[Suche] Effi Briest

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunt33r, 15. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    Hey Leute,
    Ich bin nicht sicher, ob es hier hin passt aber ich brauche für das mündliche Abitur "Effi Briest den Film".

    Konnte net ins Kino

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    ich glaube nicht das es hier gestattet ist warez-dl zu schreiben. Also ich geb dir mal ein Tipp googel einfach mal ein wenig so nen problem sollte das ja jetzt nciht sein.

    Sry aber ich denk mal darf ich wirklich nicht
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    guck ma bei google nach ner lehrvideothek in deiner nähe

    also bei uns gibs sowas das is ne spezielle videothek in der es halt viele filme gibt die oft in schulen, unis und anderen lehreinrichtungen genutzt werden

    aber nen speziellen suchbegriff kann ich dir da leider nich geben
    unsere videothek hat nur son komischen namen und kenn meist auch nur insider...

    aber villt klappts ja

    ansonsten hilft natürlich auch buch lesen
    da kriegt man zumindest das original^^
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    alsoooo den film kannste dir sparen. mit dem buch hat der film eigentlich nicht gemein. nicht umsonst hat er bei uns im kurs den titel: effie "kommt" erhalten. die wichtigen aspekte des buches werden komplett ausgelassen. ist also in keinster weise ein ersatz
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    Der Film ist n halber soft o, da wird nur ♂️♀️ wie ich gehört habe.
    lies lieber das buch, der film weicht IMMER vom buch ab und so könnte es sein dassu dadurch deine mündliche prüfung verkackst...
    fand das buch selbst total öde, habs nichtmal zu ende gelesen, liegt aber wohl daran dass ich es auch nicht fürs abi brauche.

    Tja junge, solltest früher anfangen zu lesen, so viel zeit haste net mehr
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    Gehst du nicht auf die Realschule? =)

    Ähm, zum Thema, guck ma hier -> http://www.mechodownload.com/forum/...est-1974-dvdrip-rainer-werner-fassbinder.html knapp 5 Sekunden Google benutzt
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt.
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    Lediglich den Film zu gucken wird deine Note drastisch nach unten sinken lassen.
    Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen und das Buch lesen. Kostet irgendwas im die 5 Euro von Reclam und dazu holst du dir in einer guten Buchhandlung die Interpretationshilfe.

    Dann packste die Arbeit auch mit guter Note.

    Mir ist zwar bewußt, dass du sicher (wie leider viele hier) keinen eigenen Antrieb findest etwas zu lesen oder dich für eine gute Note etwas länger hinzusetzen aber manchmal muss das eben sein.

    lg und gl kleinnightwish
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    Such hier lieber mal nach den Abicast Dateien, da gibt es auch was zu Effi, und die sind eigetl sehr hilfreich, habe die vorm schriftlichen Abi alle angehört
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    jop ^^
    aber mein freund macht grad abi und liest das buch ^^
     
  11. 16. Mai 2009
    AW: [Suche] Effi Briest

    bevor du dir den film anguckst geh auf abicast.de und hör dir alles zu effi an! oder besorg dir die lektürenhilfe! dan müssteste jedoch heute inne stadt fahren da du ja montag oder dienstag mündliches hast^^!hab dienstag auch mündlich und man braucht das buch eigentlich nicht lesen wen man die richtigen hilfsmittel hat!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.