[SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pixelkiller, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    Guten Tag miteinander

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Grosse Worte, doch noch zu wenig dahinter.

    Ich fahre momentan einen Audi a4 b5. Welcher nun auch schon ein wenig älter ist. Deshalb möchte ich mir für's nächste Jahr ein neues Auto zulegen.

    Da hier einige im Forum rumgeistern die, so denke ich, Ahnung von Autos haben, dachte ich mir, frage ich doch hier mal nach.

    Grundsätzlich ist es mir absolut Wurst welche Marke, da ich bis jetzt nur Audi kenne. Mein 1. Auto..

    Ich bin 22Jahre alt.

    Meine Anforderungen an das neue Auto:
    - Sollte nicht mehr als: ~17'000 EUR Kosten (etwa 21'000 CHF)
    - Occasion
    - Sollte genug Power haben (sportliches fahren, muss möglich sein)
    - Langlebigkeit - d.h. guter- und ausgereifter Motor!
    - Gute Innenausstattung (Wie ich dies von Audis kenne)
    - Versicherung sollte nicht über 1700EUR (etwa 2'200 CHF) gehen (Schweizer verhältnisse)
    - Spritverbrauch ~11 l/100km (Kann man diskutieren)
    - Handschaltung
    - Treibstoff ist Egal (Diesel oder Benziner)
    - Wagen sollte mind. Jahrgang 2006 haben.



    Naja ich denke das wars. Falls ich noch etwas Ergänzen soll, werde ich dies umgehend machen.
    Nun würde ich mich freuen auf ein paar wirklich gute Vorschläge eurerseits!

    Danke!

    P.S. Falls wer direkte Vorschläge hat, bitte schaut unter Auto Occasion Schweiz, Autos kaufen, verkaufen - AutoScout24 nach und nicht in Deutschland. Wohne in der Schweiz.
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Was er an Versicherung etc. kosten soll, ist egal? Verbrauch auch?

    Naja, du könntest einen Alfa 156 GTA kaufen. Mit den 250 PS aus dem 3.2l V6 24V ist er ganz gut bedient. Langliebig sind die Alfa V6 Motoren sowieso, wenn man korrektes Öl fährt, Motor ansich immer warmfährt, bevor man ihn tritt und auf Zahnriemen achtet.
    Allerdings ist er ein Schluckspecht, da ist man bei Vollgasorgien schon mal bei über 20l.
    Sportlich fahren kannst du damit allemal. Aber auch normal. Innenausstattung ist ganz ok, kannst natürlich kein Audi Niveau erwarten. Sitze sind auch ganz bequem, für nicht ganz so schmale Leute bieten sie auch super Seitenhalt. Ich mit meiner schmalen Figur rutsche bisschen drin rum.
    Aber der Klang des Motors entschädigt da.

    Für unter 19000 Euro bekommt man da ganz ordentliche Exemplare mit nicht allzu viel Kilometern.

    Z.B. Klick mich
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Und wo bleibt die Qualität bei Alfa? Genau, auf der Strecke!

    Ich glaube Mini würde gut passen, schönes Auto, und preißlich voll in deinem Rahmen.Was für einen du willst bleibt dir überlassen. Motoren mäßig kann man nichts sagen, es gibt viel zu viele verschiedene Versionen/Hersteller um pauschal sagen zu können, der taugt oder nicht.

    Ansonsten gibt es noch den 1er, wobei du da wirklich auf Austattung achten musst.! Wurde hier im Forum schon öfter diskutiert.

    Was mir noch einfällt ist die A-Klasse, wobei die Reperaturen und Wartung am Motor immer recht teuer ist.(Absenken des Motors)
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Neuwagen/Gebrauchtwagen/Jahreswagen? Wenn gebraucht, Jahresgrenze oder km-Grenze? Benziner oder Diesel?

    Für die Versicherung wäre wichtig, zu wissen wie alt du ungefähr bist, schätze spontan mal älter als 23.
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Also wie oben geschrieben: Occasion.

    Mein jetziges Auto ist nun 10 jährig. Ich dachte da so an 2006 aufwärts...
    Benziner oder Diesel ist schnuppe.

    Edit: Hab oben noch was ergänzt.
     
  6. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    ich musste grade tatsächlich feststellen, dass mir der begriff occasion für gebrauchtwagen abgängig ist.

    naja man lernt nie aus.

    coupé:

    Angebote

    Mercedes CL 230 55tkm 150 kw


    limousine:
    Angebote

    Audi A 6 2.4 48tkm 130 kw

    oder was asiatisches?


    kombi:
    Angebote

    Toyota Avensis 2.2 D-CAT 64tkm 130 kw
     
  7. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Ich würd lieber 10.000€ für nen Alfa ausgeben, als ne A-Klasse geschenkt nehmen.
    Bei Alfa... klar, es sind nicht die zuverlässigsten Autos. Aber die Verarbeitung ist gut, sie ist nicht perfekt, aber gut. Innenraumdesign sehr schick, Motoren auch gut. Anfällig ist meistens nur die Elektrik. Allerdings verlangen die Wagen schon Pflege, so ist das nun nicht. Aber der 3.2l V6 ist ein sehr ordentlicher Motor.

    Und so Top ist die A-Klasse auch nicht. Es ist ein Mercedes mit Frontantrieb. Also bitte.
    1er ist Preis-Leistungs-mäßig gnadenlos überteuert, bekommst nicht viel für dein Geld. Der Innenraum ist relativ eng.


    Für dein Budget... gibts viel Auswahl.
    Mal ein paar Beispiele:

    Audi A4/A6
    BMW 3er/5er
    Mercedes C/E Klasse

    das wären jetzt die renommierten größeren Limousinen, die es auch mit dickeren Motoren gibt.
    Da für dich 11l Durchschnittsverbrauch in Ordnung sind, kannste zum Beispiel einen A6 mit dem 3,2l V6 nehmen. Oder einen 325i mit knapp 200PS. Oder nen 530d. Sparsam und stark.

    Den A6 2,4 würde ich nicht unbedingt nehmen. Der Motor ist zwar ausgereift und robust, allerdings etwas lahm für das Gewicht des Fahrzeugs. Du könntest zum Beispiel den 3,0l TDI nehmen. 240PS, bulliges Drehmoment und vergleichsweise geringerer Verbrauch

    Es wär vielleicht gut, wenn du noch etwas genauer werden würdest. Willst du eine große Limousine, nen Kombi, ein Coupe, Cabrio, Fließhecklimousine, Steilheck (Hatchback ala Golf, Audi A3)...

    Und bei euch in der Schweiz sind die Autos ja doch etwas teuerer als hier. Hast du schon überlegt, das Auto von Deutschland zu importieren?
     
  8. 13. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Du sagst bei Alfa bleibt die Quallität auf der Strecke und empfiehlst nen Mini?
    Biste das Ding schonmal gefahren?
    Der Einkaufswagen bietet wohl am wenigsten Quallität von all den Autos die ich Kenne.

    Audi und Ausstattung?
    Ich glaub da ist der TE auch falsch Adressiert.
    Für viel geld bekommst du ein bissen was ja, aber sonst bietet Audi in dem Punkt ehr nur mittelmäßig.

    Der A6 dort ist schön finde den 2.4rer aber für so ein Bus schon etwas lasch.

    Gibt ebend sehr viele Autos in der Liga.
    Musste schon etwas genauer werden.
    Ich schmeiß mal noch Mazda 6 MPS in den Raum.
    260PS, Leder, Tempomat, Bose, Klimaautomatik, Xenon, Turbo, gut für 340PS
    und ab 13 000 zu haben.

    Ist ehr der Underdog ich mag sowas.

    Zu empfehlen noch.

    Lancer Evo
    Subaru STI
    (die beiden wenns richtig sportlich sein soll, da geht die Konkurenz nach hause,
    fährt sich alles dagegen wie grannys taxi).

    Wenn es nochmal nen Audi sein soll dann den 3.2FSI V6.
    Der geht wirlich gut, der 2.4 ist naja, der A6 will kein Sportler sein
    und mit dem 2.4 fährste immer nur hinterher.
    177PS sind einfach zu wenig und real braucht er fast 10sek auf 100.
    Dir fährt locker nen Fiat 500, Punto, Polo und wie sie alle heißen spielend weg.
    Ist ebend ehr der Cruser für Leute denen das egal ist und nicht all zu viel ausgeben können,
    aber A6 fahren wollen.

    Hier:

    Mazda 6 MPS 2.3 MZR DISI Turbo BOSE NAVI XENON LEDER 50 000km 14 000€
    Mazda Mazda6 Benzin Angebote bei mobile.de

    Ford Mondeo 2.5 Turbo 'Ghia'Xenon' 15 000km 16600
    Ford Mondeo Benzin Angebote bei mobile.de

    Ford Mondeo 3.0 V6 ST 220 64 000km 15300€
    Ford Mondeo Benzin Angebote bei mobile.de

    Mitsubishi Lancer Evolution VIII 39 000km 13500
    Mitsubishi Lancer Benzin Angebote bei mobile.de

    Alfa Romeo Alfa 156 3.2 V6 24V GTA
    Alfa Romeo Alfa 156 Benzin Angebote bei mobile.de

    und viele mehr.
    Große Auswahl bei dem gehalt
    A6 der ersten baureihe würde ich abraten.
    Das gleiche gilt für A8.
     
  9. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Sieht wohl so aus als würde ich das. Die Verarbeitung bei Alfa ist für den Preis und für das was sie sein wollen mäßig/schlecht. Probleme hat man mit einem sowieso, ich weiß, sind auch Vorurteile, kommen aber nicht von ungefähr.

    Die Verarbeitung bei einem Mini ist dagegen gut bis sehr gut. Klar, es ist kein Jaguar oder ein 5er, aber sieht dann wohl auch so aus als würdest du nicht viele Autos kennen ;-). Ford KA, Daihatsu Materia sind nur zwei die einfach unterste Liga sind. Also nicht gleich übertreiben Herr Fire. Und der Rechtslenker war ein versehen oder?

    Find den CL von DonMega auch schön, leider ist das Modell schon recht alt.
     
  10. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    sowohl beim alfa als auch beim mini sind die verarbeitungen unter aller sau für die kohle. nen kollege fährt den neuen mini john works totaler shit und das für 36k

    würde mich da eher richtung deutscher qualität orientieren audi,vw,mercedes,bmw

    für 17k einigermaßen power und ne dicke ausstattung wird schwer, betrachte man mal nen audi mit mehr als 150ps sind die deinger schweineteuer das selbe bei den anderen marken denke mal um die 200ps könntens werden aber dann keine vollausstauung mit ner realistischen km laufleistung
     
  11. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Aber mal ehrlich, GermanFires Bezeichnung des Minis als Einkaufswagen war doch schonmal recht treffend.
    Und für 17.000€ kann man doch was gescheites an Land ziehen.


    Der CL ist doch eher der Mercedes für die alleinstehende ältere Frau.. wenn schon nen richtigen CL, aber das wird für das Geld eher schwer.
    Aber die bekannten Mittelklasse-Limousinen dürfte doch was hergeben.


    Für das Geld dürfte doch auch schon ein GTI oder Civic Type-R oder nen Cupra drin sein. Falls dir sowas gefällt.


    ps. wo GermanFire hier den Subaru STI vorgeschlagen hat.. wer war das denn hier, der einen WRX STi fährt?
     
  12. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Ich würde zum Mazda 3 oder 6 MPS greifen , Preis Leistungsverhältniss fast unschlagbar. Ebenfalls Qualität vom Motor + Innenraum .
     
  13. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    hey german fire: ist dir aufgefallen, dass der evo, den du gepostet hast ein rechtslenker ist? naja gut is ja auch egal, da es ja nur ein beispiel sein sollte?!

    zum thema:

    in deiner preisklasse gibt es sehr sehr viele autos, die das erfüllen, was du angesprochen hast. audi ist nicht wirklich sehr sportlich außer vielleicht mit s line ausstattung. ansonsten muss man schon s oder rs nehmen und die sind nicht wirklich in deiner preisklasse.
    BMW wird immer gelobt für seine fahrdynamischen eigenschaften. Mercedes kannste fahrdynamisch fast vergessen (ist meine persönliche meinung). VW bietet mit dem GTI oder R32 auch modelle, die dich interessieren könnten.
    Bei den asiatischen autos kenne ich mich leider nur sehr wenig aus. ich würde dir aber speziell von exoten wie nissan skyline oder anderen seltenen asiaten abraten, da es dort schwieriger ist an ersatzteile zu kommen oder ne gescheite vertragswerkstatt zu finden. na gut ich weiß nicht wie es in der schweiz ist (du kommst doch aus der schweiz oder).

    es wäre vielleicht hilfreich, wenn du deine suche auf ein paar hersteller, die dir gefallen, begrenzen würdest.

    greetings ESP


    EDIT: ach ja! wenn du sportlich, spritzig fahren willst, würde ich eher richtig ottomotor tendieren. aufgeladen oder nicht ... ich finde, dass der diesel fahrspaßtechnisch dem otto nicht das wasser reichen kann. drehmoment hin oder her ...
     
  14. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Angebote

    Falls du wirklich Spaß haben willst ist das Ding die ultimative Maschine für dich.
     
  15. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Wie wärs mit einem BMW e90 325i oder 330i.
    Selbst der 325i hat genug Dampf (218PS) um in 7 sec auf 100km/h zu beschleunigen.
    Für den e92 (Coupe) 325/330 wird das Geld nicht langen.
    Über die Qualität kann man bei BMW nicht meckern! Top Fahrzeuge, zuverlässig sind sie auch!

    Oder ein Clio RS mit 2.0L Saugmotor (201PS)! Bekommst du für 17.000€ neu mit Cup-Paket! (sofern dir kleine Fahrzeuge gefallen).
    0 auf 100 in 7sec und Drehzahlen bis 7.700 U/min!!!

    MfG
    Jebedaia
     
  16. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?


    So? Was wollen sie denn sein? Alfa ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren und sein wollten. Aber als jemand, der keinen davon fährt, weil er sich auf die Aussagen von Freundesfreunden bezieht, kann man das nicht verstehen.
    Wir fahren schon zwanzig Jahre Alfa (und das ist bei weitem nicht viel), diverse Alfa gehabt und nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme gehabt. Klar, du kannst die Qualität und Verarbeitung nicht mit der von Audi, Benz oder BMW vergleichen. Musst du aber auch nicht. Dafür habe ich einen schönen Motor, der nicht unter tausend Schichten Plastik versteckt ist, der klingt, Leistung hat und ich habe ein Auto, mit dem ich viel Spaß haben kann.

    Ich finde die Verarbeitung von Alfa nicht schlecht. Zumindest bei den Autos, die ich schon fuhr.
     
  17. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Der Clio ist ne Rakete!
    Optisch nicht der schönste aber macht ramba zamba.

    Und ja ich kenne den Mini.
    Wenn du den quallitativ gut findest biste noch kein Auto gefahren.
    Der Mini ist so ziehmlich das schlechteste was aufm markt rumpfeift.
    Alles knarzt, knackt und sieht nur zum kotzen aus sondern fässt sich auch so an.
    Viel schlimmer als das alles, sind die Verbindungsgeräusche.

    Bin ihn ne Woche als S gefahren.
    Spritzig ist er dann hörts auf.
    Das ist ein rollendes Gocard ohne Klasse, sry
    selbst ein moderner Polo ist besser verarbetet.

    Diese Fensterheberschalter sehen zum heulen aus.
    Das Ding ist was für ne Frau oder für nen kindergeburtstag.


    Ja Alfa hat einen Ruf weg.
    Verarbeitung sieht auf dem ersten Blick gut aus näher dann so wie bei jedem VW.
    Trotzdem völlig akzeptabel.
    Anfälligkeit hin oder her, Alfa ist teuer das stimmt, die Optik stimmt aber,
    auch wenn das Innenleben auch nicht meins ist aber das ist geschmackssache.

    Sonst haste viel Auswahl
    Vorm extrem Sportler bis zum Luxus Cruser.
     
  18. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Naja also ich fahr jetz meinen Alfa seit nem knappen Jahr und 50000km. Ich bin allerdings sehr enttäuscht was die Zuverlässigkeit betrifft. 6l Öl auf 10000km find ich persönlich ziemlich viel (von Werkstatt untersuchen lassen ob alles in Ordnung sei). Es gab 5 Werkstattbesuche, die zwar "meistens" auf Garantie gingen, aber trotzdem extrem lästig waren. Die Werkstatt und Ersatzteilkosten haben mich allerdings immer wieder umgehauen. Die verwendeten Materialien finde ich persönlich um einiges besser als bei neueren Audis oder ähnlichem, allerdings ist die Verabeitung ziemlich schlecht. Manche verwendeten Stoffe (z.B. Dachhimmel) werden einfach lieblos unter Gummidichtungen gesteckt, anstatt vernünftig verbunden zu werden.
    Ich würde mir allerdings immer wieder einen holen weils einfach Spaß macht die zu fahren. Ist halt wie so ziemlich alles was aus Italien kommt und nen Motor hat im Vergleich zu gleichwertigen Herstellern recht unzuverlässig (nach meinen Erfahrungen) und teuer im Unterhalt.

    Wie wärs hiermit? http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6586397&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d6%26modellike%3dbrera%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dprice%26total%3d96%26eftotal%3d96&page=1&row=1 obwohl hier ja nur sowas vorgeschlagen wird, war ja nie die Rede von 200PS+
     
  19. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Ich muss sagen: Vielen dank erstmal für die super Beiträge. Hoffe es folgen noch weitere.

    Naja bis jetzt spricht mich persönlich der Mazda 6 an.. Jemand erfahrung mit dem Auto?
    Wie schauts aus mit dem Ford Focus ST?

    Audi, naja sind halt schöne und gute Autos.. aber ich würd gern ma bisschen Power unterm ***** haben. und ne 3.0l Maschine von Audi, is dann schon etwas teuer.. und die S-Serie, noch teurer

    Zu Alfa Romeo, habe ich leider bis jetzt nur schlechtes gehört.. Ich kenn die neuen Autos wirklich nicht.
     
  20. 14. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Naja der 6er Mazda hat Allrad und alles was du brauchst.
    Serie ist er vollgestopft mit allem brauchbaren und nicht brauchbaren.
    Mit Softwaremod (bei Mazda) gibts eine neue Drosselklappen einstellung.
    Sprich die Drosselklappe macht das was du im Gas sagst, nicht das was der Wagen für richtig hält.
    Er streut auch serie sehr nach oben.


    Der ST ist ei nschönes Auto.
    Spiele auch mit dem gedanken mit dem ST.
    Was mich stört.
    Keine Traktion auf der Vorderachse (Antrieb und übersetzung ist nicht optimal).
    Innen etwas billige Anmutung (teils).
    2.5Turbo serie schon etwas schlapp auf der Brust und streut in der Regel auch immer in den Keller.
    Würde dir wenn du das machst eine Softwareänderung empfehlen.
    Ist ein ganz anderes Auto, das gleiche gilt für den 6er Mazda.

    Hier:
    http://www.zeperfs.com/duel1328-1391.htm

    Sind 2 verschiedene Autos.
    Der 6er ist eine Limo mit Power.
    Der Focus ist ein Kompakter mit Power.
    2 Verschiedene Fahrzeuge kann man also nicht vergleichen.
    In der Focus Liga spielt der Mazda 3MPS mit und der ist deutlich schneller als der ST.
     
  21. 16. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    genau an die zwei autos hab ich auch gedacht, lassen sich knackig fahrn un sind alltagstauglich über die technik braucht man da auch nich viel sagen, sin in ordnung

    ansonsten würde mir noch der focus st einfallen oder astra opc... zum astra weis ich nich so viel un der focus soll (angeblich) n spritfresser sein
     
  22. 17. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Astra h OPC fahre ich im Moment.
    Das wird mit 17 000€ etwas knapp.

    Was soll ich sagen tolles Auto mit viel tükken und Opels Krankheiten die sie seid 30 jahren haben.
    Bin teil zu frieden mit dem Auto.
    Tolle Ausstattung, wie das echte Kurvenlicht, nicht das Nebelscheinwerfer gedünst.
    Bixenon, gute Sitze, gute Bremsen.
    Gibt aber ne ganze Liste die mich stört.

    Opel ist auch nicht bereit nach zu bessern es sei normal.
    Ich kann weder diesen Satz hören noch den Opelhändler sehen.
    Bin teilweise stink sauer was Opel tut um Kunden zu behalten.
    So gesehen müssten sie einem Wortwörtlich in den A. kriechen sie können sich nichts leißten.
    Naja guck mich schon nach etwas anderes um.

    Meine Familie ist mit Opel auf die Nase geflogen warum soll ich verschont bleiben.

    Der ST ist keine schlechte Alternative, Traktionsprobleme hat er und in den meißten Fällen hat er weniger Leistung als angegeben.
    Toller klang aber ich find ihn ein bisschen schlapp.

    STI und Evo ist aber ne andere Klasse.
    Richtiges Allrad, Limosine und in der Regel 300PS Serie, ja richtig gehört.
    Die streuen derart nach oben sind aber in einer ganz anderen Liga als OPC,ST,RS.
     
  23. 17. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    So siehts aus, bei uns fährt hier einer einen echten STi mit dem Rallye Look, also den gelben Aufklebern auf blauem Lack.
    Leute ich kann euch nur eins sagen ich bin das Ding 50 km gefahren, es war eine verdammt geile Fahrt.
    Das Auto macht einfach soooooooooooooooo unendlich Spaß, das hatte ich weder mit dem Civic Type R, dem Audi TT RS, mit keinem M3 und mit keinem SL 500. Es war der 22B WRX STi.
    Das Auto ist einfach ne ganz andere Welt und man ist auf jedenfall immer der Hingucker, wo man auch ist.

    Schon die Serienauspuffanlage mit dem Sportlufti hört sich so endgeil an.
    Achja vom Impreza WRX STi gefallen mir ausser dem 22B noch der aus dem Jahr 2005 und der von 1995 ist auch sehr nice. Gefahren bin ich leider nur den 22B WRX STi, aber ich überlege mir falls ich keinen guten Civic Type R finde einen 2005er anzuschaffen.
     
  24. 17. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Gute CTRs gibt es doch.

    Oder du erbahmst dich und rettest dieses arme Auto:
    Honda Civic Type R 2 0 30th Anniversary Tuning EP3 RAR | eBay

    Bevor es weiter so verschandelt wird.
    Wenn du nen FN2 meinst da gibt es auch gute Modelle.
    Aber nicht jede Farbe steht dem FN2.

    Naja SL 500 oder Audi TT RS sind ja nicht solche Fahrzeuge.
    Wurden gebaut für die Autobahn und mehr können sich auch nicht.
    Auf der Rennstrecke wo Sportwagen hingehören kommt keiner mit.
    Ob RS4 RS6 oder TTRS es sind und bleiben einfach nur Autobahnfahrzeuge nicht mehr.
     
  25. 17. Januar 2011
    AW: [SUCHE] Neues Auto - Hier sind Autokenner gefragt!?

    Was hälst du von einem SAAB?

    Und zwar nicht i-einen sondern dieses Modell:
    • Saab 9-3 2.8 Turbo V6 Aero
    oder
    • Saab 9-5 Aero Conv 2.3 TS

    Ich habe nun über ein Jahrzehnt meinen Führerschein und bin mindestens genauso lange interessiert an Autos usw., und noch NIE habe ich schlechte Erfahrungen von Saab-Fahrern gehört!

    Dennoch würde ich mir das nochmal überlegen mit dem Focus ST. Liegen im Endeffekt sehr nah beieinander....und dennoch ist der Autokauf ein wahnsinniges Unterfangen! Kenne ich nur zu gut!
    Und wie immer zählt der erste Eindruck! Man(n) muss sich schon in das Auto verlieben ! So ist es zumindest bei mir....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.