Streber in der Klasse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2006
    also ich finde einen auszuschliessen, nur weil er intelligenter als du bist .

    also echt, wenn er langweilig redet, dann sag ihm doch das es dich nicht iteressiert,
    aber wegen dem ihn auschliessen.

    1. weil er ehrgeiziger als du ist, ist er nicht gleich streber.
    2. weil er langweilige themen hat, musst du ihm halt klar machen über was du mit ihm lieber reden würdest.
    3. versuch doch mal mit ihm was zu machen, vielleicht stellt sich raus dass er gar nicht so langweillig ist wie du denkts.

    MFG
     
  2. 5. Juli 2006
    ich wär gern ein streber...

    aber ich kriegs net auf die reihe mich hinzusetzen und zu lernen^^
     
  3. 5. Juli 2006
    ich hasse auch die Streber!

    ich hatte auch eine in der klasse...

    die kam in jede stunde zu spät, und sagt dass sie auf dem Klo war...
    aber komischerweiße schrieb die trotzdem nur 1er obwohl sie voll viel versäumt hat...

    Freitags ist die immer nur zur 5 stunde gekommen!
     
  4. 5. Juli 2006
    Naja es kommt immer darauf an wie er drauf ist.
    Es ist ja nicht schlimm wenn jemand viel weiß dagegen habe ich garnichts.
    Im gegteil ich finde es sogar gut wenn jemand gut in der schule ist.
    Aber ich habe auch nen riesen STREBER in der klasse und ich weiß auch genau was du meinst
    Er ist nicht einfach nur schlau er schleimt sich bei jedem lehrer ein verpfeift andere damit er gelobt wird
    Das kann ich auch nicht ab und der spast wir bei uns auch nur fertig gemacht.
    Seine schuld finde ich!!!!!!!


    Mfg s.w.a.t
     
  5. 5. Juli 2006
    wohl fast jeder wird sich in so 40 jahren mal denken "shit warum bin ich nich der streber gewesen"

    es erklärt sich schon von fast selber das die mal irgendwann studieren und dann irgendn tollen job haben und ihr cash machen und euch dann schön angucken mit einem "hahaha" grinsen... mir is das egal, ich lass die leute in ruhe und es wär mir auch sowas von egal wenn die denken sie müssen mir was beweisen...

    aber diese leute kapierens auch nicht, du kannst so viel für dein leben arbeiten und so viel geld machen wie du willst... wenn du tot bist is alles weg! das was wohl im leben zählt sind erfahrungen die man gemacht hat... klar, wenn du geld hast kannst du dir viel leisten und hast alles was du willst aber richtig vom leben wirst du nicht viel haben. z.b.: man ist nur einmal jung! und die zeit sollte man nich am schreibtisch sitzen und nur lernen...
    ich glaube nicht das es einen einzigen hier gibt der sein leben in ein "streberleben" umtauschen würde, auch wenns später noch so toll is.


    btw.... "Wenn das Spiel zuende ist landen König und Bauer wieder in der selben Schachtel"
     
  6. 7. Juli 2006
    ich finde das auf deutsch gesagt sehr von euch was ihr da macht es ist doch egal das er "Streber" ist man sollte ihn doch nicht gleich deswegen fertig machen außerdem finde ich er ist kein Streber sonder jemand der ein Ziel hat und auch dafür etwas tut
     
  7. 7. Juli 2006
    naja, nen streber solltest du nicht ausschliessen, sondern du solltest dich mit ihm anfreunden
    ist sicher macnhmal ganz nützlich..^^
    spaß beiseite...
    bei uns gibts auch einen (gym. 11.) der einfach ALLES weiß. das ist schon langsam unmenschlich. aber er spielt sich nicht wirklich auf sondern ist einfach ...hm..eher passiv(wenn ihr wisst was ich meine)
    ich denke mal, dass man nur die leute dissen sollte, die es dann auch wirklich raushängen lassen, dass sie besser sind und andere (also schlechtere schüler) auslachen...
     
  8. 7. Juli 2006
    oh,

    also mir ist es doch egal ob er ein streber is oder nich.....solange er mir seine
    hausaufgaben gibt!! <------ACHTUNG:dies war ironisch gemeint für all
    die,die schoon wieder auf die bewertung gesehn habn


    pace

    ps: humor is wichtig
     
  9. 7. Juli 2006
    Eure Klasse is doch echt nimma ganz knäcke. Seit ihr wahrscheinlich die, bei denen es cool ist wenn man nur Stroh im Hirn hat oder (wahrscheinlich auch noch das Cap auf Südosten gestellt und die Hose unten bei der Kniekehle). Diese Typen kann ich gar ned abhaben. Ich würd mich mit ihm anfreunden, den solche freunde können dir helfen wenn du mal probleme hast in der schule und du kannst ihm helfen wenn er mit so "krassen gangstan" probleme hat. Es gibt keine streber, es gibt nur die die lernen wollen und die die einfach zu blöd dafür sind...

    MFG
     
  10. 7. Juli 2006
    Stimmt genau und alle die Streber ausschließen sind meiner Meinung nach dumm. Mal ganz egoistisch gesehen: Wenn ihr einen Streber in der Klasse habt, der alles kann, macht ihn zu eurem besten Freund, von ihm kann man meistens alles lernen und die meistern werden glücklich sein, ihr Wissen weitergeben zu können.
     
  11. 7. Juli 2006
    also ich habe keine probleme mit den strebern.
    wieso soll man sie auch ausschließen?
    wenn du pech hast bewirbst du dich vielleicht bei dem in der firma und der nimmt dich nicht alleine deswegen weil du zu ihm in der vergangenheit warst.
    wenn man sich schlau anstellt, macht man ihn zum besten freund und hat man gute noten in der schule .
    oder man kann von ihm immer die hausaufgaben abschreiben ^^
     
  12. 7. Juli 2006
    jo meine meinung,

    ich hab so ne gruppe von 4 freaks in der klasse.
    einer is das absolute genie, ist zwar keine person mit der ich mich befreunden würden, bin aber trotzdem nett zu dem, weil er eigentlich ganz in ordnung ist. wenn ich keinen bock auf denen hab dann ignorieri hc den und geh woanders hin.der traut sich sowieso nich zu uns^^.
    2 sind so überdurchschnittliche und bei denen fängt es an zu nerven weil die sich so lustig finden und immer so behinderte kommentare im unterricht ablassen und sind dann die einzigen die lachen. die schreiben zwar gute noten, sind aber in total unreif.
    dann kommt die härteste missgeburt aus der klasse. der is ein spack³ und auch noch schlecht in der schule. das musterbild eines versagers und das is auch der einzige aus der klasse gegen den ich wirklich was hab. der hat einfach so ne behinderte art und wenn ich seine lache hör dann könnt ich ihn in der luft verfetzen.

    jo das war meine meinung^^
     
  13. 7. Juli 2006
    tja solang alle freundlich, stone, betrunken, chillig,... sind haba ich damit keine probleme was, wer, ... sie sind und deshalb mach ich auch niemanden was
    doch wer mich ärgert oder stresst lernt schnell andere seiten kennen
    da streber meistens ruhig sind und niemanden was tun erübrigt sich die frage eigentlich (schätze bei den meisten!!!)
     
  14. 7. Juli 2006
    ham wir bei uns auch immer gemacht,aber spätestens nach der 9ten oder so aufgehört..sowas ist total kindisch..ich zolle denjenigen respekt die so pervers gut sind werden später einfacher und besser haben
     
  15. 9. Juli 2006
    Wir haben ihn auch immer aufgezogen aber vertig gemacht haben wir ihn nie.
    Wir haben uns immer neben ihn gesetzt und in den HÜ´s abgeschreiben
     
  16. 9. Juli 2006
    Hmm es ist meiner Ansicht nach keine großartige Schande, wenn man versucht, mit Ehrgeiz und Engagement so viel aus seiner Note rauszuholen wie nur geht..
    Sicherlich kann man es dann auch übertreiben.. wir haben auch nen streber in der klasse, der um jede note feilscht und rummeckert, wenn er nen punkt zu wenig bekommt...
    Der wird zwar nicht direkt von uns fertig gemacht, aber beliebt ist er natürlich auch nicht gerade aufgrund seines Benehmens......

    Aber solange man mit ehrlichem Ehrgeiz und ohne Arroganz versucht, bestmögliche Leistungen zu bringen, ist das meiner Meinung nach eher löblich als abstoßend.

    MfG
    Mithrandir
     
  17. 9. Juli 2006
    meiner Meinung nach ist ein Streber zu sein nichts schlechtes, denn er versucht was aus sich zu machen anstatt seine Zeit mit dumgammeln zu vergeuden. Und wird auch später mehr Erfolg haben (bessern Job, bessers Geselschaftliches Ansehen, mehr Kohle (das alles muss nicht sein aber kann))
    Und ihn auszugrenzen nur weil er gut ist finde ich schwachsinig, habt ihr mal überlegt wie viel Arbeit
    hinter einer guten Note steckt (kann aus Erfahrung reden), da ist nichts mit weggehen oder studenlang Computer spielen.
     
  18. 9. Juli 2006
    Es gibt solche und solche Streber

    Die einen die lernen und lernen, bis zum abwinken und wissen einfach extrem viel. Das sind auch meistens die, welche bei nicht mitmachen, wenn man zB. den Lehrer verarschen möchte, sei es wenn niemand die Hausaugaben gemacht hat.


    Dann gibt es die Streber, welche sehr viel lernen und trotzem überall dabei sind, wenn gebaut wird.

    Naja wir in unsere Klasse haben das problem nicht. Bei uns möchte jeder einigermasse gut sein, auch wenn jemand besser war in einer Prüfung als der andere, dann wird der nicht gleich fertig gemacht. Jedoch ist es bei uns so, dass fast alle gleich gut sind.

    Wir hatten früher einmal einen riesen Streber, welcher jedoch die Schule gewechselt hat, weil er sich immer irgendwo verkrochen hat und zu keinem Menschen etwas gesagt hat. Er hat in seiner eigenen Welt gelebt, ähnlich wie au Autist
     
  19. 9. Juli 2006
    streber

    naja ich mag streber überhaut nicht jedoch gibt es 2 arten von strebern die sehr gut sind und dessen keine beachtung schenken da sie einfach gut sind oder solche klig r ..das sind die schlimmsten meiner meinung
     
  20. 10. Juli 2006
    also streber sollte man einfach in ruhe lassen bis die selber merken das es au noch wat anderes gibt außer schule
    und wenn in einer arbeit neben einem sitzt kann dat auch durchaus hilfreich sein ein Streber zu kennen odda nett zu ihm zu sein
     
  21. 10. Juli 2006
    anstatt ihn fertig zu machen könntet ihr ihm auch einfach mal ehrlich sagen warum er euch nervt vllt lässt er das klugge dann. so wies sich anhört kennt ihr ihn gar nicht euch nervt einfach nur sein "scheiß" verhalten und damit hat er es sich sofort verschissen aber ich glaub nicht das er weiß wieso ihr nichts mit ihm zu tun haben wollt vielleicht würdet ihr euch auch mit ihm gut verstehen wenn ihr ihn mal anders kennenlernt und ihn nicht nur als streber sieht sowas hab ich schon n paar mal gesehen

    aber naja streber gibts IMMER UND ÜBERALL da muss man halt mit leben und zu rnot einfach ignorieren
     
  22. 17. Juli 2006
    nun ja wenn ihr ihn nicht mögt geht im aus dem weg oder am besten versucht ihn doch ein bischen zu verändern oder ein umstyling wenn er dies auch will
    aber das schlimmste istr es ihn fertig zu machen wenn er keine freunde hatt und auch noch fertig gemacht wird ist das sicherlich alles andere als einfach für ihn !!!!
     
  23. 17. Juli 2006
    Das ist genau das was du falsch machst !!
    freunde dich mit dem streber da an... also wenn ich er wäre würde ich mir später nen evo 8 kaufen und euch erstmal derbst auslachen...
     
  24. 17. Juli 2006
    Da bin ich ganz deiner meinung Foxband der "Streber" macht nemlich irgendwann solche leute wie euch fertig der fährt dann vielleicht mit nem Benz durch die gegend und du bist dann seine putzfrau und er lacht dich aus naja jemanden fertig machen nur weil man schlauer is als man selbst is absoluter schwachsin.

    mfg Gnet
     
  25. 17. Juli 2006
    In meiner alten Schulkassen waren auch 2 die waren sehr gut aber wenn man die was über Allgemeinswissen gefragt hat das wars manchmal net so oder so bissel Logisches denken naja halt nur das gelernt was man brauch :> die wurden auch teilweise 8-9 Klasse Fertig gemacht und in der 10 dann überhaupt netmehr man wir halt erwachsen. Aber ist schon 3 Jahre her.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.