Suche ein Gutes Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Deep-Pain, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel

    hallo leute, da ich nich noch so einen thread öffnen mag, frage ich grad hier in dem offenen.

    ich suche auch ein gutes rpg und zwar sollte es mit w,a,s,d, ... gesteuert werden (also das laufen)
    und es sollte natürlich spaß machen und möglichst USK 12 sein, da es für einen bekannten ist, der noch nicht 16 ist.

    danke im vorraus schnmal, jede hilfe gibt ne bw.

    MfG GeWo


    E: bitte sagt nich WoW, das is nich so was ich gedacht hab
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel

    Also mit dem Klassiker (Diablo2,Baldursgate2...) fährt man nie falsch.
    Two Worlds, wurde zwar empfohlen ist aber schlecht, wegen Synchro, Grafik, HardwareHunger, Abstürzen, Balance, Steuerung, Clippingfehler, und einigen anderen klienern Sachen. Es wurde sehr gehyped hat aber bei weitem die Erwartungen nicht erfüllt. Genauso ist auch der Witcher: verbugt bis unters Dach der hässlichen Häuser. Da gibts aber wenigstens nackte Tatsachen zu sehen.

    Weit besser ist trotz grauenhafter Übersetzung Oblivion. Auch Dark Messiah of Might and Magic ist sehr gut und actionreich. Bei diesem Spiel unbedingt vergessen, das die XBox eine Umsetzung bekommt, diese wird sehr schlecht; das Original hingegen fetzt und ist für wenig Geld zu haben.


    Für Gewehrwolf: ich glaube Oblivion ist ab 12 und man steuert es aus der Ego Perspektive oder Schulterperspektive (sprich:WSAD). Gleiches gilt für Gothic 3, da muss dein Bekannter aber leidensfähig sein, weil viele Bugs. Dafür kümmert sich die Community gut und behebt vieles mit Fan-Patches.
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    gothik is ganz anders wie GW.
    the elder scroll-oblivion kommt der sache ziemlich nahe.
    gibt auch noch nen addon
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    Ich bin eher nicht so ein großer MMO oder Rollenspiel Freak , aber definitiv ist Guild Wars zu empfehlen. Einfach was anderes, braucht man nicht sehr lange bis man High Level is, geile Community und immer noch vom Preis her das beste. Kann ich dir nur empfehlen. Habe es auch eine zeitlang gespielt doch nun , und das glaub ich der einzige nachteil , wird mir langsam bisschen langweilig und farmen mag ich nich so. trotzdem sehr zu empfehlen
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Suche ein Gutes Rollenspiel!!

    also ich spiele gerade hellgate:london und ich muss sagen das spiel gefällt mir außerordentlich gut... spielt zwar in der zukunft und ist ziemlich actionhaltig allerdings gibt es viele verschiedene klassen, eine große spielwelt, interessante quests, einen gute skillbaum etc. ist mal ne gute abwechslung zu den "standart" Rollenspielen, wo man die ganze zeit auf den gegner klickt etc^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.