suche Grafikkarte passend zum System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KnisterToni, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    hi leute,

    ich will mir ne neue grafikkarte kaufen, weil ich glaub meine alte bringts einfach nimmer so ;-)

    erstmal mein jetztiges system:

    -3700+ 64bit von amd (kp wie der genau heisst...)
    -1 gb ram (weiss leider grad auch nix genaueres darüber)
    -radeon 9600 pro mit 128 mb ram
    -mainboard für ca. 60 euro

    ich zock eigentlich nur ältere spiele, was anderes läuft ja auch nicht (q3, enemy territory, dungeon siege2...) und is mir auch egal ob neue laufen, nur z.b. in et hab ich halt nich genug fps (konstant).

    ich hab auch keine wirkliche ahnung von hardware, denk mir aber dass meine graka die bremse ist, oder?

    wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen, passend zu cpu und arbeitsspeicher? sollte halt nicht zu teuer sein, aber kann schon leicht besser als die "genau passende". mein board hat halt kein PCIexpress (müsste dann AGP sein?!), DVI ausgang is egal (brauch ich nicht).

    wenn ihr noch genaueres über cpu oder so wissen müsst, such ich mal danach, find grad auf die schnelle nix...

    danke schonmal!

    mfg
     
  2. 15. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    viel möglichkeiten gibt es da ja nicht. möglich wäre diese hier:

    hd3650 ca. 75€
    2600xt ca. 65€
    hd3850 ca. 125€

    für deine games reichen die beiden kleinen. wenns mehr werden soll, musste halt zur aktuell schnellsten agp karte greifen (hd3850). allerdings ist die dann auch ne ecke teurer.
     
  3. 15. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    Hi,

    hmm auf jeden Fall brauchst du da ne Agp-Karte. Die Sache ist halt, dass du nicht allzu viel investieren solltest, da der rechner selbst mit dem upgrade wohl auch in Zukunft nicht mehr das gelbe vom Ei sein wird. Ich denke da an eine HD2600Pro, wobei die auch so an die 55 kostet. Ansonsten vielleicht was aus der alten x800-Reihe von ATI (AMD). Bei den von dir genannten Spielen müsste daher auch eine x850 oder so denk ich schon ausreichen, das wäre dann noch ein Stück günstiger.

    Von NV könnte auch noch die 7600gs eine überlegung wert sein.


    MfG

    JJ
     
  4. 16. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    Würde dir da diese empfehlen :

    MSI NX7600GT-TD512Z
    MSI NX7600GT-TD512Z, GeForce 7600 GT, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (V064-190) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Ist nicht allzu teuer. Und viel Geld würde ich auch nicht mehr in ein AGP System stecken.
     
  5. 16. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    ne 7900GT sollte mit dem Prozessor in Leistung ungefähr übereinstimmen...
    kostet maximal 100€
     
  6. 16. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    Was macht ihr hier für beschissene Beratungen??
    Sry. aber das musste mal sein. X(

    HD3850 wenn er nur (q3, enemy territory, dungeon siege2...) zockt.
    Außerdem ist diese zu teuer.



    Geforce 7600GT,ist viel zu teuer für die Leistung.


    Ich würde dir entweder eine X2600XT für 60€ empfehlen oder eine X1950,da ich selber noch eine besitze würde das die Sache einfacher machen.Neu würde ich mir die X1950GT,Pro nicht mehr kaufen da sie mit 130€ teurer als die HD3850 ist und langsamer...

    X1950: Ich besitze genauergesagt eine Radeon X1950GT AGP von Palit/Xpertvision(ist die AGP Variante).Es ist eine niedriger Getaktete PRO Variante,die man aber ohne Probleme auf Pro Niveau takten kann.Sie ist sehr leise und bleibt auch kühl.

    Ich kann mit dieser Assasins Creed in 1280x1024 in hohen Details zocken

    Falls Interesse besteht,meld dich einfach per PM bei mir :]

    Mfg
    Meteora
     
  7. 16. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    wenn du nich noch ein bischen warten kannst, bis spiele raus kommen die du wirklich nich mehr zocken kannst und dir dann gleich ein ganz neues system kaufen willst würde ich dir auch zur Radeon X1950 raten, pl mäßig am besten und passt gut ins system.. nich zu stark nich zu schwach
     
  8. 16. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    lese dir mal meinen ganzen post durch und die 3850 ist nicht zu teuer. sie ist die schnellste karte für agp und der preis ist deshalb angemessen. wers billiger haben möchte, muß halt auf pcie wechseln.
     
  9. 18. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    hmm neues system will ich mir nicht kaufen in nächster zeit... also muss jetzt nich unbedingt die billigste sein, bis 80 euro is in ordnung. ich hab halt null plan und die ganzen zahlen und bezeichnungen sagen mir echt gar nix^^ kann höchstens noch aufn ram schauen, da weiss ich dass 512 besser sind als 256, das wars aber auch schon ;-)

    also ich "schwanke" grad noch zwischen den hier:

    2600XT
    7600GT
    7600GS

    könnt ihr mir noch sagen welche davon vom p/l-verhältnis am besten ist bzw. welche am besten zu meinem system passt?

    thx!
     
  10. 18. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System


    Derzeit hat eine X1950GT oder Pro das beste Preis/Leistungsverhältnis.Sie ist schneller als die von dir augeführten Karten und für ~70,80€ auch die billigste.
    Wie gesagt das Angebot steht noch mit der X1950GT von mir!!!

    Test zur X1950: Test: ATi Radeon X1950 Pro - ComputerBase
     
  11. 18. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    jo, danke fürs angebot, aber ich kauf mir lieber ne neue...

    und wo gibts die x1950GT denn für 70, 80 euro?

    find nur das hier: geizhals
     
  12. 18. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11112-00-10/-20) Preisvergleich | geizhals.eu EU
    GeCube Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-HV195PGA3-D3) Preisvergleich | geizhals.eu EU

    ich habe die noch gefunden aber die is auch nur 15 € billiger....
    wenn da würde ich die 2te nehmen da diese halt die Pro ist^^
    bnilliger gibt es die bei Geizhals echt net...ist halt das Prob mit dem AGP...für Pci-e kosten die wie meteora gesagt hat nur 80 €
     
  13. 18. April 2008
    AW: suche Grafikkarte passend zum System

    Ich habe doch gesagt das ich meine für ungefähr 70,80€ verkaufen kan/möchte wie auch immer.
    Meld dich einfach bei Interesse.Eine neue Karte ist zu teuer
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.