Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TonyMontana, 13. August 2007 .

  1. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Also erstmal: Ich gehe 2-4 mal im Jahr ins Kino, weil sich wirklich lohnt manche Filme im Kino zu sehen, weil es einfach ein feeling ist, dass du zuhause nicht bekommen kannst. Nur sehe ich nicht ein für einen grottenschlechten Film 6,50€ zu bezahlen. Gehts noch?

    Zum Thema Musik: Ich kann mich noch erinnern, dass früher die Alben 17DM und 22DM (Das waren glaube ich die gängigen Preise) gekostet haben. Ey Leute ihr nehmt jetzt gut das Doppelte dieses Preises, und ihr wollt uns erzählen, dass ihr Verluste macht??? Wo das denn Bitte!?

    So irgendwann kam die Zeit von Musicload und Co. Für einen Track 99ct ausgeben, der DRM geschützt ist und im idealfall ne Bitrate von 128kbps hat. Ihr seid Helden!!! Ich bezahle doch nicht genausoviel wie im Laden für Musik, die nichtmal auf jeder Anlage läuft, sich anhört, und wo ich nichtmal ne CD mit Hülle und Cover etc. bekomme.


    Es gab ja schon oft Musikflatrates für 20€ im Monat. Und dazu muss ich sagen, dass es ein guter Schritt ist. Mal von den o.g. Eigenschaften der Musikdateien abgesehen, finde ich ne gute Sache.
    Wenn ich mir persönlich ein umfangreiches Musikarchiv, mit auch schwer zu findenen Tracks vorstelle, die ich für einen Festpreis im Monat downloaden kann (die auch eine angemessene Qualität haben), würde ich es nutzen (wenn ich das Geld dafür hätte^^)
     
  2. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Also ich handle dass so..
    wenn ich etwas sehe was ich ganz toll finde dann downloade ich es mir!!

    Aber wenn es etwas ist was ich so geil finde oder von dem ich sowieso schon ein riesen Fan bin..dann kauf ichs mir!

    Bsp: Simpsons..ich bin ein Simpsons Fan ich warte bis der Film im laden erhältlich ist und lade ihn mir nicht!!

    mFg sHarEk
     
  3. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Joa das stimmt.

    z.B. das in den kinos überwachungsmänner oder nachtsichtkameras sind damit man leute die filmen überwältigt. Oder so keine ahnung. Aufjeden fall wird das die nächsten Jahre noch so weitergehen. Es ist ja nicht so das keiner ins Kino geht .

    Wobei ich mir mehr sorgen machen was die Musikindustrie angeht. Ich habe soviele Cds ernsthaft mega viel mukke. Alles geladen im inet und nix bezahlt. Frage mich auch wie man das verhindern will :/ sowas kann man einfach nicht verhindern. Man hätte von anfang an ein gegenmittel herausfinden müssen. Damit es zZ nicht so ist wie es ist. Sogar mein vater läd Alben bei rs.com mit nem Fritz.box.reconnecter ... Das ist anscheinend Kinderleicht.
     
  4. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Mein Argument wäre:

    Es heißt die Musik- und Filmindustrie würde durch illegale Kopien geschädigt werden, aber wo ist der Beweiß dafür?

    (Bislang kenn ich noch keinen)

    mfg
     
  5. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Früher war es egal ob du mal nen scheiss Spiel gekauft oder in nen scheiss Film gegangen bist oder ne scheiss CD geholt hast weil es NOCH bezahlbar war aber heutzutage würd ich mich wenn ich manche Sachen nicht runterladen würde innen ***** beissen dafür Geld ausgegeben zu haben! Ins Kino geh ich zum Beispiel nurnoch in Filme wo ich vorher die Kritiken gelesen hab und weiß was auf mich zu kommt, denn meistens geh ich am Wochenende ins Kino und bezahlt dann locker mal über 8€ für eine Karte und das is einfach nur Wucher da müsst ich dafür nebenbei noch vonner Angestellten einen geblasen bekommen um den Preis zu rechtfertigen!
     
  6. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Naja,was bringt uns die umfrage jetzt? Wir wussten das vorher schon,und die industrie wird sich das wohl zu herzen nehmen, und ihre werke wohl noch besser schützen (zumindest werden sie es versuchen )

    Fakt ist: Das Preis/Leistungsverhältniss von dem,was uns die Industrie (Film/Musik/Software) bietet,ist unter aller sau. Spätestens nach der Einführung des T€uros, sieht man es ja,beispiel Musik:

    Damals: Maxi Cd 8-10 DM! Heute => 8-10 T€uro (und das für ~5 Tracks)
    Damals: Sampler Cd 20-25 DM! Heute => 20-30 T€uro (man will meist sowieso nur die hälfte hören,aber naja,was solls oO)

    Also @ Industrie: macht den scheiss wieder bezahlbar,und die leute leechen es auch nicht mehr in so einen umfang.

    Sachen wie Musicload etc. sind zwar schon auf einen guten weg,allerdings ist auch hier das Preis/leistungs verhältniss fürn ***** => zu teuer,qualität zu schlecht,und nicht überall nutzbar.

    Wie auch immer,ich denke, die meisten,die wie ich nen bissel älter sind, kaufen sich das,was ihnen gefällt... Ich zum beispiel gehe grundsätzlich immer ins kino,wenn sich der film lohnt (letzter film => Stirb Langsam 4 ) Musik/Software/games die gut sind,werden natürlich auch gekauft =)

    Allerdings glaube ich nicht,das die Industrie sooooo einen großen schaden von dem leechern bekommt... Wenn ich mir mal überlege, was die in ihren unnützen kopierschutzmaßnamen stecken.... naja :\

    Wie auch immer,leute,kauft euch einfach,was gut ist/euch gefällt
     
  7. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    angeblich gibts einbußen von mehreren milliarden aber das sind wieder nur maßlose übertreibungen wie bei dem bust in china zum beispiel. aber wen würde es sschon kümmern wenn es einbußen von ein paar millionen gäbe? (wobei ich glaub dass wir schon bei einer wirklich hohen zahl angekommen sind)

    greetz
     
  8. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    Ja nicht schlecht. Ich würde auch sagen das Dcs und DvDs viel zu teuer sind um sich die zu kaufen abgesehen davon schaut man es sich einmal an und stellt es wieder in den Regal wo es vorsichhinverfault... Ab und zu gönne ich mir mal Kino mit freunden und musste feststellen für 5 Personen bezahlt man locker 80 euro (40 euro eintritt, 40 euro essen trinken etc.) unglaublich!
     
  9. 14. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    kino CD`s DVD`s alles zu teuer wer gibt für ein speil mal die neu rausgekommen ist 60€ aus...
    also lade ich meine spiele aus dem internet und muss dafür nichts zahlen und für die anderen sachen gilt des gleiche.
     
  10. 15. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    man bedenke pc-spiele haben früher neu ca 90 dm gekostet... ausnahme natürlich microsoft flight simulator und so... aber wenn man bedenkt das neue spiele schon 49 euro und mehr kostet seh ich das nicht ein absolut nicht... wenn se das zeug bezahlbar machen dann wäre ich für kaufen aber so nicht
     
  11. 15. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    tja so ist das. Heute hat man auch nicht mehr so viel Geld wie vor 20 Jahren und die ärmere gesellschaft wird mehr und die "mittel-reiche" ab. Ich könnte es mir kaum leisten eine DVD oder CD zu kaufen. neue dvds kosten über 20€ das ist wahnsinn. kinopreise sin auch heftig und die essenspreise dort unverschämt.
     
  12. 15. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    die sollen den stuff für den 1/4 des preises ins netz zum download bereit stellen und dann die augen auf machen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 15. August 2007
    AW: Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads

    naja das die auf die "einbußen" von milliarden kommen liegt daran das die idioten warscheinlich so rechnen : jeder der unsren film zum beispiel geleecht hat wär dafür ins kino gegangen oder jeder der das spiel runtergeladen hat , hätte es gekauft ... so kommt schon schnell ne menge zusammen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.