Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mr.lova, 19. August 2008 .

  1. 20. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    damals, als die menschen und tiere noch in einem (!) Haus gewohnt haben, gab es schon solche studien über schlafmangel durch fressgeräusche der tiere und nun sowas...

    Der Bus, der unten an der haltestelle vor meinem Haus anhält: Der gefährdet meine gesundheit. durch den wache ich immer auf nachts.
     
  2. 21. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    ja das wusste ich schon länger. Muddi sagte immer wegen der Strahlung Hatte früher, den Fernseher, Computer, Stereoanlage, Beamer , Handy alles in einem Zimmer. Mittlerweile ist es aber auf 2 Zimmer aufgeteilt. Ich denke es hat meine Konzentrationsfähigkeit deutlich verbessert. Elektrosmog eben.
     
  3. 21. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    oh gott, wer finanziert sowas?!
    jetzt könnten wir doch schön langsam mal wissen das die technik deren meinung was ganz böses is
    wie viele studien gibst darüber schon? etwa 100? allein in diesem jahr? -.-
    ich hab meine zeiten wo ich (selbstständig ^^) ins bett geh, und aus -.- muss mir doch jetzt nich son behinderter wissenschaftler kommen, und mir vorlabbern, ich soll dan und dann ins bett gehen, nur weil die damals keinen pc hatten
     
  4. 21. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    also SMS schreiben nachts tu ich vll. nit aber bleib schon laenger auf und steht dann meistens nach durchschnittlich 4 std. schlaf auf um zur Arbeit zu gehen ^^
    und letztens wurde ich tatsaechlich von meinem arzt bei einer rutine untersuchung nageschissen das ich zu hohen Blutdruck habe ^^

    MfG seT-87
     
  5. 21. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    Prinzipiell hast du recht, allerdings handelt es sich hierbei um Heranwachsende.
    Nen ausgewachsener Mensch (im Volksmund jetzt mal "Erwachsener" genannt) befindet sich nicht mehr in einer körperlichen Entwicklungsphase (Wachstum, Pupertät usw.).
    Ein Erwachsener kann also ohne Probleme 6h tgl. schlafen und sich daran gewöhnen.

    Aber nen Heranwachsener schädigt sich dann selber, da sein Wachstum in einer zu kurzen Schlafphase unzureichend verläuft.

    Darüber hinaus entwickelt ein Heranwachsender auch geistige Fähigkeiten erst nach einiger Zeit.
    Das erfordert, dass das Hirn auch ausreichend Ruhe erhält.

    Und das ist mittlerweile medizinisch nachgewiesen.
    Zuwenig oder zuviel Schlaf ist nie gut.
    5h schlafen ist ungesund, genauso wie 10h wieder ungesund sind.

    Mfg
     
  6. 21. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    zuviel arbeiten is auch ungesund, aber da macht keiner mal ne studie, oder die schule, zuviel lernen oder so -.-
    nee lieber aufm bösen bösen pc rumhacken
     
  7. 21. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    lol...um dieses ergebnis rauszubringen muss ich nicht studieren und an einer uni arbeiten..
    das hätte ich denen auch so sagen können^^...
    kenn das von mir auch...jetzt aber wo ich arbeite ist es nicht mehr so schlimm, wie als ich noch zur schule ging..da war halt die umstellung von ferien auf schule extrem. die letzte nacht vor schluanfang hatte ich höchstens 1-2 stunden geschlafen...mehr nicht..

    naja, jetzt arbeite ich...muss jeden tag um 6 aufstehen...meistens geh ich so um halb 12 schlafen...
    ich merks jeden tag wie kaputt ich dann bin. kreislaufstörungen unso..naja..ist schon schei$$e..
    würde ja mehr mittagsschlaf machen, hab aber meistens keine zeit (da ich ja am arbeiten bin)...
    aber wenigstens kann ich am we ein wenig ausschlafen..

    naja,..ist halt schon auch iwie blöd wenn man nen tollen pc im zimmer hat,...mit dem man auch zeit verbringen muss..=)=)
     
  8. 23. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    also die tecnik selbst ist nicht schuld sondern wie die leute die diese gebrauchen in welcher art und weise... wenn jemand schuld ist dann die person selbst die nicht drauf achtet das man ein menschliches wesen ist, das genug schlaf, essen, VORALLEM TRINKEN braucht und natürlich bewegung.....und das man keine maschine ist die ohne diese bedürfnisse auskommt.

    wenn man diese grundbedürfnisse nicht befolgt ist es kein wunder das man im frühen alter probleme mit der gesundheit kriegt.
    somit bitte erzieht eure kinder besser dann wird es nicht dazu kommen.

    peace
     
  9. 23. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    9 Stunden schlaf? Das ist doch völliger schwachsinn.
    Der eine braucht nur 3 Stunden und der andere 12. Das Liegt an der Person selbst und mir reichen locker mal 6 Stunden schlaf.
     
  10. 25. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    Gut stimmt schon das man weniger schläft aber man kann den Schlaf ja nachholen wofür gibts das Wochenende.

    In der Woche schlafe ich ~6Std. pro Nacht. Wenn dann am WE meine Freundin da schlafen wir so ~10Stunden somit gleicht sich das alles wieder aus.

    Kein Problem also
     
  11. 25. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    ja ich finde die studien haben schon recht
    aber was solls keiner kann was dagegen machen
    wenn es immer noch mehr nützlichen electronik schrott gibt
    werden wir immer noch unruhiger schlafen

    und das mit den stunden welcher mensch wie viel stunden schläft halte ich auch für frei
    erfunden

    es kommt auf auf die freizeit aktivitäten der personen an
    einer wo 3 stunden fußball spielt pennt klar mehr
    wie einer der ne stunde auf der freundinn rum turnt= ) =)
    wobei der durchschnitt bei glaub 7-8 minuten liegt
    *nur so nebenbei*
     
  12. 27. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    Naja, alles auf die Technik schieben? Die machen es sich natürlich auch sehr einfach.
    Gibt auch genügend andere Gründe, dass man nachts nicht vernünftig schlafen kann. Selbst erst letztens eine Woche durchgemacht, in der ich pro Nacht vllt. 3,5 Stunden geschlafen hab - und selbst die nicht am Stück...
     
  13. 29. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    meinen auch. hauptsache schon lange wach bleiben und so wenig schlafen wie möglich!

    in der woche muss ich um 6:30 raus und bin trotzdem bis 12 oder 1 wach...

    man will einfach nich vom rechner weg und schlafen. schlafen is soooo doof.. das kann ich wenn ich tod bin
     
  14. 30. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    das hab ich auch immer so gemacht
    wach bis 1-2 und dann morgens um 6:30 raus

    aber seit ich arbeit bekomm ich das nicht mehr hin
    das is um 11-12 abend schon feierabend oder ich penn einfach ein
     
  15. 30. August 2008
    AW: Technik im Jugendzimmer gefährdet die Gesundheit

    Jo daran könnte was wahr sein... als ich früher mein 10m² Zimmer hatte, voll gestellt mit elektro zeug (PCs , TV , Konsolen usw)

    konnt ich selten einschlafen und mein kreislauf lief auch nich mehr

    Krass
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.