Tattoos, Piercings & der Job?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 31. März 2008 .

Schlagworte:
?

Tattoo und Piercing vor der Jobannahme?

  1. Warte noch 1-2 Jahre

    32 Stimme(n)
    19,5%
  2. Wieso denn nicht?

    32 Stimme(n)
    19,5%
  3. Lass es ganz!

    65 Stimme(n)
    39,6%
  4. Hab auch Tattoo und/oder Piercing und es macht nix!

    23 Stimme(n)
    14,0%
  5. Tu's nicht war auch mein Fehler!

    12 Stimme(n)
    7,3%
  1. 3. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Also ein Tattoo, das nicht sichtbar ist, geht denke ich mal immer.
    Aber mit den Snake Bites und so wäre ich sehr vorsichtig!
    Würde ich erst machen, wenn du einen festen Job hast und dein Chef nichts dagegen hat(musst ihn halt fragen).
    Ich arbeite auch im Büro, als Fachinformatiker(Ausbildung), und mein Ausbilder hat gesagt, dass allein schon Halsketten und Armbänder unangebracht sind(nicht mein Ausbilder in der Abteilung wo ich jetzt bin, sondern mein "oberster Ausbilder" von der Personalstelle.
    Ich hatte eigentlich immer kurze Harre(mim Rasierer ohne Aufsatz, also so 1mm lang oder noch kürzer)und als mich so mein Ausbilder gesehen hat(ich hab sie mir nach 2 Monaten oder so der Ausbildung einfach mal wieder abgeschnitten^^), hat er gesagt: "Man siehst du schei*e aus, lass die dir wieder wachsen!"
    Und mein Ausbilder von der Personalstelle hat mir mir geredet und gefragt warum ich die mir abgeschnitten habe, er meine es kann nur 2 Gründe haben:
    - Rechtsradikaler oder
    - Drogentest.
    Ich fand das ziemlich hart, dass man sich nich einfach mal die Haare abschneiden kann(ich habe es gemacht weil es weniger Arbeit ist und net schlecht aussieht, finde ich zumindest ), ohne dass man als Nazi und so dargestellt wird.

    Das waren zwar keine Erfahrungen mit Tattoos und Piercings, aber ich will dir damit mal zeigen, wie krass manche Leute drauf sind und wie wenig du teilweise im Berufsleben darfst(zumindest in der Ausbildung)!

    Hoffe das konnte dir etwas helfen!

    MfG
    Fr3D
     
  2. 3. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Also ich habe bei meinen Vorstellungsgesprächen immer meine Ohrringe rausgenommen...
    Ich finde Männer mit Ohrringen ok, aber du weißt nie was für Leuten du dort begegnest und deswegen ersteinmal rausmachen.. Dann wenns funktioniert hat (kriegst die Ausbildung oder so) dann kannst ja einfach reinmachen..
    Und zum Theme Tattoo..Ich will mir auch eins machen, aber es wird ein sog. "gut Wetter Tattoo". Ich lass es mir auf die Wade/Schienbein stechen... Aber für dich.. Also ich persönlich würde es aufn Oberkörper so stechen lassen, dass du Ärmel hochkrämpeln kannst und/oder vom T-Shirt verdeckt wird.
     
  3. 3. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Absoloutes NO GO! Zumal du übertreibst bruder ein popoloch in ohr und 2 Piercings in der unterlippe. Weißte das ist einfach übertrieben. Das Tatoo sieht man ja nicht unbedingt wenn du ein Hemd anhast etc. kanns sogar chillig aussehen. Ich werde mich demnächst zum 18. Rechts an der unterlippe hoffentlich piercen lassen. Und ohrloch lasse ich mir auch stechen aber oberhalb kein popoloch =). Würds erstmal sein lassen da du Kaufmann werden willst. Ich bin Mediendesigner =)
     
  4. 3. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    ich glaube das es allgemein schlecht ist, außer man würde es nicht sehen wenn du ein normales hemd trägst, z.b. bei einem tatoo auf der schulter kann dir ja keiner was, oder brustwarzenpiercings, aber wenn du auf deinen bewerbungsfotos mit 2 piercings in der lippe draufbist, reagieren die arbeitgeber glaub nicht besonders gut darauf ( bei einer kaufmännischen tätigkeit ). vllt gibt es welche die tolerant sind aber im normalfall is es nicht so gut. Wnn du nach den 3 monaten so zur arbeit erscheinst is es auch nicht wirklich das großartigste ( vorallem wenn du vielen direkten kontakt zu kunden hast ). also ich würde es mir nochmal überlegen!
    grüße vom don
     
  5. 4. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Wenn du NICHT im kundenkontakt stehst ist es total egal.

    sobald aber kunden ins spiel kommen (und du nicht als mechaniker in der werkstatt landest, sondern in einer 'seriösen' firma wo ein gepflegtes aussehen zählt) ist es ganz schnell vorbei.

    selbst wenn du nur im büro arbeitest, sobald kunden herumgeführt werden fällst du negativ auf

    Tattoo ja, Rest nein (sieht eh aus )
     
  6. 4. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    so seh ich das auch, die tatoos sieht eh keina es sei denn du läufst bei deinem neuen job ohne oben rum!!!!
     
  7. 4. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    hab ein nasen piercing, chef sagt auch nix dazu!!! bin monteur in den niederlanden, da ist das sowieso sch.... egal!!!
     
  8. 4. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    ist nciht gut für den job, alles was im sichtbereich ist kannst du schwierigkeiten haben, also entweder du lässt es ganz, machst ne kleine version oder du wartest eben noch bis du einen festen job hast, der richtig fest ist und nciht so mit probezeit usw.
     
  9. 5. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    lol. wie kann man sein gesicht denn so verschändeln? als wären die 2 hässlichen lippenpiercings nicht genug, noch dass ohr lochen lassen.. n ohrring sieht gut aus, aber 1,8 cm? einfach nur hässlich. dass tattöö sieht man ja nicht wenn du dir nichts auf den unterarm machen lässt. da shee ich kein prob. aber dass im gesicht.. man man.. kannst vergessen wenn du im bürö arbeiten willst.
     
  10. 6. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    naja, ich selber hab 2 bauchnabelpiercings und n kleines tattoo an der leiste ^^ da siehts aber auch niemand ich finde, solange man nicht übertreibt ist es okay.

    einige firmen verbieten es sogar aufgrund hygienevorschriften.
     
  11. 6. April 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    also wo du viel mit kunden zutun hast (zb. bank) sind piercings auf keinen fall drin.. hab selber tattoos.. aber arbeite auch am bau.. von daher macht das nich so viel.. aber nach meiner erfahrung sind dene tattoos recht egal.. bei piercings schaut das ganz anders aus..
     
  12. 5. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Die Löcher in den Ohren würd ich lassen, ist die einzige Sache die du nicht verdecken/entfernen kannst.
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Das Tattoo wird nicht das Problem sein, es sei denn du hast vor oben ohne im Büro zu sitzen

    Die Piercings kann man ja rausnehmen^^
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    solange man das tattoo nicht sieht is ja in ordnung du willst es ja eh aufem rücken und brust machen kann man ja mit nem hemd oder t-shirt ferdecken hab auch n tattoo mein chef interessiert das eigendlich nicht aber die piercings würd ich echt lassen sieht nich gut aus wenn man im büro arbeitet
     
  15. 6. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    kommt ja immer drauf an wo man es hat.. unter kleidung empfind ich es kein problem, bzw es sollte schön aussehen und keine mörderteile dran haben
     
  16. 6. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    der erste eindruck ist immer entscheident,und wenn du da mit nem "tunnel" im ohr ,2 piercings und womöglich noch mit tanktop ,dass man dein tattoo gut sieht ankommts,kommt das nich so gut.

    warte lieber,bis du deine stelle hast und dich etwas "eingelebt hast"
     
  17. 7. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Ich finde, solang es an nicht sichtbaren Stellen ist sollte es kein Problem sein - d.h. Piercings im Gesicht oder Tattoos auf den Armen sind eher ungünstig und werden nich gern gesehn.. wenn man den Job erstmal hat kann man ja immer noch alles mit dem Chef abklären. Wenn der dann aber nich so locker ist, hat man leider Pech gehabt.
     
  18. 7. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    solang es dezent ist ist kein problem... es muss halt passen.... Kannst auch im Büro ein Lippenpiercing haben.. es darf halt nur nicht abge t aussehen und tattoo würde ich mir dort hinmachen wo du es auch verdecken kannst.
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Genau, wo man es halt nicht sehen kann, während du arbeitest... Aber Lippenpiercing... hmm, hängt wohl eher davon ab, in welcher Branche man tätig ist... Mein Ex wollte sich unbedingt eins stechen lassen, hat seinen Chef vorher gefragt (er arbeitet bei der Bahn) und der sagte, es wäre in Ordnung. Da hat er sich's halt stechen lassen... Tja, und dann hat der Chef sich's scheinbar anders überlegt und ihm mit ner Kündigung gedroht, wenn er sich's während er arbeitet nicht abmacht (was in den ersten paar Monaten schwierig und schmerzhaft war).
    Hmm, solltest du dir also gut überlegen ; )
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    hmm ich glaub es gibt immer noch ziemlch viele vorurteile tattowierten und gepiercten menschen gegenüber...schade eig ^^ aber an deiner stelle würde ich das tattoo versuchen zu verstecken und das mit den piercing nochmal gut überlegen ^^ gerade bei deinem berufswunsch ^^ kannst ja auch mal mit deinem zukünftigen boss reden (falls du den schon kennst) oder so ein bisschen in dem arbeitsfeld rumfragen, ob das für dich nachteile mit sich bringen würde ^^ kann ja nicht schaden in diesem sinne
    glg
     
  21. 7. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    du kannst damit noch warten ... zudem wenn du die probe zeit noch durch bist würde ich dann zusätzlich noch deinen vergesetzten sagen das du das machen willst das er das weis ... weil sonst wirste selbst nach der probezeit bei manchen firmen für sone sache rausgeschmissen

    mfg
     
  22. 7. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    DAs Problem kenn ich..ich will mir unbedingt ein Tattoo stechen lassen, dass würde man auch sehen (Unterarm) aber meine Familie würde mich glaube ich verstoßen.. außerdem wie schon angesprochen sind Tattoos und Co. bei den meisten Chefs nicht beliebt.. meiner Meinung nach sollte man, wenn man es umbedingt haben möchte trotzdem machen.. ich werds wohl bald auch machen... aber wie gesagt, du hast sehr wahrscheinlich dadurch NAchteile...
     
  23. 9. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    was seit ihr alle so heiß auf ein tatto was ist wenn ihr mal älter seit und die haut alt und verschrumpelt ist dann schautz auch nicht mehr schön aus. macht euch liber eins das nach 3 monaten wieder runter geht dann seht ihr obs euch immer noch gefällt.
     
  24. 9. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    ich meine wenn du jetzt schon nachdenkst ob du es machen willst oder nicht dann lass es ganz weil man sollte schon richtig überzeugt sein wenn man sowas macht
    naja aber ich sag mal so tattoos kan man überdecken ich mein dein chef will dich ja nicht nackt sehn aber das mit den piercings würde ich sein lassen
     
  25. 10. Juni 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    hey,

    würde noch warten und alles nacheinander angehen. Nicht hetzen und von einen auf den anderen Tag mit 100piercings etc. in der Arbeit auftauchen. Kommt nicht gut

    Such dir erstmal eine Stelle ist aufjedenfall der bessere Weg.

    Und vllt gefällt dir bis dahin das zeug garnichtmehr dann freuste dich doppelt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.