Stuttgart 21 - eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kathi00, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Oh man, einerseits muss ich ja sagen, dass die Polizei sicherlich alles mögliche versucht hat, um den Platz da ohne Gewalt zu räumen. Die Demonstranten waren doch bestimmt rechtswidrig da?

    Andererseits, wenn ich solche Bilder sehe, verliere ich schon fast die Fassung... Einfach mal den Wasserwerfer auf Kinder richten... Augen rausschießen... unfassbar.

    Zum Thema kann ich nicht viel sagen, ich hab da ja keine Ahnung von, aber man kann ja mal das hier durchlesen.
    Ja, leider. Und die ganz jungen Polizisten in der Ausbildung. Da macht man ja auch Bereitschaftspolizei und so...

    Repräsentative Demokratie ist manchmal nicht so das Wahre
     
  2. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Warst Du schonmal auf einer Demo? Die Ansagen der Lautsprecher kriegen höchstens die vorderen Reihen mit. Dahinter hörst Du nichts mehr! Viel zu viel Lärm.
     
  3. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Laut diesem Typen standen die Kinder ja in der ersten Reihe, weis nicht inwifern das stimmt
    Spoiler
    http://www.n-tv.de/politik/Harter-Einsatz-gegen-Stuttgart-21-Gegner-article1611686.html

    Also hätten sie es ja eigentlich mitkriegen müssen.

    Ich will dich natürlich nicht angreifen oder sowas , aber man sollte das ganze aus mehreren Richtungen betrachten und nicht nur aus der für die man steht
     
  4. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ja war ich und man hört sicherlich nicht viel, aber wenn da Wasserwerfer angerollt kommen, dann verzieh ich mich lieber, SOFERN MÖGLICH! Die können immer froh sein, wenn sie keine Massenpanik oder sowas auslösen... Es ist hier ein schmaler Grat zwischen Protest und Gesetzesbruch (auch bei den Polizisten, Thema überflüssige Gewalt), worüber man sicherlich diskutieren kann - sehr kontrovers... Ich würde es sicherlich auch nicht toll finden, wenn die Stadt Milliarden EUR's investiert, aber im Prinzip kein Geld hat.
     
  5. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    So ein Quark, Wasserwerfer fahren oft auf, eingesetzt nur selten. Auch Hundertschaften stehen immer ewig lang rum. Nur weil ein WaWe auffährt, geht man nicht.
    Und das CDU-Politiker jetzt von "Kinder instrumentalisieren" reden, ist eine maßlose Frechheit und reines Kalkül, die Protestierenden öffentlich zu denunzieren. Auch Kinder haben Demonstrationsrecht.
    Auf Anti-Nazi-Demos sitzen auch oft alte Leute ganz vorne, z.B. Entspannt das ganze etwas.
     
  6. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ah und ein 10 Jähriger weiß was S21 ist. Oder noch jünger. Kinder werden instrumentalisiert. Es ist völlig unverantwortlich von Eltern seine Kinder da mitzubringen. 16 und aufwärts bitte, die können denken und ihr Hirn benutzen. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein 12 Jähriger auf eine Demo für einen neuen Bahnhof geht, weil ihm 300 Bäume wichtig sind.

    Ich hätte da besseres zu tun.
     
  7. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ein Recht, das Erwachsene zu ihren Zwecken missbrauchen. Erzähl hier nicht, dass ein Achtjähriger aus eigener politischer Überzeugung, ohne von den eigenen Eltern oder anderen Erwachsenen indoktriniert zu werden, gegen das Projekt demonstrieren würde.
     
  8. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, dürfen Lehrer gar nicht Demonstrieren gehen und haben einen Bildungsauftrag in der Schule bzw. auf Ausflüge, die aber nicht auf einer Demo enden dürfen.
     
  9. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Beamte dürfen meines Wissens generell nicht demonstrieren.
     
  10. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Sie dürfen nicht streiken.
    Ausserdem sind nicht ale Lehrer Beamte.
     
  11. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Sollen sich die Eltern also für diese 8 Stunden die sie da täglich verbringen einen Babysitter organisieren? Man wird ja wohl noch auf eine Demo gehen können ohne gleich an ein Blutbad denken zu müssen. Und wer hier wirklich Kinder instrumentalisiert ist dieser CDU Bürgermeister... Ganz nebenbei finde ich es auch nicht verkehrt solche Demonstrationen mit Familienausflügen zu verbinden, an solchen Tage herrscht eben Leben, man kommt in Kontakt mit gleichgesinnten Menschen so etwas kann dir kein Freizeitpark bieten, ganz davon abgesehen das die scheiß teuer sind.
     
  12. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Mal allgemein,
    Ich finde Stuttgart 21 gut!
    ein Durchgangsbahnhof unter der Erde, dass sorgt für Wohn und Parkfläche oberhalb, kaum einer Wohnt mehr an Schienen oder ähnlichen. Somit is auch an den ehmaligen Gleisstrecken das Wohnniveau erhöht!

    Ganz zu schweigen, dass teils 1 stunde an Fahrzeiten gespart werden.

    Die einzige Begründung dagegen wäre der Preis, was ich aber bei Stuttgart nicht verstehe, die Wohn/Mietpreise dort sind teils so hoch, dass die Stadt des wahrscheinlich aus den Steuereinnahmen für ein Quartal bezahlen könnte, ohne das normale Tagesgeschäft still zu legen.

    Finde die Proteste unsinnig, da es nur Vorteile gibt!

    Mfg
     
  13. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Gab es nicht auch Bedenken wegen eines hohen Grundwasserspiegels und eines ziemlich "brüchigen" Bodens? Oder täusche ich mich da?
     
  14. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ich persönlich bin der Meinung ein Familienausflug sollte Spaß machen. Und ein Kind in eine Menschenmenge zu pressen, bei einer Veranstaltung die dem Kind wohl so egal ist wie die Tatsache dass sie die Erde um die Sonne oder eben andersrum, ist schlichtweg falsch und nicht unterhaltsam. "Das Kind soll was fürs Leben lernen" - it. Das wird es nicht auf einer Demo tun, die jederzeit eskalieren kann. Da braucht nur ein Antifa oder sonstwer was werfen und schon bricht die Panik los.

    Übrigens, 21 Tote auf der Loveparade! Da hättest dein Kind mitnehmen sollen. Die wollten ja auch nur tanzen und Spass haben.
     
  15. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    mich würde mal interresieren was das dür demonstranten waren.
    waren das eher die "demonstranten" der sorte schwarzer kaputzenpulli ,oder waren das richtige demonstranten?

    fals das friedliche "normale"demonstranten waren , war das natürlich ne scheiß aktion.

    falls das diese pseudo-anarcho-demonstranten waren , hätten sie von mir aus auch noch ne minute länger mit dem wasserwerfer draufhalten können.
     
  16. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ausser das der Staat / das Land kein Geld hat und uns weiter auslutscht. Überweise doch gleich dein ganzes Gehalt an Vater Staat. "Wolfi" wirds dir danken aus dem Krankenhaus heraus.
     
  17. 30. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Man sollte immer damit rechnen, dass etwas schief gehen kann, beziehungsweise sich hinterher nicht wundern, wenn auf einer Massenveranstaltung nicht alles glatt läuft. Da kann man noch so sehr heulen, eine "Teilschuld" liegt auch bei den Teilnehmern.

    Das trifft diese Gedankenrichtung ganz gut, wie ich finde:
     
  18. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Und genau deswegen sollte ich mein Kind nicht dieser Gefahr aussetzen. Weil ein Kind eben nichts dort verloren hat. Und noch was, weil hier mit "Rechten der Kinder" argumentiert wird: Überall sonst im Leben schert sich ja auch keiner drum was Kinder sagen, warum also plötzlich hier?
     
  19. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    bist du besoffen ?
    alle fakten spreche gegen den neuen bahnhof.
    weniger kapazität , zu teuer , weniger effizient , kein bissl von der bevölkerung akzeptiert.

    auser hohe kostenit bringt der garnichts.
     
  20. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    diese ganze diskussion ist doch eh sinnlos. terrorbeat und access stellen alles aus ihrer verdrehten sicht dar, obwohl hier eh jeder weiß das sie nur schwarzgekleidet und maskiert auf demos gehen, polizisten mit steinen beschmeißen und hinterher hier im forum rumposaunen wie die deutsche polizei doch ist. sicherlich ist es nicht okay wenn kleine kinder verletzt und geschlagen werden, dennoch ist es genau so wenig ok, kinder auf so eine demo mitzunehmen. jeder weiß ganz genau wie die polizei reagiert, wenn man nicht auf sie hört aber manche wollens halt nicht verstehen.
     
  21. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Wieso hacken eigentlich wieder leute auf der CDU rum? Geplant und umgesetzt hat das ja wohl die SPD mit der zustimmung aller parteien! Das ist ja das perfide. SPD stellt sich jetzt gegen die landesregierung und tut so als ob sie den bürger unterstützt obwohl sie stuttgart 21 selbst angeleiert hat!
     
  22. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Da sage ich auch nichts gegen. Es ist selbstverständlich ein stückweit schade, traurig, dass man heutzutage nicht in der Lage ist auf Demonstrationen, die eigentlich friedlich sein sollen, die eigenen Kinder mitzunehmen, aber wir leben eben in einer harten Welt.

    Die einen fahren nunmal zu Demonstrationen um Gewalt auszuüben, den Staat in Form der Polizei zu belangen, einfach dem Unmut und Frust, der oftmals aus völlig anderen, zum Teil abwegigen Gründen entstanden ist, Luft zu machen.

    Das beudetet für mich, als verantwortungsbewussten, vernünftigen Elternteil, dass mein Kind auf solchen Veranstaltungen nichts verloren hat, solange es nicht fähig ist, ein stückweit Eigenverantwortung zu übernehmen, was in meinen Augen mit 16/17 so langsam der Fall sein sollte.

    Das kennt man schon aus der Bismarck'schen Zeit und der Weimarer Republik.
     
  23. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Vielen Dank, hab das mal bewertet (wie viele andere Beiträge hier auch).
    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass bisher noch keiner ACAB-brüllend durch den Thread gesprungen ist. Wobei man Ansätze davon ja bereits erkennen konnte.


    Solche Menschen sind schlichtweg dumm. Anders kann man es nicht ausdrücken.

    Richtig. 16/17 sehe ich auch als ein richtiges Alter. Mit 16 kann man im Kopf schon weit genug für so eine Sache sein. Aber RTL zeigt ja auch jeden Tag das Gegenteil.
     
  24. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Die Anlagen sind da, es ist nur eine Frage der sozialen Kompetenz des Umfeldes den richtigen Weg zu weisen, wobei das schon früher passieren sollte. Aber das weicht aufgrund seiner Komplexität zu sehr vom Thema ab.
     
  25. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Die Demonstranten waren auch hauptsaechlich vor Ort um die 25 uralten Baeume vor der Kettensaege zu bewahren.

    Desweiteren find ich es gut, dass es endlich mal wieder Leute gibt, die von ihrem Recht auf Demonstration gebrauch machen, auch so viele Jugendliche.

    Das zeigt, dass es vielen Menschen eben nicht egal ist, was um sie herum und in der beschissenen Politik passiert.

    Das die Bullerei mal wieder uebertreibt war ja klar -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.