Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Also erstmal gute Besserung und Danke für den Aufklärungsthread @ warmduscher
    Ziemlich heftige Sache...

    Jetzt bricht hier gleich die totale Panik unter den RR-Usern aus...fehlt nur noch ne Umfrage mit dem Titel ''Wer rasiert sich nach warmdduscher's Thread die *****haare?''...?(
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)


    aus dem grund hab ich das pic in einen spoiler gesetzt


    diese thrombose hatte ich genau am *****loch
    hat beim n wehgetan
    habs paar tage lang nur mit wasser gewaschen und schon war es weg
    das teil hört sich schlimm an is es aber nicht
    ist nur eine eiteransammlung bzw ein blutgerinsel
    das wird dann mit nem schnitt geöffnet und alles fließt raus

    kann dir aber jetzt nich sagen ob es das ist


    ja bei mädchen tritt sowas auch auf


    danke an alle wegen der guten besserung
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Also warmduscher, ich habe den Thread heute zusammen mit meiner Freundin gelesen, und den Anblick ihrer Grimasse kann ich nicht beschreiben.
    Du tust uns richtig Leid und wir wünschen dir eine gute Besserung. Dass es sowas gibt, habe ich nichtmal gewusst. Bin da bestimmt auch nicht der Einzige.
    Auf jeden Fall gute Besserung
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    der russe meldet sich ja auch

    danke an euch zwei


    ich hätte echt nicht gedacht dass sich hier soviele in kürzester zeit melden bzw sich den thread anschauen


    jmd muss ja das opfer sein der den ärzten dann mal was neues bietet das bin dann wohl ich gewesen^^


    ironie: hab von den ärzten dafür auch 10000€ bekommen



    was wichtig bei sowas ist dass man aus dem negativen das positive daran sieht
    erstens ist es jetzt weg und das loch wächst ja auch zu

    im krankenhaus wirds ja einem auch total langweilig aber ich erfreue mich dann immer an den kleinen dingen wie z.b wenn freunde vorbei kommen oder wenn mal die sonne scheint wie heute
    dann vergisst man ganz schnell dieses riesen loch hinten



    wenn ihr wollt kann ich ein schärferes foto schiessen lassen morgen beim verbandswechsel
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja... ja...
    man würde die gesundheit ohne die krankheit nicht wertschätzen.

    cool wäre ne video aufnahme
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    das kann doch nicht echt sein
    das glaube ich erst wenn du warmduscher auf dein ***** shreibst (neben das loch, oder direkt rein?) und dann ein bildm achst.
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ich versteh aber gerade nicht genau WO dieses Loch ist ?

    Kannst mir das mal mit Paint o.ä. zeigen, hab grad auch schon gegooglet aber nichts gefunden.

    gruß
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    kann gut mit dir mitfühlen
    hatte lange auch angst zum arzt zu gehen
    bin es aber dann doch (da waren schon 2jahre rum)
    hatte mich im vorfeld schlau machen wollen und bin dan auch auf die fisteln gestoßen
    ->nix arzt
    bis ich dann aber schon fast albträume hatte....
    dann zum arzt
    und dann die diagnose
    es waren/sind "nur" mariske/e
    hab 1 son teil und hab es nicht wegmachen lassen (auch wenns besser wäre...is so wie beim zahnarzt man geht erst wenns weh tut)
    so leben ich nur mit dem "ding" seit rund 5 jahren und es ist alles beim alten bis auf das ich mir seit dem jedes mal die falte rasiere

    TE dir wünsche ich alles gute
    danke dir für deine offenheit und die warnung für alle anderen
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Wünsch dir ne Gute Besserung , und dass es schnellst möglich gut verheilt !!
    Ich denke is schon derbe .. aber ja du hast recht , ich denke vielen ist das wirklich
    zu peinlich um damit zum arzt zu gehen ..

    wie hat sich das bei dir geäussert, also symptommäßig ... vor dem eingriff .. dick geworden ? angeschwollen ?


    gReez
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Kenne jemanden der hat das selbe gehabt und hats immer noch, jedenfalls ist es nicht mehr so krass wie bei dir.

    Jedenfalls durfte ich ab und an die Wunde mit säuben und da kams nicht selten vor, das man den Knochenansatz gesehen hat, als ich mit nem Spray die Wunde desinfiziert habe...

    Jedenfalls ist es wirklich kein schöner Anblick, wobei ich die Anatomie echt schon krass finde. Ich meine, man sieht nen Knochen - die Fleisch und Hautschichten...schon interesannt auch wenn nicht unbedingt angenehm oder wünschenwert...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ne gute Besserung und wie mein Kollege mir berichtet hat, ist das Ausscharben des Eiters oder so eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. :lol:
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)


    Dir wünsche ich, dass du es auch mit machst.
    Ich hatte sowas zwar nicht, hab davon aber mal gelesen und wünsche dir gute besserung.

    Und du mr. motherfickin' cool knut, hör mit dem Kindergarten zeug auf. Wenn du die Gesundheit anderer Menschen nicht ernst nehmen kannst, dann verzieh dich hier.

    Aller unterste Schublade.
    Sag deinem Kumpel auch mal, dass er dumm ist.
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich bin doch nicht bekloppt und schreibe meinen namen drauf damit es sich vllt entzünden kann

    ihr könnt mir glauben dass es mein ***** ist
    die die sich darüber lustig machen... ruhig weiter so machen
    das wird euch ebstimmt auch noch passieren da es im alter auch kommen kann


    bei mir sieht man auch den knochen wenig^^
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Jo, ist echt schon krass...
    Wo ich es das erste mal gesehen habe musste ich voll lachen, weils einfach zu ironisch war, da ich noch gesagt hatte vor der OP, "Hey, Digga, pass auf deinen ***** auf" xD. Aber er konnte auch lachen, ich meine, besser als es zu ernst zu sehen.....ansonsten hätte ich das respektiert..

    Was halt war, das die Wundheilung so lange gedauert hat und sich gg. Ende nochmals entzündet hat, OBWOHL wir mehr als gründlich mit der Reinigung und so waren...naja...und jetzt wächst es so langsam endlich zu....

    Glaube 6 Monate simma schon dabei.....

    Ps.: Mein Stiefvater hats abbekommen <3
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja danke aber mal im ernst:
    ein user der seit 06 dabei ist und 3.559 posts hat liegt im krankenhaus weil er wegen *****aaren eine entzündung hat die ein faustgroßes loch entstehen lassen hat. davon macht er ein foto (stelle mir den moment witzig vor indem er das foto hat machen lassen (?) ) stellt es in ein sehr großes board in dem ihm wohl leute persönlich kennen gibt dann noch details preis wie er ist shcüler/azubi....und DAS soll ich ernst nehmen? :lol:
     
  15. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Du siehst doch unter dem Loch ein wenig von den *****backen und wo die Beine anfangen..

    Ich würd das Bild ja in Paint bearbeiten, aber das ist mir irgendwie zu ekelig.
     
  16. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)


    Ja, natürlich. Wieso auch nicht?
    Ich finde es sehr gut, dass er das hier erzählt.
    Zeugt von viel Mut, dafür respektiere ich ihn. Er wird denke ich mal hier eine menge Leute helfen. Allein dadurch, dass viele jetzt wissen, dass es sowas gibt und vielleicht verstärkt auf sowas achten.

    Und genau deswegen sollte man gerade den TE sehr ernst nehmen.
     
  17. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Hab ich das vorhin richtig gelesen, du hast 10.000EUR bekommen, weil dein Loch so super groß ist?
    Das ist jetzt echt ernst gemeint...
     
  18. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    danke für die warnung.
    aber wie bitte bekommt man sowas und wie merkt man das.
    das foto ist schon echt ekelhaft.
     
  19. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Steißbeinfisteln sind echt nicht lustig. Erstmal wünsch ich dir Warmduscher vom ganzen Herzen gute Besserungen!
    Ich studiere selbst Medizin und habe davor auch in Krankenhäusern gearbeitet, wo solche Fisteln oft vorkamen. Wie schon erwähnt, dies kann vom zu langen Sitzen kommen, etc.. Aber allein Rasur ist auch keine Lösung, denn auch durch die Rasur können sich die Haare wenden und in die Haut hineinwachsen.
    Bester Tipp wäre den Hintern wirklich öfters kontrollieren,( Hygiene ist sehr wichtig ) und wenn was sein sollte sofort, ohne Zeitverzögerung zum Arzt laufen.
     
  20. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)





    Ja hast du richtig gelesen.......oh man, wie hohl muss man sein ?!

    An alle die sich drüber lustig machen: Ihr tut mir leid, aber Niveau oder Respekt wurde bei vielen hier ja noch nie groß geschrieben......
     
  21. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Nein, hat er nicht denke ich mir mal. Wozu steht "Ironie" davor?
    Gute Besserung Kumpel!!
     
  22. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Also zuerst einmal echt Respekt an dich das hier zu posten und dazu dann auch noch mit Bild, da gehört denke ich mal auf jeden Fall Mut dazu! Natürlich vielen Dank für die Warnung, hatte selbst davon noch nichts gehört naja... echt übel, ich wünsch dir ne gute Besserung!

    ...und geh mir gleich mal den ***** rasiern ey...
     
  23. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Es ist zwar sicherlich nicht schön und ich will das keinesfalls haben, aber wenn man Zivi im Krankenhaus gemacht hat, schockt einen das Bild kein bisschen, denn da sieht man deutlich schlimmeres, ekligeres

    Aber was ich nicht verstehe....wie kann es jemandem peinlich sein, wegen irgendwas zum Arzt zu gehen? Ich meine dafür sind es doch Ärzte, die einem helfen....
    Und wenn ich mir überlege, wie groß ein haar ist und wie riesig dein loch da ist, dann frage ich mich doch echt, wieso zur Hölle du da nicht früher hingegangen bist?

    Wünsche dir jedenfalls alles gute für den Heilungsprozess, diese Vakuumpumpen sind ziemlich gut.
     
  24. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    So für die die immer nochnich genau wissen wo sich das befindet nehmt doch einfach das Bild von Wikipedia:

    Spoiler
    Überlege es dir gut...
    Spoiler
    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/3b/OperierteFistel.jpg/800px-OperierteFistel.jpg}
     
  25. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja da hast du recht, ich persöhnlich hätte auch 0 pein zum atzt zu gehen ich mein ""peinlich"" wird es ja dann so oder so und lieber früh als spät
    aba so ein haar is ja klein, und zuerst tut es ja ein bischen weh und es wird dann erst imma schlimmer, irgendwann denkt man dann mal darüber nach zum arzzt zu gehen und dann is es ja schon "groß" und dann noch "hilfe alles peinlich" dann geht man nochmal n paar monate später zum artzt und dann wird ja nicht nur die steißbeinfistel, sondern auch zur sicherheit 1mm drumherum ebenfalls entfernt und deswegen ist das loch so groß :O
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.