Stromanbieter Wechseln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Lyo, 14. April 2010 .

  1. 14. April 2010
    Tag zusammen,


    Also ich hab vor mit meiner Familie den Stromanbieter zu wechseln
    jetzt sind wir auf den Stromanbieter Flex-Strom gestoßen.
    Der um einiges Günstiger ist als uns jetztiger stromanbieter.
    Meine frage: Da ich mich kein bisschen mit sowas auskenne
    könntet ihr mal bitte ein blick drauf werfen.


    FlexStrom AG
    DeutschlandsBest 12m 869,58 €
    -432,85 € 12 Monate Vorauskasse
    3 Monate Preisgarantie
    inkl. 145,00 € Bonus
    inkl. 525 Frei-kWh
    Online-Angebot

    Gültig seit 09.04.2010


    Und der wechsel folgt auch online.
    Danke schonmal ...Bw gibts natürlich auch
     
  2. 14. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    yo ist der günstigste und wir sind letztes jahr im januar auch zu flexstrom gewechselt nach dem motto:
    scheiß auf service, ich will billigen strom.

    im april kam ein "Flyer" der zum wegschmeißen einludt. aber im kleingedruckten wurde der preis von 0,16EUR/kw auf 0,19EUR/kw erhöht--->genau so teuer wie vattenfal. Über diese heimtückische Methode wurde auch beim Focus berichtet.
    wegen der Preiserhöhung darf man sofort wechseln.

    wir sind nun seit Mai 09 bei TelDaFax (zweitgünstigster stromanbieter laut dem internetvergleich) und das ohne probleme.
     
  3. 14. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    Bin auch bei TelDaFax, kann ich empfehlen.
    Wobei ich finde das es auf dem Gebiet ja eigentlich keinen Stress gibt.
    Für was Service wenn es eh immer läugt
     
  4. 14. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    Der Service ist sowieso mal total egal, ihr bezieht IMMER den gleichen Strom, egal
    bei welchem Anbieter ihr bezahlt....!
    Aber ich knauser hier nicht wegen den paar Euro und investier lieber in reine
    erneuerbare Energieunternehmen (Wasserkraftwerke), die übrigens nichtmal teurer
    sein müssen...!
     
  5. 14. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    Ich und mein Mitbewohner haben auch erst gewechselt.
    da wir aber nicht wissen wie lang wir noch in der Wohnung wohnen, bzw. wie lang wir überhaupt zusammen wohnen wollten wir einen Tarif der keine Verlängerung von 12 Monaten hat.
    Also ham wir nen Tarif von nem Unternehmen in der Nähe gefunden der trotzdem um einiges günstiger war als die Grundversorgung

    Ich würde mir das also überlegen ob du dich immer für ein ganzes Jahr binden willst.

    MfG
     
  6. 14. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    hab auch auf flexstrom gewechselt...

    hatte nur ärger mit denen , man kann nur in bestimmten städten in Monaten zahlen, sonst nur alle 3 Monate oder Jährlich... total dumm
    dann habe ich auf 3 Monate gemacht und die wollten von mir eine einmalzahlung von 500EUR und ich hab sie nicht bezahlt , weil ich ja virteljährlich gemacht hatte... auch telefonisch abgeklärt und dennoch bekam ich 2 mahnungen ...

    übrigens ziehen die mir fasst jeden 3 monat jetzt immer mehr geld ab und wenn ich anrufe überweisen sie mir das zu viel gezahlte wieder zurück..

    ich denke mal die wollen mich verarschen , aber ein glück merk ich das...

    also ich würde wenn ich könnte nicht zu folexstrom wechseln... aba is momentan günstig also von daher...
     
  7. 14. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    Die meisten scheinen wohl zu vergessen, dass stromanbieter oligolpolisten sind, d.h., es ist im endeffekt eh egal, welchen stromanbieter ihr habt, es ist meist nur unterschied von 1 oder 2 cent.
     
  8. 15. April 2010
    AW: Stromanbieter Wechseln

    also ich bin auch bei flexstrom... funktioniert alles recht gut, aber:
    soll wohl arge probleme bei der kündigung geben und iwi ist die rechnung total unübersichtlich - steig da nicht hinter... und ich kam komischerweise auch nicht auf den betrag bei der rechnung den se mir versprochen haben
     
  9. 20. November 2010
    Hallo,

    bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter und habe bis dato keinerlei Anhaltspunkte, was es für Anbieter/Preise etc. gibt.

    Wir werden im Moment von unserer Stadtwerke als Lokaler Stromanbieter versorgt, dieser wird nun allerdings - wie jedes Jahr - seine Preise rapide anziehen.

    Was könnt Ihr für einen Anbieter empfehlen?

    MfG

    j0rdan
     
  10. 20. November 2010
    AW: Stromanbieter wechseln

    Hi,
    Versuchs mal mit der Tarifvergleichsplattform Verivox.
    Hat mir damals aufjedenfall weitergeholfen. Bei Fragen haben die auch eine kostenlose Telefonnummer, wo du dich nochmal erkundigen kannst. Lass aber am besten die Hände weg von Tarifen mit Vorauskasse. Da haben schon welche echt pech mit gehabt.

    Gruß
    Diggi
     
  11. 20. November 2010
    AW: Stromanbieter wechseln

    geh aber nicht nach Teldafax die sollen angeblich pleite sein ...

    Vorkasse würde ich auch nicht machen und immer schauen nach der Preisgarantie
     
  12. 20. November 2010
    AW: Stromanbieter wechseln

    Hi,

    ich bin bei Eprimo und find die super. Wenn du bei Verivox dir einen Anbieter aussuchst, dann solltest du auf die Vertragslaufzeit (höchstens immer ein Jahr) und auf die Konditionen achten.

    Ich würde immer eine monatliche zahlweise (statt Vorkasse für ein Jahr) nehmen, dann bist du nämlich auf der sicheren Seite, wenn der Anbieter wirklich insolvent geht ist nicht direkt die ganze Kohle weg!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 20. November 2010
    AW: Stromanbieter wechseln

    ich war bis vor einem jahr auch bei eprimo familie r2 ist zuverlässig trotzdessen dass es ein tochter der rwe ist, ist günstiger.
    gelsenwasser ist bei uns regional noch gut-ich weiß nicht wo du herkommst.

    wie da jemand schon geschrieben hat.....teldafax....flexstrom....uva.sind nicht sicher genug.
    die wirtschaftsberichte der öffentlich rechtlichen anstalten warnen sogar bzw. raten zu vorsicht.
    bitte beacht, dass die bauernfänger dir eine stromersparnis nur für das erste jahr aufrechnen da sind die ganzen bonis drinn, da solltest du aufpassen.
    verivox ist ne gute wahl..das teht fest!!

    greez, der olle kyndros
     
  14. 21. November 2010
    AW: Stromanbieter wechseln

    CHECK24 - Versicherungen, Kredit, Strom, DSL & Reisen im Vergleich
    da suchste dann deine kriterien raus. wichtig ist keine vorkasse und preisgarantie. dann ist eigentlich alles das gleiche. bin bei vattenfall. das licht aus den atomen
    eprimo usw is auch alles günstig und keine probleme.
     
  15. 21. November 2010
    AW: Stromanbieter wechseln

    Da ich vor kurzem umgezogen bin habe ich mich auch sehr entensiv mit diesem Thema beschäftigt.
    Ich bin auch einer der auf nummer sicher geht und niergends zuviel zahlen möchte und hab haltauch lange verglichen und geschaut was ich dir für Tipps geben kann siehst du hier :

    1. VERIVOX - das Verbraucherportal. Sparen mit Sicherheit. ist die beste seite auf der man anbieter vergleichen kann.
    sie ist a. ) auch laut stiftung warentest die beste seite was vergleiche an geht und b.) ist sie übersichtiglich c.) die Preise die auf ihr angegeben werden sind aktuell.

    2. man kann nie pauschal sagen welche anbieter der beste ist das muss jeder für sich selbst raus finden da der eine ja mehr verbraucht als der andere und genau das bei jedem tarif berücksichtigt werden kann.

    3. Welcher Anbieter meines erachtens nach der beste ist sind Stadtwerke Flensburg.

    Die haben auf der page von VERIVOX - das Verbraucherportal. Sparen mit Sicherheit. eine sehr gute bewertung und sind auch sehr günstig günstiger als viele andere. Desweiteren hast du eine 6m preisgarantie und die Vertragsbindung ist auch sehr wenig nicht wie bei anderen.

    Hoffe ich konnte helfen viel glück bei der suche.


    Lese auch mal :

    Strom und Gas - Anbieter wechseln und sparen - Meldung - Stiftung Warentest

    Neuer Stromanbieter - Wechsel dauert oft zu lange - Meldung - Stiftung Warentest

    Neuer Stromanbieter - Wechsel dauert oft zu lange - Meldung - Stiftung Warentest

    Strom- und Gasanbieter - Teldafax unter Druck - Meldung - Stiftung Warentest
     
  16. 3. Juni 2011
    Stromanbieter wechseln!

    Hallo zusammen.

    Ich war damals bei den Stadtwerken und war mit den Preisen nicht ganz zufireden.
    Bin desshalb zu Flexstrom gegangen. Ich muss sagen : Anfangs war das ganz okay.. aber mittlerweile ist es sogar teurer geworden.
    Ich zahle knapp 170€ virteljährlich und das kommt auch noch dazu.. Monatliches abbuchen sei angeblich nicht möglich.

    Desshalb will ich wieder wechseln:

    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

    danke
     
  17. 3. Juni 2011
    AW: Stromanbieter wechseln!

    kommt auf deine region an. ich bin zum Beispiel bei EWE. zahle monatlich und kann jeden monat kündigen.

    yellow strom würde ich dir aber schonmal von abraten. dazu gab es mal ein video von der ARD über die masche der billigen anbieter. hat mich geschockt, mal sehen ob ich es noch finde
     
  18. 3. Juni 2011
    AW: Stromanbieter wechseln!

    Hi,

    ich bin seit Jahren bei Eprimo, günstige Grundgebühr, recht günstig, super Servicehotline und absolut kulant. Die kann ich dir definitiv nur empfehlen, vor allen weil sie auch monatl. Bezahlung machen, dann musste wenigstens nicht ein Jahr im Vorraus bezahlen. Ausserdem aste ne monatliche Kündigungsfrist!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  19. 3. Juni 2011
    AW: Stromanbieter wechseln!


    bin auch bei eprimo, allerdings gas und nicht strom. bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

    schau am besten mal hier vorbei: Stromkostenvergleich Verivox - kostenlos Strompreise vergleichen
     
  20. 3. Juni 2011
    AW: Stromanbieter wechseln!

    Eh nicht schlecht. Eprimo ist echt gut und vorallem günstiger. Habe eben bestellt. Ab August werde ich dann bei Eprimo sein. Ich danke euch. BW Raus
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.