[Story] Dacia got hacked

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Carsteng, 11. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    haste doch eben gesagt, dass das Profis sind... Ich hoffe nicht, dass Profis auch noch nach diesem Motto agieren müssen.. Wenn das ein Architekt beim Bau einer Brücke oder eines Hauses zu mir sagt, dann weiste eh wie weit der ist..
     
  2. 11. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    jo vergleich die beiden bitte miteinander

    Bild
     
  3. 11. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    haben im grunde auch etwas mit einander zu tun

    nein aber denkst du nicht, dass gutes Marketing entscheidend zum Erfolg der Firma beiträgt?
    Also ist die Marketing Abteilung in ner firma genauso wichtig wie die Architekten eines Hauses.

    Und der Abteilungschef dieser Gruppen ist dafür verantwortlich, dass alles glatt läuft und kann nicht sagen, no risk no fun.

    Auch nicht bei einer Autofirma und vor allem nicht in der heutigen Gesellschaft.
    Wenn du das nicht verstehst, dann frage ich mich warum ich hier überhaupt mir dir debattiere, denn sowas kannste nicht abstreiten und da nützts dir auch nichts, Bilder zu posten.
     
  4. 11. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    Marketing: 6, setzen.

    Natürlich soll es aussehen, als habe ein Kleinkind sie gehackt. Weil Auto als Statussymbol=Kindisch. Das ist die Aussage, die Dacia damit so ein wenig rüberzubringen versucht.
    Meines erachtens nach mit Erfolg.

    Ich verstehe eben nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Es liegt eben daran, dass man hier im Board die ganzen Schwachköpfe sieht, wie sie heulen, weil Warezseite XYZ gehackt wurde.

    Der Normal-User sieht sowas nicht jeden Tag. Hört höchstens von Anoymus. Sieht dann "Anonyme-Status-Schützer" der Gedanke "Ach so, weil Auto = Statusysmbol = haten auf günstige Autos" (eben sie es auch in der Werbung von denen vermittelt wird).

    Du magst zwar ein selbsternannter "Artist" sein, aber von Marketing hast du nicht den geringsten Schimmer.

    Hier ist das ziel einfach die Leute ein wenig zu parodieren, die meinen, dass sie auf Grund ihres BMW besser sind, als der Typ in seinem Lada.
     
  5. 11. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    Klar ist der Typ im BMW besser als der im Lada.
    Genauso der ein ollen Toyota fährt und einer einen Sportcoupe.
    --------------
    Der Eine nimmt mehr Wert drauf der andere weniger...
    Andere brauchen nur einen fahrbaren Untersatz wiederum andere ein Auto mit Qualität, PS, Komfort ...

    In paar Jahren:

    Bild
    !!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß
    fedja
     
  6. 11. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    Achja. Genau drum fährt ja auch jeder nen BMW und hat auch jeder n Iphone und keiner n Dacia oder n Nokia.. Weil die Strategie, etwas zu verändern, das sich in den Kopf unserer Gesellschaft eingebrannt hat, sinnvoll sein zu scheint.

    Sie wollen damit erreichen, Leute zum umdenken zu bringen. Weil man keinen BMW braucht um mit seinem Status ohne Worte zu prahlen.
    Ich betrachte das ganze als naiv, von dem Standpunkt aus, auf dem sich Dacia momentan befindet, zu versuchen, so etwas zu verändern.
    Klar kann man jetzt sagen, wenn das nie einer macht, dann wird das immer in den Köpfen der Menschen bleiben. Aber um richtig durchzustarten ist das sicherlich der falsche Weg, dazu braucht man auch kein Marketing zu studiert haben.

    Es ist nun mal Fakt, dass sich Menschen das kaufen, was andere haben oder was sich profiliert hat. Und BMW hat sich klar profiliert und ist dadurch eine Marke geworden, die sicherlich auch den Effekt mitgebracht hat, das Auto aus Imagegründen zu fahren. Aber das kommt nicht von irgendwo her, aber sicherlich nicht davon, weil sie dagegen boykottiert haben.

    Und darum frage ich mich, wo soll Dacia dann stehen, wenn diese Marketingaktion gelingen sollte? Will man als Autofirma wirklich den Standpunkt vertreten, dass man ein Auto kaufen soll, nur weil man dadurch gegen den Strom schwimmt?..
    In meinen Augen eine sehr vage Aktion, die wie schon erwähnt nach hinten los gehen kann. Und das ist bei aller Liebe zu riskant bei diesen Dimensionen.

    Mir fällt bei dem Thema Auto+Marketing immer dieses Bild ein.
    Spoiler
    Bild
     
  7. 17. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    lasst uns mal weiter diskutieren, ob das nun eine werbung oder ein hack war

    die sache besteht nämlich immer noch und naja...wer jetzt noch an einen hack glaubt liegt wohl eindeutig falsch.
     
  8. 17. Januar 2012
    AW: Dacia got hacked

    Ich denk ma das ist Guerilla Marketing oder gibt's die ASS Crew?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.