     
  25. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    danach wirds dich nerven dich wieder selber waschen zu müssen

    mir wurde heute richtigrichtig übel als ich den thread gesehn habe. aber vll siehts ja doch schlimmer aus als es ist (?)

    ich kann jetzt nur mehr hoffen das ich eine Perianalthrombose habe. es is ja eher ne blase als ein loch. da fängt man an zu beten um sich sowas zu ersparen =/

    achja, hab ich noch gar nicht gesagt, gute besserung
    wusst ich ja das der zusatzpelz da hinten noch zum verhängniss werden könnte ^^

    können mädchen aber genauso auch bekommen. die chance ist nur bei vielen haaren größer das sich da eines verwächst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.