Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. Oktober 2007 .

  1. 27. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    jo hört sich doch klasse an.. aber bis sowas angewandt wird bzw ob es überhaupt jemals der fall sein wird ist zu bezweifeln.. es würde eh noch etliche jahre dauern.. von daher mehr oder weniger für private nutzer uninteressant.. derzeit zumindest
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Hoert sich nice an..

    Dann werden viele Firmen viel Umsatz machen koennen..

    Mehr Downloads => Mehr Festplattenkapazitaet wird benoetigt..

    Und die Gruenen Maenner werden verstaerkt auf "Jagd" gehen..

    Das wird noch was^^

    Und der wird reich

    mFfg
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Ich hoffe auch dass die Telekom es einführt hab zwar schon 16k aber es gäbe dann ja ganz neue möglichkeiten, wie schon von meinen Vorgängern erwähnt ein eigener Server.
    Des wär schon net schlecht
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    mhhh...was ist denn schon fullspeed @ 16k verglichen zu fullspeed @ 100k
    ^^ bin schon heiß drauf
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Schon geil, aber ich denke auch das der Draht dann sehr warm werden wird, durch die hohe belastung. Abe rauch hier heißt es wieder, nichts ist unmöglich!!!
     
  6. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Ich hoffe, dass Telekom sich eine Lizenz erwirbt. Dann können auch die Leute auf dem Land sich gutes Internet holen und das ohne viel Kosten für die Telekom. Und selbst wenn die Kosten hoch sind für die Lizenz, die holen se locker wieder rein.
    Ich wohn auch auf dem Land und hab nämlich noch ne Kupferleitung^^. Bei uns hat nur des Neubaugebiet ne Glasfaserleitung...
     
  7. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    John Papandriopoulos ist kein Australier, sondern landsmann von mir Grieche...er studiert in australien. Ich hab ds selbe problem mit der kupferleitung...bekomm nicht mehr als DSL4000 obwohl ich 25000 bestellt hab...ist schon ärgerlich.Naja wohne in athen da sind die leitungen so alt wie die stadt.
     
  8. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Auf jeden fall schonmal besser als alle Leitungen auf Glasfaser umzubauen... aber umbaumaßnahmen werden trotzdem noch nötig sein. Ob die Telekom, oder ein anderer anbieter mit eigenen Leitungen, sich diese unkosten antuen wird glaub ich nicht... Telekom "Geizig" Andere "nicht genug Kohle"! Also werden wir wohl nochwas auf unser Highspeed cyberspace Internet Warten müssen^^ Zum Surfen, Down und uploaden reichts doch auch so.... nur halt net zum hosten
     
  9. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Auf männer , wir sammeln mal bisschen Geld und schicken dem gutem Mann mal nen Kasten bier .

    Sehr sehr geile Sache , so geht es vll auch mal endlich aufwärts mit DSL in weniger dicht bebauten Gebieten :/ .
     
  10. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Das ist ja eine sehr gute idea....hauptsache die setzen das auch um....
    Das wären denn ja traum geschwindigkeiten...respect an die das umsetzen wollen...

    Mfg Drug
     
  11. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s


    naja leid tun würden die gameserver mir nicht sondern ganz im gegenteil.. sie könnten ihre preise senken und mehr slots reinbringen... ungeahnte mathes mit gebündelten leitungen von 100 slots pro server könnten entstehen... stellt euch ma vor unrealturnament mit 300 spielern wie geil hehe und nie wieder LAGS
     
  12. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    ihr habt teilweise echt merkwürdige Vorstellungen jJungs^^
    ich mein, als ob ihr euch dann DSL250K kaufen könntet, das wäre immer noch
    utopisch teuer (auch wenn es keine neuen Kabel benötigt) bzw unmöglich weil die 250MB/S
    Laborwerte sind, und man sowas hier bei uns wohl kaum erwarten kann
    ich mein, ok, für DSLXXK sollte das schon reichen, dennoch ist es Preislich garantiert verdammt Teuer...
    weil wieso sollte man die Preise bitte niedrig anfangen?
    Die Leute haben in manchen Gegenden DSLlite oder gar kein DSL, da werden für die Telekom und Co die
    meisten Euros stecken, da werden die Preise ziemlich hoch liegen, da sich alle aufs DSL stürzen werden,
    klar, sie kostet das nicht mehr, aber auch die haben kein Geld zu verschenken
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Dann gibs auf den Dörfern ja auch ne größere Bandbreite *freu* Sich mit dsl 1000 rum zu schlagen ist echt ziemlich nervig^^ In 2 Monaten gibs sogar bei uns 6000der.... HUHU
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    ich glaube nachner zeit werden dan die games immer mehr die leitung beanspruchen so das man sie doch wieder braucht ^^
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    mal sehen was dann mit denjenigen ist, die im Moment aufgrund zu hoher Dämpfung noch mit DSL 2000 rumgammeln, deren Werte nichtmal annähernd erreicht werden, obwohl man dafür bezahlt.
    Aber an sich super Sache!
     
  16. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s


    bin jetz umzugsbedingt von lahmen lite dsl endlich zur offenbarung 16000 vorgestoßen. und der unterschied versetzt PLANETEN!
    von wegen rasen schneiden gehen ^^ das klingt immer noch so, als obs deiner meinung nach ausreicht.
    aber nein, internet ist immer mehr auf große mengen und schnelligkeit ausgelegt, und mit lite dsl haste da keinen spaß. viele online games laufen schlecht online, und mal kurz kühe melken und der film is fertig: NEIN! 1gb dauert nämlich schon um die 7 stunden, das müsste man schon einige kühe melken

    und zum topic: oh ja, bitte zum erschwinglichen preis. dann gerne
    genial der kerl!
     
  17. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    meine 16k reicht mir atm aus, naja wenn 20k von arcor rauskommt nehm ich es aber mehr ist nett aber nciht erforderlich. ok geiler upload aber ich habe erfahrung gemacht bei pubs wo ich eh meistens max mit 1.750 kb/sec. laden kann. lohnt sicht mehr wenn die server auch eufgestockt werden
     
  18. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Huhu..
    ich finds ne klasse idee..
    nur spielt der preis dabei ne Rolle..
    aber für die upper unter uns is das bestimmt wieder ne geile nachricht =)

    Mfg W!NgHaven
     
  19. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    250 MBit/s down und wieviel up ?

    aber is ja mal sehr nice von ihm respekt
     
  20. 30. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Wie geil wäre denn das !
    Eine Leistungssteigerung der Kupferleitungen um 600% - 800%.
    Das ist schon ordentlich etwas.
     
  21. 31. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    interessant wie sich hier manche mit Technik/Logik auskennen^^

    ob die Daten nun von Rechts nach links von links nach rechts flitzen ist wohl absolut egal oder?
    Theoretisch ist also die Geschwindigkeit in beide Richtungen gleich
    wieso du zuhause im vergleich zum DS so einen geringen US hast, hat dein Provider bestimmt

    liegt nun mal daran das ein Normaler Downloader/Surfer/Zocker keinen Hohen Upspeed braucht
    und es für die Provider von daher totale Verschwendung SDSL als Sandart zu verkaufen.
    Stattdessen bieten sie für die "Hardcoreuser" lieber SDSL als Seperate Verbindungsmöglichkeit neben VDSL.
    Deshalb können sie bei SDSL mehr geld verlangen, obwohl es eigl. schwachsinnig ist, da es sie persönlich nicht mehr kostet....
     
  22. 31. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    alles ist möglich wenn mans nur schaffen will.....^^ aufjedenfall geile idee warum kommt bloß ein normaler student aus DE nicht auf so sachen? :S ahcja..die lernen lieber :ironie:
     
  23. 31. Oktober 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    Ich gebe denen paar Jahre dann will ich so ein Verbindung haben.
    Richtig geile, wenn ich mir vorstelle wie das abgehen würde einfach ein Traum.

    Vor nem Jahr hab ich noch von 18 MB geträumt jetz von 250 ...

    GreetZ
     
  24. 2. November 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    jo voll geil hoffentlich kaufen sie viele dsl anbieter diese lizenzen, wär ja ma das geilste mit 250mb/s zu saugen ^^
    andererseits müssten die server ja auch sone digge leitung haben und naja, das wird sich mit den jahren alles erhöhen aber nicht von jez auf gleich, mal schaun was die zukunft so bringt
     
  25. 2. November 2007
    AW: Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s

    ^^ das ist mal wieder so ein beispiel was uns in den nächsten 5-10 jahren in der computerindustrie noch erwartet.
    Ich hoffe der Australier bekommt seinen Anteil vom Kuchen. Weiterhin hoffe ich das es für den Endbenutzer nicht unerschwinglich wird (vom preis)...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.