Süchtig??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 5. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2007
    AW: Süchtig??

    ne..ich muss nich an den pc ^^ ich kann auch mal ohne oO is nichts notwendiges was man braucht ^^

    skate^
     
  2. 6. November 2007
    AW: Süchtig??

    ist das gleiche bei mir aber nur wenn keine freunde zeit haben.....oder wenn ma wieder chayas am start sind dann geh ich zu denen und da mach ich was anderes als am pc zu hängen

    also mehr unternehmen

    mfg
     
  3. 6. November 2007
    AW: Süchtig??

    Ich muss auch zugeben, dass ich PC süchtig bin. Wenn ich heimkomme, schalte ich meistens sofort meinen PC an und zocke erste Mal ne Runde, bevor ich esse oder Hausaufgaben mache.
    Aber wenn eine wichtige Klausur oder so anliegt, dann kann ich mich voll gut zusammenreißen und bin max. 1std abends, wenn ich mit allem fertig bin, vor meinem PC.
    Wenn ich allerdings im Urlaub oder so bin, dann vermisse ich meinen PC nie. Aber wenn ich dann wieder daheim bin, weiß ich sofort was ich die nächsten 3-4std mache^^

    mfg linki
     
  4. 6. November 2007
    AW: Süchtig??

    ja aich hab auch sowas, aber ich versuchtrotzdem halt dagegen zu halten weißte und auf schule konzentrieren
     
  5. 6. November 2007
    AW: Süchtig??

    naja also so lang ich immer was zu tun hab (kicken, fitnessstudio, urlaub usw..) vermiss ich den pc kein bisschen.

    aber wenn ich eben nur zuhause bin am tag dann bin ich auch nur am pc dran, weil ich sonst net weiß was ich den ganzen tag machen soll, wenn ich mich mal nix unternehm.

    zocken tu ich eig schon länger nicht mehr. wenn dann nur noch musik hören, icq und surfen.

    find is ein unterschied ob man süchtig is oder eben nur die zeit sich damit vertreiben will/man abhängig is. pc und internet gehört schon eig wie essen und trinken zum leben (bissle übertrieben jetzt^^)
     
  6. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    also, ich ab des selbe problem...
    ich bin jetzt in der 13. klasse, d.h. ich muss eigentlich schon ziemlich viel und oft lernen.
    und zum lernen brauch ich oft den pc. hier liegt aber das problem
    wenn ich mich an den pc setzte muss ich erst mal internet starten und bischen youtube schaun. danach noch bisschen zocken un dann sin schon wieder 1-2 stunden rum, ohne was gemacht zu haben.
    ich glaube nicht dass es eine sucht ist, ich denke eher dass es daran liegt, dass man einfach keine lust hat zu lernen und deswegen lieber irgendwas anderes macht, ganz egal was, eben nur nicht lernen

    m
     
  7. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    jo ich hatt es mal sehr schlimm. selbst wenn ich mit freunden unterwegs war waren meine gedanken beim pc. ab jetzt gehts zum glück wieder.

    must dich echt zwingen was anderes zu machen. jetzt im herbst / winter is natürlich bissel ,. is halt voll das stubenwetter
     
  8. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    Naja, ich hab da ein ganz anderes Problem, ich darf nur 2h am Tag am Pc und so bin ich auch nicht süchtig!
     
  9. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    wie jedes gefühl, eine illusion. das was du wahr nimmst ist einfach gewöhnung, wie diese, die bei jeder art von beziehung besteht, beziehung zum pc, drogen, frauen, sport und co.
    steuern kannste das trotzdem, sei dir dessen einfach nur bewusst
     
  10. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    ja ich hab auch oft den drang an den pc zu gehen und dort sachen zu machen.. aber im urlaub gehts dann auch 3 wochen ohne pc oder wenn viel für die uni zu tun is.. passt eigentlich alles schon und darum würde ich es bei mir nicht als sucht bezeichnen.
    wie sieht das denn bei dir im urlaub aus??
     
  11. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    Naja mir gehts eigentlich genauso aber ich geh halt ins Training und des lenkt schon ab . Dann sitzt ich aber daheim eh wieder davor ... Ich könnte aber auch ohne so ischs ned aber dann brauch ich n anderen ersatz haha ich würde jetzt ned gerade kp Socken stricken oder so aber gibt so viele andere sachen, die man machen könnte lesen z.B aber weis ned der pc isch dann iwo doch interessanter isch bei mir auch so wenn ich lernen muss dann hab ich mein zeug vorm pc liegen guck nie drauf schau immer aufn bildschirm
     
  12. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    Hach ja, dieses Problem kenne ich nur allzugut.
    Wenn ich zum Beispiel kurz in die Küche will und ein "Ao" höre muss ich oft direkt zurück, weil ja wer tolles geschrieben haben könnte. Nunja das ist aber schon ein bisschen zurückgegangen, ich schreibe maximal mit 5 Leuten am Tag und dann auch Hi-Alles fit?-Ja bei dir?-Auch, Was machste?-chilln&du?-Auch.
    ...und vorbei.

    Aber ein ganz guter Trick ist von mir ich gehe rauchen (Natoll noch ne Sucht ) und dann bleib ich einfach weg und gehe erst nach 2 Stunden wieder an den Pc, weil ich mich ins Wohnzimmer chille.

    Greetz
     
  13. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    hmm hast du hobbys? oder mach was mit freunden ... hilft auf jedenfall ^^

    Oder du setzt dir prioritäten, z.B dass du erst nach deinen Hausaufgaben an den Pc darfst ... erfordert willenskraft aber ist machbar ...
     
  14. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    3m vom bett entfernt, 4m von der tür, ich meine, ja ich bin auch süchtig, war mal gamer das war schlimm, aber mittlerilwe gehts, solange mein wochenende am montag schon ausgebucht ist :-D
    Hausaufgaben mach ich auch nicht, da langweile ich mich lieber vorm pc, ohm an das ist echt schlimm aber naja was solls, wenn ich ne ausbildung mache, dann is sowieso drauf geschissen,

    mfg Kugelll
     
  15. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    also das kenn ich auch!!!
    ich will auch immer an pc
    aber eig auch nur wenn ich nicht was mit meiner freundin mache!!!
    probir einfach mal mehr mit friends zumachen!!
    oda neue hobbys suchen!!!
     
  16. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    das selbe problem hatte ich auch einmal. aber jetzt bin ich zum glück davon los auch wenn ich noch gerne am pc sitze ich hab einfach angefangen viel mehr mit meinen freunden zu unternehmen und neue leute kennenzulernen und hab mich auch wieder auf die schule konzentriert. dann bleibt keine zeit mehr für so viel pc
    also unternimm einfach mehr mit freunden oda schrotte ihn aber erstmal nummer 1 ausprobieren^^
     
  17. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    Naja, sitze eigentlich werktags immer vor dem Pc. Manchmal gehe ich zu nem Kumpel, aber ich habe auch immer das gleiche Problem, dass ich immer nur auf 3 Seiten aktiv bin und immer aktualisiere, weil ich immer denke, dass es was neues gibt.

    Das mitn Icq ist so: also ich schreibe sehr selten Personen an, da ich meistens keine Lust habe Leute anzuschreiben, aber mich schreiben eh immer irgendwelche an, wie z.B. jetzt sind es grad mal wieder 2 Leute. Da bin ich voll überfordert.^^

    Aber ich sehe das nicht als Sucht an, da ich am We selten vorm PC sitze und ich habe auch schon mal mehrere Tage den PC ausgelassen und das war auch kein Problem für mich.
     
  18. 7. November 2007
    AW: Süchtig??

    Du sprichst mir fast schon aus der Seele!!

    Bei mir war das genauso! Kaum durch die Tür gekommen, bin ich gleich an den PC um zu schaun, wer alles im icq ist und was da so abgeht!

    Zur Zeit hast sich dass zum Glück bisschen geändert:
    Ich hab 3 Mal in der Woche spät Schule und komme ca. um 5 uhr nach hause... an den anderen 2 Tagen bin ich schon um 2 daheim.
    Auf jeden Fall hab ich mir so ne Grenze gesetzt^^ also ich mach den PC nicht vor 19 uhr an...jetzt denken wahrscheinlich ein paar, dass man auf die 2 stunden dazwischen ja auch n kann...aber ich finds schon einen Fortschritt!
    Geh auch jeden Tag so ne halbe Stunde Fahrrad fahren (ca. 10 km)...bringt mich auch bisschen auf andere Gedanken.

    Mein Tipp:
    Mach was, dass dich ablenkt...ich finds einfach cool,mit dem Fahrrad bisschen rumzufahren und Musik zu hören!
    Vielleicht hilfts dir auch wie mir, dass du erstmal ein Limit machst...ab wann du erst den PC anmachst...
    Dann kommst du immernoch jeden Tag ins Internet...aber kannst auch nich sooo lange drinbleiben...weil du ja auch irgendwann schlafen musst

    Naja, war ne kleine Geschichte von mir...hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen^^

    Fang klein an...dann wirds irgendwann

    Mfg
    Steve
     
  19. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Bei mir geht es noch. Habe eig nicht so oft das Gefühl an de PC zu müssen. Ich bin zwar meistens am PC, aber auch nur dann, wenn ich nix besseres zu tun habe wie mit Freundin treffen oder so.

    MFG
     
  20. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Du freak

    jah klar wer hat nicht ständig das gefühl das er an den pc muss?

    Der pc des menschen besten Freundes =)

    I love my Pc

    lovely Greetz to my Wonderful pc

    see here

    {bild-down: http://images.gesichterparty.de/images/cache/user_galerie/BB/QH/BBQH6zialp0,1.jpg}


    GreeTz Ehmteakay
     
  21. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Ja das ist ne Computersucht.

    ich sollte gerade auch lernen bin aber noch im Board online. ( Zum Glück kann ich mich dann doch immer noch überwinden um genug zu lernen, aber eben gezwungen. )


    Sollte ich fragen ob ich gestört bin weil ich jeden Tag von WoW träume ? Ja..
    So ist halt unsere Generation
     
  22. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Klar bist du Süchtig, nicht nur Du, sondern X-Tausende andere auch.

    Beste Lösung wie schon öfters erwänt, den Rechner in den Wohnzimmer stellen, dann wirst du schon viel weniger angezogen
     
  23. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Ich würde zu dem Thema sage, es kommt ganz darauf an was du genau am Computer machst.
    Wenn du so ein Typ bist, der nur im sämtlichen Chats, Communitys aktiv bist ist es; wenn es wenig Stunden am Tag sind völlig Okay.
    Wenn du jetzt den halben oder sogar ganzen Tag am "daddeln" bist, ist es schon eine ganz andere Sache und muss auch ebenfalls anders gehandhabt werden. Ich bin im Internet sehr viel Aktiv, da ich durch Arbeit daran gebunden bin. Ein Leben ohne Internet und Computer, für mich schwer realisierbar bzw. unvorstellbar.

    Naja wenigstens machst du dir darum schon Sorgen.
    Ein erstes Zeichen der Besserung ^^

    Mfg

    JamLow
     
  24. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Hab das gleiche Problem und vor allem wenn man dann noch in sonem Suchterzeugenden Forum hier angemeldet is wirds immer schlimmer^^
    Wills mir aber auch abgewöhnen in nächstes Zeit und wieder mehr Sport machen und mehr für die Schule arbeiten etc.

    Ich hoffe mal ich krieg das hin irgendwie aber denke nicht dass es sooo schwer ist
     
  25. 8. November 2007
    AW: Süchtig??

    Naja ganz so schlimm ist es noch nicht. Aber zur Zeit sitz ich auch öfter davor, da es draussen einfach schweinekalt ist. Aber Sucht mh...ich weiß ja nicht.
    Setz dir doch feste Zeiten?
    Z.b täglich nur von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr an PC oder ins Internet zu gehen. Sollte klappen

    By the Way : Hab alle Messenger zur Zeit aus Stört mich nur beim Thread-Lesen-Und-Antworten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.