Subnotebook Acer TravelMate 6292

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von --==[Bam-Bam]==--, 1. Februar 2008 .

  1. 1. Februar 2008
    Nabend

    Hab vor mir ein Laptop zu ziehen bzw. ziehen zu lassen^^, welches ein 12" Display hat.

    Mein Vater hat folgenden Laptop:

    Acer TravelMate 6292-702G25Mn
    Er hat mir aber gesagt dass die Grafikleistung eher schwach ist.

    Ich brauche den Laptop für die Schule/Ausbildung, d.H. für Datenverarbeitung, für Filme,evtl. noch Strategiespiele alà Age of Empires.

    Meine Frage:

    Lohnt es sich überhaupt? (Mein Vater ist Händler von Acer, d.H. Einkaufspreis)
    Soll ich gleich für knappe 40 € auf 4 GB Ram erweitern?


    Oder soll ich doch lieber wegen einem anderen Laptop schauen, wegen der Grafikkarte? Ist eine X3100 :/



    Vielen Dank für die Hilfe =)
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Subnotebook Acer TravelMate 6292

    Für ältere Games wie AoE reicht die X3100 Grafikeinheit aus, aktuelle Games kannst du damit aber eher nicht zocken. So kleine Geräte gibt es nicht mit schnellen Grafikkarten. Die schnellste Grafikakte die es bei den 12,1" Geräten gibt ist die Nvidia 8400. Das währe dann so ein Gerät:
    ASUS F9S-2P087E
    ASUS F9S-2P087E (90NETA6241224EACE51Y) Preisvergleich | Geizhals EU
    Von Acer gibts da leider nix.

    Das Gerät von Acer was du dir ausgesucht hast ist sehr gut, hat 2GB Ram (reich aus), ne sehr schnelle CPU, ist klein und leicht. Also ein ideales mobiles Gerät.
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Subnotebook Acer TravelMate 6292

    THX für die Rückmeldung, BW ist raus =)

    Naja, jetzt hast du mich unschlüssig gemacht^^

    Hast du gleich noch die Page wo sämtliche Notebook Grakas im Überblick sind?

    Nimmt mich Wunder, was sich mit der 8400M G alles Spielen lässt =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.