suche pci grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dergelm, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2006
    hi

    und zwar ich will mir für mein laptop die ibm dockingstation II kaufen

    ThinkPad Dock II - ThinkWiki

    damit ich ne bessere grafikkarte hab

    deswegen suche ich jetzt eine gut pci karte also so das ich aktuelle games zoggen kann

    nur leider muss sie auch in den dock passen den da ist nciht viel platz für lüfter

    oder gibt es irgentwie nen adapter das ich die karte rausgucken lassen kann


    bei jeder hilfe gibts natürlich ne bewertung
     
  2. 6. November 2006
    AW: suche pci grafikkarte

    aktuelle Spiele und PCI-Grafikkarte passt nicht wirklich zusammen.
    Interessant zu wissen wäre was du für einen Grafikchip bei dir im Notebook hast.

    Es gibt keine PCI Grafikkarten die es schaffen aktuelle Spiele halbwegs akzeptabel zu spielen. Die schnellste PCI Grafikkarte die ich gefunden habe ist die GeForce FX 5500, aber mit der wirst du nicht wirklich spaß beim spielen haben.
     
  3. 6. November 2006
    AW: suche pci grafikkarte

    hm schade

    ei im laptop hab ich ne mobitlity radeon 7500
    die hat aber nur 32mb ram

    also was anderes als cs kann ich damit net zoggen

    deswegen dachte ich hal wenn ich die dockingstation mit na dicken karte hab kann ich wenigstens @ home zoggen
     
  4. 6. November 2006
    AW: suche pci grafikkarte

    Da ist leider nix zu machen
     
  5. 6. November 2006
    AW: suche pci grafikkarte

    Vergiss es das ist rausgeschmissenes Geld wenn du mich fragst.

    Es gibt keine PCI Karte mit der man aktuelle Spiele flüssig spielen kann, selbst in niedrigen Auflösungen wie 800x600 mit niedrigen Details ist es nicht wirklich möglich einen flüssigen Spielbetrieb zu garantieren.
    Die einzigen Spiele was halbwegs laufen auf solchen Karten sind alte Spiele so bis 2004.

    Und du brauchst auch noch dazu eine so genannte Low-Profile Karte, das heisst eine Karte die sehr klein ist, müsste ca. halb so gross sein wie eine normale PCI-Steckkarte.

    Das hier ist die schnellste PCI Karte die passen würde:
    AOpen Aeolus FX5200-V128, GeForceFX 5200, 128MB DDR, TV-out, PCI (91.05210.34F) Preisvergleich | Geizhals EU
    EVGA e-GeForceFX 5200, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCI (128-P1-N309-LX) Preisvergleich | Geizhals EU

    So Adapter das man große Karten einbauen kann gibts nicht und es gibt sowieso keine schnelleren Karten für PCI auch wenn sie größer sind
     
  6. 6. November 2006
    AW: suche pci grafikkarte

    Da wird dir eine PCI Karte nicht viel nützen , weil der PCI Bus gradmal 133MB Datendurchsatz hat. Das war auch ein wichtiger Grund warum vor vielen Jahren der AGP Slot rauskam.Es gibt zwar sogenannte Riser Karten die erlauben eine AGP Karte in den PCI Slot zu stecken , aber diese sind sehr selten , teuer und der PCI Bus bremst die Grafikkarte immer noch aus.

    Auf dem Bild siehst du eine solche Riserkarte im hinteren Bereich.
    http://www.bplan-gmbh.de/news/EFIKA3993.jpg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.