stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von klonschaf, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    wenn es net durch holz brennt dann durch gas ??
    das kostet ja viel mehr xD
     
  2. 28. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    sieht geil aus...

    sol das denn auch richtig das zimmer aufwärmen?

    ist praktisch da günstig und auch nicht grade so aufwendig wie ein kamin ist, in sachen aufbau und so


    edit:\\ der LED Tisch ist ja mal der hammer!
     
  3. 28. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    sieht auf jedenfall extrem stylish aus...
    das wirkt denk ich mal gut im raum aber ich muss sagen das der preis dafür echt schon happig ist...
    ob sich das lohnen würde weiß ich nich...
     
  4. 28. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    sieht ja echt ma richtig fett aus

    also ich würde mir sowas au holn... aber die kohle muss mer erst ma haben

    aber wenn mer sichs leisten kann is des doch echt genial
     
  5. 28. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    ich glaube, daass ich n kamin auch besser finde, ist einfach viel gemütlicher
    kann mir auch vorstellen, dass die Flamme einfach mal so zischgeräusche macht durch das Gas...was längst nicht so romatisch ist wie das knacksen von holz
     
  6. 28. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    ich finds ganz schick das teil:]
    bin von feuer eh immer fasziniert und sowas an der wand kommt bestimmt cool^^

    der preis ist halt ordentlich.

    und wenn man nen kamin hat sollte es meiner meinung nach ein richtiger, in die wand integrierter sein. ein klassischer halt.

    diese metallöfen da sind käse
     
  7. 29. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    700€ is natürlich schon ganz schön happig für sowas auch wenns echt stylisch ist.
    Jedoch kann man sich schon fast für das Geld nen echten Kamin kaufen/bauen^^

    Greetz
     
  8. 29. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    Wenn wir mal realistisch sind, wann war das letzte mal in Deutschland heftiger Schnee?
     
  9. 29. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    ja schlecht is des nicht ....aber der preiß ....und der vergleich zum richtigen Kamin

    lieber gleich nen richtigen.


    Das ding ist 1 Monat Cool bis alle deine Freunde es gesehen haben...Kamin ist und bleibt Cool

    in diesem Sinne Kamin FtW
     
  10. 29. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    Ich weiß nicht so recht..... Ich würde mir persönlich lieber einen Kamin holen als nur so eine Wandflamme, v.a. weil sie noch nicht mal viel günstiger ist und nicht die chillige Atmosphäre und Wärme wie ein Kamin rüberbringen kann.

    mfg linki
     
  11. 29. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    persönlich ist es mir viel zu teuer !!! 700€ ^^
    sieht gut aus klar aber naja dann lieber nen richtigen kamin, da lege ich dann auch gerne bisschen drauf ;-)
     
  12. 30. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    wow... das ding sieht ja schon sehr nice aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in deutschland sowas erlaubt ist:

    1. wegen der offenen flamme ohne brennraum
    2. keinerlei abgasführung. da dies ein gerät ist, welches primär der heizung dient, muss es senkrecht über dach abgeleitet werden. dann darf man sich da denke ma so ne ultra-stylische-blech-abzugshaube drüber hängen und weg is der geniale effekt :-\
     
  13. 30. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    Wie gut dass ich nen kamin habe ...^^
    Naja finds ganz okay... aber so wie es auf dem Bild aussieht wird es nach ner Woche sicher nich mehr aussehen ... alles verrußt etc

    Für 700 Euro kauf ich mir ganz viel Holz und mach nen Feuer im garten das ist cool kann ich nur empfehlen ^^
     
  14. 30. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    ja aber mit was läuft das den? gas oder was?
    habe selbst einen kamien und sowas kannste auch mit so zeug heitzen....wie heißt das noch gleich...ach ja holz...gibts für fast umsonst im wald
     
  15. 30. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    ja aber mit was läuft das den? gas oder was?
    habe selbst einen kamien und sowas kannste auch mit so zeug heitzen....wie heißt das noch gleich...ach ja holz...gibts für fast umsonst im wald
     
  16. 30. April 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    Da hast du vollkommen recht!
    Des ist die reinste Geldverschwändung
    Ramper
     
  17. 1. Mai 2008
    AW: stylische Wandflamme, wie findet ihr sie?

    ja, selberbauen ist nicht das problem, nur darf man das dann nicht betreiben, weil das ding dann weder tüv- noch dvgw-siegel hat! man kann da bestimmt ne einzelzulassung für erwerben, nur dürften die kosten dann leicht das 10-fache betragen!


    ihr müsst auch beachten, dass der schornsteinfeger euch das ding ganz schnell stilllegen wird, wenn keine normgerechte abgasanlage installiert worden ist!

    glaubt mir, ich komme da aus dem fach, in deutschland ist das alles nicht so einfach, schon gar nicht, wenn als brennstoff gas (propan/ butan/ erdgas) verwendet wird! da müsst ihr bestimmungen erfüllen, das ist schon fast lächerlich! naja, deutschland unser geliebter bürokratiestaat :-\

    Ich kann euch eher einen wassergeführten Kaminofen (das was die meisten hier als "metalldings" bezeichnen) oder einen Kamin empfehlen. Beim wassergeführten Ofen habt ihr sogar noch den Vorteil, dass der nicht nur schön aussieht (also die Flamme), sondern neben der Strahlungswärme auch noch Wärme an im Ofen verlaufende Trinkwasser- und Heizungsrohre abgibt!

    unverbindliche Angebote erstelle ich gerne
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.