Stuttgart 21 - eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kathi00, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Oh ja und wenn die Polizei sagt alle sollen mit nem Stock im ***** rumlaufen, sollte das wohl auch Gewaltvoll umgesetzt werden?
    In Deutschland gibt es eine Demokratie und wir leben nicht in einem Polizeistaat. (So sollte es normal sein )
    Anstatt die Demostranten mit Wasserwerfer/ Pfefferspray und Schlägen weg zu scheuchen sollte man die lieber anhören, es waren ja nicht nur 1-3 Leute!

    Also ich zumindest weis erst seit ein paar Monaten über das Projekt bescheit und so gehts mit sicherheit auch vielen Stuttgartern.... Wenn alles hintenrum abgesegnet wird ist es doch klar, dass erst Widerstand vom Volk kommt, wenn das Projekt umgesetzt wird..
     
  2. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    also erstmal zu den Leuten die meinen die Demonstranten wären selbst Schuld.
    Wenn ich auf solch eine Demo gehe, dann rechne ich nicht damit das die Polizei mich verprügelt. Ich erwarte dass gut ausgebildete Polizeikräfte die gewalttätigen Demonstranten, die es ja leider immer wieder gibt, in den Griff bekommt und das ich meiner Meinung mit anderen Mitbürgern kundtun kann.
    Die meisten Leute wären doch eh spät abends gegangen. Vor allem die mit Kinder.
    Und ich erwarte von der deutschen Polizei, dass sie solche Lagen einschätzen können und eben keine Wasserwerfer einsetzen, wenn ganz klar Kinder oder auch alte Menschen unter den Demonstranten sind. Denn wir wohnen hier eben nicht in nem dritte Welt Land.

    Warum jetzt erst so viele Menschen demonstrieren liegt wohl daran, dass jetzt bekannt wurde welche Probleme es durch das Projekt geben könnte und das eben viele in der Öffentlichkeit eben nichts von dem Projekt mitbekommen haben oder halt nur Ansatzweise bzw. positiv dargestellt.
    Es wird außerdem schon länger eine Bürgerabstimmung gefordert, jetzt hat man eben auch eine Örtlichkeit an der man demonstrieren kann.

    Zu der Sache mit den Bäumen, es gibt doch heute die Möglichkeit mit Maschinen Bäume mit Wurzeln aus dem Boden zu entfernen und danach wieder einzupflanzen. Wieso nicht nen paar tausend EUR mehr zahlen (bei xMilliarden ein Witz) und die Bäume einfach irgendwo zwischen lagern. Ist das Projekt dann fertig, pflanzt man sie wieder ein. Bäume gerettet!!!

    Ob S21 jetzt so gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, man müsste eben genau die Kosten und den Nutzen wissen, ob der Boden bzwdas Grundwasser wirklich Probleme macht, kann ich auch nicht beurteilen.

    Das hier aber jemand meint, dass der Stuttgarter Hbf aussieht, kann ich absolut nicht verstehen. Der sieht aus wie ein ganz normaler Bahnhof, kann ja nicht jeder Bahnhof so neu sein wie der in Berlin. Und der Bahnhof hat doch nahezu alles was man brauch. Wie gut/schlecht die Anbindungen dort sind kann ich aber nicht beurteilen, da ich wenn ich den Stuttgarter Bhf nutze, immer den ICE richtung FFM nehme.
    Ob sich durch S21 also die Anbindungen verbessern, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

    Es ist auf jeden Fall traurig wie die Politiker die ganze Sache wieder ausnutzen und wie leicht sich auch die Leute lenken und beeinflussen lassen.
     
  3. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Back 2 Topic!
    Erstmal vorneweg: egal ob nun pro oder contra Stuttgart 21, Fakt ist, dass es hier eine angemeldete Schülderdemonstration gab. Die Schüler waren auch nicht 6-8 Jahre wie hier oft gesagt wurde, sondern 12-16. Da darf man schonmal seine eigene Meinung haben.
    Jedoch hat die Polizei Absperrgitter aufgebaut und wollte die Menschen dahinter zwingen, daraufhin eskalierte es.
    Ich empfehle folgendes Video: http://www.tagesschau.de/inland/stuttgart304.html
    Wobei man hier sagen muss, dass es auch sich kümmernde Polizisten gibt, wie in der letzten Szene des Videos. Leider wohl nur die Ausnahme.

    Ich verliere so langsam mein Vertrauen in die Gültigkeit des Grundgesetzes. Was soll man noch mehr tun, als legal eine Demonstration zu veranstalten und dann auf Geheiß des Innenminsiters von Baden-Württemberg von der Polizei weggeknüppelt zu werden?

    Bleibt nur die Flucht in Sarkasmus. Juhu! Endlich iranische Verhältnisse in Stuttgart! Mit Polizeiknüppeln gegen Politikverdrossenheit!
     
  4. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Nun die Aufgabe der Polizei ist in solchen Fällen eigentlich die Krawallmacher aus der Menge
    zu ziehen und festzunehmen, das wird zur Deeskalation eigentlich auch eingesetzt.

    Warum vielen erst jetzt klar geworden ist,dass sie Stuttgart 21 nicht wollen hängt mit den neuen
    Fakten zusammen, die für den ein oder anderen nicht neu waren aber nunja...lies doch einfach
    etwas nach wenns dich wirklich interessieren sollte.
     
  5. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    So siehts aus, als ich gestern über die Eskalation in Stuttgart gelesen hab ( nicht die Medien sondern Twitter verfolgt und den Live Stream geschaut ) hat sich einfach nur pure Wut in mir breit gemacht, nachdem ich das Thema hier jetzt durchgelesen hab und sowas lesen musste wie : "Selber Schuld" "Asozial sein Kind mit zu nehmen" wich meine Wut sofort absoluter ... Hilflosigkeit und Mitleid mit den Leuten gegenüber die so eine Einstellung haben.. wegen solchen Leuten ist unserer "Führungsspitze" auch in Zukunft garantiert schalten und walten zu können wie sie lustig sind.

    Eins lässt mich dennoch hoffen, das war bei weitem noch nicht das Ende der Demonstrationen sondern nur der Anfang vom Ende für die Baumaßnahmen. Ich hoffe die werden so stark behindert das sie 2050 noch nicht fertig sind. Mal schaun wie die Grünen das machen, Jahrelang 1000 Polizisten dafür abstellen? ... NOT.

    Aber da sieht man mal wieder wie gut Demokratie hier funktioniert.

    Finds übrigens übeeeelst dekadent wie mit den Kosten für dieses unnötige Projekt umgegangen wird, aber naja WIR HABENS JA. Aber gut das die Regierung ihrem Volk vor macht wie man mit Geld umzugehen hat.

    Auch lustig: Alle Parteien haben sich den Umweltschutz auf die Fahne geschrieben und dann passiert sowas :facepalm: Manchmal wünschte ich mir echt ich hätte keine Verpflichtungen und mich würd nichts hier halten..
     
  6. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Trotzdem schleppe ich keine Kinder dorthin, die nicht fähig sind, sich vernünftig mit dem Thema auseinander zu setzen und dann eine eigene Entscheidung zu fällen. Wenn, wie ein Vorposter sagte, der Ort der jugendlichen Demonstartion einfach an den allgemeinen Ort verlegt wurde, an dem die Lage letztendlich eskaliert ist, dann sollte man schon die Frage stellen, wer sich denn, angesichts der Demonstrationsvergangenheit in den letzten Jahren, Gedanken gemacht hat, ob nicht etwas eskalieren kann.

    Das ist leider das Problem. Man kann heutzutage nicht mehr auf derartige Massenveranstaltungen gehen, ohne nachher sagen zu müssen, dass es irgendwo eine nicht völlig gegen Null laufende Wahrscheinlichkeit gab, dass die Lage als eskalationsfähig eingestuft werden konnte.

    Und wie jemand schon zuvor bemerkte, sobald die linken Autonomen damit anfangen, Stuttgart 21 für sich zu instrumentalisieren, ist es mit dem Wort "friedlich" vorbei. Denn es gibt leider Menschen, die um der bloßen Staatsanfeindung Willen an so etwas teilnehmen und dafür sorgen, dass die Vertreter des Staates dies körperlich zu spüren bekommen.

    Sollte man eigentlich erwarten.

    Und ich finde es prinzipiell gut, dass demonstriert wird. Natürlich ziehen solche Massenveranstaltungen ein paar Vögel an, die völlig andere Intentionen hegen, oder auch Menschen, die einfach nur mal wieder dagegen sein wollen, aber an dem Kern ändert sich in meinen Augen nichts.

    Ich finde ihn sogar relativ schön.
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Leute es ist Wasser. Auf den Teilen ist so viel Druck, dass es ein paar blaue Flecken macht wenn man ungünstig getroffen wird. Außerdem muss der Einsatz vorher angekündigt werden. Es gibt also eigentlich für jeden genug Zeit sich zu verziehen. Die ganze Diskussion um den Einsatz des Wasserwerfers ist eigentlich schon mit der Tatsache nichtig, dass die Demonstranten nicht der Aufforderung gefolgt sind den Platz zu räumen! Da wird gebaut und die haben da nunmal nichts verloren.

    Immer wenn etwas angekündigt und hoch angepriesen wird, gibt es doch sofort auch diejenigen, die alles schlecht reden. Also erzähl mir bitte nicht, dass es nicht genug Quellen gäbe die auf die Gefahren etc schon vor langer Zeit hingewiesen haben. 90% der Leute die da demonstrieren haben wohl sämtliche Infos nur aus den Nachrichten und da wurde das ja wohl nicht schlecht gemacht. Die Leute haben sich einfach nur nicht richtig informiert und meinen jetzt Tabula Rasa machen zu müssen.

    Bitte was? Wenn ich also gegen die Ausbeutung der Kinder in Afrika demonstirere, dann muss ich nach Afrika reisen, ja?

    Das ist nur bedingt richtig. Wie schon geschrieben geht es hier um sehr alte Bäume, die ihre Wurzeln wohl schon über das gesamte Areal verteilt haben. Das ganze zu bearbeiten ist wohl so nicht möglich. Außerdem: Es wird bestimmt Ersatz für die Bäume geschaffen.

    Das meiste was man von dem Bahnhof sieht, sind eben die Bahnsteige. Und die sind eben trist wie die meisten Bahnhöfe in Deutschland. Ich sage ja nicht, dass es zu einer Wellnes Oase umgebaut werden soll, aber ein wenig könnte man das schon aufmöbeln. Wir müssen in Deutschland ja auch keine Bahnhöfe haben die aussehen als wären wir in Bratislava.

    Es gibt natürlich schöne Fleckchen. Ich meine mich an eine Art kleiner Einkaufspassage zu erinnern, die sieht ganz nett aus.
     
  8. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Da sagst du was, ein wenig, 10 Mrd. sind leider nicht "ein wenig"

    Dieser neue HBF hat keinen Nutzen den man in dieser Zeit für dieses Geld rechtfertigen kann!

    Sollen die lieber ein paar hundert Tausend Euro in die Hand nehmen und runtergekommene Spielplätze aufmöbeln. Und nicht ein weiteres Prestige Objekt irgendwo ungewollt hinpflanzen!

    Auf den Rest geh ich mal nicht ein, du igorierst die Beiträge anderer einfach wenn sie nicht in dein Bild passen.
     
  9. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    derselben meinung bin ich auch, un was zur hölle ham kinder da verloren, das macht doch keiner mit gesundem menschenverstand... was glauben die eigtl was passiert wenn se alles blockieren/versperren un nach wirklich mehrmaliger warnung nich weggehn? das se noch gestreichelt werden oder was? neeeeeein wie im kindergarten "der hat mich gehaun ;( "

    die demonstranten können froh sein das die deutsche polizei nich so viel machen darf, im ausland wie zB Amerika räumen die so nen platz wenn se müssen, aber der is danach auch leer... der polizist hierzulande is ja zu ner lachnummer geworden.

    Edit: die meisten demonstranten sin eh mitläufer oder wollen einfach nur gegen irgendwas demonstrieren, hauptsache degegen...
     
  10. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ich denke nicht das alle demos da angemeldet sind und vorallem nich auf die dauer ne demo lläuft inner stadt rum dann gehen die leute nach hause und zelten nich da rum das gelände gehört der bahn/stadt und wenn die nich will das da jemand rumhängt müssen die halt weg wennse nich wollen halt mit gewalt wo is das problem?
    wenn jemand sich in deine wohnung legt und du dem sagst der soll gehen und der tuts nich prügelst du den auch raus oder rufst halt die polizei die den irgendwie rauszerrt

    versteh euer problem nich lass die doch machen wenn bei mir aufn gelände nen 239084092384 jahre alter baum steht und ich den fällen will dann tu ichs wayne? bäume gibs wie sand am meer
     
  11. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Diese Aussage stützt sich wahrscheinlich auf die Tatsache, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag hier von jedem bis aufs kleinste zerpflücke und was dazu schreibe. Tut mir Leid, aber dieses Forum ist nicht mein Leben. Hab auch noch andere Dinge zu tun. Wenn du unbedingt eine Stellungnahme von mir zu etwas möchtest, dann gib mir die entsprechende Passage in einem Post und ich werde mich bemühen etwas dazu zu schreiben.
     
  12. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Deine Einstellung im letzten Satz dem Motto nach "lasse doch machen, mir wayne" klappt aber auch nur solange, bis es dich mal betrifft. Übigens tut es das schon mit deinen Steuergeldern, falls du welche zahlst.

    Daraufhin wollt ich aber garnicht hinaus. Es geht darum, dass es verfassungswidrig ist eine angemeldete Demonstration gewaltsam aufzulösen! Übrigens müssen Demonstrationen nach Art. 8 GG grundsätzlich nicht zwingend angemeldet werden. Jedoch werden bei angemeldeten Demonstrationen Zeiten und Orte für die Demo genehmigt. Daher ist auch dein Ansatz mit "die kommen und gehen irgendwann und das irgendwo" nicht richtig. Und genau deshalb ist es auch nicht richtig, dass die Polizei da so hart eingreifen darf. Insbesondere gegen die Demo der Schüler.
    Und das ultra Argument mit dem Typen in meiner Wohnung ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
     
  13. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Achso ist das.. nein danke soviel Wert leg ich auf deine Meinung dann doch nicht.
    Übrigens ist es nicht Intention eines Diskussionsforums an anderen Beiträgen vorbei zu schreiben, aber nun gut.
     
  14. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    In meinen augen reagiert die polizei komplett richtig. Viele der Leute die bei den Demonstrationen dabei sind haben nicht ma ne ahnung um was es im detail geht, hauptsache dagegen.. Ich befürworte sämtliche polizeiaktionen weil ich weiss wie´s da zugeht, und alle die aus nrw oder ähnlichem kommen und hier sinnloses posten vonwegen "friedliche demo´s" etc. denen empfehle ich mal herzukommen und sich selber ein bild von der situtation zu machen bzw. danach einzuschätzen ob man das was diese leute hier abziehen als friedlich bezeichnen kann, ich glaube nicht!
     
  15. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Der denkende Teil der Bevölkerung?
    Dazu gehörst du und dein Bereich der Bevölkerung definitiv nicht.
    Die denkende Bevölkerung ist die die den Mund aufmacht, demonstriert und auch mal Kontra gibt.
    Denn zum "JA-Sagen" und "Der Staat und sein Apparat machen alles richtig-Appelieren" muss man nicht denken.

    Und es hat nichts mit Polizeihass zu tun. Die breite Bevölkerung Stuttgarts und Umgebung hat den verkorsten Polizeiapparat nun mal live erlebt. Aber du hast natürlich Recht, die zwischenzeitlich mehr als 5.000 Leute die dort waren sind alles notorische Polizeihasser und Auto-Anzünder. Wer hat sie noch nicht gesehen die Schlagzeilen "Stuttgarts Grundschüler werfen Brandbomben", "Stuttgart versinkt im Chaos: Rentner prügeln Polizistin tot" und nicht zu vergessen "Frauen und Kinder greifen Nobelkarossen an".

    Und was heißt Sicherheit? Was ist für dich Sicherheit? Ein repressiver Auswuchs der Polizei der keine Erkennungsnummern hat, keine Anzeigen gegen sich zuläst und aus modernen Berufsschlägern besteht?

    Und ja, natürlich sollte man immer wenn andere etwas kaputt machen nichts dagegen sagen sondern es lieber wieder aufbauen.
    Wenn die linken dein Auto anzünden mecker doch auch nicht rum, geh lieber ins Autohaus und kauf dir ein neues. Das bringt allen viel mehr. Die Linken ham das kaputte Auto, du ein neues und die Wirtschaft kriegt auch noch was davon ab.

    Und nur, weil du findest der Bahnhof ist mega geil, soll er gebaut werden?
    Es könnte sein das er das 2-3 fache kostet also 5-10 Milliarden mehr? Aber das ist natürlich nebensächlich, der muss ja nur cool sein. Wenn er durch den maroden Boden 10 Jahre später zusammenkracht haben wir eben eine teure Lehrstunde gehabt so ist das eben.

    DU bist ein Trottel der Faschist am eigenen Volk ist...
    Da werden auch deine Steuergelder verpulvert in Form von unsinnigen Bauobjekten und repressiven Polizeieinsätzen. Aber stimmt, was sind schon 10 Milliarden, die können wir 2012 dann ja wieder bei der Krankenkasse, dem Arbeitslosengeld und der Rente einsparen.
     
  16. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ja und? Das ganze war mal kostenneutral geplant, nun kostet es Milliarden. Beschlüsse, die rein auf gefälschten Fakten basieren, habn in meinen Augen keine Gültigkeit. Achja, Mappus hat gute Beziehungen zu dem Unternehmer, der die Bäume gefällt hat.
     
  17. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Herrlich was hier so für Meinungen kommen.
    Bei einigen sieht man schon, dass sie verstanden haben, wie wenig doch der Bürgerwille toleriert wird. Durchs ACAB Schreihen wirds aber auch nicht besser, sicher gibt es in der Exekutive viele willige Knechte, aber die Wurzel des Problems ist die Legislative
    Die anderen werden wohl selbst bei fünfzig erschossenen Demonstranten, ihnen selbst die Schuld dafür geben.
    Da fragt man sich doch wo das Volk hin ist, was sich von der kommunistischen Diktatur befreite...

    Ob und in wieweit S21 sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht genau sagen aber mein Rationalismus sagt mir doch das ich wenn ich hoch überschuldet bin, für alles andere kein Geld haben, solch ein Projekt zumindest verschieben, wenn nicht ganz abbrechen muss!
     
  18. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Was hat mappus damit zu tun?
    Dachte SPD hat geplant und umgesetzt. Mappus ist bei der CDU....
     
  19. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Du greifst mich an, lieferst dann aber nichtmal Belege oder sonst irgendwas. Fang du lieber mal ganz vorne im Thread an und schreib was zu den anderen Posts anstatt so einen Wirbel um nichts zu machen.
     
  20. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Wie hier wieder das alte Lied angeleiert wird... Die meisten hier schmeißen das ganze in ihre Demo Schublade mit den bösen Linken auf der einen seite und der armen Polizei auf der anderen Seite und rechtfertigen die Gewalt auf Seiten der Polizeit mit den üblichen Argumenten.
    Halt mal Jungs. Das war/ist keine besonders Linke Demo. Kein BlackBlock kaum Antifa und keine Steinewerfer. Einfach ganz normale Bürger wie du und ich mit niedrigem Gewaltpotenzial die mit dem Bau nicht einverstanden sind. Ob man selbst damit einverstanden ist oder nicht tut hier absolut nichts zur Sache. Die Leute hatten ihr gutes Recht zu Demonstrieren. Das hätte nicht passieren dürfen.
     
  21. 1. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    halb 10 in deutschland, die polizei verarbeitet friedliche schüler zu gesichtsknoppers. saubere arbeit, man darf nicht mal mehr seine meinung sagen so lobe ich mir das. ich ziehe den hut. hut_040.gif
    {img-src: //www.planet-smilies.de/hut/hut_040.gif}
     
  22. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ja und genau da liegt der knackpunkt... in 20 jahren seit planung kann sich eben der willen der bevölkerung grundlegend ändern. vor 20 jahren waren viele heutige gegner noch minderjährig und hätten nach heutigen befürwortern vor 20 jahren nicht demonstrieren dürfen, da dies für kinder zu gefährlich ist.

    nein, eben nicht... viele die heute kritisieren konnten vor 20 jahren eben nicht "rumheulen", weil ihnen das stimmrecht gefehlt hat, oder wichtige dateils verschwiegen wurden. außerdem kann noch nicht alles finanziert sein, da noch niemand weiß, wie teuer das projekt am ende wird.

    desweiteren hat man heute auch einen komplett anderen kenntnisstand, wie vor 20 jahren. in der zeit hat sich das projekt um milliarden euro verteuert und einige geheime geologische gutachten kamen ans tageslicht, die große schwierigkeiten beim bau vorhersagen. all das lässt die aussagekraft von 20 jahre alten abstimmungen zweifeln.
     
  23. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Boah, links sein ist echt hässlich. Die Polizei hat meiner Meinung nach genau das Richtige getan. Wenn die Menschen 10 Mal oder vielleicht sogar 20 Mal aufefordert werden den Park zu räumen, dann haben die das auch zu tun. Wenn nicht: Pech! Und da wird jetzt schon wieder son Aufstand von gemacht?
    Heute noch bei N24 son Zitat von ner vllt. maximal 17 Jahre alten jungen Frau gesehen von wegen: "Brauchen wir hier Tote? Müssen wir hier Tote haben?"
    ----> Läääääächerlich. Platz machen für die lieben Bauarbeiter und fertig.

    Und sone 15-jährige muss auch, wenn sie eins auf die kriegt, nicht unschuldig sein, schonmal daran gedacht? Es wurde schließlich mit Steinen geworfen. Und wenns sone alte Antifabraut war, dann hätte sie nicht nur eine verdient. Meine Güte.
     
  24. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    kein einziger stein wurde geworfen... hat sogar innenminister rech zugeben müssen, nachdem er diese falsche behauptung pünktlich vor den 20 uhr nachrichten in die welt gesetzt hatte
     
  25. 1. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Jawoll... Immer schön machen was der Staat sagt und blos nicht das Maul auf machen!
    Nicken, Kopf runter und weg, die Polizei hats ja gesagt.... Wer ist die Polizei? Wer ist der Staat?
    Woher nehmen die sich das Recht eine alte Frau oder überhaupt jemand zu schlagen?
    Die Leute sind in ihrer Heimatstadt und da sollten diese Leute auch über ihre Heimat entscheiden können oder zumindest mitreden und nicht irgendwelche Politiker.
    Aber klar zu nicken und ja herr Polizist zu sagen ist einfacher.

    Wie würdest du reagieren, würde der Staat z.B. deinen lieblings Park roden und nen Tower drauf bauen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.