SVP - JA zum Minarettverbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bENDER89, 13. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Weißt du eigentlich was du für Wörter benutzt und was diese bedeuten?

    Die Türkei ist ganz sicher kein islamistisches Land. Iran, Syrien vielleicht. Aber ganz bestimmt nicht die Türkei

    Bitte schließ den Thread ganz schnell, du ballerst dich jedesmal selbst ins Abseits wenn du was schreibst. Das ist nicht mehr lustig. Total mit Vorurteilen voll gepumpt.
     
  2. 13. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    nur damit ich dich nicht falsch verstehe. heißt das im umkehrschluss, dass wir deswegen den moslems oder türken keine religionsfreiheit gewähren dürfen?
     
  3. 13. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Also zur Diskussion Türken, Islam, Deutschland blaaa sag ich mal nix...

    Aber zu den Minaretten habe ich ne klare Meinung. Dort soll das selbe gelten wie für alle Bauten.
    Als Beispiel darf man in bestimmten Orten kein rotes Dach machen bei einem Neubau, weil es nicht ins "Dorfbild" passt. So seh ichs dort genauso, wenns passt, dann passts, wenn net, dann gibts eben kein Türmchen.
    Und bei einer Sache drücke ich kein Auge zu und zwar beim Thema Muezzin + Minarett am besten noch + Lautsprecher. Sorry die Glocken (der christlichen Kirchen) gehn mir als Christ schon tierisch aufn Sack und gehören mMn abgeschafft. Aber wenn dann noch jemand in einer Sprache, die weder Amts- noch Landessprache ist, durch die Gegend "brüllt", nee danke.
    Da kann mir keiner sagen, dass dies nicht ein (erheblicher) Eingriff in das Leben von nichtmuslimischen Bürgern ist.
    Da is es mir auch wurscht ob 10% der Bevölkerung Muslime sind oder 50%.
     
  4. 13. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Das Christentum ist doch mittlerweile nur noch scheinheilig als Kultur benutzt, eigentlich hält sich
    keiner mehr wirklich daran. Was ich für meinen Teil auch nicht schlecht finde. Eigentlich folgen wir
    nur den Werten und Normen die es uns ermöglichen ein geordnetes Zusammenleben zu gewährleisten...

    Und wenn wir anfangen uns Sorgen um das Stadtbild zu machen, dann müssen wir auch all' die alten
    Betonbauten abreißen, die sehen total grässlich aus und passen nicht mehr ins aktuelle Bild der Zeit.
    Ich persönlich würde lieber eine bunte Stadt mit einer modernen Moschee/ Minarett sehen als eine
    strikt einheitliche Bausiedlung...


    B2T

    Ich finde es wirklich traurig, dass man trotz Gegenbeweisen immernoch mit dem Argument keine
    Kirchen in der Türkei um sich brüllt.
    Diese doofe Isolierung von "unserer"(seufz) Kultur funktioniert einfach nicht.
    Ich finde in diesen Belangen kann man sich immer eine gute Scheibe von Amerika abschneiden,
    jetzt nicht vom Moscheebau oder so, aber dort ist Amerikaner sein nicht mit einem Aussehen verbunden oder sonstigem.

    Ich habe das Gefühl durch die Siedlervergangenheit hat sich Amerika dieses funktionierende Multi-Kulti
    behalten und das ist gut.
    Wenn man hier in Deutschland wohnt wird man hier als Einwanderer immernoch grundsätzlich am
    Aussehen festgemacht und ist nicht einfach Deutscher. Das muss ich leider erschreckenderweise
    auch immer an meinen eigenen Gedankengängen festmachen...
    Woher aber kommt das?
     
  5. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Dürfte Ich mal fragen woher, b.z.w aus welchem Gesetzestext dies stammt??..
    Denn das GG ( unsere Verfassung ) lautet so:

    Der Bau von Bauwerken die der Religionsausübung dienen, unterliegt genau wie alle Bauvorhaben den Baubestimmungen der jeweiligen Komune. Und wenn von Bauwerken eine regelmäßige Lärmbelästigung ausgeht, kann der Bau verweigert werden... Eigentlich ganz einfach. Und die meisten Kirchen stehen unter Denkmalschutz, daher ist das Nichtläuten dieser Bauwerke ausser Diskussion.
    Ich bin ebenfalls dafür das von Minareten aus nicht zum Gebet gerufen werden darf. Bauen können Sie es ja... aber das ständige Gekreische würde mich in der Ausübung meiner Religion und der mir zustehenden Ruhe stören......

    F.
     
  6. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    dafür sympathisiert die türkische regierung offenkundig mit islamisten wie dem iranischen staatsoberhaupt. zudem ist es fragwürdig, welche personen in der türkei willkommen sind...

    ist sowas normal? die türkei ist ein verdammter witz.

    das sind natürlich sehr gute referenzen für einen eu-beitritt! ich gratuliere!
     
  7. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Sehe ich genauso wie du. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Die Kulturlandschaft sollte gewahrt bleiben.

    Desweiterten kann jeder seine Religion aussleben, solange er die anderen nicht einschränkt.
    Soviel zu dem.
    Und eine Grundsatz diskussion über Türkei, Türken, Muslime, finde ich schwachsinnig.

    Wir leben in einem Land in dem es verschiedene Kulturen und Religionen gibt und ich bin so tolerant und auch die Bundesregierung von Deutschland ist so tolerant, die Auslebung der Religion zu gewähren.
     
  8. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Wir leben in einem Multi-Kulti Land und ich finde das super! Aber wie Anqueetus es schon sagte, muss der Bau sich an die gleichen Gesetze halten, wie jeder andere auch. Passt es ins Stadtbild, dann ist gut, wenn nicht dann soll es nicht gebaut werden.
    Aber ein kleiner Unterschied: Bei unseren Kirchen wird (zumindestens bei mir) nur zum Sonntagsgottesdienst sowie Donnerstag geleutet. Sprich nicht jeden Tag, sofern man jetzt nicht in Christlichen Hochburgen lebt. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, beten Muslime wesendlich öfter als ein Gottesdienst stattfindet. Somit würden die Ausrufe jeden Tag (3x?) von statten gehen, was ich persöhnlich auch nicht gut heißen würde.

    Lösung des Problems: Wir leben in einer Welt voll Internet etc. Wenn ihre Gebetszeit anfängt, könnten diese über ihr Handy w/e ihre Ausrufe empfangen und niemanden würde es stören. Warum ist darauf noch niemand gekommen?

    Mit der Türkei hat das lange nichts zu tun. Es gibt ganz andere Probleme mit der Türkei als Minaretten vs. Kirche.
     
  9. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Das Erdogan ein verdammter Trottel ist brauchen wir hier gar nicht zu leugnen. Hab ich auch nicht gesagt. Aber wenn die Türkei ein Islamistisches Land ist, was sind dann Syrien, Iran, Ägypten?
     
  10. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    wer hat erdogan denn gewählt?

    ich finde es gefährlich, dass die türkei kontakte zu ländern wie dem iran knüpft... die türkei ist natürlich kein islamistisches land im klassischen sinne, aber es gibt nun mal tendenzen dahin.

    viele haben damit gerechnet, dass die türkei aufgrund ihrers vorhabens, der eu beizutreten, moderater wird. leider scheint das nicht der fall zu sein. eigentlich sehr schade für den bevölkerungsteil, der pro-westlich ist.
     
  11. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Gegenfrage:
    Weißt du wer unser Christentum mit der Kirchensteuer finanziert?

    Ich bin Agnostiker und lehne Religionen ab, trotzdem muss ich Kirchensteuern zahlen.

    Wer finanziert unsere Arbeitslosen?

    Die, die Arbeitenden. Ich.

    Wer finanziert unser Volk, welches anscheinend wegen der Praxis-Gebühr am Münchhausen-Syndrom erkrankt ist und wegen jeden Schnupfen dem Staat schon ein kleines Vermögen pro Behandlung kostet?

    Ich gehe max. 1 pro Jahr zum Arzt, wenn ich mal ne Grippe oder Bronchitis hab. Ich zahle mehr Beiträge als ich der AOK wirklich koste.

    Da regst du dich deswegen auf. Viele wissen natürlich über deinen übertriebenden nationalstolz Bescheid. Du siehst alles zu eindimensional.

    Also was wäre wenn ca 40% der Deutschen Muselmänner wären? Also nicht nur Deutscher Staatsbürger, sondern reines Deutsches Blut. Dein Glauben wäre in der Minderheit.

    Wie würdest du dann über den Bau denken?
     
  12. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    so ein unsinn. Kirchensteuer_(Deutschland)
     
  13. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    ich habe nicht alles gelesen und will auch nicht auf jeden schwachsinn eingehen.

    doch will ich auf jeden fall dazusagen

    die türkei ist kein islamischer staat und und schon garnicht das non plus ultra wenn es um islam geht

    dort ist eine größere trennung von religion und staat als in deutschland oder anderen europäischen ländern. die dortige staatsform ist der laizismus wie in frankreich jedoch noch weiter ausgeprägt.

    des weiteren gibt es kein islamischen staat. in jedem land außer saudi arabien sind auch kirchen vorhanden.

    beispiel syrien oder ägypten an jeder ecke findet man kirchen und synagogen und diese sind rießengroß und umgeben von einem riesigen gelände. und ägypten kann man ca. von den zahlen mit deutschland vergleichen. beide ca 80 millionen einwohner. in ägypten 5% christen in deutschland 5% muslime.

    das problem liegt auch nicht im vergleich mit anderen ländern sondern darum das es in deutschland erlaubt ist seine religion frei zu praktizieren und auszuleben.

    sollen sie von vornerein sagen keine moscheen und fertig. dann ist die sache gegessen und vieleicht checken die muslime dann endlich das sie hier nichts zu suchen haben.

    denn wie sagt ALLAH im quran: sie (ungläubige) werden erst mit euch (muslime) zufrieden sein, wenn ihr seit wie sie.

    ich währe sogar dafür jegliche tempel wie von ditib aka diyanet aka tempel der diener des gottes attatürk zu verbieten und nieder zu brennen.

    doch dies ist leider nur ein traum der nicht in erfüllung geht. solange nicht beide seiten aufhören rumzu heucheln.
     
  14. 14. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    soweit ich weiss beten die 5 mal am Tag.
    Bei uns Leuten die Glocken Werktags um 7:00, 12:00 und 17:00 Uhr.
    Am Sonntag glaube nur zum Gottesdienstanfang, ende und um 12:00Uhr.
    Aber wie gesagt, mich würde es net stören, wenn die Glocken nun nicht mehr bimmeln.

    Und von der Kirchensteuer kann man sich befreien lassen, wenn man aus der Kirche austritt.
    Das wiederum machen viele nicht, da es so oftmals zu Problemen führt wenn man zB kirchlich heiraten will oder seine Kinder taufen lässt.
    Was meist, zumindest bei den Menschen die ich kenne, gar keinen religiösen Hintergrund hat, sondern eher einen traditionellen.
     
  15. 15. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Mit den Kirchensteuern kanns sein dass er dazu gezwungen wird unter gegebenen Umständen.
    Ansonsten gibt es wirklich Kirchensuventionen - zahlen wir alle:
    http://www.youtube.com/watch?v=s2Umsx-6Md4
     
  16. 15. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    was heißt denn "unter gegebenen umständen"? dafür, dass ihn seine eltern haben taufen und mitglied in der kirche werden lassen kannste du wohl kaum die allgemeinheit, oder die gesetzgebung verantwortlich machen.
    ich bezahle im endeffekt auch subventionen für die milchbauern, die weinbauern, die solar- und windkraft etc etc...und natürlich auch für den bau und erhalt von kirchen und moscheen(!) in deutschland. so what? nachvollziehen wo dein geld hingeht kannst in subventionsfällen eh nicht.
     
  17. 15. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Das Problem finde ich aber an der Stelle ganz offensichtlich dass die Kirche schon eine Steuer
    für sich selbst erhebt und dann weiterhin noch vom Land Geld zur Bezahlung ihres Personals
    einfordert?!
    Ich denke das ist mit anderen Subventionen nicht vergleichbar. Vor allem da die Trennung
    von Kirche und Staat fest verankert ist darf so etwas eigentlich nicht passieren...

    Naja und mit unter gegenbenen Umständen meine ich die bekannt gewordenen Fälle in denen
    Leute verpflichtet wurden Kirchensteuer zu zahlen, die sich schon seit langer Zeit dazu
    abgemeldet hatten, weil sie schriftlich keine Bestätigung dafür erhalten haben oder ähnlich.
     
  18. 15. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Ohgott, ihr seid alle so dermasen erbaermlich ... ich wuerd euch so gern ins Gesicht kotzen.

    Ihr labert alle was von zu großer Toleranz hier in Dtl. und der Unmoeglichkeit eines Kirchenbaus in der Türkei. Von der Islamisierung Deutschlands und das sie aufgehalten werden muss solange noch Zeit bleibt. Dass wir ja schliesslich auch nicht einfach in der Tuerkei unsere Gotteshaeuser bauen duerfen ...

    Aber nicht ein einziges Mal hab ich gelesen, warum die Minarette und Moscheen hier in Deutschland zu unserem Nachteil sein sollten, nicht ein einziges Argument dagegen. Es wird einfach nur stumpf propagiert, dass es nciht sein kann dass wir die Andersglaeubigen in unserem Land haben aber selbst eingeschraenkt sind in der Entfaltung in der Tuerkei.
    Welche horrende Ungerechtigkeit doch vorhersche ...

    Jungs, gehts noch?! Und dazu kommt, dass


    auch ein guter beitrag dem ich zustimme

     
  19. 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Und weiterhin ....
    damit wir mal wieder in die Argumentative Richtung kommen,

    Also wie Ihr seht, geht es nicht um Religionsfreiheit, im Gegenteil, niemand
    will den Bau einer Moschee verhindern, sonder nur keine Minarette haben,.

    Die Argumente sind doch wohl wirklich treffen,
    also brauchen die Muselmanen da auch garnix
    Jammern von wegen Islamfeindlich oder sonstewas.

    Du kannst glauben was du willst, nur geh mich nicht auf den Sender damit und fertich is die Laube.

    Just my 2 Cents
    KK

    P.s.:

    Hier noch was zum Nachdenken.
     
  20. 15. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    leute leute leute....
    europa hat einfach im allgemeinen angst, dass moslems sich mit der zeit ausbreiten werden
    es geht nicht darum, ob man sie mag oder nicht...man kann nicht alle NICHT mögen oder mögen

    es geht einfach darum, dass europa mit der zeit islamisiert wird, dass christlich-geprägte europa mit der zeit sich islamisiert.
    Das problem ist, dass islam sich nicht mit der demokratie vereinbaren lässt....
    Begründung:
    Was der Imam sagt, ist richtig
    und das kann niemand abstreiten, das bedeutet, eigene meinung = 0
    und in der demokratie kann jeder seine meinung äußern

    logische schlussfolgerung???
    man fühlt sich einfach bedroht um seine eurphäische lebensweise
     
  21. 15. November 2009
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot


    Du hast zwar recht, dass der Islam sich ausbreitet (alle 2 Stunden konvertiert ein Deutscher zum Islam).
    Die leute haben einfach Angst vor dem Unbekannten und sie haben sich 0 mit dem Islam auseinander gesetzt, sie kennen den Islam nur aus dem Tv und vom Döner nebenan.

    Aber was du mit dem Imam sagst, ist einfach nur it, es gibt so viele Krasse Imams die nicht richtig Ticken ( es gibt ja auch ****phile Pfarrer)
    Du kannst nicht einfach behaupten, dass alle Muslime keine eigene Meinung hätten, so etwas stimmt nicht !
     
  22. 15. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SVP - JA zum Minarettverbot

    Also ich bin zwar auch gegen den Moscheen/Minarett-Bau in zu großem Maße, allerdings sind deine Argumente nicht die, die man bringen sollte. Denn auch in der Türkei gibts es christliche Kirchen - nicht allzu viele vielleicht, aber somit ist eben dieses Argument nutzlos.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.