Sunrise in Straßburg

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von D4nte, 6. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2010
    Bild
    (Klick für Vollansicht)

    Mein zweites Painting mit Acryl.
    Ist in einer Projektwoche in der Schule entstanden, bei der wir mit selbst ausgesuchten Vorlagen auf einer Holzplatte gemalt haben.
    Da ich sowas auch in nächster Zeit öfters machen wollte, wären Tipps und Kommentare echt hilfreich

    mfg
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    also schaut schon nice aus wenn man bedenkt das es das zweite Painting ist...Tipps kann ich dir da grossartig keine geben da sich mein Know.How nur auf Photoshop und Illustrator bezieht.

    finde es aber gelungen
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Joa muss echt sagen sieht richtig nice aus.
    Tipps kann ich dir auch leider nicht geben aber aus der Sicht eines Kunstnerds
    muss ich sagen das das nach Talent aussieht

    Oder doch...ein Tipp hätte ich für dich...
    mach weiter!
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Wow, ist echt gelungen!

    Die Ausrichtung der einzelnen Bildelemente, wie z.B. des Wassers oder der Häuserreihe gefallen mir sehr gut!
    Ich persönlich fände das Bild noch interessanter, wenn es noch etwas bunter wäre, vor allem auf der rechten Seite.
    Aber echt gute Arbeit - ich selbst bekomme keine schönen Bilder hin, wenn ich male - überhaupt kann ich nur abmalen; besser abzeichnen, aber mehr auch nicht.

    Ich habe auch schonmal mit Acryl gemalt, bin aber blutiger Anfänger. Gut finde ich, dass man z.B. mit Bleistift vorzeichnen kann, und es später übermalen kann. Ich habe auch schonmal Acrylbilder gesehen, in denen noch andere Materialien eingearbeitet und übermalt waren - das gab einen echt beeindruckenden 3D-Effekt...

    Jedenfalls: keep on painting! - mit Acryl kann man echt kreativ sein...

    Grüße
    Logos
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Haste das absichtlich gemacht,dass es nicht fotorealistisch ist?Finds echt gut,die spiegelung der Häuser im Wasser ist vielleicht nen tick zu stark,aber sonst gute Arbeit !
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Kann den Anderen sogut wie nur zustimmen
    Ein Tipp:
    Vielleicht das nächste mal die Häuser ein bisschen "stabiler" aussehen lassen, das sieht aus als wenn die gleich umkippen
    Wiedem auch sei insgesamt überzeugt es sowohl farblich als auch von der Idee her
    mfg Bratwurst
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg


    leider nicht ganz, eig wollte ich das ganze später mehr verfeinern aber die zeit war knapp, daher hab ich das ganze in diesem verwackelten stil gemacht.
    danke euch allen, bws sind raus falls möglich.
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Hey,

    meiner Meinung kann ich den andren auch überwiegend zustimmen, nur in dem Punkt, dass die Häuser ein wenig wackelig aussehen kann ich nur dazu sagen, dass wenn es gewollt ist echt klasse ist, hat etwas von fantasie und ruhiger atmosphere.

    Aber wenn es realistischer aussehen soll, würde ich die konturen der Häuser stärker und vorallem gerader machen, sehen echt etwas wackelig aus, aber dafür das es das Zweite Bild ist echt respekt, hab schon viel gesehen, aber das sieht echt Krass aus.

    MfG .zippo
     
  9. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Finde ich nicht so toll.
    Die perspektive in dem Bild hast du mal voll verhauen.
    Arbeite in deinem nächsten Projekt mit der Fluchtpunktperspektive.
    Weil das Bild ist echt verwirrend.
    Wenn ich mir die Fenster anschauen oder den "Teich", dann sehe ich, dass alles in verschiedene Richtungen geht.
    Denke mal du kennst dich mit den Perspektiven aus.
    Von der Technik her, sieht so "Comic" like würde ich nicht sagen. aber hat schon eine gewisse Ähnlichkeit.

    Will mehr von mir sehen

    LG Snoopy

    Edit; Hast falsches Präfix benutzt.
     
  10. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    wow... hast den spiegeleffekt echt nice hinbekommen
    vllt mehr linal benutzen?
    und die linien mal besser malen z.b. fenster oder den zaun vor dem wasser... sieht iwie übergemalt aus
    also allgemein sieht es wirklich nice aus... und den horizton hätteste sicherlich schöner blaulicher hinbekommen =)
    die häuser da hinten würde ich vllt das näxte mal gleichmässiger zeichnen und malen..
     
  11. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    der Stil gefällt mir sehr, insgesamt ist es auch wunderbar gelungen. Nur vielleicht hättest du die Szene aus nem anderen Betrachtungswinkel malen sollen, ich finde es nicht so homogen komponiert. Spricht, an den Seiten ist richtig viel, und in der Mitte ist so wenig..

    Ist mein reiner Geschmack, wenn es dir so gefällt, lass es so
     
  12. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    ich finds klasse, hätte sowas damals auch gerne hinbekommen, aber mit der kunst hab ich das dann doch nicht so ganz

    weiter so!
     
  13. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Also das ist jetzt halt ne Kunst diskussion... von daher solltest du vll noch nen bisschen mehr über deine Intention sagen...

    Also fakt ist ja wenn du probiert hasst nicht realistisch zu malen... und du das was du gemacht hasst umgesetzt hasst dann ist es warscheinlich schon gut!

    Falls du allerdings versucht haben soltlest etwas naturalistischer zu malen... dann bisst du gescheitert... du arbeitest viel mit Farbflächen was an sich eine ziemlich coole Sache ist, allerdings muss mann sehr sauber arbeiten damit die farbflächen auch die beabsichtigte wirkung erreichen. Das Wasser ist dir am besten gelungen... allerdings merkt mann direckt das du nur eine Lage farbe aufgetragen hasst... der Grund schimmert durch und es ist nicht wirklich deckend... dein Duktus ist auch sehr unstruckuriert.

    Noch ein Tipp zum Licht guck ma die Hauswand auf der Rechten Seite des leicht Orangefarbenen Hauses also das dritte von Rechts. die zum Betrachter gerichtete Hauswand muss Schattiert werden da sie nach den Lichtverhältnissen im schatten liegen müsste und irgentwie gibt es keinen durchgänigen Schatten in deinem Bild der Schatten fängt bei jedem Haus neu an und hört auch bei Jedem Haus wieder neu an... (falls gewollt:Ok)

    Allerdings mag ich die Bildwirkung die ist dir wie ich finde gut gelungen.
     
  14. 7. Februar 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Fand das passte am Besten, aber hast schon recht.
    Danke euch allen, werde die Tipps und Vorschläge beherzigen.
     
  15. 5. März 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    also ich hät da nix dran auszusetzen sieht einfach sehr gut aus
    und wie myshinbi schon sagt spiegelung has du richtig gut hinbekommen =)
    nice work
    machs nichts falsch wen du weiter mit sowas machs =)
    aufjedenfall künstlich begabt
    10/10
    bw haste
     
  16. 5. März 2010
    AW: Sunrise in Straßburg

    Oh man Kommentar erst jetzt gesehn, viel Dank
    Bin dann wohl eher gescheitert, hatte sehr viel vor, hab aber nichtmal die hälfte geschafft umzusetzen. Hab sogar schon überlegt es jetzt zu verbessern(nach dem ich es erstmal eine Zeit lang in meinem Zimmer hängen hab, sehe ich ziemlich viele Sachen die ich verbessern könnte )

    Denn Schatten Hab ich bei jedem Haus neu angefangen, war auch extra so gemacht.

    Ich close hier mal, da das Bild ja schon etwas älter ist.
    Falls jemand nochwas zu sagen hat--->PN
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.