Stuttgart 21 - eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kathi00, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    die reaktion der polizei ist völlig legitim, was wieder diese aufruhr soll verstehe ich nicht ... hat die presse wieder nichts zum berichten oder was ?
    können doch weiter 2 monate über dieses verschollene kind berichten .....
     
  2. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    du hast gar nichts gerafft oder? komm, nimm dein geld und kauf dir davon irgendwas tolles um dich abzulenken ...
     
  3. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Woher nimmst du diese Infos? Momentan hat der Kopfbahnhof Stuttgart 17 Gleise die oberirdisch sind.
    S21 hat 8 (oder waren es 9?) unterirdisch liegende Gleise. Nur weil weniger Gleise vorhanden sind, heißt das nicht, dass er "weniger effizient" ist. Die neuen Gleise sind durchgängig, also keine Endhaltestelle.
    Momentan werden in Stuttgart eben viele Züge auf diesen Gleisen abgestellt, weil sie ja sowieso keinen stören. Außerdem gibt es durch S21 neue Anbindungen und viele Strecken lassen sich um einiges schneller bewältigen. Also noch ein Argument gegen deine "verminderte Effizienz".

    Die wachsen wieder nach. Ganz ehrlich, was hast du von einem uralten Baum?

    Das ist natürlich eine erfreuliche Sache, aber es gibt eben einen Unterschied ob man demonstiert, oder ob man gewollt Stress verursacht. Für mich hört das "demonstrieren" schon auf, wenn man sich irgendwo drankettet oder seine Hängematte an einen Kran hängt. Von Steinen schmeißen mal ganz zu schweigen.

    Wenn dir unsere "beschissene Politik" nicht schmeckt, dann geh. Ich hab so das Gefühl, dass du einer von denen bist die sich zu fein sind alle 4 Jahre mal Sonntags um 7 aufzustehen um wählen zu gehen. Also kein Stimmzettel abgegeben, aber dann trotzdem über die Regierung meckern.
    Jo, no comment dafür.
     
  4. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Eine Alternative würde zur Erreichnung der gleichen Ziele nur 1,5 bis 2 Milliarden Euro kosten statt 7 bis 10.

    Was wäre da wohl sinniger?

    2 oder 10 milliarden € ?
     
  5. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    die dann wie aussehen?
     
  6. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Und wie sehen diese Pläne aus? Sind mir keine bekannt.
     
  7. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    2 milliarden reichen dicke um ein paar neue gleise zu verlegen und den alten bahnhof auszubessern.

    es ist doch ganz klar das verbesserungen billiger sind als nen ganzen bahnhof untertage zu verlegen.

    z.B das
     
  8. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    dann erklärs mir doch bitte

    ich hab gerafft, dass hier wieder gegen die polizei gehetzt wird .. jungs ihr wart wohl noch nie im ausland und mit ausland meine ich keine bananenrepublik im tiefen amazonas, da braucht ihr nicht weit fahren, schaut euch frankreich / spanien an .. wenn du dort einen polizisten schief anguckst und er grad mies drauf ist kommt direkt der knüppel raus und du kannst froh sein wenn nur der kiefer gebrochen ist
    das was unsere polizei hier macht ist, wenn es nach mir geht, noch viel zu sanft

    glaub mir die polizei greift nicht einfach so ohne jegliche rechtliche grundlage ins versammlungsrecht ein nur weil dennen langweilig ist und die grad lust haben einpaar rentner / kinder zusammen zu schlagen, die haben schon eine rechtfertigung dafür (gibt 2 ganz tolle prinzipien kein handeln ohne recht & kein handeln gegen das recht)

    jetzt zieht nur weiter über unsere polizei her wenns euch aufgeilt
     
  9. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Sehe ich genauso. Warum denn die ganze Stuttgarter Innenstadt umgraben für teuer nichts anstatt paar Euro in die Sanierung des bestehenden Bahnhofs zu stecken? Das belastet die Steuerzahler deutlich weniger, wenn man sich die Dimemsionen ansieht.
     
  10. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert


    Meine Antwort ist in kursiver Schrift.

    Ohman ... das in anderen Laendern noch schlimmere Zustaende vorherrschen, legitimiert in keinster Weise die offensichtlich falsche Art und Weise wie die Polizei hierzulande agiert !

    Man kann doch nicht die Misstaende in einem Land weich reden, nur weil es woanders noch krasser abgeht :/

    Und zu deinem letzten Absatz: Na klar werden die nicht einfach so mal Randala schieben ( bis auf ein paar Ausnahmen hier und da abgesehen ), die Polizei wird schon ihre Befehle haben.
    Aber genau das ist ja das Problem. Die Polizei als ausfuehrende Instanz folgt Befehlen, die von weiter oben kommen ...
     
  11. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Es geht nicht um ein paar Gleise. Du wirfst mit Zahlen um dich ohne konkrete Pläne vorzuweisen. Es werden nicht einfach nur ein paar Gleise umgelegt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat S21 auch was mit der Messe 21 und dem Stuttgarter Flughafen zu tun. Außerdem wird bei S21 der Bahnhof um 90° in eine andere Richtung ausgerichtet um so Verbindungen zu vereinfachen.

    Zudem soll durch die Verlegung ins Unterirdische das Landschaftsbild verschönert werden. Es herrscht Platzmangel und da muss man eben mit Hoch -und Tiefbau anfangen. Die gesamte Oberfläche von S21 wird ja dann (so ist es geplant) als eine Art Anlage hergerichtet. Nach unten kann man dann durch Glasplatten schauen etc.

    Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, müsste meine Unterlagen dazu nochmal rauskramen und durchschauen.
     
  12. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Weil die schulen das geld wahrscheinlich überhatten

    das hab ich doch eben gepostet!
    dieses projekt kostet 8 milliarden weniger und bringt das selbe.

    klick
     
  13. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Die Sinnigkeit dieses Projekts steht sowieso außer Frage Ich bin gespannt ob und wer alles geschmiert wurde und hinterher alles als Bestechnungsskandal auffliegt. Die Schlagzeilen würden dann lauten "der Stuttgart 21 - Skandal" solche Geschichten gibt es ja nicht zum ersten mal in der Geschichte der Bundesrepublik.
     
  14. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Wie gesagt, bei S21 geht es nicht nur um ein paar Gleise die verlegt werden sollen. Das gesamte Stadtbild wird dadurch verändert. Und mal im Ernst, ich weiß nicht ob du den Stuttgarter Bahnhof mal gesehen hast, aber ich war schon öfter dort, weil ich auch aus der "Umgebung" komme und das Teil ist echt nicht schön.
     
  15. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ja besonders diese aggresiven Killerspielschüler sind mit ihren Granaten gefüllten Schulranzen auf die Polizisten losgegangen und wollten sie umbringen!...

    hoffe jemand findet die Ironie *gg*
     
  16. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Vielleicht nehmen manche Eltern absichtlich ihre Kinder mit weil diese Demo eskalieren kann und waren so Naiv an die Vernunft von Politik und Polizei zu glauben. Aber letztendlich beweist es ja auch wie Barbarisch deren vorgehen sind, diese Eltern sind Helden. Und warum du mir jetzt mit der Loveparade kommst weiß ich auch nicht. Total sinnlos dieser Kommentar.
     
  17. 30. September 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    die hohe anzahl an jugendlichen lässt sich dadurch erklären dass viele schulklassen heute zu einer friedlichen demo aufgerufen wurden und gekommen sind, die recht schnell dann richtung park umgeleitet wurde.die waren sich gar nicht im klaren darüber dass sie gegen das gesetz handeln.

    meine schwester war heute da und was die erzählt hat ist echt übel.
    die haben nen 12-jährigen Jungen mit einem Wasserwerfer von nem baum runtergeschossen und
    einer alten Frau auf den kopf geknüppelt.
    Und soweit meine Schwester das mitbekommen hat waren die demonstranten weitgehend friedlich.

    und ob S21 wirklich soviel bringt ist die frage.
    die stadt hat riesige löcher im haushalt und während der bankenkrise wurden fast 1mrd EUR in die LBBW gesteckt.
    und jetzt erhöhen sie den elternbeitrag für kitas und erhöhen den preis für essen in schulen.
    aber paar mrd für S21 locker machen geht ^^

    ich kenne mich hier aber nicht genug aus um mir ein genaues urteil zu erlauben.
    und was genau die gründe für S21 waren will ich mir gar nicht überlegen

    auf jeden fall find ichs nur heftig was da heute abging
     
  18. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Livestream der Demo momentan immernoch:
    http://www.ustream.tv/channel/live-stream-vom-nordfl%C3%BCgel-am-stuttgarter-hauptbahnhof#utm_campaigne=synclickback&source=http://www.fluegel.tv/&medium=5396068

    Zum Thema gewaltvolle Demonstranten:
    Es wird also vom Großteil keine Gewalt toleriert, klar Unruhestifter gibts überall, aber die
    machen hier nicht die Regel aus. Dazu sind auch viel zu viele Alters und Bevölkerungsschichten
    vorhanden, das ist einfach die breite Mehrheit.

    Ich muss sagen man sieht die Deutschen selten so protestieren egal gegen was, nichtmal
    gegen Atomkraft findet man so viele Gegner an einem Ort...aber die Leute haben die CDU
    eben selbst gewählt - was soll man sagen. Dumm nur dass Stuttgart 21 Informationstechnisch
    schlecht angekündigt war und im Voraus einfach nicht direkt die Bevölkerung befragt wurde.



    Ps.: Allein in unserem Hotel die nächsten 5 Tage 15.000EUR Umsatz durch die Polizei, und wir haben
    nichtmal eine ganze Hundertschaft untergebracht !
     
  19. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    finde den trubel total übertrieben. das projekt wird schon jahre geplant, nun wo es wirklich umgesetzt wird kommen alle an und heulen rum. echt dumm.
    die sollten lieber nach hause gehen, dann würden schon mengen an steuergeldern zwecks weniger polizei gespart werden. lächerliches theater
     
  20. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Danke fuer den Link tada !

    Ich wuerd am liebsten heulen oder jedem von diesen !"§$%&& in Kampfanzuegen eins aufs Mowl geben in Vertretung fuer die Auftraggeber
    Es ist so erz-traurig, dass 200-300 Jahre alte Baeume einfach so, innerhalb von Minuten dem Erdboden gleichgemacht werden.

    Warum schmeissen die Gruenen/Blauen nicht einfach auch ihre Waffen nieder und schliessen sich den Guten an?

    Nja, traeumen darf man ja wohl ...

    Sry, aber was du da grad von dir laesst, macht mich einfach nur aggresiv.
    Du solltest dankbar sein, dass es noch Menschen gibt die sich fuer etwas offensichtlich Richtiges einsetzen bzw. sich gegen etwas Falsches stellen.

    Nur weil etwas von langer Hand geplant ist, legitimiert doch nicht automatisch die Durchfuehrung dessen!!

    Bitte geh nochmal in dich udn denk drueber nach

    Schaus dir an --> fluegel.tv - Wir zeigen, was im Fernsehen nicht kommt.
     
  21. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Cams21.de

    Da siehste noch direkter die Bagger wie sie die Bäume roden die Reihen der Demonstranten
    da lichten sich aber nach Tränengas usw. auch. Vor allem weil sich natürlich friedlich nix
    erreichen lässt.

    Und ja wirklich traurig, Bäume die 2 Weltkriege überleben und jetzt für sowas einfach gerodet werden

    /edit der Kameramann bei der Seite hat wohl die Position gewechselt war grad noch bei den Baggern
     
  22. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Man man man. Hier haben die viele wieder mal keinen Plan was eigentlich abgelaufen ist. Dabei hätte man nur ein wenig lesen müssen statt hier wild rum zu spekulieren.

    Dass viele Kinder auf der Demo waren lag größtenteils daran dass an dem Tag eine Schülerdemo dazu angemeldet war (und auch genehmigt wurde !!). Und wer geht bitte davon aus dass bei einer friedlich geplanten und genehmigten Demonstration derartige Gewalt seitens der Polizei ausgeübt wird ?!!
    Laut vielen Augenzeugen ist bei den Berichten in den Medien nicht übertrieben worden.

    Dazu finde ich folgenden Kommentar im Netz recht treffend:
    "Wären solche Bilder aus dem Iran gekommen, wäre der Aufschrei der Politiker sicherlich riesengroß, aber so..."
    Einfach nur ekelhaft was sich die Polizei bzw. auch andere Verantwortliche da geleistet haben !

    Das Projekt selbst gerät auch zunehmends in immer schlechteres Licht aufgrund immer mehr dubiosen Details.
    Als ich dann noch den Bericht im Stern zu den Projektplanungen gelesen habe ist mir endgültig klar geworden was hier eigentlich für ein Wahnsinn geplant ist...
    Link: Sternbericht

    Kann nur hoffen dass der Schwachsinn bis März aufgehalten werden kann und Mappus dann von der Bildfläche verschwindet !
     
  23. 1. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ok danke, hab die Ansage auch mitbekommen, nur ist die Seite bei mir vollkommen ausgelastet.

    Nunja, ihc werd mich hinlegen, genug traurige Sachen gesehn fuer heute
    Solidarische Grueße und haltet die Stellung.

     
  24. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert


    die sehr einseitige berichtung in den medien (indem sie heulende kinder / 70jährige zeigen) scheint früchte zu tragen ^^

    ihr wisst doch alle gar nicht die ausgangssituation, die gewaltvollen demonstranten werden doch nur in den seltensten fällen gezeigt
    was meint ihr was geschieht wenn einpaar vollidioten die immer auf demos kommen um stress zu machen anfangen auf die polizei mit steinen zu werfen ... dann ziehen weitere mit, wenn die polizei nichts unternimmt

    und ich bitte euch, die demonstranten wurden gewarnt sie sollen den platz verlassen, wenn sie nicht gehen hat die polizei nicht viele möglichkeiten außer wasserwerfer / pfefferspray / knüppel aus dem sack ... in diesem fall war wohl wasserwerfer / pfefferspray das mildeste mittel und wurde auch eingesetzt


    mir ist überhaupt unklar wieso es aufeinmal so heftige prosteste dagegen gibt, ist es nicht so dass dieses projekt bereits seit 20 jahren geplant ist und durch alle demokratischen ebenen abgesegnet wurde?
    jetzt wo schon alles finanziert und geplant ist wachen alle auf und heulen rum ..
     
  25. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Was issen daran so unverständlich? Anscheint haben die meisten es nicht mitbekommen haben halt nicht alle hellseherische Fähigkeiten wie du. Außerdem wie will man Leute Mobilisieren für ein Thema was noch mehrere Jahre hin ist, ist doch völlig normal das dies nicht geht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.