Ströbele will türkische Version der Nationalhymne

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2006
    also wenn dieser scheiss staat sowas durchsetzen würde dann sind wir bald am ende sie können froh sein das wir sie hier aufnehemen aber sowas geht zu weit wir sind in DEUTSCHLAND und nicht in der türkei oder sonst wo also muss die nationalhymne so bleiben wie sie ist und fertig ....
     
  2. 11. Mai 2006
    die dt. nationalhymne in türkisch... das ist doch ein widerspruch ! die dt. nationalhymne ist sozusagen das lied der deutschen, also MUSS es auf deutsch gesungen werden.
    dass eine übersetzung der hymne ins türkische die integration fördern könnte, halte ich für unsinnig, da es eher einer belustigung gleicht.
    die ausländer müssen sich anpassen und nicht die deutschen
     
  3. 11. Mai 2006
    @ Pixel:
    dein gehirn ist glaub ich auch nur so groß wie ein pixel,loool ey oder weil ich türke bin löööl ey, hey kommt was der politiker sagt ist wohl echt ein verschobener april scherz,aber pixel echt was du von dir gegeben hast ne wooow man ich fasse es immer noch nicht. aus welcher studie hast du denn das? oder ist das deine selbestgeführte studie. die betonung liegt auf mind. 80% der ausländer kriegen ihren lebensunterhalt vom staat. also wären das bei 6000000 ausländern in deutschland 480000 ausländer die arbeiten gehen, jo korrekt hast recht. und umgerechnet auf türken wäre das : von 4000000 türken in deutschland gehen nur 320000 arbeiten,also gibt es auch nur 160000 nicht-türkische-arbeiter in deutschland.
    weiß du was ich an deiner stelle machen würde START->HERUNTERFAHREN->AUSSCHALTEN und 20 schlaftabletten nehmen.
     
  4. 12. Mai 2006
    Hauptsache du bist weiterhin so Deutsch, dann hebt das mindestens 20 "Ausländer" wieder auf...

    Naja, man vertut sich halt leicht mit den Monaten, 1.Mai und 1.April ^^

    hans-pedda
     
  5. 13. Mai 2006
    viele deutsche könen dienihcma und dann sollens s die türken lernen?!
    ausserdem schert die das doch nen dreck, was solln die denn damit machn?

    so ne bescheuerte idde is dem kerl bestimmt aufem scheißhaus gekommen...
     
  6. 13. Mai 2006
    Heute eine türkische Version der dt. Nationalhymne und morgen müssen unsere Kinder türkisch lernen ?
    Deutschland ist und sollte auch deutsch bleiben.

    Auch auf einem Schulhof sollte deutsch gesprochen werden und kein türkisch wir sind hier ind Deutschland... verdammt nochmal
     
  7. 13. Mai 2006
    dass mit der nationalhymne kann ich ja verstehn.. bin auch dagegen, aber das mit dem schulhof ^^..
    das werden die nicht schaffen..
    dann könnte mann doch gleich die türkische sprache verbieten.
    aber das haltet doch keiner ein..
    also ich zumindest nicht
     
  8. 13. Mai 2006
    LOL man man man...

    Ich bin gegen Proleten, "Gänxta" und gegen Leute wie dich...

    Ich bin auch gegen die tr. Version:

    1. Die werden soviel an die Übersetzer zahlen, wovon eine Familie ein Jahr leben kann...
    2. Unnötig, wer die Hymne verstehen will, wirds auch so können
    3. Kaum 50% der deutschen Jugendlichen können es auswendig, man sollte erstmal daran arbeiten
    4. Die sollten sich anstatt so einen scheiss mal was für die Wirtschaft einfallen lassen...
     
  9. 13. Mai 2006
    Ich bin da voll drunkies meinung erst mal sollte se jeder auf deutsch können. Und warum bitte sollte man die übersetzten macht doch auch keine anderes land. Warum heißt es denn wohl nationalhymne????
    Es sollte auch mal mehr auf die entwicklung der jugend geachtet werden bei mir sind welche inna stufe die haben ein plakat gemalt wo die deutsche flagge drauf war nur die war falsch. ob das alles so richtig ist. ?( X(
     
  10. 14. Mai 2006
    Eh man. Ich kanns nur immer wieder betonen, dass unsere Politiker im Kopf sind.
    Das heist nämlich nicht umsonst "DEUTSCHE Nationalhymne". Entweder die Türken lernen Deutsch oder sie sollen in ihrem Land bleiben.

    MfG
    mouZeKilla
     
  11. 14. Mai 2006
    lol gehts noch die sollen gefälligst deutsch lernen sonst is türkisch in spätestens 10 jahren 2 offizielle sprache hier
     
  12. 14. Mai 2006
    Türkische Nationalhymne?

    wo sind wir hier in der türkei?

    echt jetzt der had sie nich mehr alle
     
  13. 14. Mai 2006
    So erstmal Guten Tag,
    auf guter deutscher Art und Weise.
    Das Thema "Integration" geistert leider viel zu lange schon in Dt.. Es sollte nicht geistern sondern mit zu den TOP Themen gehören auf der Tagespolitikliste. Seit Jahrzehnten gibt es in Dt. "Subkulturen" aus arab. Länderen, der Türkei und auch 2.te Weltstaaten (ehemals Ostblock, bald schon EU), welche keine Beachtung von Seiten der Regierung noch von irgendjemand anderem bekammen. Das dann in Schulen wie die "Rütli" sich der Unmut unter den Immigranten breit macht weil "Vater" Staat sie vergessen hat ist ja wohl klar. Dt. muss nun Zeichen setzen in der Politik und im Volke (d.h. du und ich), sonst werden wir Krawalle erleben wie Frankreich erst kürzlich.
    Nun eine türkische Version des dt. Nationalhymne zu "kreieren" finde ich lächerlich und typisch grün. Ausserdem würden sich dann andere Minderheiten auch zu Wort melden und wiederum "Ihre" Version der Hymne verlangen. Sicherlich fände ein Hr. Stöbele oder eine Fr. Roth so etwas toll und würden es sofort in Tatsachen umsetzen wenn sie an der Macht wären, aber dem Herrn sei Dank sie sind es nicht. Wir sollten uns lieber um Integration der Kinder von Anfang an widmen, d.h. mit Kinderkrippen, Vorschule. Dort müssen dann dt. "Werte" oder auch "christl. Werte" vermittelt werden (hierbei ist zu sagen das gute Werte allein dem Christentum zuzuschreiben sind ist irgendwie seltsam). Simultan sollte es Angebote für die Eltern geben, welche für "Neuankömmlinge" Pflicht sein sollten, wo dt. Kultur in Wort und Schrift weitergegeben wird.
    Leider bin ich schon wieder länger geworden als gedacht, dennoch wird das Problem von der falschen Seite angepackt.
    P.S.: Bin nicht in Dt. geboren und ein perfektes Integrationsbeispiel, wo selbst ein Hr. Beckstein sich freuen dürfte
     
  14. 14. Mai 2006
    Jeder der in Deutschland wohnt, sollte Deutsch können oder sich zumindest bemühen, Deutsch gut zu lernen. Deswegen finde ich es nicht gut, wenn die Deutsche Hymne auf Türkisch gesungen wird. Vorallem ist es meiner Meinung so, ein Türke der kein Deutsch kann und hier wohnt, sollte garnicht die Nationalhymne von DL singen, da er sich nicht integrieren will (weil er ja kein Deutsch kann und lernen will, und sich auch nicht unserer Gesellschaft anpassen will...) und somit auch nicht hinter der Hymne steht.
    MfG Stainar
     
  15. 16. Mai 2006
    Wieder so ne schwachsinns idee der politiker, die haben doch eine eigene Nationalhymne, ich zieh ja auch nicht nach Amerika und verlang da meine eigene Hymne. Diese idee ist genau so Hirnlos wie ein ausländischer Feiertag bei uns in Deutschland
     
  16. 16. Mai 2006
    Hallo,

    Wir sind nicht die Tyrkei ich hab ncihts gegen Türken aber das ändert
    nichts daran das ich finde das wenn man in deutschland lebt von
    Deutschland sein Geld bekommt dann sollte man Deutsch sprechen
    und dann sollte es auch keine Türkische version geben weil wenn sie schon auf Türkisch ist wieso dann noch Deutsch lernen.
     
  17. 16. Mai 2006
    Sowas ist eine Frechheit. Er versucht nur die türkischen Wähler auf seine Seite zu bringen.

    Ich will jetzt nicht so viel schreiben da alles gesagt ist. Aber eine Sache schreibe ich noch.
    Wir leben hier in Deutschland und nicht in der Türkei und das ist gut so. Wofür brauchen wir dann die Nationalhymne auf türkisch? Das weiß niemand so recht.


    Ich bin klar dagegen.
     
  18. 17. Mai 2006
    Der Stöbele war doch schon immer ein Spinner, aber das is doch absurd ne türkische Version der Hyme oda?
     
  19. 17. Mai 2006
    nur ein wort schwachseinn, da es die nationalhymmne von deutschland ist, sollten die türken erstma deutsch lernen ... nicht abwertend gemeint ^^
     
  20. 18. Mai 2006
    Um seine Äußerungen zu verstehen, muss man ihn vielleicht erstmal selbst zitieren:
    "Gebt das Hanf frei..."
    Das und Kopfschütteln, mehr fällt mir zu dem Vorschlag nicht mehr ein.

    MfG
    bernie
     
  21. 19. Mai 2006
    HI....

    erstaml sollen alle Türken Deutsch lernen und die Inhalte der Deutschen Geschichte wissen, bevor sie so einen schwachsinn von Türkisch-Deutscher Nationalhymne schreiben!
    Mal echt wir haben genug Nubs von denen, da brauchen wir nicht noch von denen eine Hymne!

    Mfg Da Banane
     
  22. 19. Mai 2006
    der sinn der natinal-hymne ist doch, dass man das land "preist".
    wieso sollte man dann ne version auf türkisch rausbringen?
    der sinn ist mir schleierhaft.
    wenn i.ein türke die singen will, dann kann er sie direkt auf deutsch singen.
    ausserdem finde ich sollte man etwas kultur und tradition dieses landes behalten.
    wird ja so schon genug weggeworfen und verändert.

    ich bezweifel, dass viele türken den ströbele wählen werden, nur weil er eine türkische version herrausbringen will....so ein depp
     
  23. 19. Mai 2006
    Nun ich frag mich doch was das noch mit integration zu tun hatt?

    Nun ich denke das intergration heißt das sich die ausländer unserem land anpassen und nicht umgekehrt...

    Aber wenn ich das so sehe passen wir unser land immer mehr den ausländern an, was meiner meinung nicht der sinn ist...

    außerdem ist es doch die deutsche nationalhymne! also warum auf türkisch? (nicht dass ich was gegen türken habe, aber wenn sie hier leben dann müssen sie auch unsere sprache achten...oder?)

    mfg Mosez
     
  24. 20. Mai 2006
    Lol wenn ich da an meinen Mexico auffenhalt denke wo die Schüler jeden morgen ihre Nationalhymne mitkrölten und soooo stolz drauf waren wird mir schlecht.

    Wenn die Politiker weiter so machen wird Deutschland immer weiter vor die Hunde gehen weil wir ja keine eigenen Werte mehr besitzen.

    Wir müssen ja umbedingt Sozialesklärbecken spielen und somit Deutschland immer weiter zerstören...

    Meiner Meinung nach sollte man sowelche Politiker mal die Frage stellen ob sie nicht vieleicht aus Deutschland auswandern wollen denn sie scheinen sich ja nicht wohl zufühlen....

    MfG
     
  25. 21. Mai 2006
    damit unsere sozialschmarotzer auch noch die nationalhymne in ihrer sprache haben - SUUUUUPER idee... gebt den doch gleich noch ein paar feiertage und streicht uns mehr!!! ja geil
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.