Suche Laptop für die Uni, was haltet ihr von den gelisteten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Madmx87, 24. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2007
    Abend

    Sry das euch jetzt nochmal auffen Sack gehe xD
    Aber...ich hab mich nun dafür entschieden, von Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    ein Lappi zu kaufen
    Weil ich denk, ich komm da als Student vom Preis her am besten weg.
    Also das Laptop sollte um die 800 kosten ^^
    Hab die hier mal ausgesucht , was haltet ihr von denen oder gibbet bessere Alternativen?

    FSC AMILO Pi 2530 - 4 students - bei notebooksbilliger.de
    Toshiba Satellite A210-10C 4students! bei notebooksbilliger.de
    Toshiba Satellite A210 Sondermodell 4students! bei notebooksbilliger.de
    Acer TravelMate 5520-401G16 -4students- Acer TravelMate 5520-401G16 -4students- bei notebooksbilliger.de
    Acer TravelMate 4283WLMi -4students- Acer TravelMate 4283WLMi -4students- bei notebooksbilliger.de


    Nochmal zu den Eckdaten.
    15" Display
    so ab 1,6 dualcore
    2gb ram
    grafik ab 128mb, am liebsten ne externe(will nur bischen spielen,nichts mit egoshooter,vllt mal wow)
    3 stunden akku
    max 3 kg gewicht
    und am liebsten wäre mir nen klares display wo ich mich net drin spiegel

    Vg Madmx87
    Bw ist ehrensachen
     
  2. 24. September 2007
    AW: Suche Laptop für die Uni, was haltet ihr von den gelisteten?

    Ein klares Display findest du nur noch sehr selten, aber die guten "verspiegelten" Displays spiegeln auch nicht. xD

    Von den oben aufgelisteten würde ich wahrscheinlich das Acer TravelMate 4283WLMi nehmen. Das macht noch den besten Eindruck meiner Meinung nach. Der Prozessor ist ganz okay und die Grafikkarte auch. Allerdings sind 1GB DDR-Ram ein bisschen wenig, aber durchaus noch annehmbar und aufrüstbar.

    bei notebooksbilliger.de
    Das Notebook hat noch einen besseren Prozessor und 2GB DDR-Ram, aber die Grafikkarte ist deutlich schlechte. Wenn du auf hohe Performance beim zocken verzichten kannst und dich die neuen Spiele eh nicht interessieren, wäre das noch eine Überlegung wert. Jenachdem halt, was du damit machen willst.
    Ob die "Grafikkarte" noch für WoW ausreicht, weiß ich leider nicht.
     
  3. 24. September 2007
    AW: Suche Laptop für die Uni, was haltet ihr von den gelisteten?

    ne wenn dann nur alte Games, wie Stronghold Crusader xD

    Naja wie gesagt
    2Gb Ram sollten sein
    und ...naja..Grafik on board...eher nicht

    Aber sonst bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden, halt nur ne andere Graka und es wäre fast perfekt
     
  4. 24. September 2007
    AW: Suche Laptop für die Uni, was haltet ihr von den gelisteten?

    Acer TravelMate 5520-401G16 -4students- Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    also diesen hier finde ich von den 5 am besten, da ist auch microsoft office dabei das du ja als Studen sicherlich gebrauchen kannst (auser du hast schon ein office prog.), müsstest dir halt nur ne recovery cd erstellen ..


    Acer TravelMate 4283WLMi -4students- Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    Toshiba Satellite A210-10C 4students! Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    Toshiba Satellite A210 Sondermodell 4students! Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    diese 3 sind auch noch in ordnung


    FSC AMILO Pi 2530 - 4 students - Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    der beinhaltet keinerlei software ... würd ich mir nicht kaufen

    also vom "zubehör" finde ich den von mir erst genannten am besten ...

    Acer Aspire 5520-6A2G16Mi bei notebooksbilliger.de
    der hier wär auch noch ne alternative

    aber ob die grafikkarten für WoW ausreichen weiß ich leider nicht genau
     
  5. 25. September 2007
    AW: Suche Laptop für die Uni, was haltet ihr von den gelisteten?

    Also von den hier aufgelisteten würde ich ganz klar dieses hier empfehlen:

    Toshiba Satellite A210 Sondermodell 4students!

    Hat ne recht gute Ausstattung ua. 2GB Ram, ne halbwegs brauchbare Grafikkarte (reicht für ältere Games bzw. WoW schön aus) , recht flotte CPU usw.. Ich denke um den Preis wirst nur schwer was besseres finden. Die Geräte von Toshiba sind auch sehr gut verarbeitet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.