Suche Auto, schwerer als gedacht!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sharken, 27. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Die Ersatzteilbeschaffung bei Japanern ist nicht wie beim Golf, das ist klar.
    Aber ich finde sich auch nicht gerade problematisch.

    Es gibt extrem viel Tuning für nen Evo zu kaufen.
    Auch die Beschaffung ist ok, binnen 24 std geht da locker was.
    Gerade die neueren Evos, da ist es noch sehr viel einfacher Teile schnell ran zu schaffen.

    Gibt sehr viele Seiten wo man was bestellen kann ect.
    Man geht aber auch nicht gerade davon aus, das morgen schon wieder was kaputt ist .


    Weiß ja nicht fährst du ab und zu aufn Track?
    Oder nur street nachts?
    Man ließt ja immer öfters, von Leuten die vor der gleichen Entscheidung standen, das der Golf nicht gerade nen sportlichen Geist hat.
    Auch nicht die ED Version.
    Mehr kann ich aber dazu nicht sagen, da ich sie noch nicht bewegt habe.
    Der GTI scheint aber schnell am kurveneingang kopflastig zu werden, aber das war nur ein normaler GTI den ich gefahren bin (die original Felgen sind aber sack schwer).

    Was ich nur leicht, naja albern fand, aber manche stehen drauf.
    Tacho bis 300
    Golfball als Schaltknauf.
    Weiß nicht irgendwie bin ich schon aus sonem Alter raus, aber GEschmäcker sind verschieden.

    Der Schaltknauf vom OPC ist aber sehr klobig.
    Also da haste echt was in der Hand.
    Zum Anfang hat es mich extremst gestört, da die Gänge auch nicht so sauber laufen wie ich es gewohnt war.
    Aber man gewöhnt sich an alles.
    Obwohl man sagen muss,zu der normalen Opel, Opa plaste wackel rührstockschaltung die alle an den Tag legen ist der OPC schon ein Quantensprung.
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    naja ich bin noch am überlegen, wie der innenraum aussieht is mir zweitrangig, der evo is a net grad der schönste von innen her
    und ne ich fahr net auf n track, habs bis zum nähesten knapp 230km in eine richtung und ehrlich gesagt is mir des risiko zu hoch die kiste weg zu schmeissen, der evo reizt mich schon echt gut aber ich muss mich da mal no erkundigen wie es aussieht mit ersatzteile und was so die typischen probleme außer der rost sind, hab auch keine lust, obwohl es viele als normal ansehen immer wieder des kack allrad zu machen oder ähnliches
    klar wird immer wieder was sein aber ich brauch n auto wo auch mal paar monate hält, geschweigedenn bekommt die kiste auch nur hin und wieder auf die , in der stadt fahr ich eh net so wie viele andere bzw. auch viele die bei mir mitfahren meinen... dafür bin ich zu alt oder mir is des a zu doof :>
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Den GT-R R35 zerreißt es auch wenn man nen eisdealentool fährt.
    Auch den M5 zerreißt es, so wie das DSG im R32 und R.
    Wie gesagt es ist auch eine Frage der Einstellung.
    Viele fahren die dinger nur um ihren minimi zu überdecken und checken immer sehr geil per Launchcontrol.

    Nicht um sonst gibts bei vielen Herstellern darauf keine Garantie mehr oder es wurde ganz ausm Programm genommen.
    Wenn man den Evo macht 350PS und ihm ausm Stand immer nur auf die gibt ist klar das, das Diff nach 40/50 000km einfach mal platzt.

    Ja mach dich mal schlau, ich meine nen Evo ist auch nichts anderes als nen Lancer mit allrad und Motor.
    Denke da wird viel vom Serienwagen gleich sein.

    Einfach mal so im Evoforum lesen.
    Sonst gibt es echt viele seiten mit nettem Zubehör.
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    jop werd ich machen, da mich des auto bisher am meisten reizt
     
  5. 22. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    gestern mal so ne hochdrehzahlkiste gefahren, muss sagen, dass untenrum echt aussteigen und anschieben kannst, dafür machts im oberen bereich echt spass zu fahren und is gut zu dosieren mit der leistung.... was für hondas kann man sich da anschauen bzw. welche ham den motor drinne? BHT Tuning | Turbo- und Kompressorumbau | Honda und mehr die sollen ja recht bekannt sein, kennt einer n umbau von denen? am besten würde mir noch der integra gefallen, allerdings is der scho widda fast zu selten.... gefahren bin ich übrigens n s2000, komischer tacho aber man gewöhnt sich drann
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Suche Auto, schwerer als gedacht!

    Um welchen Motor geht es?
    Der Link schiebt mich nur auf BHT.

    Der S2000 hat nen eigenständigen Motor.
    Schon ordentlich lahm das Ding untenrum, also utner 5500/6000 ist da wenig.
    Obenrum kommt er, je nach Modell unterschiedlich.
    Nicht jeder S2K hat seine 240 Ponnys.
    Den Durchschnitt den ich kenne sagen wir ehr selten.

    Nen Civic EP3 K20 mit Hondata, da hat der S2000 nicht mehr viel zu lachen.
    Der S2K macht Laune zu fahren, ist aber extrem giftig, er verzeiht nichts und wenn du quer kommst, musste blitz schnell sein oder du bist weg.
    Auch die Diffsperre ist extremst giftig.
    Das ist mit keinem BMW oder so zu vergleichen, also da brauchste ne prof. Hand.

    Der B16 steckt im alten Civic EK EJ
    Der B18 stekt im ITR DC2
    Der K20 steckt im Civic Type R EP und FN2 (Van und UFO)
    Der K20 steckt im Accord als 155PS und als Euro R mit 225PS
    Der K24 steckt im Accord CL9 190PS

    Dann gibts die Frankenstein Motoren ein Mix aus B16 und 18 oder aus K20 und K24.
    Der EP3 mit Hondadate, Fächer udn Catback, geht untenrum ganz anders als der S2000.
    Auch wenn due S2000 fahrer sagen der ist zackig untenrum, finde ich ihn alles andere als dolle.
    Dann schiebt er kurzzeitig die Leistung zurück um dir den Vteckick zu geben.

    Fürn Alltag ist der K20 ganz gut, gibts auch mit Komp. und Turbo bei BHT.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.