[Story] Weihnachtsessen?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Xidan, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    <- sehr delüx werd ich ma ausprobiern....
    aber gut b2topic: bei uns gibts pasteten, oder Weißwürste, lecker salat dazu etc. is ganz passabel... freu mich da eher auf Silvester -> Raclette =)
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Also ich Koche etwas tollen für meine Familie.
    Ich mach eine Riesen Ente und schöne Suppen (Champingnon Créme Suppe UVM.)
    Schöne Weihnachtskekse backe ich auch noch ^^
    Vanille Kipferl UVM ^^
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    bei uns gibt es Kartoffelsalat und Bockwürstchen =)
    aber dafür geht am 1 + 2 weihnachtstag die Schlacht los da gibts immer ordentlichen braten mit Klösen und allen was dazugehört


    peacen
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Also letztes Jahr habe ich nen schicken Braten im Speckmantel gemacht....

    Holst einfach so schönes Bratenstück, Speck (also ich hab von Herta diesen Frühstücksspeck genommen.... also so lange dünne Scheiben), den um den Braten gewickelt und mit Zahnstochern festgemacht damits nich abfällt.... das ganze in eine Auflaufform gelegt.... ne Brühe gemacht, frische Zwiebeln und Porree mit reingeschnitten und das ganze dann für ne Stunde wars glaub ich in den Ofen bei so 160-180 Grad..... zwischendurch Ofen auf... Löffel in die Brühe und über den gesamten Braten kippen damits erstens nich Trocken wird, zweitens auch nen bissi den Geschmack annimmt..... dazu Klöse und ne Bratensauce (nimm dafür die Brühe nachher... geschmacklich besser als nur Wasser) und dann kannst ja was an Gemüse dazu machen. Was ich dieses Weihnachten koche weiß ich ehrlich gesagt noch nich...da schau ich mal den Thread hier durch ^^
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Also an Heiligabend gibt es bei uns nur ne selbstgemachten Nudelsalat, der aber auch sehr lecker schmeckt.
    Am ersten und zweiten Weihnachtstag gibts dann bei uns ne 5kg Pute mit Kartoffeln und Rotkohl. Dauert zwar ein paar Stunden bis die Pute fertig ist, aber das ist es wert.
    Freu mich schon dick auf das Essen.
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    24:

    Suppe mit gerösteten Brot und Pilzen
    Kartoffeln mit son eckligen Kraut, was nach riecht und dann noch Fisch

    25:

    Kanninchen mit Klösen und Rotkohl oder so

    26:

    Hähnchen mit Klösen und Kraut.
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    bei uns gibts dieses Jahr kaninchen und am 1. Weihnachtstag gibt es Ente gefüllt mit Pflaumen und Äpfeln dazu gibts Rotkohl, lecker Soße und Kartoffeln
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Raclette ist ne super idee das essen wir immer geht schnell und jeder kann essen was er will...
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    find eher dass das zu Silvester passt


    an Weihnachten muss was saftiges her xDD
    am besten ein Braten!!


    boah hab ich grad ein Hunger^^
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Wir essen immer Fondue an Weihnachten und am 2. Weihnachtsfeiertag meistens Rouladen.
    Schmeckt beides sehr gut und ich kann es nur empfehlen ;D
     
  11. 19. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    Wie wäre es mal als Vorspeise ne schöne heisse Suppe Hauptgang nen Schnitzel mit Rahmsoße und dazu Kroketten oder Salzkartoffeln dazu nen Salat und zum Dessert nen Bratapfel wenn du das überhaupt zubereiten kannst. Leckere Rezepte kann man ganz leicht im google nachschauen. Hab auch gute Erfahrung mit den Online-Rezepten gemacht
     
  12. 19. Dezember 2008
    AW: Weihnachtsessen

    bei uns läufts heilig abend ziemlich schlicht ab .. nachm geschenke auspacken gibts wie jedes jahr ein paar wiener mit kartoffelsalat für mehr reicht das kochtalent nicht...
     
  13. 20. Dezember 2010
    Weihnachtsessen?

    Was gibt es bei euch so traditionell zu essen auf weihnachten?

    würd mich echt mal intressieren, weil ich bei n paar kollegen im gespräch fest gestellt habe, dass 8/10 leuten raclette zu weihnachten machen?

    wie sieht das so bei euch aus?
     
  14. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    Das mit Raclette machen sooo viele Deutsche
    Ich kenn nen Deutsch türken, bei dem gibts zu weihnachten immer Pommes und Kroketten

    bei uns immer Fisch mit Sauerkraut und Pilzsoße.
    Vorspeise Rote Beete Suppe :*
     
  15. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    Ich glaub raclette ist auch so ne zwangsmaßnahme, weil man wird nie satt und muss ergo paar stunden zusammen am tisch sitzen!

    Weiß nicht was es bei uns gibt dieses jahr aber meist immer gans mit rotkohl und klößen!

    Bei wem gibts denn kartoffelsalat+ würstchen ^^^^
     
  16. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    Variante 1:
    Gans, Knödel, Blaukraut

    Variante 2:
    Sauerne Bratwürscht


    ...karpfen gabs einmal, aber da es den auch unterm jahr notgezwungen dank angler in der familie gibt, ist das jetzt nicht sooo ein festessen.
     
  17. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    bei der freundin ^^


    bei meinen ellis gibt es ente, rotkohl usw
     
  18. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    Bei uns gibts seit vielen jahren Schweinelenden mit Pilzsoße, Pommes, Nudeln etc. und leckerem Salat
     
  19. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    Morgens hoppelt es noch herum und abends in meinem Mund.
    Hase ist zu Weihnachten einfach das beste.
     
  20. 20. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsessen?

    Wir machen an Weihnachten seit ich denken kann Fondue. An Silvester gibts dann immer Raclette, vorausgesetzt man hat die möglichkeit dazu. Kenne Leute, bei denen gibts an Weihnachten Toast-Hawaii
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.