Suche gutes Kühlpad für Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Calyx, 23. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2011
    Hi,

    mein Lappi (Acer Aspire 5742G) wird beim Zocken ständig zu heiß und schaltet sich ab, es nervt einfach tierisch...deswegen suche ich ein gutes Kühlpad. Die Grafikkarte sitzt scheinbar im linken oberen Bereich, dort ist es am heißesten. Zurzeit benutze ich 4 selbstgebaute Füße damit mehr Luft dran kommt, aber selbst das hilft nicht bei grafisch anspruchsvolleren Spielen.

    Habe die Boardsuche benutzt und ein paar ältere Threads gefunden, wo aber auch immer einige was an den Pads auszusetzen hatten. Genauso ist es auch auf amazon, viele Werten die Dinger mit 5 Sternen, aber ein paar geben nur einen Stern und sagen dass es gar nichts bringt.

    Wäre cool wenn da jemand Ideen hat, kann von mir aus auch bisschen was kosten, möchte einfach nur mal wieder was zocken ohne ständig Angst haben zu müssen ^^

    tl;dr: starkes Kühlpad gesucht, das auch was bringt!
     
  2. 26. Dezember 2011
    AW: Suche gutes Kühlpad für Notebook

    Hey,

    ich hab das hier:

    CoolerMaster Ergostand Notebook-Kühler schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    mehr Kühlung kann man von so einem Teil nicht erwarten,denke ich.
    Kühlt so um ~10°C runter und Verarbeitung ist Top.

    MfG
    kalash111
     
  3. 26. Dezember 2011
    AW: Suche gutes Kühlpad für Notebook

    Cooler Master Notepal U2 für <15"
    Cooler Master Notepal U3 für >17"

    Habe selber das U2. Hatte zuvor ein Billigteil von Revoltec. Der Unterschied beträgt 10-15°C, wodurch der Kühler der Grafikkarte nicht mehr voll aufdrehen musst. Das schont die Ohren.
    Vorteil, du kannst die Position der Lüfter frei wählen. Also direkt an Luftöffnungen und an stellen wo es besonders heiß ist. i.d.R GraKa und CPU
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.