Studentenausweis Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ehmteakay, 24. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    hier wurd doch schon sau viel aufgezählt? was hast du denn erwartet?
     
  2. 27. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    Bildungsrabatte für Schüler, Studenten, Azubis & Lehrer: UNIMALL
    Apple - Studenten - Mac, iPod, iPhone und iPad für die Uni
    Studentenleben
    Microsoft® Store
    ...

    Greetz
     
  3. 27. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    Grundsätzlich gilt das man bei Museen,Kinos,Schwimmbädern,Zoos und generell bei vielen Kulturangeboten wie z.B. auch Theatern und Co meist ordentliche Rabatte bekommt.Muss man halt mal gucken was in seiner Region angeboten wird.In typischen Studentenstädten sind solche Angebote noch deutlich häufiger zu finden als in anderen Städten.

    Dann bieten wie schon genannt Banken das kostenlose Girokonto an, auch bei Versicherern hat man meist Vorteile.
    Nicht zuletzt dann die Vorteile bei Handytarifen bei einigen Anbietern in Form von extra studententarifen. Und bei der Bahn die 50 % auf die Bahncard...

    Was das fahren mit Bus und Bahn angeht: Das ist zumeist ein sogenanntes Semesterticket, was man von seiner Uni zusammen mit den Semesterunterlagen erhält. Das gibts nicht an allen aber an vielen Unis. Der Geltungsbereich von diesen Tickets schwankt. Zumeist sind es die Bereiche von Verkehrsverbünden wie in Niedersachesen der HVV oder in Bremen der VBN. Aber wie gesagt das hängt auch immer von der Uni ab. Allgemeingültig ist das nicht. Wenn es bei den Semesterunterlagen dabei ist, sind die Kosten auch mit in den Semesterbeiträgen dringewesen. Ich würde das Semesterticket daher abgrenzen vom reinen Studentenausweis den jeder Student hat, da das Semesterticket kein Standard ist.
    Ich hoffe der kleine Überblick hilft.
    Mfg maha.rishi
     
  4. 30. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    In ettlichen Discos muss ich nur den halben Preis für EIntritt zahlen
     
  5. 30. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    bei uns bekommt man mit so nem studentenausweis fast in jeder disco ermäßigung (eintritt und von disco zu disco auch bei den getränken) zu all dem anderen kulturkram und sowas

     
  6. 30. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    So also letzte aufforderung wenn da nix mehr kommt dann close ich^^

    der staat muss mich doch mehr unterstützen
     
  7. 30. August 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    das gibt es (soweit ich weiß) nur bei apple
     
  8. 1. September 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    Vom Staat bekommst nicht viel, außer die Uni´s auf den du studieren darfst, wenn du in einigen Bundesländern viel dafür zahlst!

    Ich persönlich finde das Semesterticket super, kann in ganz NRW mit dem Nahverkehr fahren! Ist doch auch was feines!
     
  9. 1. September 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    bei uns in der näher gibt es viele dinge zb ein restaurante das 20 % gegen vorzeigen des ausweises gewähren
    dan so sachen wie schwimmbad und kino
    ich glaube im holidaypark gibt es ebenfalls eine ermäßigung!
     
  10. 1. September 2009
    AW: Studentenausweis Vorteile?

    naya gut anscheind gibt sda nix mehr wnen jemand noch was ergänzen kann bitte mir ne pn schicken

    somit closed

    bws gehn raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.