Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. November 2008 .

?

Wie hört ihr Musik?

  1. Radio

    121 Stimme(n)
    20,4%
  2. Internet-Radio

    149 Stimme(n)
    25,1%
  3. MP3-Player

    352 Stimme(n)
    59,3%
  4. Computer

    467 Stimme(n)
    78,6%
  5. Handy

    151 Stimme(n)
    25,4%
  6. CD-Player

    39 Stimme(n)
    6,6%
  7. YouTube

    184 Stimme(n)
    31,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Internet-Radio kiss fm
    PC kommt ja net alles im radio
    Handy weil ich keinen mp3player hab benutz ich mein handy
    ich muss sagen richtiges radio hör ich eigentlich nie...im auto immer cd
     
  2. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Ich hör ausschließlich am PC und mitm ipod Musik... Und manchmal vom plattenspieler
    Radio find ich total daneben... Wird größtenteils nur gelabert und immer die selben Titel...
    Außerdem gibts für meine Geschmack kein wirklich gutes Radio, das alles spielt^^
    Und schöne unkomprimierte Musik aufm PC mit guten Kopfhörern ist sowieso > all!
     
  3. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    naja, ich hör in der regel sehr viel mp3player danach kommt pc un morgens immer radio!

    hätte ich eig net gesacht das radio immer noch so nen hohen stellenwert hat!!
     
  4. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also ich bin kein Jugendlicher und ich höre auch fast nie Radio. Früher hab ich während ich mit meinem Auto fuhr immer Radio gehört aber seit ich auch da einen MP3-Player habe höre ich auch nur noch damit Musik. Zuhause eher auf der Anlage oder auf dem Computer
     
  5. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Ich höre nur sehr selten (Internet-)Radio, wenn Autoradio, und eigtl. nie Musik mit CD-Player oder Youtube.

    Zu hause höre ich täglich mehrere Stunden Musik von meiner Festplatte oder abends im Bett mit meinem MP3-Player. Unterwegs nutze ich, wenn überhaupt (Reisen mit Bus/Bahn z.B. mit der Schule), den MP3-Player meines Handys.

    Gewählt habe ich demnach natürlich Computer & MP3-Player. Wobei Musik über Computer schon einen sehr sehr großen Anteil meines Musikkonsums ausmachen.
     
  6. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    90% Rechner
    9% mp3 player
    1% Radio. Wenn man mitm Auto unterwegs is...

    MfG DannO
     
  7. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Ich verstehe nich wie man die im Radio ertragen kann... mich kotzt es so an was da für n mist kommt, kein bisschen vielfalt...
    gz
     
  8. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Nur computer und mp3 player. Radio kommt nur , inet radio find ich net mehr so prall und youtube hat zuu schlechte qualität.
     
  9. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Hm naja ums Radio hören kommt man wohl beim längeren Autofahren net drum rum..., so schlecht sind die Sender nun auch net....

    aber nunja sonnst klar Computer...(zuhause), oder mp3-Player(Schule... während dem Untericht und so^^)
     
  10. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    ich hasse radio, das einzige wofür ich des teil brauch is für nachrichten oder staus auf autobahnen sonst nix, sonstige nachrichten gibts im netz oder im fernseher, schließlich will ich das hören worauf ich jetzt lust hab und net was mir vorgelegt wird.


    außerdem wird im radio immer der selbe mist, rauf und runter gespielt, zumindest bei den meisten radiosendern

    und was meinen die bitte mit handy musik hören ?! rumlaufen, cool sein, lautsprecher an ?! omg, das kann gut sein, dass das überhand genommen hat...

    auch mim kopfhörer am handy, find ich auch ent wirklich gut, zu umständlich, und passt einfach ent zum handy...

    ipod ftw!

    greetZz

    pizZa
     
  11. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    wenn ich daheim bin..dann pc
    unterwegs zur arbeit (mit fahrrad :]) dann mp3
    unterwegs mit auto...cd
    auf der arbeit (gezwungerner maße) Radio
    aber daheim hör ich nie radio weil auch nicht immer das läuft was ich hören will
     
  12. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Das so wenige, laut der RR-Umfrage radio hören, hätte ich nicht gedacht.
    Ich höre eig immer radio, nur manchmal mp3-player
    Ich hätte eher gedacht, dass die umfrage wie in der studie ausfällt.
     
  13. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Hoi, also wenn ich morgens aufstehe, mach ich eig immer sofort das Radio an. Da hör ich meistens Musik aber auch die Nachrichten usw.

    Dann hör ich sehr viel Musik mitm Mp3-Player, da ich morgens auch immer sehr lange in die Schule fahre und in der Schule sehr viel Zeit habe Musik zu hören.

    Wieder zuhause, höre ich eig durchgehend Musik. iTunes einfach auf Zufällige Wiedergabe stellen. Zwischendurch hör ich mir aber auch was bei YouTube an.

    Eigentlich höre ich den ganzen Tag Musik. Wär auch sehr langweilig ohne. Ich kann mir auch schlecht Vorstellen, wie es früher war, so ohne Mp3-Player, CD-Player und sonem Kassetten-Player^^
     
  14. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    ich hör garkein Radio, komisch^^ würde sagen 80% übern pc wegen Quali und ansonsten unterwegs eben per Handy
     
  15. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Radio höre ich nie.
    MP3 Player unterwegs und in der Schule.
    Internetradio und Youtube bei der Arbeit.
    Zuhause original Vinyl. (Steht nicht in der Umfrage )

    ThE pHaTe
     
  16. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Hab mal für alles außer Radio gestimmt.
    Meist benutz ich mein Handy als MP3 Player da ich dann nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen muss...
    MP3s hör ich natürlich auch am PC, oder wenn mal nen Link geschickt wird etc. bei youtube.
    CDs sehr sehr selten.
    Radio so gut wie nie, Morgens evtl. beim Frühstück.
     
  17. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    ich hör imma bei youtube ^^ hab kb so viele lieda auf meinem pc zu haben das schockt irgendwie nich da hab ich doch lieba filme auf meinem PC
     
  18. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    früher habe ich jeden tag, fast 24/7 1live gehört, heute höre ich meine musik über onlinestreams, handy, wenn ich unterwegs bin oder einfach per pc, die musik die ich darauf habe.
     
  19. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Ich höre immer die Musik die ich auf dem Rechner habe und Internetradio z.B. technobase.fm oder Einslive etc. manchmal auch ausländische Kanäle die man anders garnicht bekommt....
    Sonst auch mal MP3 Player wenn ich draußen unterwegs bin oder auch im Auto

    mfg.BIOSHOCK
     
  20. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    naja, morgens beim aufstehen ist radio angesagt, zum teil auch beim autofahren.

    wenn ich unterwegs bin ganz klar mp3 player bzw handy. und zu hause dann pc (youtube sowie ab und zu inet radio mit eingeschlossen)
     
  21. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    ich brauch schon etwas quali also hör ich größtenteils mit mp3 player und pc, auf handys haben 329kbs mp3s sowiso keinen sinn mehr ^^

    meistens aber mit pc da man den bass "spürt" und nicht nur hört

    radio/stereo anlage hab ich keine(n)


    Edit: achja, lastfm! am 2. pc, da sind kaum songs drauf ^^
     
  22. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Mhmm über den PC .... ? nein

    also ich benutze abends meistens meine PSP. Die kann alles abspielen und sieht zudem noch ziemlich gut aus.
    Außerdem lohnt es sich die immer dabei zu haben , da man unterwegs ja neben dem musik hören auch noch wunderbar zocken kann (BulletSucker <= sonyVetreter )

    Mfg ...
     
  23. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Was ist schon Radio im zeitalter der iPods und Multimedia pcs?

    Ich hör wenn ich zuhause bin mitm pc, wenn ich unterwegs bin manchmal mitm ipod und wenn ich mir zu bequem bin den ipod mitzunehmen übers handy.
    Radio hör ich nur inn der absoluten ausnahme! (zb. live übertragung fußball, etc.)
     
  24. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also ich hör meistens im Internet Radio und wähöle mir den Sender unter dieser Seite aus:

    Baden Wuerttemberg Radio Internetradio Wetter Uhrzeit

    Dort find ich immer was mir gefällt!


    Und wenn ich nur ein bestimmtes Lied will, dann geh ich auf youtube

    grüße
     
  25. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    live is immernoch am besten =)

    also zu 99,9 % am pc, wenn ich daheim bin, unterwegs übers handy mit kopfhörern, zu was zählt das jz? :-D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.