Steißbeinfisteln (Aufklärung, Operation)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 16. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    das wäre ziemlich wenn ich 1 jahr lang ausfallen würde
    ich bin in der ausbildung und nächstes jahr habe ich meine erste zwischenprüfung

    ich bin aber eher der typ bei dem alles schnell verheilt
    die ärzte meinten auch dass das schon ziemlich gut aussieht
    und heute nachmittag wird wahrscheinlich die pumpe eintreffen
    die saugt dann die ganze wundflüssigkeit auf und das erhöht den heilungsprozess auch
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Das mit dem rasieren ist meiner Meinung nach it! Wenn du dich rasierst und dann stoppeln kommen, sind die doch total hart und dick und wenn du dich dann hinsetzt ist die wahrscheinlichkeit höher, als wenn du längere, weiche und dünne haare am ***** hast.
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)



    ich frag den arzt mal nachher wenn er aus der op wieder da ist
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Hardcore mit Wachsstreifen

    Nein, das denke ich auch, Stoppeln wachsen ja auch viel eher fest, das kann ja schon beim rasieren gegen den Strich passieren. :/
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    wow ich hab mich mal dafür bedankt!!!!
    hamma was du da durchmachen musst ich hab davon ja noch nie gehört!
    mutig das mit dem bild. ehrlich repekt
    also auf jeden gute besserung digga

    eine frage hab ich noch
    wie merkt man das denn(wo spüre ich was im *****loch oder am steißbein)??
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Wär echt klasse das mal zu wissen, ansonsten müsste ma da nämlich mit Wachsstreifen dran... oder mim Epilierer -> Au!
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich muss offen sagen, dass es mich schockt wieviele leute das hier schon hatten (oder vorgeben es gehabt zu haben) und ich hab davon noch nie was gehört.
    klingt ja echt nicht gut, spüre übrigens grade einen schmerz am steißbein, zum allerersten mal...scheiß phantomschmerzen
    ich wünsch dir eine gute besserung und bedanke mich dafür, hilft mir sicher es frühzeitig erkennen zu können.
     
  8. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Leute... denkt doch mal nach....

    Eingewachsene Haare und entzündete haarwurzeln (und in der Folge daraus vielleicht ein 2. *****loch) bekommt man glaub ich eher wenn man sich rasiert als wenn man es nicht tut...

    Ein Haar das aus der Haut guckt, kann nicht einwachsen... --> das ist reine LOGIK!!!
    wenn ihr aber immer schön rasiert, dann ist die Gefahr dass die Haarstopeln den weg nach draußen nicht finden und stattdessen in die Haut wachsen und sich dort entzündet wesentlich höher...
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    also ich habs nicht am *****loch gehabt
    das sitzt eher weit oben an der kimme
    also am steißbein

    das merkst du schon durch nen schmerz, eiter oder der knubbel


    hast du die erfahrung gemacht oder ich???
    ich habe mir noch nie in meinem leben den ***** rasiert und es ist trotzdem passiert
    willst du mir sagen dass das auch reine logik ist
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Jetzt mal langsam.

    Also ich hab nun alle 5 Seiten überflogen.
    Es is Assi da is was dran, allerdings hab ich nicht nachvollziehen können, wie man merkt ob man sowas evtl hat

    Ok es kann sich beispielsweiße ein RIEßEN GROßER Eisbergpickel bilden... Pickel gibts am ***** wie am Gesicht auch... allerdings merkt man am Gesicht ob es z.B ein Eiterpickel ist oder nen normaler.
    Bei mir is das so das Eiterpickel beim drüberfahren weh tun. Das is bei normalen nicht so. Wie siehts denn nun mit diesem Abszess aus?

    WIE genau erkannt man sowas? Tut es weh wenn man draufdrückt? Wenn ja, ein stechender schmerz oder kaum zu fühlen oder irgendwas?
    Ich mein man muss das doch genauer erklären können xD Eventuell kann man sogar den hohlraum fühlen?

    Gott sei dank hab ich momentan keinen Pickel und der ***** tut mir auch nich weh...^^
     
  11. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich geh mir mal den ***** rasieren :lol:
    danke für die info
    ohman das loch sieht echt übel aus8o
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    also ich muss sagen, das ich auch ein ziemlich behaarten ***** habe. rasier den aber nie, ist mir iwie zu schwul. auch die ritze ist nicht wirklich unbehaart naja aber sowas hatte ich noch nie, ich denke auch das das eher passiert wenn man rasiert als wenn man nicht rasiert. Ein Haar das komplett "ausgewachsen" ist, kann ja nirgendswo mehr einwachsen. Beim rasieren passiert es doch öfters mal das es eingewachsene Haare gibt. Also ich werds mir weiterhin nicht rasieren, aber öfters mal checken. Eben erstmal schön das *****loch und ritze gecheckt, und ich hab da zum glück nichts Wünsche dem threadersteller gute besserung, sieht echt nicht gut aus.

    edit: das der TE sicht gerade NICHT rasiert hat und es bekommen hat ist denke ich mehr zufall. Die Wahrshceinlichkeit beim rasieren ist denke ich höher, allerdings kann ich mnich natürlich auch irren. Wäre schön wenn der TE den Arzt nochmal fragen könnte ^^
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)



    dieser "pickel" sieht nicht wie ein normaler pickel aus wo es dann oben gelblich ist
    das is einfach ein großer "pickel" der die ganze zeit eitert
    das eiter aber is eher ne klare flüssigkeit und wenn du dann mal die ritze kratzt stinkt dein finger nach faulen fisch

    bemerkbar macht es sich auch an der unterhose wenn du dort harte getrocknete flecken hast

    ich konnte um meine beiden knubbel was festes fühlen
    so ne art schwellung aber halt nicht komplett um den knubbel herum sondern nur an manchen stellen

    und in diesem pickel ist dann anscheinend ein mini loch wo das dauernd rausfließt

    das merkt man aber auch wenn dein ***** eitert weil das bei mir wirklich soviel geeitert hat, dass als ich mal 10 min saß meine unterhose an meinem ***** geklebt hat als ich aufgestanden bin



    das is ein abzess
    also so ähnlich sah es bei mir aus
    Spoiler
    {bild-down: http://www.darmsprechstunde.de/assets/images/Pilonidalsinus.jpg}

    hier stehen die symptome drin
    wie es aussieht usw

    Startseite- Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe
     
  14. 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    :] ok merci dir.
    jetzt bin ich ja gewarnt:]
    nochma gute besserung


    was ich nett finde ist das hier jeder 2te gesteht das er einen
    sehr behaarten ***** habt
    hier habe ich mal noch ein krasseres bild au dem internet.
    hier kann man das noch genauer sehen. leute die nicht viel verkraften sollten es lieber nicht ansehen(ist mein ernst)
    Spoiler
    Bild
     
  15. 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)



    das wurde schon gepostet

    aber wenn du meins live siehst dann kippst du um glaub mir
    mir wurde bei meinem loch auch schon schlecht obwohl ich vieles sehen kann
     
  16. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    :lol: achso ok:lol:
    ja ich glaub ich will das nicht live sehen hehe
    aber man kann ja nichts dafür. aber des heil schon wieder zu oder??
     
  17. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Sieht echt krass aus.
    aber diese Harre unter der haut sind echt ätzend, ich kenne es, wenn ich mich im Gesicht nass rassiere und dann bisschen wachsen lasse,
    Da gibt es immer wieder stellen wo die Harre unter der Haut wachsen und sich dann auch so ein Pickel bildet.

    Zu der Sache mit dem ***** rasieren.

    Ich kann allen nur empfehlen das mit Haarentfernungscreme zu machen. Da hat man anschließend keine stopeln die nach 2 - 3 tagen stechen.

    Gruß BenQ
     
  18. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ja kann aber bis zu einem jahr dauern^^
     
  19. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    musst du da bettruhe einhalten??
    sport fällt auf jeden fall aus
    man kann sich doch garnicht mehr hinsetzen oder??
    Sorry das ich so neugirig bin doch das habe ich noch nie gesehen^^
     
  20. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Sport kannste knicken.
    Sitzen konnte ich jedenfalls nicht besonders gut, wenn dann immer so schief und nicht auf der Stelle.
    Liegen geht aber klar, wird natürlich auf Dauer sehr langweilig wenn man nichtmal normal irgendwo hingehen kann.
     
  21. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    nene ich laufe hier immer rum wenn mir langweilig wird
    dann geh ich ab und zu eine rauchen
    wenn ich zu lange liege schläft mein bein ein das heisst dann für mich , dass es wieder zeit ist aufzustehen und bisschen zu gehen

    versuche auch den ***** bisschen zu bewegen damit sich wieder muskeln ein wenig aufbauen





    kann auch nur auf der seit sitzen^^bzw eher auf dem ganzen bein
    manchmal versuche ich aufn ***** zu sitzen
    bin nicht der typ der sich von schmerzen unterkriegen lässt^^
     
  22. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Wie siehts denn jetzt aus hat da schon jemand Ahnung?

    Rasieren gefährlicher als nicht rasieren oder wenn Haare wegmachen dann mit Wachs oder anderem?
     
  23. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    Kann mir da jemand ne Sorte ala "Extra für sehr hartnäckige Haare" empfehlen? ^^

    lg
     
  24. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    ich poste das hier rein wenn ich ihn sehe
     
  25. 17. Mai 2010
    AW: Steißbeinfisteln (Aufklärungsthread)

    nimm irgend eine vom DM.
    Balea nutze ich, lässt es einfach 2 min länger drauf, also 12 min oder so

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.