Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Aha... Jetzt mal im ernst:
    -Registrieungsdatum
    -Postcount
    -Den ***** vom Bekannten bzw. Eltern oder Geschwistern fotografieren lassen und es online zu posten
    -Ich kenne vom Board niemanden persönlich
    -Azubi/Schüler

    Detektiv Conan sagt: Diese Person kann nur einer sein... Warmduscher.
    Fall gelöst.

    Boah, danke, dass du das gepostet hast. Jetzt geht's erst einmal ab unter die Dusche und Rasur Mein Freund aus meiner alten Klasse hatte da auch mal etwas am *****, habe grad erfahren, dass es auch Steißbeinfisteln waren (nachgefragt)!

    Die Krankheit tritt ja wohl nicht so selten auf, deshalb immer schön den ***** rasieren!
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    die leute die jetzt schiss davor haben sollten
    angst braucht man nicht zu haben da die löcher nicht groß werden wenn man früh genug hingeht
    ggf kanns ja genäht werden


    nur ich war so blöd und habe mir immer das gute daraus erhofft aber dann wurds nur noch schlimmer


    der arzt hatte mich sogar gefrat ob das über das jahr lang nicht weh getan hat
    da meinte ich nur dass ich mich schon daran gewöhnt habe



    bemerkbar macht es sich auch wenn es blutet
    bei mir hats aber erst dann geblutet als der knubbel so nen durchmesser von 1cm hatte



    ach stimmt
    der arzt meinte auch noch dass der knubbel nur die spitze von dem ding war


    ich vergleiche das dann immer mit nem eisberg^^ da man auch nur die spitze überwasser sieht und der rest unterwasser ist


    ich komme mit dem loch eig ganz gut klar
    da ich selber immer witze drüber reisse

    mein vater meinte nur" da hast du wohl richtig den ***** aufgerissen bekommen"
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Krass!! Kannte sowas bisher nicht, ist ja echt erschreckend! Aber gut zu wissen. Ich hab zwar keine starke "*****behaarung" aber ich rasiere ihn mir schon von Zeit zu Zeit, allein schon weils meiner Freundin besser gefällt.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle eine gute und vor allem zügige Gesundung!!
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    alter schwede... ich zieh mir ja jede rein und bleib kalt, aber das da... meine ...
    vor allem hab ich auch sonen urwald am ***** :lol:

    hab ich das richtig verstanden, das da irgendwelche löcher/beulen sind, die auch weh tun?
    ich hab sowas zum glück nicht, aber danke für die warnung, vor allem das bild schreckt ab 8o
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ka wie ich das mit den hohlräumen erklären soll

    das ist anscheinen wie ein tunnel von gefäßen oder so
    also so stell ich mir das vor
    manchmal bzw meisten kommt es dann an die oberfläche der haut und das sieht wie ein dicker fetter ekelhafter pickel aus
    also so war es bei mir

    an der rechten pobacke hatte ich einen abzess und da hat mir der chirug letztes jahr bündelweise mit ner pinzette haare rausgezogen

    aber letztes jahr war der andere knubbel an der linken pobacke nicht da

    ich dachte anfangs dass es ein pickel war aber als dass dann unter der dusche aufgeplatzt ist iwie hab ich das meiner mom gezeigt und dann sind wird zum arzt und so habe ich das rausgekriegt was das is


    so und dieser pickel an der linken pobacke is dann über das jahr unbemerkt gewachsen und mein hintern war halt immer am eitern und hat wie ne ***** gestunken also so wie fisch^^
    manchmal ist es sogar an die hose gekommen sogar in der schule aber das konnte ich noch vertuschen in dem ich immer ein taschentuch auf diesen klitorisartigen knubbel gelegt habe

    bei mir sah das ohne scheiss wie eine grosse klitoris aus xD
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja sieht richtig heftig aus....hab mich auch immer gefragt wie man sowas bekommt...hab zwar viel mit offenen wunden im mom zu tun aber so eine hab ich noch net gesehn...sehr kompliziert mit den ganzen sachen die du da machen musst,...wünsche dir auf jeden fall eine gute besserung und das man sich dafür net schämen sollte...du hast ja gesehn wies ausgegangen is

    mfg:SheiLynN
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Oh man echt übelst. Grade dass man lange nicht sitzen kann. Gute Besserung.

    Da sieht man doch wie wichtig Aufklärung ist Jetzt jeden abend beim Sandmännchen schön kontrollieren, Freunde!

    Edit meint:

    Ach ich muss eh die Tage zu meinem Arzt bzw komme da vorbei. Sind recht gute Kollegen da frag ich mal wie man am besten vorbeugen kann

    Edit 2meint:

    war jetzt noch n 2tes mal untersuchen, diesmal ausgerüstet wie ein höhlenforscher mit stirnlampe und nem vergrößernden spiegel. heute kann ich nochmal ruhig schlafen

    Aber mal was andres - kann es rasieren nicht noch schlimmer machen? Ich mein da is die Chance doch höher dass n Haar reinwächst als wenn man nicht rasiert. Würde ich mir pers. so vorstellen. Kennt man ja vllt auch von andren Körperteilen
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Hatte auch mal eine Steißbeinfisteln, kommt beispielsweise durch vieles Fahrrad Fahren. Bemerkt habe ich es dadurch, dass auf dem Klopapier immer eine Blutähnliche Konsestanz dabei war, hab mich dann mal vor den Spiegel gestellt und ein winziges Loch über der Ritze entdeckt.
    Bin dann sofort zum Arzt und bin das ganze dann mit einer kurzen Operation wieder losgeworden.

    Du tust mir leid, das sieht echt Schlimm aus.
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    wäre hilfreich wenn du herausfindest wie man das vorbeugen kann

    dankeschön



    bei mir war es auch nicht wirklich blut war eher so ne art gewebe also so was festes als wäre es schleim
    anscheinen war es von blut überdeckt


    danke dir auh
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Steißbeinfistel (Pilonidalsinus) Operation - Behandlung

    Hier finde ich ist alles sehr ansprechend und Kurz und Knackig erläutert. Weil du ja fragtest wegen Vorbeugen ect. Bei mir wars das viele Sitzen muss ich zugeben^^
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Noch zwei Fragen hätte ich:

    Wie isses bei dir dazu gekommen? Du sagtest ja kann durch viel Fahrrad/sitzen/reiten/auto fahren kommen. Was davon hast du alles gemacht bzw irgendwas vorwiegend und extrem?

    Man beim Gedanken an solche Qualen will ich nie wieder schwitzen oder auch nur sitzen

    Und noch was:

    Wenn vieles sitzen die Ursache ist...ich meine ok durch Reibung und Schweiß blabla das wächst dann vielleicht irgendwie ein. Aber wie sitzt ihr denn? Also wenn ich normal sitze, dann versteh ich nicht wie das was reiben soll (höchstens die Backen wenn man sich bewegt, aber am Stuhl doch garnix)
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich verstehe selber nich wie das geht

    kam wahrscheinlich durch vieles sitzen
    in die schule bin ich immer mitm fahrrad gefahren und woanders auch immer mitm fahrrad hin

    dann gabs da mal ne zeit wo ich wieder mit cs angefangen habe da saß ich dann wirklich sehr lange bin nur ab un zu zum essen aufgestanden

    aber jetzt sitz ich ja nicht mehr so viele stehe viel eher da ich im betrieb 8 stunden aufn beinen bin^^


    wenn man viele haare hat schwitzt man ja mehr und dadurch kommt das dann denke ich mal
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ok... ich bin täglich auf realogrish, theYNC, Nothingtoxic, uvm. doch das finde selbst ich noch ECHT ekelhaft^^

    Sollte mein ***** also anfangen zu nässen, oder nen DICKER pickel sich auftun, gogo zum Arzt, der darf dann mal schauen was da so vor sich geht... denn sowas will ich auf KEINEN Fall haben
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ich kann dir echt nur alles gute wünschen^^

    Bei mir war auch erst der Verdacht darauf...(und das 1 monat vorm abi :x)
    aber zum glück waras bei mir nur eine steißbeinentzündung^^

    eine kleine sehr schmerzhafte spritze und jetz gehts wieder...
     
  15. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    , jetz bilde ich mir auch ein, ich hätte son ding aber ich hab garkeine zeit momentan

    12 klasse + bald jahrgangsfahrt

    da würd ich ja lieber meine sommerferien opfern
     
  16. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    hatte sowas auch
    fing an das da drei, vier Pickel waren am oberen Ende von der Kimme und die haben manchmal wehgetan. Hab mich da so 3-4 Wochen nicht drumgekümmert, bis es dann mal assi wehgetan hat und ich 42° Fieber hatte. Dann ins Krankenhaus und am nächsten Tag operiert worden. 4 cm langer Schlitz und 6 cm tief.

    Aber von Schmerzen kann keine Rede sein. Ich hatte absolut keine Schmerzen, weil die Nerven mit weggeschnitten waren. Nach 3 Monaten tamponieren und mehrmaliges Ausduschen täglich wars dann wieder zu. Aber wie gesagt Schmerzen hatte ich keine.

    Das was der TE da hatte ist aber auch wiklich die hefitge Version davon wahrscheinlich.


    Wikipedia Artikel zu dem Thema:
    Sinus pilonidalis – Wikipedia
     
  17. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Da werden wohl eh keine Haare mehr wachsen, wie's aussieht ^^
    Aber rasieren is wahrscheinlich auch nich unbedingt klug, weil dadurch die Haare noch eher einwachsen.
    Sieht echt übel aus, ich wünsch dir viel Glück, dass du bald wieder ne Ritze hast.
     
  18. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Das ist echt übel, wünsch' dir gute Besserung damit^^
    Aber wie sieht's eigentlich mit dem Sex aus? Was hat
    der Arzt gesagt, wie lange du keinen Sex haben darfst bzw. solltest?
    Oder anders, wie gehst du damit um? ich kann mir nämlich nicht
    vorstellen, dass man mit sowas so ohne weiteres Sex haben kann...
    Jedenfalls würde es mich mal interessieren, wie lange man da verzichten muss
     
  19. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    schon interessant, was es so alles gibt, da hab ich ja noch nie von gehört...

    gute besserung erstmal sieht schon mega-fies aus und vor allem das auswaschen stell ich mir richitg eklig vor^^

    ich hab gelesen, dass man die wunde auch offen verheilen lässt, weil damit die rückfallgefahr geringer is... und du bekommst also sone vakuumpumpe drauf? komisch... wie kann man sich die vorstellen? schleppste dann immer son kasten mit dir rum?^^

    zum glück hab ich das nicht, obwohl ich mir nich den ***** rasiere... "wie auch?", lautet hier die frage!! *****backen auseinanderziehen oder was und dann schön mit dem teil dadurch? na prost mahlzeit... niemals werd ich mir den anus rasiern! höchsten bleachen

    nochmals gute besserung^^
     
  20. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Ich habe von sowas noch nie gehört :O
    ich hab voll panik jetzt, beim lesen direkt nach geschaut
    O M G sag ich nur.

    gute besserung.
     
  21. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)


    darüber hat er mir nichts gesagt aber sollte denke ich schon gehen
    wenn dann mach ich es erst in einem monat oder so^^




    ja ich schätze mal so ein kasten mit nem schultergürtel oder so
     
  22. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    du wirst erst einen schmerz haben mehrere Tage den wirst du nicht übersehen dann hast du wie eine kleine Beule am *****, diese Beule wird zu einem loch und dir läuft eiter aus dem loch raus.... nichts schönes und wenn du dich an der stelle kratzt und dann am finger richst hast du einen schönes fauligen Fischgeruch
     
  23. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    jo das mitm fisch stimmt
    und das haste dann fast für den ganzen tag den scheiss geruch am finger den du nicht so leicht los wirst
     
  24. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    TE, ich kann dir nur eins sagen, ich fühle mit dir...

    Ich renne selbst noch mit einem 2. *****loch rum und das seit Februar letzten Jahres. Ich bin damals ein halbes Jahr lang mit dem Teil rumgelaufen weil mir die Lehrgänge die ich hatte einfach wichtiger waren und naja...im BWK kam dann das böse erwachen wie groß das Loch dann wurde.

    Es war an jeder Ecke nochmal n guten CM länger und breiter als deins. Ich hätte wenn ich so gelenkig gewesen wäre mir ständig aufn Knochen gucken können. Aber naja...

    Nach 3-4 Monaten war ein "normales" Leben endlich wieder möglich aber an Arbeiten noch nicht wieder zu denken...Ich bin jetzt erst seit April wieder im Dienst. Sprich ich war über 1 Jahr zu Hause mit dem blöden Ding. Am Anfang sind es einfach nur höllische Schmerzen und man weiß einfach nicht was man machen soll. Meistens hinterlässt man überall irgendwelche Flecken von Wundflüssigkeit oder Blut und es ist einfach nur peinlich.

    Mittlerweile gehts. Ich trag keinen Verband mehr und dusche es täglich aus. Es ist vllt noch so groß wie die Kuppe vom kleinen Finger und heilt langsam aber sicher zu. Ich hoffe das ich so in 2-3 Monaten damit durch bin.

    Dir dann auch mal eine gute Besserung und ich hoffe das es bei dir schneller geht.


    so far...

    Tim1885
     
  25. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Es soll ja jetzt nicht heißen, dass das alle Leute bekommen die sich nie die *****haare rasieren oder?
    Ich denke nicht dass das mehr als 1% wenn überhaupt haben bzw. hatten.

    Aber zu dir... das ist echt heftig, falls mich mal was schmerzen sollte und das zieht sich in die länge, werd ich mir das mit sicherheit anschauen lassen.
    aber ich glaube die prozentuelle chance das zu bekommen kann echt nicht hoch sein, ich hätte davon noch nie was gehört
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.