Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von der_olli, 15. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

    also das kann ich nur bestätigen habe auch mit Drogen aufgehört aber trinke viel mehr als früher
     
  2. 18. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

    Bla bli blub...

    Und nächsten Sommer kommt wieder der Skandalartikel "Komasaufen nimmt ab, harte Drogen kommen in Mode", damit dann im Winter wieder dieser Artikel rausgekramt werden kann.
    Wen interessiert denn die noch?
     
  3. 18. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

    Sicher ist das ganze ein zeitloses Phänomen,
    aber das Einstiegsalter zum Alk wird tatsächlich immer kleiner.

    Früher fing man mi 15/16 an, heute höre ich von 12/13-Jährigen, wie sie versuchen an Alk ranzukommen... und es scheint wirklich so als ob die Altersgrenze in den letzten 5 Jahren stark nach unten gefallen ist.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

    tja, und dann kommen die politiker wieder mit alkoholsteuer und sonsitgem krimskrams umme ecke vonwegen "dann können die zwölfjährigen sich keinen shcnaps mehr leisten".
    totaler quatsch. Da wo die eltern versagen, nämlich in der prävention - und das ist nun mal so - müssen die schulen, und, was meiner meinung nach noch viel wichtiger ist, die medien eingreifen.
    kann mich erinnern dass bushido oder so mal gewaltprävention an ner hauptschule gemacht hat, ich denk sowas bringt weitaus mehr als kleine weiße schildchen auf ne flasche zu backen, das wird eher zu nem sammelspiel verwandelt
     
  5. 18. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

    glaube nicht dass sich an dem konsumverhalten der jugendlichen was ändern wird, es wird immer schwankungen geben,...
     
  6. 18. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populäre

    hmm..ich sag mal so an der meinung der ganzen studien er (sry für den ausdruck) lässt sich eh nichts ändern ...die haben immer was wo sieh die Jugend "anschwärzen" können.:bulle:

    Aber ich pers. ziehe es vor am Wochenende mit Freunden in gemütlicher Atmosphäre den einen oder anderen Joint / Kopf wie man's gern hätte zu rauchen anstatt sich wie die meisten "Manstream-Jugendlichen" ins Delirium zu ballern...X( :angry:
    Jeder kann natürlich gegen meine Meinung sein kein Problem aber ich sehe es seit mehr als 3 Jahren an mir selbst. Und ich kann von mir behaupten das ich kein hängengebliebender Junkie bin.

    ps. Bin selber in nem großen deutschen Cannabis Forum aktiv und da wird das alles noch heftiger diskutiert, ist ja klar.

    grüße
     
  7. 19. November 2008
    AW: Studie unter Jugendlichen: Drogenkonsum nimmt ab, Komasaufen dafür immer populärer

    Alice Schwarzer fordert im Rahmen eines Feministinnen-Treffens alle Teilnehmerinnen auf, sich doch bitte bei einer -Produktion zu bewerben, um dort in Streifen, in denen Frauen erniedrigt werden, mitzuspielen.

    Oskar Lafontaine fordert auf einem Parteitag seiner Partei, alle Mitglieder mögen doch bitte ihre Ausgabe von Das Kapital verbrennen, sich stattdessen Das Kapitalistische Manifest kaufen und dann bei der CDU bewerben.

    Ich hoffe, diese beiden Gleichnisse vermögen dir aufzuzeigen, dass es solchen von dir genannten Aktionen doch etwas an Glaubwürdigkeit mangelt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.