Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kn3cht, 11. April 2007 .

  1. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    @numenor

    ja klar hab ich vor spiele auf höchsten details zu spielen....fand das schon immer faszinierend wie weit die grafik der compspiele is..darum will ich meinen pc aufrüsten um sozusagen live dabei zu sein^^hab nen 22" monitor mit 100hz das sollte doch genug sein um hammer pc games zu spielen....darum das aufrüsten!
    war ich doch der guten meinung die dominator zu holen....da gab es auch noch nen weiteres thema über den ram...hab ich mir auch grad durchgelesn...thx....
    und mit dem ide controller sollte das funzen?!HAMMER was kosten die dinger so?!
     
  2. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    @ tada das is nat. auch ne gute idee...aber verliere ich damit kein speed...denn sata is doch um einiges schneller als ide...und wenn das dann auch noch umgewandelt wird irgendwie,weiß der geier,hm....aber auch ne gute alternative....danke!
     
  3. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    ich quote mich jetzt einfach mal selber, da dieses mb 2 ide anschlüsse hat^^

     
  4. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Zum Thema IDE du hast 2 IDE Festplatten und 2 optische IDE Geräte? Kenne kein sehr gutes Board das noch 2 IDE Controller hat. Sind deine IDE Festplatten groß? Entweder einen neuen S-ATA Brenner oder Laufwerk kaufen oder neue Festplatte/n mit S-ATA. So teuer sind die S-ATA Festplatten ja nicht (250GB um die 55€, 320GB für 70€ und 400GB für 85€)
     
  5. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Bin aber noch immer der Meinung dass nen 965P chipsatz besser für overclocking ist
    und der Mehrpreis ist unverschämt, kauf dir 1 adapter und das ds3 board das sind
    112€...
    680i SLI chipsatz ist einfach nur für leute die SLI wollen mehr auch nicht.
    Der Chipsatz wird heißer und laut tests z.t. bis zu 30 Watt mehr Leistungsaufnahme-> nogo
     
  6. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    ja gut , 965p chipsätze verändern nicht die timings ab nem gewissen takt,. eig schon, aber nicht so dolle wie 680i chipsätze... aber überleg mal wie hoch er mit dem e6600 kommen will^^ da ist nen fsb vonn 400 schon 3.6 ghz, und das macht jedes board spielend, sogar mein p5w-dh deluxe schafft das, obwohl 975x er nicht so hoch kommen^^

    gut der preis, aber wenn er so viel ausgeben möchte^^
     
  7. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Der Adapter wär auch eine gut Lösung, allerdings würd ich an den Adapter die Optischen Laufwerke anschließen, da man etwas Geschwindigkeit verliert und es bei den Optischen keine so große Rolle spielt.

    mfg Numenor
     
  8. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    klar das is nat. hammer....aber wenn das wirklich so ist das das board eher für Sli'er ist dann würd ich doch eher nen anderes nehmen.....
    am besten ist's doch ich kaufe 1x so nen IDE controller und 1x so nen ide Adapter...dann hab ich doch gleich 2 fliegen mit einer klatsche getroffen^^
    aber da überleg ich grad wie ich das mit dem kabelzeugs machen soll^^ ich hab nur nen ATX tower.....nicht so nen BIG teil.....will ich auch nicht...


    EDIT:
    wieder da^^
     
  9. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    wie ist das nu mit der ganzen kabellage wenn ich nen ide controller und so nen ide adapter anschließe geht das dann?
    denn denke mal nicht das ich dann soviele anschlüsse an dem netzteil dran sind^^
     
  10. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    2048xk.p jetzt.bin nicht an meinem eigenen rechner!könnte das nachher ma editieren....aber meine graka is doch so an sich ganz gut....hab auch viel über die gelesen das die von der leistung echt ganz gut is!
    gibts ne page wo man grakarten vergleichen kann wie diese vergleiche mit handys wo die so gegenüber stehen!!??
     
  11. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Test: nVidia GeForce 8800 GTS (SLI) (Seite 8) - ComputerBase

    Da siehst du auch den sehr großen Unterschied zwischen 8800GTS und deiner.

    Und wenn du wirklich auf 2048 und, wie ich meine gelesen zu haben, gerne auf high spielst, dann kannst du das ohne 8800er vergessen.
    Klingt vielleicht etwas hart, aber ist nunmal so
     
  12. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Moin,


    wie schon beschrieben, gibt es keine grossen Unterschiede bei Markenmainboards auf Basis des 965p Chipsatzes. Hol dir ein DS4 und kauf dir zwei neue SATA Festplatten für das gesparte Geld. Die IDE-Festplatten kannst ja denn bei Ebay an die Wand drücken. Empfehlenswert wäre Seagate, die Barcuda Serie 7200.10, die sind sehr schnell und haben 5 Jahre Garantie. Kannst die Festplatten dann im Raid 0 betreiben, was noch etwas an Geschwindigkeit bringt.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Sonst um Grafikkarten in verschieden Spielen zu vergleichen gibt es bei THG ne menge Messwerte und Testberichte.
    Wenn du 1600 x 1200 oder höher wäre eine 8800GTS wesenlich besser, über 1600 x 1200 fürht absolut kein weg an der 8800GTS oder eher 8800GTX vorbei. Da du ja schon deine Grafikkarte gekauft hast würd ich die erstmal benutzen und wenn die Grafikkarten mit dem R600 draußen sind und die Preise etwas gefallen sind und deine dir zu langsam ist, könntest du dann eine neue holen.
     
  14. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    ne sry meine eig 1280x960
    aber hast recht der unterschied is dimens...aber meine ist nichtmal aufgelistet...
    naja aber wenn du mal hier guckst...........thgweb.de
    dann siehst du das meine eig ganz gut is....
    ach und hier auch nochma was sehr interessantes^^da sieht man das sich die gar net sooo viel nehmen....bei deinem test sieht das viel krasser aus^^
    thgweb.de

    ja hab schon vor die graka voll auszunutzen...OC kommt bei mir natürlich auch in frage...!



    das hier ist auch sehr interessant:

    Der Radeon X1950 XT hat 48 Shader-Einheiten, unterstützt DirectX 9 mit Vertex und Pixel Shader 3.0. Das Test-Board von HIS hat die leise IceQ-3-Kühlung und eine zuschaltbare Erhöhung der Taktrate. Der Chip basiert auf dem RV580+ und ist normalerweise mit 625 MHz getaktet (621 MHz Testkarte). Der Turbo wird mit dem beigelegten Overclocking-Tool aktiviert und powert die GPU auf 648 MHz hoch. In der Gesamtleistung ist die HIS X1950 XT Turbo damit genau 6,5 Prozent langsamer, als eine Karte mit Radeon X1950 XTX. Interessant ist der Speicher, statt GDDR4, wie beim XTX, sind GDDR3 mit 1800 MHz verbaut. Diese Taktung benutzt auch der Geforce 8880 GTX. ATI und Nvidia, nennen ihn ultraschnellen High-Speed-GDDR3-Speicher. Ein weiterer Unterschied, den das Testmodell mit Radeon X1950 XT gegenüber dem X1950 XTX hat, sind 256 statt 512 MByte.

    quelle: THGHARDWARE
     
  15. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Achso, ok.

    Dann wird deine Graka erstmal locker reichen.

    Irgendwann, wenn du aufrüsten willst, wirst du dann aber mit Garantie zu erst die Graka wechseln müssen.

    Aber wie gesagt, im Moment, reicht sie noch
     
  16. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Bei der Auflösung reicht deine Grafikkarte locker aus, auch für kommende Spiele.
     
  17. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    sicher auch ohne ruckeln usw.

    dann kann ich doch mit 3d mark sicher die hardware testen wa?an welche grenzen ich dann stoße oda?!
     
  18. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Natürlich, dafür ist das Programm ja
     
  19. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    hab das noch nie benutzt "newbie" *lach...

    scherz bei seite ich hab das echt nie benutzt immer so mit ausprobiert mal hier dran versucht und dann da und hier getaktet usw... bis die grafik mir gefiel
     
  20. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    @ mast3r was sagst du zu dem vergleich auf page 4 gemacht habe.....haste das gelesen!?
    würd mich echt interessieren wie dein feedback dazu is..wg der gts und meiner
     
  21. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Jo,

    also zur Zeit reicht deine 1950XT noch dicke.
    Solltest du zur Zeit keine Probleme haben, wenn du auf 1280 zockst.

    Wpäter wirst du sicherlich eine neue holen müssen, aber erstmal wird die noch reichen
     
  22. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    gut um hier nicht weiter rumzuspamen will ich das nu dingfest machen....was soll ich mir nu kaufen.....es kamen zich gute sachen hier an:
    also ich finde ganz gut


    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4D)

    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    oder
    GigaByte Gigabyte GA-965P-DS3


    Graka steht ja schon fest:
    HIS X1950 XT IceQ3 Turbo 256MB GDDR3

    CPU:
    Core 2 Duo E6600

    Cpu Kühler:

    Scythe Infinity (SCINF-1000)

    Ide Controller:
    k.p ma sehn...finde schon einen

    Netzteil:
    k.p würde so 50€ ausgeben^^
    noch keins in sicht!

    den rest hab ich noch von meinem jetzigen rechner^^


    und danke jetzt schonmal....bewerte alle die sich hierbei mit guten beiträgen geäussert haben!!vielen dank nochmal!!!
     
  23. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    Sieht gut aus,
    aber spare nicht beim Netzteil !

    Nimm eins ab 450Watt, damit es auch mit neuer Graka später noch reicht.
    Nimm Markenware von BeQuiet, Tagen, Seasonic oder Tagan.

    Die restlichen Teile sind natürlich Geschmacksache, aber sind so ok.
     
  24. 11. April 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    ok werd ich machen.....sobald ich die teile habe erröffne ich den thread nochma und schreibe was dazu!danke euch habt mir echt weiter geholfen...eure bewerungen habt ihr wie ihr seht !cya!

    closed!

    falls noch was wichtiges mitzuteilen is bitte per PN!!!
     
  25. 21. Mai 2007
    AW: Suche nen GAMING Mainboard und gute DDR2...

    So RR'ler wie gesagt,wollte ich den Thread nochma aufmachen,wenn ich meine neuen teile habe.....
    undzwar hab ich gekauft:

    Asus P5W DH Deluxe

    HIS X1950 XT IceQ3 Turbo 256MB GDDR3 (stand schon fest; leider:-()

    Core 2 Duo E6600 schon erfolgreich getaktet auf 3,01GHZ

    Scythe Infinity (SCINF-1000)

    Be quiet! Straight Power BQT E5-450W

    OCZ PC 6400 Flex XLC DDR2 statt corsair DOMINATOR

    insg. ausgegeben ca. 900€ k.p mehr!

    auf jedenfall bin ich sehr zufrieden... gebt eure statements ruhig weiter ab würde mich freuen auch über verbesserungsvorschläger etc!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.