Ströbele will türkische Version der Nationalhymne

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    hmm die grünen ham sie auch net mehr alle.

    die türken würden auch nie eine deutsche nationalhymne schreiben, auch wenn ein großer teil der türken deutsch wär.

    völliger schwachsinn!


    mfg dani500
     
  2. 2. Mai 2006
    ist echt die härte der vorschlag.......wenn die "ausländer" unsere nationalhymne singen wollen dann bitte auch auf deutsch.
    wenn die türkisch singen wolln dann solln se dahin gehn wo sie herkommen und dort türkisch singen!

    ich bin einfach sprachlos, wie man an sowas überhaupt nur ansatzweiße denken kann!
    nnee....nnee........deutschland, deutschland......was ist mit dir geschehen.........
     
  3. 2. Mai 2006

    ich find deine aussage trifft nicht ganz das Thema...den nicht die Ausländer/Türken hier wollen sie singen...sondern der Ströbele will es...also kannst du nicht sagen "wenn die türkisch singen wolln dann solln se dahin gehn wo sie herkommen und dort türkisch singen!"....diese Aussage is komplett daneben...naja

    b2t:

    Ich find das eigentlich ne dumme Idee/Vorschlag.....was soll es bringen??? Sollen so die Ausländer hier angepasst werden? Naja ich denk mal nicht...wenn dann sollen sie die normale deutsche Version lernen...und ich find das der Ströbele das von den Amis abgeguckt hat...da wurde ja auch ne spanische Version ihrer Nationalhymne veröffentlicht...

    greetz...
     
  4. 2. Mai 2006
    Der soll ma abhauen, was soll das werden ? Hab zwar nix gegen Türken (gibt natürlich auch ausnahmen wie bei anderen Nationalitäten und auch bei Deutschen) aber das geht zu weit.
     
  5. 2. Mai 2006
    boar was ein schwachsinn.... sind wir deutschland oder türkei wozu gibbet denn eine Natonalhymne damit man ne Hymne für seine nationalität hat und die soll man auch halten da muss ich ausnahmsweise dem herrn bush recht geben er sagte "alle amerikaner sollen die selbe sprache sprechen und auch die Nationalhymne so singen"
     
  6. 2. Mai 2006
    Find es zum heulen, das unsere Politiker nicht mal das Wort NATIONAL deuten können!!

    Hallo!?
    Was ist das denn für ein Widerspruch!?
    In Zukunft beleidigt man dann die Leute als "Nazi-Kommunist" oder wie!?
    Oder verschenkt ihr zu Weihnachten Ostereier !

    So langsam reichts echt...!

    RR sollte eine eigene Partei gründen und mal bissl Party im Bundestach machen
     
  7. 2. Mai 2006
    bin in der richtigkeit des artikels eh ein bisschen skeptisch aber wenn das so wäre würd ich den typen erschießen lassen der sowas fordert...hab selber keine deutsche staatsangehörigkeit,aber sowas ist ja wohl das letzte!!!
    DEUTSCHE LASST IHN ERSCHIESSEN!!!
     
  8. 2. Mai 2006
    ma ganz im ernst, wenn die türkischne hymne haben wollen solln se sich eben in die türkei verziehn und de in ruh lassen.. die bekommen hier echt alles innen ***** geschoben, wei o wei
     
  9. 2. Mai 2006
    Flaaaadenbrot und Zaziki und Fleisch für den Döner Kebab
    Danach last uns alle Essen brüderlich mit Gabel und Hand
    Flaaaadenbrot und Zaziki und Fleisch sind die Zutaten
    Werde gut ohh Döner werde gut für den Kundeeeeen

    Türkisch Frauen, Türkisch Treue, Türkisch Cay und Kultur Gesang
    Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang.


    Soll sie vll sich so anhören :-D.
     
  10. 3. Mai 2006
    Die türken haben doch ihre eigene nationalgymne.
    Das ist einfach nur totaler schwachsinn.
    Haben wohl nicht besseres zutun.

    Können die ja gleich noch auf russich, kurdisch, albanisch etc singen.
    Oder was hier noch alles rumrennt
     
  11. 3. Mai 2006
    So ein blödsinn!!!

    Die deutsche Nationalhymne auf Englisch? wo liegt denn darin bitte der sinn? ichd enk mal türken, die die deutsche nationalhymne singen wollen, können auch deutsch...der rest, der ekin deustch kann hat sicherlich auch kein interesse an der hymne...so nen doofen vorschlag ahb ich ja seit langem nciht eghört...nur weil die amis ne spansiche hymne ihrer hymne amchen wollen müssen wir das noch lange nciht machen...ind en usa is das ja wohl was völlig anderes...
     
  12. 3. Mai 2006
    also finde die nationalhymmne sollte in nur der einen version geben das is doch kein rocktrack doer so das is eine NATIONALHYMMne und das sollte nicht in solchen maße missbraucht werden,also finde es echt witzig was für neue ideen kommen im bezug auf zuwanderer^^
     
  13. 3. Mai 2006
    Ich mein ich find es nicht sehr tragisch wenn sie übersetzt wird, aber ich finde auch das Türken, die in Deutschland leben, gefälligst deutsch lernen sollen. Und wenn sie das tun können sie die Hymne auch verstehen. So schwere Wörter hat die Hymne ja nun auch nicht....

    ...8)
     
  14. 3. Mai 2006
    unter "integration" verstehe ich etwas anderes .

    dann ist es bis zur polnischen, russischen oder koreanischen auch nicht mehr weit..

    ich finde es sehr schlimm das kinder von aussiedlern kaum deutsch sprechen auch wenn sie hier gebohren wurden und dann auch noch ein zeichen setzten das das ok ist, wir übersetzen es für euch...

    geh ich nach frankreich muß ich französisch sprechen ,
    geh ich nach england muß ich englisch sprechen
    nur in deutschland reicht türkisch ?
     
  15. 3. Mai 2006
    ich halte es auch für schwachsinn, dann können wir demnächst echt deutschland zu einem vielvölkerstaat erklären, wenn wir jetzt schon unsere nationalhymne in mehreren SPrachen anbieten, dann gibts warscheinlich in zukunft statt deutschen mundarten regional nach dem Immigrationsgehalt der Bevölkerung sprachlich abgeschirmte gebiete.....süden bayerisch, westen rheinisch/platt mitte türkisch, ostdeutschland russisch....usw.....dann können wir echt demnächst mit nem bürgerkrieg rechnen, wenn wir selbst dafür sorgen das Inegration dafür steht einen Kleinstaat für jede Minderheit in deutschland einzurichten......
    und englisch wird demnächst an schulen von türkisch verdrängt......
     
  16. 3. Mai 2006
    Absolut lächerlich, von wegen Integrieren... ich würde mich als Ausländer ausgegrenzt fühlen, wenn ich meine "eigene" Hymne dahin geklatscht bekommen würde... Auf der einen Seite wird über die Bildung von Parallelgesellschaften gemotzt und dann ne 2. Hymne, alles klar...
     
  17. 3. Mai 2006
    Wie wenn die da oben nix besseres zu tun hätten als sich über sowas Gedanken zu machen! Das kanns ja auch net sein, die deutsche Nationalhymne auf türkisch, ich mein wo komm mer denn da hin? Des wär erstens mal nen falsches Signal an alle Immigranten und zweitens warum ausgerechnet auf türkisch und nicht auf italienisch oder albanisch oder griechisch? Da würden sich die anderen Nationalitäten ja wohl ausgegrenzt fühlen oder seh ich des falsch? Na ja also wenn ihr mich fragt scheint dieser Ströbele, außer mit so Schnappsideen, nicht in die Schlagzeilen zu kommen!!!
     
  18. 3. Mai 2006
    lol so ein scheiß das ist doch die national hmnye von deutschland und nicht türkei ja also die haben ja auch keine deutsche warum müssen immer wir was machen soll deutschland bald vll zur türkei gehören ( bin nicht rechts) aber irgendwo muss auch mal schluß sein finde ich
     
  19. 3. Mai 2006
    Super Idee oder? Ne mal im Ernst, wer sich sowas ausdenkt, müsste seines Amtes entzogen werden.
    Haben wir nicht andere Probleme als unsere national Hymne? Und außerdem dann müsste die Türkische national Hymne auch eine deutsche Strophe kriegen.
     
     
  20. 4. Mai 2006
    Was soll das denn das ist doch unser land und was wollen wir den noch mit einer türkischen.Jetzt sollen die auch noch belohnt werden dafür das sie sich hier wie die letzten assis benehmen.Naja mann muss ja nicht alles verstehen.
    (Bin auch auf keinen fall rechts aber ich finde auch das da mal schluß sein sollte)

    Mfg tr3x
     
  21. 4. Mai 2006
    die spinnen, die deutschen.

    zum glück kennen die schweizen noch etwas patriotismus ..
     
  22. 4. Mai 2006
    Was bringt es die deutsche Nationalhymne ins Türkische zu übersetzen?! Doch nicht wirklich, damit unsere türkischen Mitbürger die deutsche Sprache und Kultur besser verstehen!!!

    Wenn es darum geht, dass die Türken unsere Sprache besser verstehen sollen, dann sollen sie sich soviel Deutschkenntnisse aneignen, um die Nationalhymne auch auf deutsch verstehen zu können.

    Ich fühl mich langsam in meinem eigenen Land immer mehr verarscht!!!!

    Würde den Deutschen, die in der Türkei leben eine Übersetzung der türkischen Nationalhymne geboten werden?! ICH denke nicht!!!


    => genau so sehe ich das auch!!!
     
  23. 4. Mai 2006
    Hallo, die Grünen sind gerade an ihrem schwachsten Punkt seit 1998 angekommen, die haben garnichts mehr zu melden und sind grad wieder durch solch einen Schwachsinn auf Wählerfang. Also lest einfach was frau Künast dazu gesagt hat, die hat wenigstens noch bissal verstand mehr brauch man dazu doch garned schreiben.
     
  24. 4. Mai 2006
    wenn mich am türkischen flughafen auch n gesangsverein mit der türkischen version der de nationalhymne begrüßt ist dem doch nichts entgegenzusetzen^^


    mfg moep
     
  25. 4. Mai 2006
    wenn dieser spinner vom dienst will das türken unsere Nationalhymne singen können dann hat er dafür zu sorgen das die DEUTSCH lernen und nicht anders ..


    in unserer NH hat nix Türkisches, Albanisches, Lybanesisches,Russisches oder was auch immer für ein sches ^^ zu suchen .. das ding heißt net umsonst NATIONALHYMNE und solange dieses Land noch DEUTSCHLAND heißt werden darin NUR DEUTSCHE wörter drinn vorkommen

    und ich sage euch eins sollte so ein kranker Scheißgedanken jemals in die Realität umgesetzt werden , so werd ich zum Reichstag gehen und das Gebäude in die Luft sprengen

    wenn auch nur irgendeiner ernsthaft versucht solch ein schwachsinn umzusetzen dann gehört diese Person standrechtlich erschossen , die Politiker sollen sich erstma drum kümmern das es unser Land mal wieder besser geht als Gedanken daran zu verschwenden sich um andere Länder und Kulturen sorgen zu machen


    Ströble du willst integration ?

    dann baue Sprachschulen
    dann baue Schulen fürs lernen deutscher Sitten und Rechte


    und schicke jeden dort rein der gerne "Integriert" werden möchte , sollen die erstma lernen unsere Sprache zu sprechen, unsere Sitten zu achten , unsere Gesetz zu folgen dann erst dann ist eine Integration gelungen und nicht dann wenn die letzten Zeilen unserer NH auf Türkisch sind ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.