Stern vs. Spiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 31. März 2009 .

Schlagworte:
?

Welche Zeitschrift bevorzugt ihr?

  1. Stern

    36 Stimme(n)
    22,4%
  2. Spiegel

    83 Stimme(n)
    51,6%
  3. Ist mir egal

    21 Stimme(n)
    13,0%
  4. Kann ich nicht beurteilen

    21 Stimme(n)
    13,0%
  1. 3. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    les täglich auf spiegel-online, abo würde sich für mich aber nich lohnen.

    hab jetzt kein direkten vergleich zu andren blättern, aber hab auch schon oft gehört das focus und stern nicht so der renner sein sollen.

    welt so wohl noch ganz gut sein
     
  2. 3. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Also von den beiden Blättern finde ich keines gut, aber wenn dann Spiegel noch eher als Stern. Ansonsten finde ich den FOCUS und die WELT gut.
     
  3. 3. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    der stern ist die bildzeitung als zeitschrift.
    spiegel oder focus bitte
     
  4. 3. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Wenn ich solche Zeitschriften lese dann nur beim Arzt oder in Warteräumen ;D Und wenn dann eigentlich nur den Spiegel, der Stern mh ist nicht so mein Fall von der Schreibart her.
     
  5. 3. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    ich finde das die artikel in der stern ausfürlicher geschrieben sind als in der spiegel daher lese ich lieber gerne die Stern Zeitschrift
     
  6. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Ich finde den Spiegel besser. Er ist meiner Meinung nach informativer und auch seriöser als der Stern.
     
  7. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Spiegel ist viel seriöser und niveauvoller, ich les den viel lieber als den Stern und meine Mutter bringt den Spiegel jede woche mit, da schau ich gerne rein!
     
  8. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    wer das über lange zeit liest wird merken das die immer die selben themen haben. manche sachen sind neu aber der kern ist immer gleich. daher wirds einfach mega langweilig und beides lohnt sich nicht.
     
  9. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    finde stern etwas besser als die anderen
    das ist meine meinung...

    Gruss mitro-nitro
     
  10. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    man muss zu dieser frage hinzufügen, dass stern und spiegel eigentlich total unterschiedliche zeitschriften sind, die einen unterschiedlichen sinn verfolgen:
    der spiegel will den leser nicht unterhalten sondern nur informationen "überbringen". Daher gibt es auch wenig bilder. Beim stern ist das etwas ganz anderes, denn er möchte den leser unterhalten was auch in form der vielen bilder zum ausdruck kommt. Der spiegel ist auch nicht so weit gefächert wie der stern (=mehr leser werden angesprochen).
    Aus diesen gründen finde ich dass man die beiden zeitschriften nicht vergleichen kann/sollte.

    mfg lock3
     
  11. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Ich würde gerne beides schrott antippen aber die auswahl gibt es leider nicht. Di ezeitschrifen sind meiner meinung nach total Hass erfüllt und rassistisch. Wer was richtiges lesen will liest richtige zeitung damit miene ich nicht Bild oder GEO
     
  12. 4. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Lese öfters Stern da mir die Artikel dort ausführlicher geschrieben sind
    + Übersicht ist besser

    Lg
     
  13. 5. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Also nen Abo oder so habe ich jetzt nit...Mein Vater kauft öfters mal den Spiegel den lese ich dann auch aber sonst eig nicht.
     
  14. 5. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    hättest ja noch Focus und evtl. auch Die Zeit also die zwei andere großen Wochenzeitungen mit in die Umfrage aufnehmen können .

    Naja ich bin wenn Spiegelleser. Mehr Wissenschaftsartilek, besser aufgebaut etc.

    Mfg mOnTi
     
  15. 5. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    ich finde den Stern nen bisschen interessanter, obwohl der Spiegel auch gut ist.
     
  16. 5. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Stern kann man imo total vergessen - den Spiegel kann man ab und an noch lesen.
    Schlimm wirds nur, wenn politische Bildung nur noch auf ihm aufbaut.
     
  17. 5. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Ich kann es nicht beurteilen.
    Ich habe noch garnichts von beiden gelesen!
    Habe aber bald vor den Spiegel mal zu lesen.
     
  18. 7. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Ich hab mal ein Spiegel Extra über den Kalten Krieg gelesen und muss sagen, dass es sehr gute geschreiben war. Auch was Bilder und sonsteige Dokumente angibt war ich sehr zufrieden. Den Spiegel hab ich noch nicht so viel gelesen. Wird aber sicher auch gut sein.
     
  19. 7. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    lol, alleine schon der vergleich zwischen stern und spiegel is mal mehr als lachhaft.

    der stern hat eher "sensationen" ala bild und der SPIEGEL ist viel politikausgerichteter. außerdem is das niveau beim SPIEGEL um einiges höher. sogar der humor is beim spiegel viel besser.

    ganz klar SPIEGEL!
     
  20. 7. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
    Lese weder das eine, noch das andere.
    Hab bisher beide Zeitschriften nur paar mal gelesen aber rein von den Themen her würde ich sagen, dass der Spiegel schon anspruchsvoller ist als Stern, aber ist nur meine Meinung..
     
  21. 8. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Hab den Spiegel im Abo.

    Die Stern-Artikel sind zwar manchmal recht interessant aber sehr kurz. Die Berichte sind zwar auf mehrere Seiten verteilt aber das meistens besteht praktisch nur aus Bildern.
     
  22. 8. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    Haben seit jahren den stern, und die P.M. als Abo..
    finde die artikel sehr interresant, sind auch nicht zuuu groß, kann man zu aufn klo lesen
     
  23. 9. April 2009
    AW: Stern vs. Spiegel

    find beides nich so prickelnd aber wenn dann wohl eher stern..


    mfg
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.